Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren

nomina nuda tenemus

Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline

EEK! Christian Wewerka im Großtadtrevier (und weiteren Serien ... und Werbung)

Der Sprecher des Namenlosen Helden kann in einer Folge der ARD-Vorabenserie Großstadtrevier bewundert werden. Einige kennen die Endlosserie um das fiktive Polizeirevier in Hamburg vielleicht. Läuft ja schon seit vielen Jahrzehnten.

In Folge 481 "Die schlafende Unschuld", gesendet am 12. Dezember letzten Jahres, spielt Christian Wewerka in einer größeren Nebenrolle einen Heilpraktiker, der mittels Steinen therapiert. Er kennt sich quasi mit magischem Erz aus.

Die Folge ist hier noch in der ARD Mediathek abrufbar:
    https://www.ardmediathek.de/video/gr...l8xOC01MC1NRVo

In der Serie menschelts immer viel. Ist eben ein Vorabend-Krimi. Nichts zu Aufregendes. Aber allgemein sind die Folgen immer ganz gut gemacht und durchaus modern inszeniert.

Also wer Christian Wewerka mal in Aktion sehen will, hat hier die Gelegenheit.

Übrigens hat er 2016 schon einmal in einer Folge vom Großstadtrevier mitgespielt.

[Bild: gro_stadtrevier1.jpg]

[Bild: gro_stadtrevier2.jpg]

2. #2 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast

Danke! Das wäre mir sonst komplett entgangen.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Legende Avatar von Wildwutz

Wildwutz ist offline
    Ach, wie cool. Ich bin auch immer wieder ein Fan davon, die Stimmen hinter so manchen Charakteren dann mal als klassische Schauspieler zu sehen.

Zur Stimme:
    Ich finde, man hört den namenlosen Helden schon an einigen Stellen raus, wenn man es weiß und sich darauf konzentriert, aber so 100% klingt es nicht wie in Gothic, was jetzt keine Kritik ist. Immerhin spielt er dort nicht die Rolle des namenlosen Helden, sondern einen Heilpraktiker.

Ich bin mir jetzt auch nicht sicher, ob das mit dem Setting dort oder vielleicht auch dem Alter zusammenhängt. Eine Stimme klingt ja nicht ein Leben lang gleich. In diesem Video von 2010 von seinem YouTube-Kanal hört man es noch unverkennbar.
    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Abenteurer Avatar von VatrasCell

VatrasCell ist offline
    Ja, die Stimme des Helden hört man nicht immer ganz raus. Aber gut, ist auch ein paar Jahre her, als er das eingesprochen hat

Ich finds mega lustig, wie er halt wirklich an einem Schreibtisch mit blauen Mineralien/ Erzen sitzt. Das kann doch kein Zufall sein. Da muss sich doch jemand was bei gedacht haben

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon

Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von VatrasCell Beitrag anzeigen
    Ich finds mega lustig, wie er halt wirklich an einem Schreibtisch mit blauen Mineralien/ Erzen sitzt. Das kann doch kein Zufall sein. Da muss sich doch jemand was bei gedacht haben
    Er spricht aber davon, das der Sugilith sein "persönlicher Stein" sei, und dieser ist Violett, nicht Blau.

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren

nomina nuda tenemus

Don-Esteban ist offline
    In der ZDF-Vorabendserie SOKO Potsdam hat er auch mitgespielt. In Staffel 2, Folge 7, "Ermittlungen im Dreivierteltakt" gesendet am 4. Juli 2022. Seine Nebenrolle da hat aber leider keinen so schönen Heldenbezug zu Gothic. Er ist bloß ein gehörnter Ehemann.

https://www.zdf.de/serien/soko-potsd...ltakt-100.html

[Bild: Screenshot_2023_02_01_215747.png]

In SOKO Wismar hat er auch in zwei Staffeln in jeweils einer Folge einen Gastauftritt, leider sind alle beide Staffeln derzeit nicht in der Mediathek.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Legende Avatar von Wildwutz

Wildwutz ist offline
    Ich habe eben mal in die SOKO-Folge reingeschaut und bei der Stelle ab ca. 8:30 Min hört man den namenlosen Helden schon ziemlich gut raus, finde ich.
    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Mythos Avatar von Diego | R@PC

Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Diego | R@PC ist offline

Talking

Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    [...] einen Heilpraktiker, der mittels Steinen therapiert. Er kennt sich quasi mit magischem Erz aus.
    *brrrrrrrrrrrrr*

Aber die Stimme ist toll ^^
    "Eigenverantwortung" - das Unwort des Jahrzehnts

9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Mythos Avatar von Diego | R@PC

Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Diego | R@PC ist offline
    War nie weg, nur sehr still ^^
    Und man muss ja mal schauen, was hier so getrieben wird
    "Eigenverantwortung" - das Unwort des Jahrzehnts

11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Eispfötchen

Eispfötchen ist offline
    Toll, danke für das Posten der Links. War interessant mal zu sehen. Normalerweise wäre das völlig an mir vorbeigegangen, weil ich diese Serien nicht gucke, aber so war das echt witzig.

Ich konnte in beiden Fällen die Stimme gut heraushören. Klar älter geworden, aber immer noch genauso charakteristisch.
    Soll das eigentlich so lustig sein? Erst schnauzt die Tante den Heilpraktiker an und dann will sie, dass er mit ihr Essen geht. Gut, er hat ihr da dieses magische Erz aufgetan ... ich meine ... diese Kristalldingens ... damit sie sich in ihn verliebt, aber dennoch eine sehr bizarre Situation, so dass es lustig war.

13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren

nomina nuda tenemus

Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Eispfötchen Beitrag anzeigen
    Soll das eigentlich so lustig sein? Erst schnauzt die Tante den Heilpraktiker an und dann will sie, dass er mit ihr Essen geht. Gut, er hat ihr da dieses magische Erz aufgetan ... ich meine ... diese Kristalldingens ... damit sie sich in ihn verliebt, aber dennoch eine sehr bizarre Situation, so dass es lustig war.
    Ja, sicher, ihr "interessanter" Charakter war ja Teil der Story.

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Eispfötchen

Eispfötchen ist offline
    Oh, so nennt man das also. Hat so immerhin unterhalten. Und ich finde Christian Wewerka hat den Heilpraktiker gut gespielt, muss mal gucken, ob ich weitere Filme / Serienteile mit ihm finde. So weit ich mich erinnere gab es bei Wikipedia eine Filmographie. Da guck ich mal rein.

15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15 Zitieren

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Mr. Vice President WoP Avatar von Lord Rhapthorne

Lord Rhapthorne ist offline
    Erkenne die Stimme kaum wieder

Ich kann mich allerdings nicht darn gewöhnen, alle 2-3 Tage Joachim Pütz im Wetterbericht der Tagesschau zu hören

18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #18 Zitieren

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Knight Avatar von Hans Wurstenstein

Hans Wurstenstein ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Da haben sie ihn wohl nachsynchronisiert. Vielleicht musste er ja seine Stimme schonen für ein kommendes Spieleprojekt.
    Glaube ich auch, klingt für mich überhaupt nicht nach Wewerka.

20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #20 Zitieren

Seite 1 von 2 12 Letzte »