Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.143
    melcom ist offline
    Guten Morgen, liebe Witcher-Gemeinde


    ich bin mir nicht sicher, ob folgendes schon immer so war oder jetzt erst durch den Next-Gen-Patch verursacht wird.

    Das ist mein Geralt im Normal-Game. Worum es mir hauptsaechlich geht, ist die Vergiftung meines Hexers.
    Er hat zu diesem Zeitpunkt 3 Absude drin (Ekhidna-Absud, Erzgreifen-Absud, Ekimma-Absud). Bis Max 268 Vergiftung geht es hier:

    The_Witcher_3_15.12.2022_03_24_14.jpg (1920×1080) (worldofplayers.de)


    [Bild: The_Witcher_3_15.12.2022_03_24_14.jpg]





    Das ist mein Gerald, nachdem ich das Normal-Game in ein NG+ umgewandelt habe. Hier hat er nur MAX 182. Auch hier, hat er zu diesem Zeitpunkt 3 Absude intus (Ekhidna-Absud, Erzgreifen-Absud, Ekimma-Absud).

    The_Witcher_3_15.12.2022_03_27_02.jpg (1920×1080) (worldofplayers.de)


    [Bild: The_Witcher_3_15.12.2022_03_27_02.jpg]


    Ich verstehe das irgendwie gerade nicht. Warum kann er sich im NG+ viel weniger hinter die Binden kippen und ist viel schneller vergiftet? Eventuell uebersehe ich irgendwas. Ich habe The Witcher 3 schon ewig nicht mehr gespielt, weil ich mich voll und ganz auf den Tag des Next-Gen-Updates gefreut habe.

    Falls niemanden was einfaellt, vielleicht weiss @eddievedder mehr? Wir haben ja auch damals zusammen die [Todesmarsch] Kampf- & Alchemie-Skillung vollendet. Eventuell weiss du ja mehr.


    Danke fuer eventuelle Hilfe / Antworten
    Schlaft schoen weiter

    Liebe Gruesse,
    melcom



    //EDiT:
    Oh man, ich glaube ich habs und ich glaube, ich erinnere mich wieder ... man hat ja nicht mehr alle Rezepte ...

    Es liegt hier dran, korrekt?
    Screenshot_2022_12_15_035738.png (608×406) (worldofplayers.de)

    [Bild: Screenshot_2022_12_15_035738.png]

    Geändert von melcom (15.12.2022 um 03:00 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.185
    eddievedder ist offline
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Falls niemanden was einfaellt, vielleicht weiss @eddievedder mehr? Wir haben ja auch damals zusammen die [Todesmarsch] Kampf- & Alchemie-Skillung vollendet. Eventuell weiss du ja mehr.
    Oh je, ich bin da tatsächlich etwas raus, ist schon ne Weile her, dass ich gespielt, bzw mich damit beschäftigt habe. Aber normalerweise werden die Alchemierezepte in einem NG+ ja übernommen, daran sollte es eigentlich nicht liegen. Wenn also die Skillung und das Equipment unverändert sind, sollte sich auch der maximale Vergiftungswert in einem NG+ nicht ändern.

    Hast du mal versucht, den Skill "Erworbene Toleranz" einmal raus zu nehmen und dann wieder zu aktivieren, eventuell mit einem Neustart zwischendurch? Ich hatte mal eine ähnliche Problematik mit einem anderen SKill, und ich meine, das hätte geholfen, vielleicht ist das hier auch so.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
  3. #3 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.143
    melcom ist offline
    Huhu @eddievedder

    Schoen, von dir zu lesen

    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    ...
    Aber normalerweise werden die Alchemierezepte in einem NG+ ja übernommen, daran sollte es eigentlich nicht liegen. Wenn also die Skillung und das Equipment unverändert sind, sollte sich auch der maximale Vergiftungswert in einem NG+ nicht ändern.
    Ja, das dachte ich auch, dass die Alchemierezepte mit uebernommern werden. In meinen Augen ist das auch der Fall. Wenn du aber mal beide Screenshots von mir vergleichst, ist die Vergiftung nicht das einzige, was nicht "passt".

