|
-
Neuling
Grüße ZixZax,
mich würde tatsächlich mal interessieren wann man denn mit der 0.2 Version deiner Einschätzung nach rechnen könnte?
-
 Zitat von herowin
Ich habe die Mod nun durchgespielt.
Sehr geil die Mod. Ich habe mich für Innos entschieden.
Nun zu den Kritikpunkten:
Das mit dem gefangenen Wassermagier war ein bisschen buggy.
Ich habe ihn befreit und dieses Rhon AL V. getötet.
Zum Schluss war allerdings Vatras bei Hurit und nicht Jorun.
Jorun war wieder in seiner Zelle.?
Ja Lees Rache habe ich nicht gemacht. War für Rhobar.
Nun war zum Schluss beim Endscreen eine Zusammenfassung das ich Rhobar getötet hatte und selber zum König wurde hääää??? Das habe ich nicht gemacht.
Tja und als die Endzusammenfassung fertig war kam ich nicht in die Credits. Ich musste das Spiel über den Task Manager beenden.
Also zum Schluss sind echt komische Dinge noch passiert.
Trotzdem sehr geile Mod. Das ist momentan die beste Mod für Gothic 3 finde ich.
Wie gesagt sehr gute Mod. Die beste momentan. Ich werde erstmal gothic 3 nicht mehr spielen und warte auf eine neue Version.
ZixZax hat hier echt gute Arbeit geleistet. Das Community Story Project wird wahrscheinlich der Oberhammer. 
Vielen Dank für dein Feedback. Freut mich richtig, dass die Mod dir so gut gefällt.
Die Wassermagier Quest wird mit der nchsten Version gefixt.
Am Ende hab ich nichts verändert. Die Probleme, die du da hattest, liegen also wahrscheinlich nicht an der Mod.
 Zitat von Njetflix
Grüße ZixZax,
mich würde tatsächlich mal interessieren wann man denn mit der 0.2 Version deiner Einschätzung nach rechnen könnte?
Das hängt ganz davon ab, wie gut ich in den nächsten zwei Wochen voran komme. Die nächste Version ist schon sehr weit, aber Privates kann mir da in den nächsten Monaten im Weg stehen.
Ich kann es dir also nicht genau sagen.
-
Bin schon sehr auf 0.2 gespannt.
Denke mit der Version werde ich mal einen Run starten
-
Release Version 0.2
Ich bin endlich dazu gekommen die neue Version fertig zu stellen.
Downloadlink für Version 0.2
Es muss ein neues Spiel gestartet werden!
Das Update hat neben den üblichen Bugfixes und kleineren Verbesserungen jetzt auch GameTTS Vertonung.
Außerdem gibt es zwei größere Neuerungen:
Konsequenzen auf das Handeln des Helden treten jetzt logischerweise erst zeitversetzt auf. Je nach Quest kann es ein/zwei Tage dauern bis einen NPCs darauf ansprechen.
Die zweite Neuerung betrifft die Starttalente und Attribute des Helden. Ich wollte den Spieleinstieg individueller gestalten und die gelernten Attribute und Skills mehr von den Entscheidungen in Gothic 2 abhängig machen. Deswegen wurden Starttalente wie Schmieden und Tränke brauen entfernt und müssen normal gelernt werden. Auch der initiale Schlösser knacken Skill bringt nicht mehr so viel (die Anforderungen von viele Truhen wurden erhöht). Dafür bekommt man von Vatras jetzt Attributboni je nach Gilde und Meister in Gothic 2.
Neuerungen:
- Attributboni am Anfang von Vatras je nach Gilde und Meister in Gothic 2
- Geänderte Skillanforderungen
- Einige Starttalente wurden entfernt
- Konsequenzen treten erst nach einigen Tagen auf
- GameTTS mit den G2 Stimmen der alten Bekannten
- Truhen haben höhere Anforderungen
- Zusätzliche Kochmöglichkeiten, anstatt Heiltränken
- Lee und Mort laufen nicht mehr durch Orks
- Druiden geben ihre Druidensteine nicht mehr dem Helden
- Beliar Ende leicht geändert
- Kloster logischer gestaltet
- Arenakämpfe und 75% Ruf in einer Stadt geben jetzt auch zusätzlich Ruf bei den Orks. Dadurch ist es etwas leichter an Orkruf und Rüstungen zu kommen.
- Novizen tragen jetzt Stäbe
- Bogenschaden erhöht
- Grok reagiert nicht mehr darauf wenn man die Feuerkelche geweiht hat
- Held kann Wassermagier und Druide werden
- Magielehrer neu verteilt
- Zusätzliche Dialoge von Angar und Lester im Waldläuferlager
- ...
