Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 4 von 4 « Erste 1234
Ergebnis 61 bis 78 von 78
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Knight Avatar von Hans Wurstenstein

Hans Wurstenstein ist offline
    Zitat Zitat von Nobbi Habogs Beitrag anzeigen
    Oh, es gab einen Kommentar zum Kickstarter-Projekt und danach gab es dann keine Reaktion mehr.
    Sehr vertrauenserweckend.
    Worauf denn? Kamen ja keine weiteren Fragen mehr. Ziemlich sinnlos dafür jetzt einen 1 Jahr alten Thread hochzuholen, nur weil du immer noch angepisst bist. Zumal die Gründe, weshalb er nicht am Album weiterarbeiten konnte ja bekannt sind. Die Orchesteraufnahmen sind nicht zu gebrauchen.

2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Waldläufer

Langschwert ist offline
    Zitat Zitat von KaiRo Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen. Schön, wieder hier im Forum zu sein.
    Moin.

Darfst du auch etwas zur Entwicklung des Spiels schreiben? Ich stelle mir nämlich seit einiger Zeit die Frage, ob die Arbeiten an dem Remake von Gothic auch mit Rücksicht auf etwaige Remakes von Teil 2 und 3 erfolgen. Die Originaltrilogie ist ja geprägt von vielen Kontinuitätsproblemen und Retcons. Würdet ihr also auch etwaige zukünftige Remakes bereits miteinplanen, wäre es ja sinnvoll, bereits jetzt schon die Lore von G1 so zu überarbeiten, damit alles aus einem Guss ist.

3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Deus Avatar von Ajanna

Ajanna ist offline
    Der Soundtrack macht mich sehr neugierig.

4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07

Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von Hans Wurstenstein Beitrag anzeigen
    Worauf denn? Kamen ja keine weiteren Fragen mehr. Ziemlich sinnlos dafür jetzt einen 1 Jahr alten Thread hochzuholen, nur weil du immer noch angepisst bist. Zumal die Gründe, weshalb er nicht am Album weiterarbeiten konnte ja bekannt sind. Die Orchesteraufnahmen sind nicht zu gebrauchen.
    Ja dann neu machen, sagen es ist vorbei oder einfach KI den Rest machen lassen.

Mhh, ich muss aber zugeben, ich weiß nicht was KaiRo's letztes Statement ist. Aber ich fand es bis vor kurzem ernüchternd, dass auf der Kickstarter Kampagne nichts mehr gesagt wird.

Nächstes Jahr ist es soweit, dann ist die Kickstarter Kampagne 10 Jahre alt. Sollen wir das feiern?

5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Feuerstern

Feuerstern ist offline
    Zitat Zitat von Hans Wurstenstein Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich bekannt weshalb die Orchester Aufnahmen nicht zu gebrauchen sind?

6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #66 Zitieren

7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Wanze

Wanze ist offline
    Da steht im Prinzip: ihm ist nicht genug Musik eingefallen und ein Soundtrack wäre quasi eine ewige Dauerschleife ;-)
    (frei interpretiert )

8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #68 Zitieren

nomina nuda tenemus

Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Wanze Beitrag anzeigen
    Da steht im Prinzip: ihm ist nicht genug Musik eingefallen und ein Soundtrack wäre quasi eine ewige Dauerschleife ;-)
    (frei interpretiert )
    Nein das steht in dem verlinkten Interview in keiner Weise.
    Was soll diese erfundene "Fakenews"

Kai Rosenkranz: Die größten Hindernisse momentan: Es sieht so aus, als ob die Orchesteraufnahmen kaum oder nur mit großem Nachbereitungsaufwand verwendbar sind. Teilweise haben die Orchestermusiker die Kopfhörer von den Ohren genommen und dadurch hört man auf den Aufnahmen den Klick. Das zu entfernen, ist eine große Herausforderung technischer Art. Für mich selbst ist die Zeit im Moment die größte Herausforderung. Ich bin seit zwei, drei Jahren in der herausforderndsten Phase meiner Selbstständigkeit – die ja seit etwa 23 Jahren läuft – denn in den letzten Jahren ist meine persönliche Auslastung unfassbar belastend geworden. Aus dieser Überlastung muss ich jetzt erst wieder raus und dann kann ich mich auch wieder um Journey Home kümmern.

9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Deus Avatar von Ajanna

Ajanna ist offline
    Zitat Zitat von Wanze Beitrag anzeigen
    (frei interpretiert )
    Nein. Da steht: weil das Werk orchestral ist, das heißt, weil die Stücke alleine stehen können, ohne Spiel, funktionieren sie wegen ihrer starken eigenständigen Wirkung nicht in allen Spielsituationen.
    Ich kann mich noch erinnern, dass ich manche Stücke im Spiel zu massiv fand. Trotzdem finde ich sie wunderschön.

10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #70 Zitieren

nomina nuda tenemus

Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Nein. Da steht: weil das Werk orchestral ist, das heißt, weil die Stücke alleine stehen können, ohne Spiel, funktionieren sie wegen ihrer starken eigenständigen Wirkung nicht in allen Spielsituationen.
    Ich kann mich noch erinnern, dass ich manche Stücke im Spiel zu massiv fand. Trotzdem finde ich sie wunderschön.
    Hier gehts allerdings um Journey Home, nicht um den Gothic 3-Soundtrack.

11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Deus Avatar von Ajanna

Ajanna ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Hier gehts allerdings um Journey Home, nicht um den Gothic 3-Soundtrack.
    Das habe ich anders verstanden, er sagt es, bevor er auf sein neuestes Projekt angesprochen wird.

12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #72 Zitieren

nomina nuda tenemus

Don-Esteban ist offline
    Das habe ich anders verstanden, er sagt es, bevor er auf sein neuestes Projekt angesprochen wird.
    In diesem Thread hier geht es seit einigen Posts um Journey Home. Es ist doch offensichtlich, dass ich das mit "hier" in meinem Satz meinte.

13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Deus Avatar von Ajanna

Ajanna ist offline
    In diesem Thread hier geht es seit einigen Posts um Journey Home. Es ist doch offensichtlich, dass ich das mit "hier" in meinem Satz meinte.
    Ich habe das auf den geposteten link bezogen, das Interview mit Ralf.

14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Veteran Avatar von McArti

McArti ist offline
    Ja, hier:
    https://www.worldofgothic.de/gothic/...rosenkranz.htm
    (unterer Bereich des Interviews)
    Danke für dieses Interview und dem darin verlinkten Video, finde ich total interessant!

Ja das betrifft vor allem die Kampfmusik wie ich finde, viel zu episch für einen Kampf gegen einen Scavanger.
    Außer in den Höhlen, da bemerke ich manchmal gar nicht dass die dortige Kampfmusik überhaupt läuft.
    [Bild: Tainted-Grail-Banner.jpg]
    Cooles Indie Game - ähnlich wie Skyrim, gefällt mir!
    DEMO

15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Waldläufer

Langschwert ist offline
    Zitat Zitat von McArti Beitrag anzeigen
    Danke für dieses Interview und dem darin verlinkten Video, finde ich total interessant!

Ja das betrifft vor allem die Kampfmusik wie ich finde, viel zu episch für einen Kampf gegen einen Scavanger.
    Außer in den Höhlen, da bemerke ich manchmal gar nicht dass die dortige Kampfmusik überhaupt läuft.
    Mich störte vor allem, dass die Musik, die durch die Kampfmusik unterbrochen worden ist, im Anschluss nicht dort weiterspielte, wo sie unterbrochen worden ist, sondern dass das Lied ganz von neuem begann. Vor allem die schöne Myrtanamusik habe ich deshalb nur selten vollständig im Spiel gehört.

16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #76 Zitieren

nomina nuda tenemus

Don-Esteban ist offline
    Ich habe das auf den geposteten link bezogen, das Interview mit Ralf.
    Das verlinkte Interview hab ich aber mit Kai Rosenkranz geführt. Nicht mit Ralf Marczinczik. Der ist Grafiker, nicht Komponist wie Kai.*

Und die Frage im Interview lautete:
    "Wie steht es eigentlich um dein Herzensprojekt Journey Home? Vor mittlerweile vielen Jahren gestartet ist es rund um dieses Album sehr still geworden. Planst du noch, es fertigzustellen? Wie weit sind die Arbeiten denn bis jetzt gediehen und was sind die größten Hindernisse, die der Fertigstellung entgegenstehen?" (Für dich nochmal markiert.)

Die Antwort darauf hab ich oben in dem für die Diskussion wesentlichen Teil zitiert.

Wie du daraufhin auf Gothic 3 kommst, bleibt weiterhin völlig rätselhaft.

Wohin das führt, sehen wir ja an den letzten zwei Posts, wo zwei leicht verpeilte User aufgrund deines Themenwechsels plötzlich meinen, hier ginge es um den Gothic 3-Soundtrack und ihre Meinung dazu hier im Thread abladen. Dabei ist das Thema des Threads der Remake-Soundtrak und als Nebendiskussion darum, was denn aus Kais Kickstarter-Projekt Journey Home geworden ist.

17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07

Kyle07 ist offline
    Was ist an den Interviews verwirrend finde, da ist garkein Linktree oder ein Datum angegeben, in welchem Rahmen und wann das Interview geführt wurde. Oder habe ich nur falsch geguckt?

Denn soweit ich weiß gab es um Gothic 3 viele Interviews, dann zu 20 Jahre Gothic und weiß nicht ob noch irgendwann.

18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #78 Zitieren

nomina nuda tenemus

Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Was ist an den Interviews verwirrend finde, da ist garkein Linktree oder ein Datum angegeben, in welchem Rahmen und wann das Interview geführt wurde. Oder habe ich nur falsch geguckt?

Denn soweit ich weiß gab es um Gothic 3 viele Interviews, dann zu 20 Jahre Gothic und weiß nicht ob noch irgendwann.
    Die Interviews sind alle auf der üblichen Seite mit der Liste der WoG-Artikel aufgefuhrt:
    https://www.worldofgothic.de/gothic/links_cat4_1.htm
    Gothic-Zone --> Linkes Menü, Menüpunkt Artikel --> WoG-Artikel.
    Das beinhaltet alle Previews, Reviews und Interviews zum Thema Gothic, die von uns selbst erstellt wurden und nicht von anderen Medien.

Die einzelnen Interviews wurden zu ihrem Veröffentlichungszeitpunkt auch jeweils in einer News angekündigt. Dazu kann man im Newsarchiv suchen:
    https://www.worldofgothic.de/newsarchiv.htm
    Dort findet man im März 2021 auch die News zu unserem Interview mit Kai Rosenkranz:
    https://www.worldofgothic.de/news_2610.htm

Darüber hinaus sind auch alle Interviews dieser Reihe zu "20 Jahre Gothic" zu einer Artikelkategorie zusammengefasst, so dass am Kopf jedes Interviews eine Linkleiste zu allen anderen Interviews eingeblendet wird.

Man kann auch einfach auf der Webseite rechts oben ins Suchfeld "Interview Kai Risenkranz" eingeben. Dann erhält man allerdings viele Suchtreffer. Aber als unterster (=neuester) Eintrag im Abschnitt "Die Suche nach Interview, Rosenkranz ergab folgende Treffer in den Artikeln:" findet man das gesuchte Interview dann auch. Mit zusätzlichen Suchworten wie "20 Jahre" kann man die Trefferliste aber einschränken.

Seite 4 von 4 « Erste 1234