|
-
Mir hilft tatsächlich, vor dem schlafen gehen und kurz nach dem aufstehen ein Glas Milch zu trinken.
-
 Zitat von Friedrich
Die Frage ist ernst gemeint Leute. Ich liebe scharfes essen und kenne da auch bei der Schärfe keine Grenzen, es schmeckt mir einfach. Aber wenn ich dann kacken gehe brennt mir so der arsch. Gibt's da ne möglichkeit das ich scharfes essen essen kann ohne das mein arsch brennt?
Ich liebe auch scharfes Essen, allerdings bis zu einer Grenze. Wenn du selber scharfes Essen liebst, dann kennst du bestimmt die Habanero Chili. Die ist bei mir knapp über der Grenze. Wobei die Jalapenos wiederum etwas schärfer sein könnten.
Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit dem kacken nachdem ich scharf gegessen hatte.
-
Ab einem gewissen Schärfegrad kannst du da auf jeden Fall nichts mehr machen.
Ansonsten ist das einzige, was theoretisch hilft, den scharfen Magen-Darm-Inhalt mit möglicht viel anderem, nicht-scharfem zu verdünnen.
Das funktioniert aber, wie gesagt, nur begrenzt.
Milch und Brot helfen da jedenfalls nicht. Die binden lediglich das Capsaicin, so das die Schärfe schneller von Zunge und Rachen in den Magen abwandert. Und Milch kann das Ganze sogar verschlimmern wegen der naturgegebenen Laktoseintoleranz von Menschen.
-
Nicht jeder Mensch ist Laktoseintolerant. 
Friedich. KEINE SCHWÄCHE ZEIGEN!
Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Elfenherz
Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
Gaius Julius Caesar did nothing wrong! 'Cause no one said that freedom's free
-
-
 Zitat von Friedrich
Die Frage ist ernst gemeint Leute. Ich liebe scharfes essen und kenne da auch bei der Schärfe keine Grenzen, es schmeckt mir einfach. Aber wenn ich dann kacken gehe brennt mir so der arsch. Gibt's da ne möglichkeit das ich scharfes essen essen kann ohne das mein arsch brennt?
Tatsächlich brennt mir nach scharfem essen nur minimal der Arsch.
Bin zwar nicht auf Asia level was Schärfe betrifft aber bestimmt über dem Durchschnitt. Selbst die koreanischen Scharfen instantnudeln esse ich gerne
-
 Zitat von smiloDon
Eben!
Wer scharf isst, will doch, dass es zweimal brennt. Ansonsten sollte er es lassen!
Jetzt wo ich das gelesen habe, habe ich mir ernsthaft Gedanken darüber gemacht. Ich selber esse gerne scharf, will aber nicht, dass es zweimal brennt - auch wenn es manchmal geil ist.
-
Ich hatte mal sone richtig mega ultra super krass übertrieben scharfe Meme-Currywurst, und am nächsten Tag hat es sogar beim Pissen gebrannt. Kann ich nicht empfehlen.
-
 Zitat von ulix
Ich hatte mal sone richtig mega ultra super krass übertrieben scharfe Meme-Currywurst, und am nächsten Tag hat es sogar beim Pissen gebrannt. Kann ich nicht empfehlen.
eine erfahrung die man nie wieder vergessen wird. Sowas hatte ich nichtm aber bestimmte grenzen würde ich auch nicht überschreiten. Ich esse zwar immer mit schärferen gewürze aber nichts extremes.
Prennen beim Wasserlassen würde ich wirklich nicht gerne haben.
Getting a positive review is a privilege
-
 Zitat von smiloDon
Eben!
Wer scharf isst, will doch, dass es zweimal brennt. Ansonsten sollte er es lassen!
Eigentlich sollte ein gutes scharfes Essen dreimal brennen.
Dem Mitarbeiter in der Kläranlage in den Augen.
Mer hale Pol
Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
-
 Zitat von urphate
Eigentlich sollte ein gutes scharfes Essen dreimal brennen.
Dem Mitarbeiter in der Kläranlage in den Augen.
die armen.
-
Wer jetzt extrem scharf isst, der hat später keinen Geschmack mehr .
Muß aber jeder selber wissen.
-
 Zitat von lucigoth
Wer jetzt extrem scharf isst, der hat später keinen Geschmack mehr  .
hängt immer davon ab wie scharf. Zudem gewöhnt man sich an schärfe und hat dann irgendwann wieder geschmack.
-
Durch scharfes Essen verändert sich der eigene Geschmackssinn kein Bisschen. Denn scharf ist kein Geschmack, es ist eine Illusion des Körpers, welche dir vorgaukelt es wäre heiß und würde brennen. Es brennt aber gar nicht wirklich.
Man gewöhnt sich höchstens an diesen Effekt, diese Illusion, an die Schärfe. Wie man süß/salzig/bitter/sauer/umami wahrnimmt, wird in keinster Weise beeinträchtigt (außer während des Essvorgangs des scharfen Essens).
Was hingegen wirklich schlecht für den Geschmackssinn ist, und zwar langfristig, ist das Rauchen.
Das Capsaicin, welches die Schärfe verursacht, ist übrigens eine evolutionäre Anpassung entsprechender Pflanzen (Chilis, aus denen auch die Paprika domestiziert wurde). Vögel haben keine Capsaicin-Rezeptoren, merken also gar nix von der Schärfe, und tragen so die Samen deutlich weiter als sie durch andere Gattungen (z.B. Säugetiere) verbreitet würden.
Geändert von ulix (17.10.2022 um 21:21 Uhr)
-
 Zitat von lucigoth
Wer jetzt extrem scharf isst, der hat später keinen Geschmack mehr  .
Das ist halt auch wieder Blödsinn.
-
 Zitat von Almalexia
Nicht jeder Mensch ist Laktoseintolerant.
Friedich. KEINE SCHWÄCHE ZEIGEN!
Trotzdem ist Milch auch für Leute schwer zu verdauen die offiziell nicht laktoseinterolerant sind und kann zu Verdauungsproblemen führen.
Als laktoseinterlant gilt man ja sowieso nur wenn man sehr schwere Sympatome davon zeigt, aber an sich hat fast jeder Mensch Schwierigkeiten Milch zu verdauen.
-
 Zitat von Owen Jericho
Jetzt wo ich das gelesen habe, habe ich mir ernsthaft Gedanken darüber gemacht. Ich selber esse gerne scharf, will aber nicht, dass es zweimal brennt - auch wenn es manchmal geil ist.
Geht mir auch so. Scharfes Essen ist mega, aber nur beim essen. Auf alles andere kann ich gerne verzichten.
-
Ich kenne dieses Phänomen gar nicht. Das hat schon bei Freunden für Unglauben gesorgt 
Ich hatte das Problem noch nie und esse relativ oft scharf.
Geändert von EfBieEi (18.10.2022 um 15:10 Uhr)
-
 Zitat von Alo
Trotzdem ist Milch auch für Leute schwer zu verdauen die offiziell nicht laktoseinterolerant sind und kann zu Verdauungsproblemen führen.
Als laktoseinterlant gilt man ja sowieso nur wenn man sehr schwere Sympatome davon zeigt, aber an sich hat fast jeder Mensch Schwierigkeiten Milch zu verdauen.
Dies ist nun nicht der erste Thread, wo du dich sehr abweisend gegenüber Milch äußerst. Was ist denn passiert, dass du diese Abneigung entwickelt hast?
Edit:
 Zitat von Leichenteich
Ich sage ja, dass der Arsch Geschmacksnerven hat.
[Bild: ausheck.gif]
"Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
Só achei enganos, decepções, pesar...
Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
Minha velha ama, com a voz dorida
Canta-me cantigas de me adormentar!..."
Guerra Junqueiro
-
 Zitat von Montefiore
Dies ist nun nicht der erste Thread, wo du dich sehr abweisend gegenüber Milch äußerst. Was ist denn passiert, dass du diese Abneigung entwickelt hast?
vielleicht ist er laktoseINTOLERANT