Bugfixes:
- Rüstung des Rings abgeschwächt
- Wenzels Schlüssel hat jetzt eine Beschreibung
- Joshs Gold angepasst
- Buffords Dialoge gefixt
- Teleport zu Porgan kostet Mana
- Navaras gibt kein Zeitlimit wenn man die Quest von Sancho noch nicht annehmen kann
- Drachenquests aus dem QP komplett entfernt
- Rettung von Kamak gefixt
- Toruns Leiche ist in der Klosterruine zu finden
- Dialog mit Marius gefixt
- Vatras originale Dialoge komplett entfernt
- Fischköchin wird nicht mehr angegriffen
- Bens Schaufel gefixt
- Schwarze Goblins haben wieder ihre Kampfanimation
- Der Löwe von Shakyor greift den Wassermagier nicht mehr an
- ... ein paar Sachen hab ich bestimmt vergessen ...
Viel Spaß!
Geändert von ZixZax (13.03.2023 um 15:35 Uhr)
-
 Zitat von ZixZax
Release Version 0.2
Ich bin endlich dazu gekommen die neue Version fertig zu stellen.
...
Musst grad noch deine Signatur von 0.1 auf 0.2 updaten.
-
-
Neuling
Ich freue mich schon auf die Mod, Danke dafür!
Ich hoffe, ich bekomme sie bald zum Laufen... (s. Thread questpaket Hilfeforum)
Weiter so!
-
Hi ich wollte die Mod heute probieren und hab Gothic 3 gerade ganz frisch mit all den Patches installiert aber wenn ich ein neues Spiel starte kommt der Fehler:
[Bild: attachment.php?s=57ada8e8ac3de23cd01a7df36e6dd5f2&attachmentid=52543&d=1679591767&thumb=1]
[Bild: j Rgm5gdzNp7AAAAABJRU5ErkJggg==]
Weiß wer was man da machen kann?
Edit: Habs jetzt doch hinbekommen nach nocheinmal alles neu installieren keine Ahnung was ich jetzt anders gemacht hab. Die neuen Models und Texturen schaun schon mal richtig gut aus bin mal Gespannt was da noch alles kommt
Geändert von Ferum (23.03.2023 um 18:40 Uhr)
-
Hallo zusammen,
ich bin in Montera angekommen, habe mit Marik gesprochen und seitdem ist er Verschwunden.
Dachte erst, er hat einen neuen Tagesablauf (spiele Version 0.2), aber egal wann, er ist nicht mehr zu finden.
Könnte das ein Bug sein, oder habt ihr einen Tipp?
Vielen Dank und liebe Grüße
-
 Zitat von Chromas
Hallo zusammen,
ich bin in Montera angekommen, habe mit Marik gesprochen und seitdem ist er Verschwunden.
Dachte erst, er hat einen neuen Tagesablauf (spiele Version 0.2), aber egal wann, er ist nicht mehr zu finden.
Könnte das ein Bug sein, oder habt ihr einen Tipp?
Vielen Dank und liebe Grüße 
Kannst du mal schauen ob er rechts hinter Thoreks Schmiede steht?
Wenn nicht, spawn dich mal mit "goto Marik" zu ihm.
-
-
 Zitat von herowin

Hallo.
Schön das eine neue Version raus ist.
Ich habe eine Frage zu der GameTTs.
Muss man die von madfatal löschen von version 0.1?
Ich weiss gar nicht, ob ich noch weiss welche Dateien das jetzt waren.
Grüße.
Die Datei sollte vom neuen Installer überschrieben werden.
Wenn alles richtig gelaufen ist, hat Angar seine alte G1 Stimme über GameTTS.
-
 Zitat von ZixZax
Kannst du mal schauen ob er rechts hinter Thoreks Schmiede steht?
Wenn nicht, spawn dich mal mit "goto Marik" zu ihm.
Ah perfekt. Vielen Dank
-
Also ich muss sagen bisher gefällt mir die Mod Richtig gut, es fügt sich alles ganz gut in die Geschichte ein und macht es auch um einiges besser. Ein paar kleine Probleme hab ich bisher gehabt vor alles Pathing Probleme, und Kamak im Tempel von Trelis wollte sich gar nicht bewegen aber ich konnte ihn raus schieben.
Ich spiele momentan als ein pro Ork Wassermagier oder so in die Richtung und was mich ein wenig gestört hat war das ich um den Dämon in Gotha erledigen zu können die drei Schamanen töten hab müssen. Vor allem um Grombel es mir ein wenig leid.
Und dazu hab ich auch noch eine Frage ich hab mit Vatras und Gorn gesprochen aber wie geht die Quest um Gotha jetzt weiter?
-
 Zitat von Ferum
Also ich muss sagen bisher gefällt mir die Mod Richtig gut, es fügt sich alles ganz gut in die Geschichte ein und macht es auch um einiges besser. Ein paar kleine Probleme hab ich bisher gehabt vor alles Pathing Probleme, und Kamak im Tempel von Trelis wollte sich gar nicht bewegen aber ich konnte ihn raus schieben.
Ich spiele momentan als ein pro Ork Wassermagier oder so in die Richtung und was mich ein wenig gestört hat war das ich um den Dämon in Gotha erledigen zu können die drei Schamanen töten hab müssen. Vor allem um Grombel es mir ein wenig leid.
Und dazu hab ich auch noch eine Frage ich hab mit Vatras und Gorn gesprochen aber wie geht die Quest um Gotha jetzt weiter?
Das mit Karmak kann ich mir mal anschauen.
Sobald die 3 Schamanen tot sind und die Quest "Töte die Orkschamanen, die den Dämon von Gotha beschworen haben" damit erfolgreich ist, solltest du bei Gorn oder Vatras neue Dialoge haben und kannst Gotha mit Gorn weiter befreien.
-
Trägt der Dämon immer noch ein Artefakt Adanos' (iirc ein Ring mit +Lebenspunkte) bei sich? Wenn ja, erscheint es mir als Unlogisch, das man auch als Ork-Söldner erst mal drei Ork-Schamanen aus dem Weg räumen muss, um an das Artefakt zu kommen.

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
-
 Zitat von Homerclon
Trägt der Dämon immer noch ein Artefakt Adanos' (iirc ein Ring mit +Lebenspunkte) bei sich? Wenn ja, erscheint es mir als Unlogisch, das man auch als Ork-Söldner erst mal drei Ork-Schamanen aus dem Weg räumen muss, um an das Artefakt zu kommen.
Könntest du das erklären?
Das ist in der Story nämlich logisch erklärt und hat nichts damit zu tun, welcher Gruppe man angehört.
-
 Zitat von ZixZax
Das mit Karmak kann ich mir mal anschauen.
Sobald die 3 Schamanen tot sind und die Quest "Töte die Orkschamanen, die den Dämon von Gotha beschworen haben" damit erfolgreich ist, solltest du bei Gorn oder Vatras neue Dialoge haben und kannst Gotha mit Gorn weiter befreien.
Also der Dämon ist erledigt. Bei Gorn kann ich nur noch sagen das er mir folgen soll und Vatras hatt gemeint ich soll mit Gorn und die Königstreuen reden. Die Frage ist welche Königstreuen? Die drei Rebellen Lager hab ich schon ausgelöscht falls es einer von denen ist...
-
 Zitat von ZixZax
Könntest du das erklären?
Das ist in der Story nämlich logisch erklärt und hat nichts damit zu tun, welcher Gruppe man angehört.
Ja, man bekommt gesagt wie das Artefakt in den Besitz des Dämons kam. Was nicht von den Orks beabsichtigt oder vorgesehen wurde.
Aber genau diese Artefakte sind es doch, nach denen Xardas die Orks suchen lässt. Demnach sollte man die Schamanen auch davon überzeugen können, das man das Artefakt vom Dämon zurückholen muss.
Das sollte durchaus eine gewisse Menge Ruf bei den Orks erfordern, damit die Schamanen den Aussagen des Helden auch glauben schenken. Vielleicht auch ein Befehlsschreiben von Kan selbst.

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
Geändert von Homerclon (28.03.2023 um 20:19 Uhr)
-
 Zitat von Ferum
Also der Dämon ist erledigt. Bei Gorn kann ich nur noch sagen das er mir folgen soll und Vatras hatt gemeint ich soll mit Gorn und die Königstreuen reden. Die Frage ist welche Königstreuen? Die drei Rebellen Lager hab ich schon ausgelöscht falls es einer von denen ist...
Eigentlich hättest du jetzt noch mit Roland reden können in Okara um Gotha wieder aufzubauen.
Ich schreibs mir auf die ToDo Liste um eine Option einzubauen, wenn Okara ausgelöscht ist.
 Zitat von Homerclon
Ja, man bekommt gesagt wie das Artefakt in den Besitz des Dämons kam. Was nicht von den Orks beabsichtigt oder vorgesehen wurde.
Aber genau diese Artefakte sind es doch, nach denen Xardas die Orks suchen lässt. Demnach sollte man die Schamanen auch davon überzeugen können, das man das Artefakt vom Dämon zurückholen muss.
Das sollte durchaus eine gewisse Menge Ruf bei den Orks erfordern, damit die Schamanen den Aussagen des Helden auch glauben schenken. Vielleicht auch ein Befehlsschreiben von Kan selbst.
Das könnte eine Möglichkeit sein. Ich werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen.
Im Moment haben die Schamanen auf gut Deutsch Scheiße gebaut und der Dämon kann nur sterblich gemacht werden, wenn der Link zu den Schamanen weg ist und sie sterben.