Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Höllenwache Avatar von Daniel Zuben
    Registriert seit
    Dec 2022
    Ort
    Mannheim / Murcia
    Beiträge
    666
     
    Daniel Zuben ist offline

    Cool Gothic 3 ZenGin Edition





    Der Schläfer Erwache Leute!

    Ich bin neu hier und habe mich nur aus einem Grund registriert. Euch etwas mitzuteilen. Ich arbeite jetzt schon seit einigen Monaten an einem Hobbyprojekt. Mir ist es gelungen die Codes von der Gothic 1&2 Engine zu kalkuieren und die der Genome Engine aus Gothic 3 und habe einen relativ banalen Weg gefunden die grobe Struktur der Gothic 3 Welt nahezu 1zu1 zu kopieren in die Gothic1&2 Technik. Dabei gibt es natürlich noch einige Fehler mit Texturen aber im groben ist es relativ simpel. Meine Idee lautet nun ein würdiges Gothic 3 zu erschaffen, näher dran an den ersten beiden Spielen. Mit eigens entwickelter Mainquest, aber eine Beschränkung der Welt aufs wesentliche. Also Varant und Nordmar wird es nicht geben wobei es einen kleinen Story Abschnitt in Nordmar wohl geben wird aber sonst beschränke ich mich auf Myrtana da es sonst ausufern würde. Wichtige Fakten:

    Myrtana als spielbaren Bereich ohne Geldern und Silden, Trelis. Konzentration auf Küstenregion, Montera, Faring und Gotha
    Krieg noch nicht vorbei, Story dreht sich um Krieg und Xardas, von dem keine Spur ist (kein Herrscher der Orks)
    lineare Story mit Wendungen, man ist auf Seite des Königs bzw. Adanos aber NICHT der Orks
    Die Freunde halten zusammen und bilden sozusagen eine eigene Gruppierung, d.h trennen sich auch nicht
    Paladine, Feuermagier, Gildenlose Freude-Fraktion, Orkjäger
    Vengard wird würdig ausgebaut und steht noch
    Keine 1 Mann Schlachten, der Held ist kein Niemand sondern wird selbst vom König als Befreier gesehen
    Erz von Nordmar spielt eine Rolle, Xardas Plan selbst zu herrschen und als Gott aufzusteigen,
    Orks sind wie in den erssten Teilen und mit ihnen kann nicht kooperiert werden
    Es wird Kapitel geben

    Das sind paar grobe Anhaltspunkte, es ist längst nicht alles in Stein gemeißselt, vieles wird auch einfach 1zu1 übernommen wie in Gothic 3 aber es soll sich einfach "richtig" anfühlen, so wie man einen Nachfolger erwartet hätte. Jetzt sind alle gefragt! Alleine dies zu stemmen wäre Irrsinn, ich habe zwar schon paar Leute für die Stimmen und Grafiker sowie Programmierer, insgesamt ein Team aus bisher 10 Leuten die das Hobbymäßig vorantreiben, jedoch brauchen wir eure Unterstützung. Wenn jemand Erfahrung hat im Bereich Coding und im Entwickeln kann er sich gerne bei mir melden! Für Änderungsvorschläge under Tipps bin ich ebenso offen, ich will ein würdiges Gothic 3 im Sinne der Community machen, was auf die Ereignisse des Gothic Sequel aufbaut. [Bild: icon_11.gif]
    In dem Sinne!
    "Das gibts doch gar nicht, du bist ja immernoch hier. Also du hast jetzt die Wahl Fremder, verpiss dich oder stirb"
    Wer sagt das erinnert sich jemand? kleiner Schenkelklopfer am Rande[Bild: icon_10.gif]
    Geändert von Daniel Zuben (31.05.2024 um 11:29 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Hans Wurstenstein
    Registriert seit
    Aug 2022
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    961
     
    Hans Wurstenstein ist offline
    Klingt ja alles sehr interessant. Nur stelle ich mir ein 1:1 nachgebautes Gothic 3 als Gothic 2 Mod rein rechtlich problematisch vor. Man müsste dann eine Art Prüfung einbauen, ob Gothic 3 wirklich installiert ist um sich rechtlich abzusichern und selbst dann bewegt man sich rechtlich auf ganz dünnem Eis. Oder man weicht halt so stark vom Original ab, dass man nicht mehr von einer 1:1-Kopie sprechen kann.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Höllenwache Avatar von Daniel Zuben
    Registriert seit
    Dec 2022
    Ort
    Mannheim / Murcia
    Beiträge
    666
     
    Daniel Zuben ist offline
    So da ja keiner hier offensichtlich Interesse an meinem Projekt hatte wollte ich mal ganz Offiziell nebenbei verlautbaren dass ich die Arbeit hierzu mal eingestellt habe und das nicht von ungefähr und auch nicht seit gestern. Ich hab mich da halt andren Dingen widmen dürfen in der Zeit die mir geblieben ist.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.954
     
    Feuerbarde ist offline
    Wir hatten irgendwo erst letztlich die Zitate, unter den Gothic Teilen 1 bis 3 wird es vom Rechteinhabe geduldet, Bzw. nicht dagegen vorgegangen. Um ein 1/1 handelt es sich hier ja auch nicht, es ist nur ein Teil der Welt.

    Wichtig: Es darf natürlich nicht Gothic III in Gothic II DNdR spielbar sein in seiner originalen Fassung, auch nicht in drei, vier nacheinander folgenden Modifikationen. Aber das versteht sich ja von selber.
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    [Bild: 47439305ao.png]

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    146
     
    Beorn33 ist offline
    Glaub jeder der noch G1/2/3 modded ist ein alter Hase und zwischen 30 und 50 Jahre alt . Da man in der Regel dann 40h arbeitet und Familie hat etc, hat man einfach 0 Zeit für größere Projekte. Und ein G3 in ein G2 umzuschreiben mit allem Zip und Zap hört sich nach einer ultra Mammut Aufgabe an. Ich würd mich freuen wenn ich ein paar G3 Animationen hinkriege, das wars dann aber auch.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.954
     
    Feuerbarde ist offline
    Zitat Zitat von Beorn33 Beitrag anzeigen
    Glaub jeder der noch G1/2/3 modded ist ein alter Hase und zwischen 30 und 50 Jahre alt . Da man in der Regel dann 40h arbeitet und Familie hat etc, hat man einfach 0 Zeit für größere Projekte. Und ein G3 in ein G2 umzuschreiben mit allem Zip und Zap hört sich nach einer ultra Mammut Aufgabe an. Ich würd mich freuen wenn ich ein paar G3 Animationen hinkriege, das wars dann aber auch.
    Na ja, Gebaude gibt es es eigendlich reichlich aus G3 und/oder im G3-Style. Man sollte sich sicher dabei nur auf einen Teilbereich der G3-Welt beschränken, könnte mir vorstellen das G3 1/1 von der Landmasse etwas heftig wäre.
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    [Bild: 47439305ao.png]

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Held Avatar von Redmatix
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Die Pfalz
    Beiträge
    5.092
     
    Redmatix ist offline
    wenn ichs richtig in erinnerung habe, ist der user oben ein troller gewesen und wollte aufmerksamkeit

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Höllenwache Avatar von Daniel Zuben
    Registriert seit
    Dec 2022
    Ort
    Mannheim / Murcia
    Beiträge
    666
     
    Daniel Zuben ist offline
    richtig in erinnerung habe? wie meinst du das. Und wieso sollte ich das tun? Ich habe mich eben ein wenig inspirieren lassen von SureAI, die ja Morrowind, Oblivion und Skyrim in Arktwend, Nehrim und Enderal verwandelt haben und auf Grundstein dieses Vorgehens bin ich auf jene Möglichkeiten gestoßen.

    EDIT:
    und wie zu erwarten war ist mein Ehrgeiz schließlich an der Realität als Ein-Mann-Armee gebrochen. Das Projekt war von Anfang an zum Scheitern verurteilt.
    Geändert von Daniel Zuben (02.04.2024 um 14:47 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide