|
-
Risen erscheint für Xbox One, Playstation 4 und Switch
Am 24 Januar 2023 soll es erscheinen, findet ihr das Sinnvoll? Holt ihr euch das Spiel?
-
"Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
-
Das Spiel ist doch schon längst draußen? Ich habe es hier sogar liegen (Danke an Ambiramus, ich spiele es noch.. versprochen!). 
Ah, ich sehe gerade, dass ist ja die X360-Version... aber gut, die reicht ja auch.
-
10 Jahre zu spät. 2013 gab's die ps4/xone schon, und selbst 2013 wäre es altbacken. Soll ja nur ein Port sein, so wie es gelesen habe, mehr nicht.
Edit: ein elex 1 Upgrade für PS5 wäre sinnvoller, die ps4 Version ist technisch nicht das gelbe vom ei
Geändert von Nasir (18.11.2022 um 12:24 Uhr)
-
Nah...ich spiele solche Spiele generell immer auf dem Rechner. Und auch wenn ich es mir cool vorstelle, Risen unterwegs spielen zu können, kann ich mir dennoch nicht vorstellen, das Spiel mit Controller zu spielen
-
Wirkt auf mich wie ein Versuch, den möglichen Hype vom Gothic Remake "mitzunehmen" oder die Spieler vor dessen Release noch mal anzuziehen.
-
risen ist imo eh total überbewertet. Das erste Kapitel ist gut aber die drei danach empfand ich als ziemlichen Schmutz
"Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
-
Die Hafenstadt und Vulkanfestung waren schon nice, das beste was Pb an Siedlungen Post g2 noch erstellt hatte.
-
Ich würde es mir für die PS 4 vielleicht sogar holen, sofern es nicht überteuert ist und gute Bewertungen bekommt. Die Version auf der X-Box 360 soll ja angeblich nicht gut gelungen sein.
Ich habs zwar auch für den PC, zocke aber mittlerweile weitgehend auf der Konsole, und würde mir da mal wieder einen Durchgang gönnen.
-
 Zitat von captain clegg
Ich würde es mir für die PS 4 vielleicht sogar holen, sofern es nicht überteuert ist und gute Bewertungen bekommt. Die Version auf der X-Box 360 soll ja angeblich nicht gut gelungen sein.
Ich habs zwar auch für den PC, zocke aber mittlerweile weitgehend auf der Konsole, und würde mir da mal wieder einen Durchgang gönnen.
Ich kenne die X360-Version jetzt nur aus Videos, die alle auf der Series X aufgenommen worden sind, aber da läuft das Spiel tatsächlich mit 60 FPS und sieht sogar ganz schick aus. Die einzige Kritik, die mir da in den Sinn kommt, ist die extrem sensible Kamerasteuerung, die man leider auch nirgends anpassen kann.
Hier ein Video:
[Video]
-
 Zitat von Defc
Ich kenne die X360-Version jetzt nur aus Videos, die alle auf der Series X aufgenommen worden sind, aber da läuft das Spiel tatsächlich mit 60 FPS und sieht sogar ganz schick aus. Die einzige Kritik, die mir da in den Sinn kommt, ist die extrem sensible Kamerasteuerung, die man leider auch nirgends anpassen kann.
Ich kann mich nur an schlechte Bewertungen zu Beginn erinnern, ob da dann noch was gepatcht wurde habe ich nicht verfolgt, da ich mich dann schon für die PC Version entschieden hatte. Generell ist das Spiel aber nicht schlecht, und das Kampfsystem macht Laune.
Lediglich am Ende wirds dann sehr Dungeon lastig und es wiederholt sich vieles.
-
 Zitat von captain clegg
Ich kann mich nur an schlechte Bewertungen zu Beginn erinnern, ob da dann noch was gepatcht wurde habe ich nicht verfolgt, da ich mich dann schon für die PC Version entschieden hatte. Generell ist das Spiel aber nicht schlecht, und das Kampfsystem macht Laune.
Lediglich am Ende wirds dann sehr Dungeon lastig und es wiederholt sich vieles.
Ich habe es mir vor Wochen von Ambiramus ausgeliehen, aber bisher noch nicht gespielt.
Auf dem PC hatte ich damals 10-20 Minuten gespielt, allerdings war meine Kiste zu dem Zeitpunkt dermaßen schlecht, dass es einfach keinen Spaß gemacht hat und ich aufgehört habe. Danach habe ich das Spiel nie wieder angerührt, wobei ich nicht mal weiß wieso.
-
 Zitat von Tao BaiBai
Die Hafenstadt und Vulkanfestung waren schon nice, das beste was Pb an Siedlungen Post g2 noch erstellt hatte.
G3 ist mit Community-Mods richtig gut.
-
Nö. Hab's schon zweimal auf dem PC durchgespielt. Würde es aber eventuell Freunden empfehlen die es noch nicht gespielt haben.
-
 Zitat von Korken
G3 ist mit Community-Mods richtig gut.
Für mich auch da nur eine 3/10
-
 Zitat von Heinz-Fiction
risen ist imo eh total überbewertet. Das erste Kapitel ist gut aber die drei danach empfand ich als ziemlichen Schmutz
für mich ist Risen das beste PB-Spiel nach G1 und G2, aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. ob so ein Release Sinn macht wage ich aber zu bezweifeln: die PC-Spieler die es interessiert haben den Titel eh und die Konsolenspieler werden zu Recht bemängeln dass es für last-Gen erscheint. für mich macht einzig die Switch-Version Sinn.
-
Also Risen 1 dürfte ja noch als klassisches Gothic durchgehen. Somit durchaus interessant. Auf der Playstation gab es nie Risen 1 und auf der Switch wäre es auch nice.
Ja ich hab mir auch zuerst den frechen Witz mit der 2013 Hardware gedacht. Aber eigentlich sind ja die PS5 und XSX mitgedacht und in der Hinsicht wird es schon nice sein, dass es auch für ältere Hardware noch kommt.
Der 360 Port soll nicht soo gut gewesen sein, aber vielleicht bessert man jetzt nach.
-
Soll der Port denn komplett neu erstellt werden oder greift man da auf die 360 Version zurück?
Mehr als 10€ kann man dafür doch 2023 nicht mehr verlangen, es sei denn es ist ein Remaster statt Port welcher nochmal signifikante Verbesserungen zur ursprünglichen PC Version aufweist.
-
Ey, ganz ehrlich. Risen kam 2009 raus. Wer hat denn heute noch interesse daran, das Spiel heute auf einer Last-Gen-Konsole zu spielen? Und ich mochte Risen.
-
Wahrscheinlich wird Risen 2 auch irgendwann folgen, gibts ja auch nicht auf PS4/One und die PS3/360 Version ist grottig. Dann hat man die ganze Trilogie auf den Last Gen Konsolen.