|
-
 nomina nuda tenemus
-
24.01.2023 19:25
Danke! Das wäre mir sonst komplett entgangen.
-
Ach, wie cool. Ich bin auch immer wieder ein Fan davon, die Stimmen hinter so manchen Charakteren dann mal als klassische Schauspieler zu sehen.
Zur Stimme:
Ich finde, man hört den namenlosen Helden schon an einigen Stellen raus, wenn man es weiß und sich darauf konzentriert, aber so 100% klingt es nicht wie in Gothic, was jetzt keine Kritik ist. Immerhin spielt er dort nicht die Rolle des namenlosen Helden, sondern einen Heilpraktiker.
Ich bin mir jetzt auch nicht sicher, ob das mit dem Setting dort oder vielleicht auch dem Alter zusammenhängt. Eine Stimme klingt ja nicht ein Leben lang gleich. In diesem Video von 2010 von seinem YouTube-Kanal hört man es noch unverkennbar.
Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
#1, #2, #3, #4, #5, #6, #7
-
Ja, die Stimme des Helden hört man nicht immer ganz raus. Aber gut, ist auch ein paar Jahre her, als er das eingesprochen hat
Ich finds mega lustig, wie er halt wirklich an einem Schreibtisch mit blauen Mineralien/ Erzen sitzt. Das kann doch kein Zufall sein. Da muss sich doch jemand was bei gedacht haben
-

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
-
 nomina nuda tenemus
In der ZDF-Vorabendserie SOKO Potsdam hat er auch mitgespielt. In Staffel 2, Folge 7, "Ermittlungen im Dreivierteltakt" gesendet am 4. Juli 2022. Seine Nebenrolle da hat aber leider keinen so schönen Heldenbezug zu Gothic. Er ist bloß ein gehörnter Ehemann.
https://www.zdf.de/serien/soko-potsd...ltakt-100.html
[Bild: Screenshot_2023_02_01_215747.png]
In SOKO Wismar hat er auch in zwei Staffeln in jeweils einer Folge einen Gastauftritt, leider sind alle beide Staffeln derzeit nicht in der Mediathek.
-
Ich habe eben mal in die SOKO-Folge reingeschaut und bei der Stelle ab ca. 8:30 Min hört man den namenlosen Helden schon ziemlich gut raus, finde ich.
Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
#1, #2, #3, #4, #5, #6, #7
-
 Zitat von Don-Esteban
[...] einen Heilpraktiker, der mittels Steinen therapiert. Er kennt sich quasi mit magischem Erz aus. 
*brrrrrrrrrrrrr*
Aber die Stimme ist toll ^^
"Eigenverantwortung" - das Unwort des Jahrzehnts
-
 nomina nuda tenemus
Nanu, woher tauchst du denn plötzlich auf? 
Kontrollaufruf, ob das Forum noch existiert?
-
War nie weg, nur sehr still ^^
Und man muss ja mal schauen, was hier so getrieben wird
"Eigenverantwortung" - das Unwort des Jahrzehnts
-
 nomina nuda tenemus
Ja und das Storyforum überprüfen.
-
Toll, danke für das Posten der Links. War interessant mal zu sehen. Normalerweise wäre das völlig an mir vorbeigegangen, weil ich diese Serien nicht gucke, aber so war das echt witzig.
Ich konnte in beiden Fällen die Stimme gut heraushören. Klar älter geworden, aber immer noch genauso charakteristisch.
Soll das eigentlich so lustig sein? Erst schnauzt die Tante den Heilpraktiker an und dann will sie, dass er mit ihr Essen geht. Gut, er hat ihr da dieses magische Erz aufgetan ... ich meine ... diese Kristalldingens ... damit sie sich in ihn verliebt, aber dennoch eine sehr bizarre Situation, so dass es lustig war.
Lust zu lesen? Hier gibt es Lesefutter:
-
 nomina nuda tenemus
-
Oh, so nennt man das also. Hat so immerhin unterhalten. Und ich finde Christian Wewerka hat den Heilpraktiker gut gespielt, muss mal gucken, ob ich weitere Filme / Serienteile mit ihm finde. So weit ich mich erinnere gab es bei Wikipedia eine Filmographie. Da guck ich mal rein.
-
 nomina nuda tenemus
Christian Wewerka tarnt sich als Bauer Lobart ... ähm ... Hansen und hat Starallüren:
[Video]
(Netto-Werbung)
-
Krass. Danke fürs einstellen. Da ich kein traditionelles Fernsehprogramm mehr verfolge wäre mir das glatt entgangen.
-
Erkenne die Stimme kaum wieder
Ich kann mich allerdings nicht darn gewöhnen, alle 2-3 Tage Joachim Pütz im Wetterbericht der Tagesschau zu hören
-
 nomina nuda tenemus
Da haben sie ihn wohl nachsynchronisiert. Vielleicht musste er ja seine Stimme schonen für ein kommendes Spieleprojekt.
-
 Zitat von Don-Esteban
Da haben sie ihn wohl nachsynchronisiert. Vielleicht musste er ja seine Stimme schonen für ein kommendes Spieleprojekt. 
Glaube ich auch, klingt für mich überhaupt nicht nach Wewerka.
-
Unter anderem ist er auch zu hören als Leibwache von Morgul (Skyrim).
Allerdings sind es nur ein paar Zeilen Dialoge ...