-
In Spine muss man, falls noch nicht gemacht, Union installieren. Dann kann man bei der Mod das Häkchen beim Systempack deaktivieren und dafür den Haken bei Union setzen. Das ist alles, um vom Systempack auf Union (das ist eigentlich ein neueres Systempack) zu wechseln. Und damit sollte auch die TTS funktionieren, in der .ini wird die schon geladen.
-
 Zitat von Roland54
Das mit dem Übersetzer ist zwar gut gedacht, aber die nicht übersetzten Bücher sind nicht als Text vorhanden, sondern als Grafik in der Mod gespeichert. Man kann diese Bilder nicht mit DeepL oder anderen Übersetzern bearbeiten.
Es besteht noch die Möglichkeit, über eine OCR- Software die Bilder in Text umzuwandeln, das können auch Online- OCR- Wandler. Das Problem ist, dass die Bilder nicht unbedingt korrekt in Text gewandelt werden, und damit wird das Übersetzen wieder nicht verwendbar.
Mit einer polnischen Tastatur könnte man den Text eventuell in einen Übersetzer eintippen, aber wer hat die schon hier in Deutschland?
@Fancer:
Wenn ein Spielstand defekt sein sollte, dann ist eine Reparatur eigentlich nicht mehr möglich. Dann kann man nur noch den ältesten funktionierenden Save verwenden.
Wenn bei einem Spielstand die TTS- Sprachausgabe nicht geht, dann scheint der Fehler noch tiefer zu liegen. Die Sprachausgabe ist nicht in einem Speicherstand abgelegt, sondern wird nur über die .ini der Mod zusätzlich geladen.
Hast du schon einmal probiert, in Spine die Mod komplett zu deinstallieren (Speicherstände erst einmal behalten) und dann komplett neu zu installieren?
Edit: Kann es vielleicht mit dem D3D11- Renderer zusammenhängen? Verwendest du den? Wenn ja, kannst du den einmal deaktivieren?
Hey Roland 54, nochmals danke für deine Hilfe. Ist echt super nett. Habe letztendlich ein altes Save von mir genommen. Da ging es dann, muss wirklich wie du sagtest daran gelegen haben, dsas mein Save kapuut war. Jetzt geht es wieder und ich spiele auf mit dem D3D11 Renderer die Clockwork Edition. Schade dass eine Reperatur von Saves nicht möglich ist. Das mit dem Neuinstallieren von Destiny in Spine wäre noch eine Optino gewesen wie du sagst, vll hätte das aber auch für meinen aktuelen save nichts gebracht. Habe dann auch nochmal die TTS Files eingefügt und jetzt geht die Sprachausgabe wieder.
@Gawn
Bei mir hat Spine auch angezeigt ich kann die TTS Sprachausgabe installieren. Bei mir hat Spine aber nach klicken des Buttons einfach nichts runtergeladen.
Ich habe es dann manuell gemacht. Die TTS Files runtergeladen und in den richtigen Ordner eingefügt.
Hier kannst du die Files laden: Destiny TTS Files
Wenn du Destiny über Spine spielst:
1. Zuerst gehst du in den Installationspfad wo du Spine installiert hast.
2. Dann in den Ordner MODS (großgeschrieben)
3. Dann ist da noch ein order mods (kleingeschrieben)
4. Dann in den Ordner mit der Nummer 473. Das ist die ID der Mod die sieht man auch in Spine in der Datenbank links.
5. Das oben geladene Archiv entpacken und man erhält die Ordner Data und System. Die beiden in den Ordner 473 einfügen und alles ersetzen.
6. Ab da ging die Sprachausgabe bei mir. Das kann man ja gleich am Anfang bei Spielstart bei Xardas testen. Der hat ja schon neue Dialoge, die bei mir
wunderbar mit TTS vertont waren.
Ich habe in Spine auch UNION an und nicht das Systempack wie Eiskönig schon beschrieben hat.
Liebe Grüße
-
 Zitat von Roland54
In Spine muss man, falls noch nicht gemacht, Union installieren. Dann kann man bei der Mod das Häkchen beim Systempack deaktivieren und dafür den Haken bei Union setzen. Das ist alles, um vom Systempack auf Union (das ist eigentlich ein neueres Systempack) zu wechseln. Und damit sollte auch die TTS funktionieren, in der .ini wird die schon geladen.
Man kann übrigens erzwingen das Union benötigt wird, damit sowas garnicht erst passiert 
Das wird dem User dann mitgeteilt, das man das Herunterladen und aktivieren soll.
https://clockwork-origins.com/de/spi...rial-tool-cfg/
-
In Spine war eine kurze Zeit lang, als die TTS gerade erst hochgeladen war, der Download ins Leere gelaufen. Aber das war nur für vielleicht eine Stunde so. Ich hatte das Bonne mitgeteilt, er hat vermutlich etwas korrigiert, seit dem läuft der TTS- Download in Spine ohne Probleme. Das sieht man schon beim Download selbst, der dauert dann schon einen Moment länger. Das Problem wird bei Fancer sein, dass er Union verwenden muss, ohne Union kein TTS.
-
 Zitat von Roland54
In Spine war eine kurze Zeit lang, als die TTS gerade erst hochgeladen war, der Download ins Leere gelaufen. Aber das war nur für vielleicht eine Stunde so. Ich hatte das Bonne mitgeteilt, er hat vermutlich etwas korrigiert, seit dem läuft der TTS- Download in Spine ohne Probleme. Das sieht man schon beim Download selbst, der dauert dann schon einen Moment länger. Das Problem wird bei Fancer sein, dass er Union verwenden muss, ohne Union kein TTS.
Genau und wie gesagt das kann man als Abhängigkeit zum Starten einstellen, so das er Union Installiert haben muss, da ansonsten die Mod garnicht erst Startet und somit kann das Problem nicht mehr entstehen das die TTS nicht geht
-
Bei Truhen und Schlüssel habe ich (denke ich) die 3. Truhe im Haus von Irwin geöffnet, aber Zephy.. in Khorinis hat kein Interesse an dem Buch, das da drin war, oder einen anderen Dialog?
-
Hast du auch die richtige Truhe geöffnet? Die ist versteckt in der Wand.
Zephyrion hat sich bei mir auch über sieses Buch sehr gefreut. Ich hoffe, du hattest das Buch auch bei dir.
-
RUNY MROCZNYCH MAGÓW
I SKŁADNIKI POTRZEBNE DO ICH STWORZENIA
KORZEŃ
1 korzeń leczniczy, 1 korzeń ognisty
KRWAWA OFIARA
1 żądło krwiopijcy, 1 akwamaryn
TWORZENIE SZKIELETU
1 kość szkieletu
TWORZENIE SZKIELETU GOBLINA
1 kość goblina
ZNISZCZENIE OŻYWIEŃCA
1 woda święcona
PRZYZWANIE ZĘBACZA
1 zębate ziele, 1 pazury
KRADZIEŻ ENERGII
1 chwast, 1 smoła
TCHNIENIE ŚMIERCI
1 węgiel, 1 czarna perła
STARZENIE
2 bagienne ziela, 1 grog
TRUJĄCY OPAR
1 siarka, 1 smoła, 1 głowa polnego pełzacza
KRZYK UMARŁYCH
1 czarna ruda, 1 czaszka
RÓJ
2 skrzydła krwiopijcy, 1 kwarcyt
STRACH
1 czarna perła
SZALEŃSTWO
1 ciemny grzyb, 1 żuwaczka pełzacza
STWORZENIE ZOMBIE
1 prochy zombie, 1 smoła
ŚMIERTELNA FALA
1 kość szkieletu, 1 czarna perła
PRZYZWANIE DEMONA
1 serce demona
ARMIA CIEMNOŚCI
1 kość szkieletu, 1 czarna perła, 1 serce kamiennego golema, 1 serce demona
Geändert von Erwin_pl (21.07.2022 um 22:42 Uhr)
-
 Zitat von Roland54
Hast du auch die richtige Truhe geöffnet? Die ist versteckt in der Wand.
Zephyrion hat sich bei mir auch über sieses Buch sehr gefreut. Ich hoffe, du hattest das Buch auch bei dir.
Ich musste erst noch mal mit Irwin reden, dann ging es.
Andere Frage:
Ich soll die "Feuerdrachenklinge des Chaos" finden. Sie soll in einem Tempel nahe dem Bauernhof im Tal der Ahnen sein. Ich habe dort schon eine Adanos-Waffe gefunden. Gibt es noch einen Tempel oder ist das Schwert auch irgendwo in dem Tempel versteckt?
-
 Zitat von Blubbler
..
Andere Frage:
Ich soll die "Feuerdrachenklinge des Chaos" finden. Sie soll in einem Tempel nahe dem Bauernhof im Tal der Ahnen sein. Ich habe dort schon eine Adanos-Waffe gefunden. Gibt es noch einen Tempel oder ist das Schwert auch irgendwo in dem Tempel versteckt?
Der Tempel ist schon richtig. Im alten Thread hatte ich die Lösung mal erfragt
https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26898847
-
 Zitat von Roland54
Achso ja da hast du Recht, wenn er das nach einer Stunde schon gefixed hat, passt das denke ich für alle User. Bei mir läuft das mit TTS über Spine nur irgendwie immer ins leere. Hatte vorher die Mod Archolos gespielt und da konnte man auch mit nem Button TTS runterladen. Dann stand unter der Rubrik Downloads in Spine: 100% download erfolgreich 0 von 0 KB wurden geladen.
Das gleiche war jetzt auch bei Destiny. 0 von 0, hab es dann am nächsten Tag nochmal probiert und da war die Stunde ja schon um. Hab bevor ich Mods starte IMMER Union drin und wenn beide kompatibel sind auch Ninja. Aber wie du sagst für alle User wird das normale installieren der TTS Srpachausgabe funktionieren, nur ich hab da meistens kein Glück wegen Spine. 
Also für alle bei denen die Installation mit Spine nicht geht, kann man das ja manuell einfügen, wie ich es oben beschrieben habe. So geht es bei mir zumindest sicher.
-
Zur TTS- Sprachausgabe: Bei mir ging der Download der TTS inzwischen auch ins Leere. Ich habe die Sprachausgabe- Datei noch einmal entfernt und wieder hochgeladen. Könnte jemand testen, ob der Download jetzt funktioniert? Bei mir ging er jedenfalls.
Achtung: Wer sie als .mod selbst installiert hatte, der sollte diese .mod- Datei zumindest erst umbenennen (.mod.alt z.B.) und kann diese Installation, wenn alles funktioniert, dann wieder entfernen.
Erwin_pl war so nett, den Inhalt des Runenbuches der Schwarzmagier in Polnischer Sprache in den Thread zu stellen, danke dafür.
Hier ist eine DeepL- Übersetzung:
RUNEN DER DUNKLEN ZAUBERER
UND DIE FÜR IHRE HERSTELLUNG ERFORDERLICHEN ZUTATEN
WURZELSCHLINGE
1 Heilwurzel, 1 Feuerwurzel
BLUTOPFER
1 Blutsauger-Stachel, 1 Aquamarin
SKELETT ERSCHAFFEN
1 Skelettknochen
GOBLINSKELETT ERSCHAFFEN
1 Goblinknochen
UNTOTE VERNICHTEN
1 Weihwasser
SNAPPER BESCHWÖREN
1 Snapperkraut, 1 Klaue
ENERGIE STEHLEN
1 Unkraut, 1 Teer
TODESHAUCH
1 Kohle, 1 schwarze Perle
AGING (ÄLTER WERDEN)
2 Sumpfkräuter, 1 Grog
GIFTIGER RAUCH
1 Schwefel, 1 Teer, 1 Kopf einer Fangheuschrecke
SCHREI DER TOTEN
1 schwarzes Erz, 1 Schädel
INSEKTENSCHWARM
2 Blutfliegenflügel, 1 Gletscherquarz
ANGST
1 schwarze Perle
WAHNSINN
1 Dunkelpilz, 1 Minecrawlerzange
ZOMBIE ERSCHAFFEN
1 Zombie-Asche, 1 Teer
TODESWELLE
1 Skelettknochen, 1 schwarze Perle
DÄMON BESCHWÖREN
1 Dämonenherz
ARMEE DER FINSTERNIS
1 Skelettknochen, 1 schwarze Perle, 1 Herz des Steingolems, 1 Herz des Dämons
Ich habe die DeepL- Übersetzung nachbearbeitet, da sie zu viele Begriffe falsch übersetzt.
Geändert von Roland54 (22.07.2022 um 11:17 Uhr)
-
Neuling
 Zitat von Eiskönig
Die Sprachausgabe erfordert die Nutzung von Union statt Systempack.
Kenne mich aber mit Spine nicht aus, ob und wo man das einstellen kann.
Ach, so herlich einfach. Vielen Dank es hat funktioniert! =)
-

Abenteurer
Jägerlager
Heyho, ich suche das Tal der Ahnen, bzw. das Jägerlager? Wo soll denn ein alter Stollen hinter der Stadt sein? :/
Ich finde es nicht und renne tollwütig umher xD
Bitte Hilfe 
Lg
Langrim
-
@ Langrim - beim Tor Richtung Xardas raus, rechts in das Tal hinunter ist auch ein Wegweiser dort. Links an den Goblins vorbei und mitten in den Steinhaufen hinein dort öffnet sich eine neue Welt.
-

Abenteurer
Jägerlager
Vielen Dank Doc Holliday08 
lg
-
 Zitat von Roland54
Zur TTS- Sprachausgabe: Bei mir ging der Download der TTS inzwischen auch ins Leere. Ich habe die Sprachausgabe- Datei noch einmal entfernt und wieder hochgeladen. Könnte jemand testen, ob der Download jetzt funktioniert? Bei mir ging er jedenfalls.
Achtung: Wer sie als .mod selbst installiert hatte, der sollte diese .mod- Datei zumindest erst umbenennen (.mod.alt z.B.) und kann diese Installation, wenn alles funktioniert, dann wieder entfernen.
Also bei mir funktioniert sie schon mal nicht. Habe es gerade alles neu heruntergeladen weil ich die Mod mal testen wollte.
Wobei die VDF Datei in dem Mod Ordner von Spine enthalten ist.
-
Wenn die VDF- Datei im Mod- Ordner von Destiny in Spine (im Data- Ordner) enthalten ist, dann könnte es eigentlich nur noch an Union liegen. Hast du Union statt des Systempacks angehakt?
-
 Zitat von Roland54
Wenn die VDF- Datei im Mod- Ordner von Destiny in Spine (im Data- Ordner) enthalten ist, dann könnte es eigentlich nur noch an Union liegen. Hast du Union statt des Systempacks angehakt?
Union war aktiviert. Aber nach einer Neuinstallation von Union über Spine ging es. Vielleicht hilft das auch anderen Leuten die ein Problem damit hatten.
Vielleicht ist beim letzten Update von Union in Spine, etwas schief gelaufen.
-
Freut mich, wenn es jetzt geht.
Ich habe gerade zum Testen TTS noch einmal entfernt und lade es erneut, aber es scheint mit dem Download alles zu gehen.