Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Um die Elex 1 Fans mal etwas aus der Reserve zu locken (wo seid ihr alle?), meine Frage, wie ihr eure replays gestaltet habt (wenn überhaupt)?

Den Standard, Spiel von Anfang an, speziell die ewig lange Einführung durch Duras, will man sich sicher kein zweites Mal geben, oder? Und Dialoge einfach wegklicken, finde ich, naja, anti-immersiv.

An markanten Stellen, was immer man darunter verstehen mag, savegames anzulegen als Startpunkte für replays, halte ich für eine gute Lösung, siehe zum Beispiel hier.

Haha, "weiteren Spielgenuss generieren", ich bin lustig, oder nicht?
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

2. #2 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Hi, @tombom
    Du greifst aber weit zurück mit Elex 1.

Aber gut... Elex 1 kann man immer wieder mal spielen. Wie oft ich bislang wiederholt habe, weiß ich nicht.
    In der Regel spiele ich vom Start an. Selten auch mal ab Lvl 5 zur Mördersuche mit oder ohne Duras' Begleitung.
    In Abessa läuft, mit Ausnahme zweier Spiele am Anfang, bei mir immer alles ohne Rebellion.
    Duras überlebt bei mir, weil er zu Beginn ein zuverlässiger Begleiter ist,
    Arx überlebt seit einiger Zeit das Festmahl nicht, Sestag habe ich nur einmal verprellt. Das hatte er allerdings auch nicht überlebt.
    Lucky Sam hole ich immer wieder auf den Teppich und erledige die beiden arroganten Handelspartner für ihn.
    Die Kleriker überleben die Müll-Insel nicht. Natürlich muss ich Arva helfen....
    Zardom bekommt seine Packung in seinem 2. Versteck.
    Der Hybrid überlebt die Schlacht auch nicht.

Ist zwar ein wenig durcheinander, aber ich denke, man kann sich damit ein grobes Bild meines Spieldurchganges machen.

Ach so. Startpunkte für replays mache ich nicht.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (02.01.2023 um 15:11 Uhr)

3. #3 Zitieren
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Hi, @tombom
    Du greifst aber weit zurück mit Elex 1.
    Hi Schnurz,
    hab schon damit gerechnet, dass du es sein würdest, der antwortet.

Ja, Elex 1, ich dachte mir: wann, wenn nicht jetzt?

(Bevor ich die Elex 2 quests checke im Story-Nichtversteher-thread...)

In Abessa läuft, mit Ausnahme zweier Spiele am Anfang, bei mir immer alles ohne Rebellion.
    Ja, rebellieren tut man nur, wenn man jung ist, haha, sorry, bin ja auch keine 3o mehr...

Duras überlebt bei mir, weil er []

Ist zwar ein wenig durcheinander, aber ich denke, man kann sich damit ein grobes Bild meines Spieldurchganges machen.
    Klaro, alles jut.

Würdest du sagen, dass sich die Story (und ihr Veständnis) für dich "automatisch" entwickelt hat, oder gab es Stellen, wo du länger auf dem Schlauch standest, weil nicht klar war, wo's am Besten weitergeht?
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    tombom81 ist offline Geändert von tombom81 (02.01.2023 um 16:56 Uhr) Grund: Satz umgebaut

4. #4 Zitieren
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    ..........

Würdest du sagen, dass sich die Story (und ihr Veständnis) für dich "automatisch" entwickelt hat, oder gab es Stellen, wo du länger auf dem Schlauch standest, weil nicht klar war, wo's am Besten weitergeht?
    Das Einzige, was ich erst sehr spät erkannt habe, war dass viele Albs früher Kleriker waren.
    Für einzelne habe ich das verstanden aber dass es so viele gewesen sein sollten, das kam mir bis heute nie so richtig rüber.
    Ansonsten ließ sich die Sory und das Verständnis dazu aus meiner Sicht in etwa so gut entwickeln wie in Gothic, in Mass Effect und in anderen RPG.
    Mein Ausgangspunkt waren halt immer die Berserker. Von hier aus ging es zum Weltenhers bei Abessa, nach Abessa, von dort einen Abstecher
    zum Hort nach Ignadon. Dann zurück nach Goliet und von dort zum Weltenherz in Tavar und ins Fort...
    Wieder zurück nach Goliet und von da zum Lager der Mitte.
    So bekam man Quests und wurde durch die Lande geschickt. Damit bekam ich den Überblick über die große Welt.
    Und weil das immer auch mit Quests zusammen hing, sah ich die Zusammenhänge im Spiel immer deutlicher.

In Elex 2 komme ich dagegen eher schonmal ins Stocken.
    Zur Zeit wird mir nicht so ganz klar, was ich mit den Morkons anfangen soll, auch komme ich bei denen irgendwie nicht so recht weiter.
    Nasty ist mir allerdings auch nicht gerade eine gute Hilfe. Was soll ich mit der eigentlich!?

Gespannt bin ich allerdings auf die Weiterentwicklungen mit Wardeck, mit Adam und Cassandra. Bin ja schließlich schon im 4. Kapitel.
    Zum Anderen sollte ich noch um einiges leveln und bessere Waffen finden können. Das Waffenschmieden stockt mangels Möglichkeiten...

Kurz, Es ist mir noch nicht ganz klar, wie ich den Rest des Spieles schaffen soll.

Lieben Gruß
    Schnurz

Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (02.01.2023 um 17:45 Uhr)

5. #5 Zitieren
    [...]
    Und weil das immer auch mit Quests zusammen hing, sah ich die Zusammenhänge im Spiel immer deutlicher.
    Danke für en Überblick!

In Elex 2 komme ich dagegen eher schonmal ins Stocken.
    Zur Zeit wird mir nicht so ganz klar, was ich mit den Morkons anfangen soll, auch komme ich bei denen irgendwie nicht so recht weiter.
    Ich bin mit den Morkons auch noch nicht fertig. Aber ich bin der festen Überzeugung, dass man
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    sich Lazar anschließen
    sollte für das maximale Spielerlebnis. Es sei denn, man unterstützt den Stillstand.

Nasty ist mir allerdings auch nicht gerade eine gute Hilfe. Was soll ich mit der eigentlich!?
    Gute Frage, nächste Frage. Wenn ich mal Zeit habe, werde ich die wohl "raus" modden (modifizieren wäre zu aufwändig).

Kurz, Es ist mir noch nicht ganz klar, wie ich den Rest des Spieles schaffen soll.

Lieben Gruß
    Schnurz
    Ich werde warten, bis du durch bist,
    beste Grüße,
    tombom
    tombom81 ist offline

6. #6 Zitieren
    Hallo tombom

Ich bin mit den Morkons auch noch nicht fertig. Aber ich bin der festen Überzeugung, dass man
    sich Lazar anschließen

sollte für das maximale Spielerlebnis. Es sei denn, man unterstützt den Stillstand.
    Wer, wie, wo, was!? Wer ist das denn? Den kenne ich noch nicht.

Was soll man denn mit einem Stillstand anfangen?

Ich werde warten, bis du durch bist,
    Dat muttu nich! Zeig mal was 'ne Harke ist.

Schnurz ist offline

7. #7 Zitieren
    Hallo tombom

Wer, wie, wo, was!? Wer ist das denn? Den kenne ich noch nicht.
    Ich weiß gerade nicht, über wen ich an den gekommen bin, da sind ja viele NPCs in der Grotte. Die Widerständler huldigen dem Gott, äh, Kriiton, und
    Dimitry
    und ein Mädel waren der Ausganspunkt, afair.

Dat muttu nich! Zeig mal was 'ne Harke ist.
    Harke ist kaputto. Kämpfe gerade mit meinen tools für E1, daher ist bei Elex 2 sowieso erstmal Stillstand.
    tombom81 ist offline

8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Ajanna
    Ich habe irgendwann mal gelernt, den Aufzug und Duras zu vermeiden. Seitdem mache ich das immer so.

Das heißt ich verzichte auch sehr lange auf das Jetpack. Das geht besser als man denkt, und Jax lernt besser Nahkampf.

Anfangs versuchte ich, möglichst alle Quests zu sammeln - und alle möglichen Begleiter.
    Dann habe ich versucht, mich auf das Erlernen von Fähigkeiten zu spezialisieren, welche die Albs nicht haben und auch meine erfüllten Quests daraufhin zu minimieren.
    Da fing der eigentliche Spaß erst an

Dann habe ich auch mal versucht, Ray zu vermeiden, aber das hat nicht funktioniert.

Irgendwann habe ich auch mal einen hohen Kältewert gespielt, aber ohne meine Begleiter vor den Kopf zu stoßen. Das hat gut funktioniert.

Und zuletzt habe ich einige Speedruns nachgespielt, musste aber feststellen, dass einige Patches das verhindern.

Ajanna ist offline

9. #9 Zitieren
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Ich habe irgendwann mal gelernt, den Aufzug und Duras zu vermeiden. Seitdem mache ich das immer so.

Das heißt ich verzichte auch sehr lange auf das Jetpack. Das geht besser als man denkt, und Jax lernt besser Nahkampf.
    Aber irgendwann holst du es dir doch?

Gab ja noch jemanden, der lieber ohne Jetpack spielte, Xarthor, glaube ich. Vor dem Release hatte ich auch gegen das Jetpack gewettert. Aber dann fand ich es doch nicht so schlimm... schließlich gibt es viele Stellen, wo man es gut gebrauchen kann.

Bekanntermaßen macht das Jetpack auch einige Probleme (Überlegenheit im Kampf z.B.), weshalb PB ja die rotzenden Monster eingeführt hat, afair.
    tombom81 ist offline

10. #10 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Ivanhoe1955SI
    Elex 1 habe ich bisher ca 3 x komplett durch. Nach dem 1ten Durchgang ist mir klar geworden, was ich sicherlich vermeiden werde (bei evtl. weiteren) und zwar im Hinblick auf :
    a
    Begleiter (sollten Begleiter auch in Elex 2 auftreten schreibe ich noch etwas dazu)
    b
    Jetpack
    c
    Skillung
    d
    Crafting/Händler

Zu a
    Ich habe mit Duras als Begleiter begonnen, er überlebte auch, aber insgesamt war er nicht befriedigend für mich. Viele seiner Angriffe kamen erst als ich als Spieler bereits die Hucke voll bekam. Noch schlimmer war es bei Ray, der hat teilweise danebengestanden und zugeschaut.
    Für mich insgesamt der beste Begleiter war Falk (wieder am Start in 2). Schlecht bei ihm war, wenn man bei seinen Attacken vor ihm stand, ebenso wie bei Caja. Sie jedenfalls warnte (Bleib hinter mir). Ich bin mehrfach gestorben, weil sein Flammenwerfer mich zu Boden geschleudert hat. Danach hatten die Viecher es mit mir etwas einfacher.
    Caja war für mich in Ordnung und ich habe sie in jedem Durchgang dabei gehabt. Im Gegensatz zu Arx. Der hat mir immer in dem Lager der Mitte seine eigene Henkersmahlzeit vorgeführt.
    Im Gegensatz zu Teil 1 (da war er eigentlich nur eine fliegende Taschenlampe) hat mir Crony dann im Teil 2 mehr Spaß gemacht. Crony war wenigstens in beiden Teilen konsequent: Ja, Commander, auch wenn man Erzberserker war.

Zu b
    Mir hat das Jetpack in Teil 1 in Bezug auf das Handling besser gefallen. Gut, es konnte hoch und runter und in geringem Maße auch etwas vorwärts, aber dafür bist du bei leerem Tank nicht einfach aus dem Himmel gefallen, weil man die Reserve extra anstoßen musste und man sich daher den tödlichen Aufprall sparte

Zu c
    War für mich im ersten Durchgang nicht nachvollziehbar, was da läuft. Erst nachdem ich mir ein Let's Play angesehen habe, merkte ich, was der Fehler war. Ich hatte, genau wie der YouTuber den Angaben von PB getraut. Aber ein Schwert mit Schaden 22 machte bei Stärke 20 22 Schaden genau wie bei Stärke 100. Zum Glück gab es eine Mod die das korrigierte das falsche Angaben standen.
    Was mich da ein wenig irritierte war das ich als Berserker bei Mad Bob trotzdem was lernen konnte. Im Hinblick auf die Skills der Kleriker fand ich diese zu Teil OP und einige bei den Berserkern funktionierten bei mir nicht, keine Ahnung warum, aber suchender Pfeil und Pfeilsalve war immer gleich obwohl der Skill ausgerüstet war.

Zu d
    Crafting war so weit für mich okay, auch wenn die Darstellung im Menü sehr gewöhnungsbedürftig war. Mit der von mir weiter oben erwähnten Mod wurde man auch gewarnt beim Aufrüsten, das sich die Werte, um es nutzen zu können, ändern werden.

Was mir absolut unverständlich war bei den Händlern, das war die Bereitschaft alles zu kaufen, auch wenn es nicht ihr eigener Handelszweck war. Das kannte ich aus anderen Spielen anders. Dort zum Beispiel verkaufte ein Rüstungshändler keine Abendgarderobe und auch Speisen und Getränke musste man woanders holen. Den Glitsch (oder war es gewollt?) lassen wir mal außen vor, dass ein Händlerinventar, genügend Splitter vorausgesetzt, komplett geplündert werden konnte und wenn man erneut hineinging, hatte er wieder alles vorrätig. Auch nicht verständlich für mich war, da ich es aus den anderen Spielen anders kannte, dass der Händler über unendliches Kapital verfügte. In dem angesprochenen Let's Play kam die Frage auf: Wo sehe ich, wie viel Kapital der hat?
    Dass ich keine Tragkraftgrenze als Spieler hatte, sich meine Waffen bei Gebrauch nicht abnutzen und Kleidung und Rüstung nicht verschleißen, darüber habe ich mich hier ja schon ausgelassen. Ich weiß, fast alle sehen das wohl anders, aber für mich ist es ein Immersionskiller wenn das nicht eingebaut ist
    Ivanhoe1955SI ist offline

11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Ajanna
    Aber irgendwann holst du es dir doch?

Gab ja noch jemanden, der lieber ohne Jetpack spielte, Xarthor, glaube ich. Vor dem Release hatte ich auch gegen das Jetpack gewettert. Aber dann fand ich es doch nicht so schlimm... schließlich gibt es viele Stellen, wo man es gut gebrauchen kann.

Bekanntermaßen macht das Jetpack auch einige Probleme (Überlegenheit im Kampf z.B.), weshalb PB ja die rotzenden Monster eingeführt hat, afair.
    Ja, Kallax zu treffen geht ohne Jetpack nicht.

Ajanna ist offline

12. #12 Zitieren
    Zitat Zitat von Ivanhoe1955SI Beitrag anzeigen
    [...]
    Zu a
    Ich habe mit Duras als Begleiter begonnen, er überlebte auch, aber insgesamt war er nicht befriedigend für mich. Viele seiner Angriffe kamen erst als ich als Spieler bereits die Hucke voll bekam. Noch schlimmer war es bei Ray, der hat teilweise danebengestanden und zugeschaut.
    Diese Spacken! (Ich denk, der AIMode wird von der engine eingestellt, so dass wir da nicht eingreifen können.)

Was mir absolut unverständlich war bei den Händlern, das war die Bereitschaft alles zu kaufen, auch wenn es nicht ihr eigener Handelszweck war.
    Hab's noch nicht getestet, aber man sollte das einstellen können:
    Code:
             bool Trade_Mixed = False;
                        bool Trade_Food = False;
                        bool Trade_Booze = False;
                        bool Trade_Melee = False;
                        bool Trade_Smith = False;
                        bool Trade_Ranged = False;
                        bool Trade_Gunsmith = False;
                        bool Trade_Clothes = False;
                        bool Trade_Voodoo = False;
                        bool Trade_Runes = False;
                        bool Trade_Crystal = False;
                        bool Trade_Mage = False;
                        bool Trade_Jewelry = False;
                        bool Trade_Alchemy = False;
    (Man weiß aber immer nicht, ob das nur Überbleibsel aus Risen 3 sind und ob die sich in Elex (1) noch auswirken.)

Auch nicht verständlich für mich war, da ich es aus den anderen Spielen anders kannte, dass der Händler über unendliches Kapital verfügte.
    So war's wohl am einfachsten zu implementieren. (Manche Spieler könnten auch ungehalten reagieren, wenn der Händler ihres Vertrauens ihnen ihren Schrott nicht abkaufen kann.)

Dass ich keine Tragkraftgrenze als Spieler hatte, sich meine Waffen bei Gebrauch nicht abnutzen und Kleidung und Rüstung nicht verschleißen, darüber habe ich mich hier ja schon ausgelassen. Ich weiß, fast alle sehen das wohl anders, aber für mich ist es ein Immersionskiller wenn das nicht eingebaut ist
    Ja, das sehen hier wohl die meisten anders. "Unendliches Inventar" ist gesetzt.
    Verschleiß von Rüstung ist aufwändig umzusetzen, würde ich sagen.
    Ein schönes Gimmick wäre es aber mMn tatsächlich, wenn es eine gewisse Wahrscheinlichkeit gäbe, dass eine Klinge im Kampf bricht, so dass man sich ne neue besorgen muss.

Aber stell dir vor, das passiert dir im 10ten Versuch, einen Bossgegner zu plätten - nicht auszudenken...
    tombom81 ist offline

13. #13 Zitieren
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen

...........

Dann habe ich auch mal versucht, Ray zu vermeiden, aber das hat nicht funktioniert.
    ...........

Zum Aufzug gehe ich um ihn zu reparieren. Genutzt habe ich ihn Anfangs mal.
    Ansonsten sacke ich dort alles ein und beginne von dort auch mit Barin, Irdor, Kral (Waffe, Elexpackete) und Geron.

Das Jetpack nutze ich schon ab Barin und dann auf dem Weg vom kleinen Lager zum Weltenherz bei Abessa.
    Auf dem Windrad finde ich damit eine Brille...

Jap. Ray braucht man einfach. Seine Questreihe ist OK, danach ist er in der Regel im Lager der Mitte anzutreffen.
    Letztlich ist da ja noch sein Bruder zu erlösen und er fliegt den Gleiter zum Schluss.

EDIT: Jetpack. Das nutze ich eigentlich zu Beginn schon.
    Duras muss erstmal warten, weil Jax erst nochmal durch das Observatorium muss um beim Gleiter etc. noch einiges zu holen.

Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (03.01.2023 um 08:38 Uhr)

14. #14 Zitieren
    Zum Aufzug gehe ich um ihn zu reparieren.
    Der Aufzug im Startgebiet (den Ajanna meinte, denke ich), muss nicht repariert werden. Du meinst den zum Tal der verbannten Verdammten, äh verdammten Verbannten, oder?
    tombom81 ist offline

15. #15 Zitieren
    Der Aufzug im Startgebiet (den Ajanna meinte, denke ich), muss nicht repariert werden. Du meinst den zum Tal der verbannten Verdammten, äh verdammten Verbannten, oder?
    Ach, der Aufzug im Observatorium? Der ist doch harmlos. Und Duras ist zu dem Zeitpunkt nützlich. Man muss ihn halt immer vor sich haben.
    Duras tausche ich erst aus, wenn ich Falk habe.
    Und ja, ich meinte den zum Tal der Verbannten.

Schnurz ist offline

16. #16 Zitieren
    Deus Avatar von Ajanna
    Ich meine tatsächlich den Ausgang aus der Radiostation.

Ajanna ist offline

17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von Ajanna
    Wenn man das vom Standpunkt betrachtet: wie würde ich mich verhalten, wenn mir etwas passieren würde, so wie Jax?

Ich fand immer wichtig, dass Jax sich erst mal einen Überblick verschafft. Also jemand wie Duras, der ihm einredet, er könne nichts und brauche ihn - also das ist doch ein no go in der Situation. Man braucht erst mal Abstand - räumlich, zu dem Punkt, wo alle wissen, dass man abgeschossen wurde - und inhaltlich, das heißt Abstand von den Albs und deswegen geht auch das C.R.O.N.I.E. nicht.

Also sind die Outlaws oder Kleriker die erste Wahl. Bei den Klerikern kann man als Neuling nicht viel erledigen, also bleibt Tavar. Man kann ein paar Sachen zwischendrin machen, die extrem viele Punkte bringen - man muss das Spiel dazu kennen und ich zähle sie hier nicht auf. Aber ich finde, bei den Outlaws kommt man irgendwann nicht richtig weiter. Man braucht Fähigkeiten, die wirklich fundamental von denen der Albs unterschiedlich sind. Also kann man später zu den Klerikern oder Berserkern gehen. Meistens war ich vorher bei den Berserkern, die hab ich dieses Mal fast ganz vermieden. Ich habe fast nur Duras' Missionen gemacht - ziemlich spät, und er hat sie nicht überlebt.
    Ich habe dieses Mal versucht, sehr gerecht zu sein, und das hat ziemlich gut geklappt.

Gespielt habe ich auf der mittleren Stufe, Endlevel 40 (drei level im Endkampf), Ohne Jetpack bis zur Suche nach der ELEX-Batterie.
    Rekrutierte Freunde: Falk, Ray, Kaya, Nasty.
    Gefährtin: Nasty
    Duras tot, das C.R.O.N.I.E. und Arx ignoriert.

Waffen im Endkampf: Schwarz-lila Psi und 1 Kleriker-Zauber, gekauftes und aufgewertetes Krieger-Schwert (nicht das Giftschwert, das normale ist stark genug).

Kein ELEX-Konsum, keine Stims, knapp 38 Std. Spielzeit (mit allen Texten und Tafeln), ziemlich lange fraktionslos gespielt, bis level 20 oder länger.

Ajanna ist offline Geändert von Ajanna (23.05.2023 um 18:07 Uhr)

18. #18 Zitieren
    Schwertmeister
    Zu Beginn deaktiviere ich alle Wohlfühl-Features, wie Radar und Questmarker. Die Schwierigkeitsstufe auf das Maximum und lege mir zu guter Letzt eine Etikett an: keine Brillen. Die Begleiter verwässern auch nur die Erfahrung und werden nie mitgenommen, wirklich was beitragen tun die auch nie und machen Kampfexploits nur unnötig leichter.

Damit habe ich alle drei Enden gespielt.
    Zuerst als Gutmensch, danach relativ neutral und zu guter Letzt das absolute Arschloch, das regelrecht jedem ans Bein pisst.

Habe aber die Outlaws nie gespielt.

Mein persönliches Highlight war die Entdeckung der Mod, welche die dunklen Nächte zurückbringt. Ohne die ich das Spiel nie ein drittes Mal durchgespielt hätte. Ich muss aber leider sagen, dass sich ein erneutes Durchspielen nicht wirklich lohnt, da es nach dem ersten Mal nur sehr wenig Neues zu entdecken gibt. Vermutlich auch wegen der Brillen, die ich beim ersten Mal noch verwendet und damit viele versteckte Ecken irgendwie demystifiziert habe.

Diese Brillen sind einfach das Letzte und sollten definitiv keine Option in solch einem Spiel sein. Daher rate ich die Nutzung jedem ab.

Ich glaube aber, die beste Erfahrung hat man, wenn man sich von Beginn an für eine Fraktion entschließt und einfach deren Ideologie annimmt und auslebt. Das bisschen role-play macht auch irgendwie Spaß und fühlt sich stimmiger an, als wenn man erst am Ende aller Missionen einer Fraktion beitritt. So hat man von Beginn an eine Identität, der man folgen kann.
    Into ist offline Geändert von Into (23.05.2023 um 18:22 Uhr)

19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von Ajanna
    Ich verkaufe sie meistens, das ist schnelles Geld für meinen Lernetat.

Ajanna ist offline

20. #20 Zitieren
    Zitat Zitat von Into Beitrag anzeigen
    Ich muss aber leider sagen, dass sich ein erneutes Durchspielen nicht wirklich lohnt, da es nach dem ersten Mal nur sehr wenig Neues zu entdecken gibt. Vermutlich auch wegen der Brillen, die ich beim ersten Mal noch verwendet und damit viele versteckte Ecken irgendwie demystifiziert habe.
    Beim ersten Durchspieln habe ich keine Brille benutzt (keine gefunden, auch weil ich zu faul war, auf jedes Windrad zu klettern)

Diese Brillen sind einfach das Letzte und sollten definitiv keine Option in solch einem Spiel sein. Daher rate ich die Nutzung jedem ab.
    Brillen nicht zu nutzen ist eine reine Willenssache. Ich habe sie später nur aufgesetzt, weil Jax extrem cool damit aussieht. Das Item-Highlighting fand ich aber nervig und hab's ignoriert. Zu dem Zeitpunkt war ich aber auch gut genug ausgerüstet, so dass mir neue Items eher egal waren.

Die Frage an PB wäre, ob sie glauben, dass es Leute gibt, die ihre Spiele ohne so ne Brille nicht spielen würden? Die Brille "demystifiziert", genau. (Das sollte ich auch in die Savegame-Modifier Beschreibung einfügen...)

Notiert: Brille ohne Itemsensing modden..
    tombom81 ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »