Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Pfundigachim ist offline
    Hallo,

ich spiele seit einigen Wochen The Witcher 3 next gen mit beiden DLC über den Steam Client auf PC.

Ich bin mittlerweile auf Level 53. habe alle Hauptquests durch. und wollte mit NG+ anfangen. Aber das gelingt mir nicht.

Wenn ich im Hauptmenü auf Neues Spiel gehe, habe ich zwar den Button Neues Spiel+ aber der ist grau hinterlegt, und lässt sich nicht anklicken. Wenn ich dann ein neues Spiel starte (von Vorne) lande ich mit Level 1 in Kaer Morhen bzw. Weißgarten,
    aber nicht im NG+..

Ich bitte um Hilfe! Was mache ich falsch, bzw. übersehe ich ?

Über weiterhelfende Tips oder Hinweise würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank und viele Grüße
  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    melcom ist offline
    Guten Morgen, @Pfundigachim und willkommen im Forum

Wenn du die Hauptquest von Wild Hunt (also dem Basis-Spiel) durch hast, erscheinen am Ende die Credits. Die kamen bei dir, oder? Ich spreche jetzt nicht von den beiden Erweiterungen, Hearts of Stone oder Blood and Wine. Nachdem die Credits vom Hauptspiel durch sind, erscheint die Meldung, dass du nun NewGame Plus spielen kannst. Kannst du dich erinnern, eine solche Meldung bekommen zu haben?

Wenn ja, dann benoetigst du jetzt den letzten Spielstand. Wenn ich dich richtig verstehe, hast du das Hauptspiel und beide Erweiterungen durch, korrekt? Jetzt benoetigst du eben noch den letzten Spielstand. Ohne diesen ist es nicht moeglich, ein New Game Plus zu starten.

Hast du denn noch einen Spielstand den du umwandeln kannst in ein New Game Plus?

Mehr faellt mir gerade nicht ein, woran es liegen koennte.

Liebe Gruesse,
    melcom
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Pfundigachim ist offline
    Hallo melcom, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe alle Spielstände versucht, aber mit keinem hat es geklappt.
    Ich werde es mal unter "Lehrgeld" verbuchen und neu anfangen. Jetzt weiß ich ja worauf ich achten muss.

Vielen Dank und viele Grüße
  4. #4 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Khoronis ist offline
    Hast du denn den Abspann von den Hauptspiel durchlaufen lassen wie melcom beschrieben hat?
  5. #5 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    eddievedder ist offline
    Ist es nicht so, dass NG+ ein DLC ist? Wenn ja, könnte es sein, dass man es manuell aktivieren muss, was in deinem Fall womöglich nicht geschehen ist.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
  6. #6 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    melcom ist offline
    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Ist es nicht so, dass NG+ ein DLC ist? Wenn ja, könnte es sein, dass man es manuell aktivieren muss, was in deinem Fall womöglich nicht geschehen ist.
    mhmm, dann haette er aber auch nicht die Option ein NewGame Plus zu starten, was bei ihm ja ausgegraut ist, oder? Ich weiss es ehrlich gesagt gerade selbst nicht.

Ich biete ja einen Spielstand fuer ein NG+ in meiner Signatur an. Eventuell koennte er das ja mal testen. Das funktioniert jedenfalls.

Aber ja, recht hast du natuerlich. Es ist oder war ein DLC. In der GoTY-Editon bzw. jetzt in der Complete Edition ist es nicht abwaehlbar oder so. Es wird alles mitinstalliert. Das war ja auch mal anders.

Okay, mehr faellt mir zu der ganzen Sache auch nicht (mehr) ein.

Habt einen schoenen Abend
    - melcom
  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Knighter
    Knighter ist offline
    NG+ kann als DLC abgewählt werden. Zumindest trifft das in der Steam Version des Spiels zu. Glaube aber auch, dass Melcom da recht hat und die Option nicht ausgegraut zur Verfügung stände.
  8. #8 Zitieren
    Neuling
    Pfundigachim ist offline
    Hallo,

es ist ein DLC, und ich musste es tatsächlich über die Steam App runterladen und installieren. Bin richtig froh, dass das jetzt doch noch geklappt hat. Ohne Euch wäre ich da nicht drauf gekommen.

Also, vielen Dank und viele Grüße
  9. #9 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    melcom ist offline
    Zitat Zitat von Pfundigachim Beitrag anzeigen
    Hallo,

es ist ein DLC, und ich musste es tatsächlich über die Steam App runterladen und installieren. Bin richtig froh, dass das jetzt doch noch geklappt hat. Ohne Euch wäre ich da nicht drauf gekommen.

Also, vielen Dank und viele Grüße
    Guten Morgen

Super Sache, dann kann es ja nun losgehen Hab Spass im NG+

Liebe Gruesse,
    melcom