Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Beiträge anzeigen #1
    Veteran Avatar von Jander

Jander ist offline

Lares Bug mit Union gefixt?

Ich habe von einem bekannten Bug gelesen, dass Lares einen nicht mehr zu den Wassermagiern begleitet, wenn man sich vorher zu Onars Hof begleiten lässt. Meine Frage ist, ob der Bug in meiner Version (siehe unten) vielleicht gefixt ist oder mir jemand einen patch/mod empfehlen kann, der das fixt ohne, dass etwas anderes geändert wird. Möchte gerne möglichst original spielen, weil ich das Spiel noch nie beendet habe.

Ich habe G2 DNDR von gog.com und selbst installiert (also ohne Galaxy Client) und über Spine den DX11 Renderer und Union, sonst nichts.
    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh....und es kam schlimmer

"Wie immer....nur schlimmer.."

2. Beiträge anzeigen #2
    Springshield  Avatar von Homerclon

Homerclon ist offline
    Soweit ich weiß, fixt Union (oder auch das Systempack) nur technische Probleme. Der Lares-Bug ist kein technisches Problem.

Es gibt zwei Script-Patches, welches u.a. den Lares-Bug beheben.

Da hätten wir den Script-Patch von Fizzban, und den von Lord Sargon.

Letzterer behebt mehr Fehler, fügt aber auch zwei Möglichkeiten hinzu, die jedoch völlig Optional ist und im normalen Spielverlauf nicht mal auffällt.
    Wenn man die inoffizielle Möglichkeit nutzt Gildenlos ins Minental zu gehen - was ein original Bug ist, der jedoch von dem ein oder anderen Spieler gerne genutzt wird -, besteht nun nicht mehr die Gefahr in einen Plotstopper zu geraten, wenn man sich danach den Feuermagiern anschließen sollte. Zudem kann man sich nun auch den Wassermagiern anschließen.
    Für den Gildenlosen Weg muss man aktiv nach Lücken suchen. Und auch die Wassermagier-Option ist versteckt untergebracht.

Persönlich würde ich den Scriptpatch von Lord Sargon empfehlen, eben weil dieser mehr Bugs behebt. Die beiden Möglichkeiten kann man gut ignorieren.

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

3. Beiträge anzeigen #3

Jander ist offline
    Also erst mal vielen Dank für deine Hilfe. Aber wenn ich Lord Sargons Patch über Spine installiere erstellt der einen eigenen Eintrag, als wäre das ein anderes Spiel und wenn ich das starte sind meine Saves nicht da. Den anderen finde ich bei Spine gar nicht und ich weiß nicht ob sich das verträgt wenn ich etwas einfach ohne Spine installiere. Ich werde mich wohl nicht zu Onar bringen lassen und versuche das mal auf eigene Faust. Oder einfach erst zu den Wassermagiern, wenn das geht.
    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh....und es kam schlimmer

4. Beiträge anzeigen #4

Homerclon ist offline
    Das ist dann aber ein Fehler von Spine.

5. Beiträge anzeigen #5

Jander ist offline
    Ja kann sein,aber ich will mir da jetzt nichts zerschiessen und noch mal von vorne anfangen möchte ich auch nicht. Aber es spricht doch nichts dagegen mich erst zu den Wassermagiern begleiten zu lassen,oder hat das irgendwelche Nachteile? Bin jetzt Bürger (Schmied) und im ersten Kapitel noch gildenlos,will Magier werden

6. Beiträge anzeigen #6

Homerclon ist offline
    Nein, hat keine negative Konsequenzen.

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es bringt aber auch nichts, denn kurz nach dem Gasthaus "Zur toten Harpie" lässt Lares einen stehen und man muss den Rest des Weges allein zu Onars Hof stiefeln.
    Am Gasthaus kommt man aber auch vorbei, wenn man zu den Wassermagiern geleitet wird.

Da fällt mir gerade etwas ein:
    Du könntest die Spielstände verschieben / kopieren, Spine legt für jede Konfiguration ein eigenen Ordner für die Spielstände an.

7. Beiträge anzeigen #7

Jander ist offline
    Ah ok,das mit den Spielständen probiere ich morgen mal,danke für den Tipp!

8. Beiträge anzeigen #8
    Legende Avatar von Strontzine

Strontzine ist offline
    Schwache Männer.....

....müssen sich von Lares helfen und begleiten lassen, anstatt selbst die Dinge in die Hand zu nehmen.

Was für ein namenloser Held....ähm!... eher Unheld.

Tja, ja !

9. Beiträge anzeigen #9

Jander ist offline
    Vielen Danke, Strontzi, sehr hilfreich^^

Und das mit den Savegames hat funtkioniert. Vielen Danke noch mal an @Homerclon, dass du dir die Mühe gemacht hast mit der ausführlichen Hilfe und den Links. Hast mir wirklich geholfen.

10. Beiträge anzeigen #10
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil

TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Schwache Männer.....

....müssen sich von Lares helfen und begleiten lassen, anstatt selbst die Dinge in die Hand zu nehmen.

Was für ein namenloser Held....ähm!... eher Unheld.

Tja, ja !
    Dies ist eine Hilfe-Forum, und dieser Beitrag war jetzt nicht wirklich hilfreich.
    Es ist hier völlig irrelevant, wie jemand Gothic2 spielt (und das muss daher auch nicht kommentiert werden).

Wenn Du darüber diskutieren willst, ob man einen Unheld spielt, wenn man sich von Lares begleiten lässt, dann würde ich Dir das Gothic Diskussionsforum empfehlen.

Und da das Problem von Jander auch gelöst wurde, mache ich hier zu.

[Bild: 24gruen.gif]