    Ich habe nur meinen Spielstand aus dem 1. Durchgang in ein NG+ umgewandelt. Ganz seltsam. Ich muss das jetzt mal weiter beobachten. Das die Vergiftungsstufe im NG+ ploetzlch kleiner ist, hat meinem Geralt fast das Leben gekostet, als er sich alle drei Absude hinter die Binden gekippt hat.

    Habe aber eine Zwischenloesung gefunden und die heisst: Stoffwechselkontrolle. Damit erhoehe ich die Vergiftung um 30. Dafuer habe ich uebergangsweise erst einmal Techniken der Baerenschule rausgehauen. Geralt macht ohnehin so viel Schaden, dass der Perk fast schon ueberfluessig ist. Wie gesagt, alles nur uebergangsweise bis ich herausgefunden habe, warum mein Geralt im NG+ ganz andere, niedrigere Werte hat als im 1. Durchgang.

    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Hast du mal versucht, den Skill "Erworbene Toleranz" einmal rauszunehmen und dann wieder zu aktivieren, eventuell mit einem Neustart zwischendurch? Ich hatte mal eine ähnliche Problematik mit einem anderen SKill, und ich meine, das hätte geholfen, vielleicht ist das hier auch so.
    Korrekt, daran dachte ich gleich als Erstes. Habe alle Perks mal entfernt und sie dann wieder verteilt. Was ich nicht getan habe, war der Neustart zwischendurch. Werde ich nachher nochmal testen, wenn ich wieder zocke.

    Okay, lieben Dank fuer deine Antwort
    Wenn es was Neues gibt, werde ich mich melden. So wirklich Bugfrei ist das Next-Gen-Update aber eben auch noch nicht. Habe schon etliches bemerkt und gefunden, was nicht so richtig funzt. Aber da wird es ja bald wohl ein Hotfix fuer all das geben ... denke ich … hoffe ich

    Hab einen schoenen Abend und nochmal Danke fuer deine Hilfe.

    Liebe Gruesse,
    melcom
  4. #4 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.185
    eddievedder ist offline
    Da scheint es tatsächlich einiges Bugs zu geben, auch im Zusammenhang mit dem Thema Toxizität, aber jetzt, wo ich mir deinen Post nochmal genau angeschaut habe, fiel mir noch etwas auf:

    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    //EDiT:
    Oh man, ich glaube ich habs und ich glaube, ich erinnere mich wieder ... man hat ja nicht mehr alle Rezepte ...

    Es liegt hier dran, korrekt?
    Screenshot_2022_12_15_035738.png (608×406) (worldofplayers.de)

    [Bild: Screenshot_2022_12_15_035738.png]

    Da sieht man ja die Beschreibung des Skills "Erworbene Toleranz", und dort steht, dass jedes Rezept die Toxizität um 0,5 erhöht, aber... äh, nun ja, der Wert war mal 1...

    "Every known level 1, 2 or 3 alchemy formula increases maximum Toxicity by 1." Link

    Die haben also den Skill generft, wie es scheint. It's not a bug, it's a feature! sozusagen... und vielleicht erklärt das auch die anderen Werte, die sich bei dir verringert haben. Eventuell war das nicht der einzige Skill, an dem sie sich vergriffen haben, da würde ich nochmal genau nachschauen, ob sich in der Beschreibung der Skills etwas geändert hat.

    Falls es wirklich so sein sollte... ähm ja, "interessante" Designentscheidung.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
  5. #5 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.143
    melcom ist offline
    Yo, @eddievedder

    Also das kann eigentlich nur mit der Integrierung der Mod FCR3 - Immersion and Gameplay Tweaks zusammenhaengen. Du hast du Mod nie benutzt, oder? Ich ja schon. Es war ja zudem meine Liebingsmod. Aber davon hab, habe ich ja mittlerweile die Mod seit Jahren installiert (gehabt) und habe unzaehlige NG+ Spiele gemacht und mir ist nie ein solches Problem aufgefallen, dass ich mich quasi umbringe, wenn ich mir alle 3 Absude reinpfeife (die ja zu unserer Community-Skillung gehoeren).

    Zudem wurde die Mod ja nicht 1:1 uebernommen. Es gibt leider Abaenderungen, aber das hat sich nicht wirklich tragisch gelesen. Finde gerade nicht, was genau man ueberarbeitet oder hinausgeworfen hat. Wenn ich den Artikel wieder finde, poste ich es.

    Wie dem auch sei, entweder ist das ein Bug, dass Geralt seine Stats nicht 1:1 aus dem 1. Durchgang mit ins NG+ nimmt, oder aber, es ist so gewollt. Wie auch immer ... der braune Perk Stoffwechselkontrolle, bringt erstmal Abhilfe. Dafuer habe ich erstmal Techniken der Baerenschule rausgehauen. Wie ich ja schon sagte, Geralt macht ohnehin so abgrundtief Hammer schaden, da faellt das nicht ins Gewicht. Zudem ich ja schon immer Techniken der Baerenschule hin und wieder rausgenommen habe fuer Situationen, wo ich dann (blau) Taeuschung und / oder (braun) Breites Kreuz mal kurzfristig nutzte.

    Unseren Guide habe ich jedenfalls schon ediert und auf all das hier hingewiesen.

    Okay, ich mache mich mal wieder vom Acker. Geralt wartet Gerade wurde er gestriegelt und gebuegelt in Wyzima Wenn ich was neues weiss, werde ich mich melden.

    Danke fuer deine Rueckmeldung
    - melcom
  6. #6 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.143
    melcom ist offline
    Huhu @eddievedder

    AAAALLLLssssoooo ...
    ich habe Classic v1.32 gestartet, und zwar mein gemoddetes Game. Dort ist schon FCR3 - Immersion and Gameplay Tweaks installiert.

    Es ist auch hier, dass Geralt im 1. Durchgang andere Werte hat als im NG+. Was sich aber in beiden Savegames gleich ist, ist die Vergiftungsstufe. Die ist im normalen Durchgang 184 und wenn ich aus dem Game ein NG+ mache, ist die Stufe ebenfalls 184.

    Aber nun kommt es. In den oberen Faellen ist Geralt Stufe 53. Nun habe ich einen Geralt mit Stufe 100 und exakt derselben Skillung dagegen gehalten und der 100er Geralt hat eine Vergiftungsstufe 267!!!

    Ich blick jetzt gar nichts mehr und ich denke, ich verwirr nicht nur mich, sondern auch wohl dich und irgendwie uns alle

    Das Thema ist aber jetzt auch nicht SOO wichtig, dass wir jetzt dahinter kommen muessen. Unsere Skillung funktioniert ja und das ist das wichtigste.

    Am Ende zeige ich dir / euch aber trotzdem mal alle Geralts aus Classic v1.32.






    Okay, vielleicht sollten wir das Thema lieber abschliessen bevor uns ne Sicherung da oben durchbrennt

    Ich mache mich mal vom Acker ...
  7. #7 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.185
    eddievedder ist offline
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Aber nun kommt es. In den oberen Faellen ist Geralt Stufe 53. Nun habe ich einen Geralt mit Stufe 100 und exakt derselben Skillung dagegen gehalten und der 100er Geralt hat eine Vergiftungsstufe 267!!!
    Du könntest mal schauen, wie bei diesem Stufe 100-Geralt die Beschreibung für den Skill "Erworbene Toleranz" ausfällt. 267 ist nämlich der alte Maximalwert, den man dadurch erreichen konnte, als es noch 1 Punkt Toxizität pro Rezept gab (100 Basis-Toxizität + 167 durch Rezepte).

    Und nur für's Protokoll... durch die Implementierung dieser Mod in das neue Update wurden tatsächlich mehrere Skills abgeschwächt, vor allem die, in die man 5 Punkte investieren konnte, wo es jetzt nur noch möglich ist, sie auf maximal drei zu erhöhen. Hier mal der interessante Part:

    Character development: Multiple changes that aim at bringing back the original intended feeling to character development and alchemy builds. Initially skills were designed as a single point investments. The excess of skillpoints player was given was meant to encourage swapping skills depending on the enemies and situations. To bring back that feeling max levels of skills were reduced giving more bang for the buck instead of small percent increases. Additionally there are few changes bringing high toxicity Euphoria build down to be on par with other builds and buffs for mutations that didn’t feel strong or unique enough.

    - Decreased skills max levels (most had 5, now 3) and adjusted stats to retain the same balance. Utility skills like slowdown on aiming now have only 1 level.

    - Nerfed Acquired Tolerance skill to grant 0.5 Toxicity point per level to prevent safe activation of more than 3 decoctions at the same time in end game.

    Link
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
  8. #8 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.143
    melcom ist offline
    Halloechen,

    Ich hatte schon vor der Veroeffentlichung des Next-Gen-Updates gelesen, dass zwar die Mod FCR3 - Immersion and Gameplay Tweaks integriert worden ist, aber hier und da auch herumgeschraubt wurde. Und 3 Skillpunkte anstatt der alten 5, war ja schon damals so in der Mod. Ich denke, so 95% der Mod wurden 1:1 uebernommen.

    Ich wollte eigentlich gleich zu Bett, aber nun will ich mir nochmal den alten v1.32 100er Geralt schnappen und ihn in die Next-Gen-Version laden. Den Screenshot poste ich gleich. Denke mal so max 20min. Also so kurz nach halb 10.

    Diesen Beitrag werde ich dann nur edieren. Es sei denn, jemand schreibt hier nach mir.

    Okay, bis gleich.


    //EDiT:
    So, da bin ich wieder.

    Hier nochmal Geralt in der Version 1.32 Level 100 (NG+) MiT der Mod FCR3 - Immersion and Gameplay Tweaks
    The_Witcher_3_16.12.2022_08_46_17.jpg (1920×1080) (worldofplayers.de)

    [Bild: The_Witcher_3_16.12.2022_08_46_17.jpg]





    Hier Geralt in der Version v4.00 Level 100 (NG+) mit der von CDPR integrierten und ueberarbeiten Mod FCR3 - Immersion and Gameplay Tweaks
    The_Witcher_3_16.12.2022_21_31_40.jpg (1920×1080) (worldofplayers.de)

    [Bild: The_Witcher_3_16.12.2022_21_31_40.jpg]



    In beiden Faellen hat er die Buffs "Verbesserte Ruestung" & "Verbesserte Waffen". Die hat er sich wohl damals auf seinem Anwesen auf Corvo Bianco abgeholt. Da in der naehe von Ploetzes Stall. Ich bekomme die beiden Buffs leider auch nicht weg, wenn ich Meditiere. Eventuell ein Bug nehme ich an. Es laeuft auch kein Timer. Die Next-Gen Version hat ja leider noch ein paar Macken.

    Jedenfalls hat man scheinbar doch an der uebernommenden Mod mehr geschraubt, als ich angenommen habe.


    //EDiT#02:
    Ich bin aber nun mal im Bett. Bin schon viel zu lange wach und bei meinem Schlafrhythmus, bin ich eh in 2 oder 3 Stunden wieder wach Hoffe, ich kann diesmal laenger pennen.

    Kommt gut ins Bett und schlaft schoen

    PS: wie es scheint, muss ich unsere Community-Skillung etwas ueberarbeiten. Denn mit v4.00 klappt diese so einfach nicht mehr. Es muss wohl oder uebel (wenn ich jetzt nicht zu uebermuedet bin) der braune Perk Stoffwechselkontrolle mit reingenommen werden. Was anderes faellt mir nicht ein. Ansonsten sind wir ja immer viel zu stark vergiftet, wenn wir uns unsere drei Absude reinballern. Ich gehe morgen in aller Frische nochmal alles durch. Aber jetzt fallen mir die Augen zu ...
    Geändert von melcom (16.12.2022 um 20:58 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •