Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 73 von 114 « Erste ... 62666970717273747576778084 ... Letzte »
Ergebnis 1.441 bis 1.460 von 2280
  1. Beiträge anzeigen #1441 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil

TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Das Dämonenherz ist ein Kapitel1- Fall. Du sollst den ja nicht töten, du musst nur das Herz entnehmen können. Und der Dämonentöter wartet vor der Höhle im Tal unter Xaedas' Turm.
    Jene Quest habe ich auch schon längst gemacht und das Herz dem Dämonentöter übergeben. Imperanon (das ist der Anführer der Dämonenjäger vor der Tür von Xardas Turm) will allerdings in der "Schwarzer Paladin" Quest auch noch eines. Denke mal nicht, dass ich das in K1 besorgen muss. Wüsste auch nicht, wo ich in K1 einen Dämonen finden könnte.

Hast du die Drachenschneide abgegeben? Die brauchst du, um zu Lord Hagen zu kommen.

Ich denke einmal, wenn du diese Sachen erledigt hast, dann bekommst du auch noch weitere Aufträge.
    Drachenschneide? Ich glaube nicht, dass ich dazu eine Quest habe. Wer sollte die mir geben?
    Edit:
    Ah doch, ich habe unter all den offenen Quests eine Quest von Imperanon dazu.
    Geändert von TazmanDevil (18.02.2023 um 12:35 Uhr)

2. Beiträge anzeigen #1442 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Roland54

Roland54 ist offline
    Dämonenherz ist klar dann, kommt später, jetzt unwichtig.

Die Drachenschneide ist allerdings sehr wichtig, wenn du zu Hagen willst.
    Meine Übersetzungen und wo sie zu finden sind

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst.
    (unbekannt)

3. Beiträge anzeigen #1443 Zitieren
    Krieger Avatar von H a r r i

H a r r i ist offline
    hmm, jeder will irgendo hin und kommt nicht weiter, so auch ich.
    nun stehe ich vor dem Grab Quarhodrons und es ist vergittert. danaben eine Truhe mit eienm totenkopf darüber.
    diese zu öffnen bedeutet den tot, keine hinweise keine schalter. wie bitte kommt man dort rein.
    In der lösung steht nur 'wie im original' dem ist aber nicht genau so!

4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1444 Zitieren
    Kriegerin Avatar von Liloê

Liloê ist offline
    Du brauchst einen hohen Feuerschutz. Alles anziehen was dafür gedacht ist, dann klappt das mit der Truhe.

@ Roland54
    Danke
    Eigentlich wollte ich heute die Welt retten...aber es regnet

5. Beiträge anzeigen #1445 Zitieren

H a r r i ist offline
    oh, danke hat gefunzt
    hatte schon was in der richtung probiert, jedoch nicht konsequwenz genug

6. Beiträge anzeigen #1446 Zitieren

TazmanDevil ist offline
    Die Drachenschneide ist allerdings sehr wichtig, wenn du zu Hagen willst.
    Ja, danke. Die hatte gefehlt.

7. Beiträge anzeigen #1447 Zitieren
    Waldläufer

Ork Killer ist offline

Ornament Girion

Hallo zusammen

Ich stecke grad fest. Gemäss Lösung sollte man das Ornament (für das Portal nach Jarkender) der Paladine von Girion erhalten der vor dem Haus von Lord Hagen steht. Leider habe ich keine Gesprächsoption. Muss man da bei andern Quests einen gewissen Fortschritt haben oder wie bekommt man das Ornament von Girion?

Danke für Eure Hilfe.

8. Beiträge anzeigen #1448 Zitieren

TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Ork Killer Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

Ich stecke grad fest. Gemäss Lösung sollte man das Ornament (für das Portal nach Jarkender) der Paladine von Girion erhalten der vor dem Haus von Lord Hagen steht. Leider habe ich keine Gesprächsoption. Muss man da bei andern Quests einen gewissen Fortschritt haben oder wie bekommt man das Ornament von Girion?

Danke für Eure Hilfe.
    Ja, das bekommst Du von Girion (sogar ganz ohne Gegenleistung). Aber dafür musst der Held erst mal wissen, dass er es hat. Dafür geht es zuerst mal zum Steinkreis.

9. Beiträge anzeigen #1449 Zitieren
    Waldläufer

Ork Killer ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Ja, das bekommst Du von Girion (sogar ganz ohne Gegenleistung). Aber dafür musst der Held erst mal wissen, dass er es hat. Dafür geht es zuerst mal zum Steinkreis.

Beim Steinkreis (Lobarts Hof) war ich schon..........hab auch den Eintrag, dass das Ornament bei den Paladinen ist..........

10. Beiträge anzeigen #1450 Zitieren

TazmanDevil ist offline
    Was empfiehlt sich in der Mod: zuerst nach Jharkendar oder zuerst ins Minental?
    Werden in der Mod Suchende in Jharkendar oder im Tal der Ahnen gespawnt, oder beschränkt sich das auf Khorinis und Minental? Wenn die Mod in K3 Suchende in Jharkendar platziert, dann gehe ich jedenfalls besser erst nach Jharkendar (Monster plus Suchende wird mir sonst zu viel auf einmal; mein Nahkämpfer ist mit seiner Skillung noch lange nicht in der Komfortzone).

11. Beiträge anzeigen #1451 Zitieren

TazmanDevil ist offline
    Beim Steinkreis (Lobarts Hof) war ich schon..........hab auch den Eintrag, dass das Ornament bei den Paladinen ist..........
    Mit Cavalorn hattest Du dann wohl auch geredet, oder (wahrscheinlich triggerte er den Tagebucheintrag)?
    Ich war eher spät bei den Paladinen und habe das Ornamentstück ohne weiteres bekommen. Hast Du die anderen beiden Bruchstücke schon geholt? Wenn nicht dann gehe erst mal noch zu den anderen Steinkreisen.

12. Beiträge anzeigen #1452 Zitieren
    Legende Avatar von Strontzine

Strontzine ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen

Was empfiehlt sich in der Mod: zuerst nach Jharkendar oder zuerst ins Minental?
    Nun, es läuft Dir sicherlich nichts weg.
    Vorzuziehn wäre aber Jharkendar ( allein schon wegen Raven ) und danach die Kolonie erst. Dadurch hat man den Vorteil stärker zu sein fürs Minental, was nicht unerheblich ist, bei der Vielzahl an Orks.

Suchende gibt es später auch im Ahnental.

13. Beiträge anzeigen #1453 Zitieren

Roland54 ist offline
    Ohner Jharkendar wird es auch kein drittes Kapitel geben. Da sind wieder Verbindungen da...

Nur als Hinweis: Man braucht einige Pergamentblätter, und eines davon hat Raven.

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst.
    (unbekannt)

14. Beiträge anzeigen #1454 Zitieren

TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Nun, es läuft Dir sicherlich nichts weg.
    Vorzuziehn wäre aber Jharkendar ( allein schon wegen Raven ) und danach die Kolonie erst. Dadurch hat man den Vorteil stärker zu sein fürs Minental, was nicht unerheblich ist, bei der Vielzahl an Orks.

Suchende gibt es später auch im Ahnental.
    Ohner Jharkendar wird es auch kein drittes Kapitel geben. Da sind wieder Verbindungen da...

Nur als Hinweis: Man braucht einige Pergamentblätter, und eines davon hat Raven.
    OK, danke. Dann gehe ich als erstes nach Jharkendar.

15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1455 Zitieren
    Adventurer

artemwolf ist offline
    Dann solltest du zuerst mit Lothar sprechen (der Paladin am Brunnen in der Oberstadt), dann erst zu Girion

16. Beiträge anzeigen #1456 Zitieren

H a r r i ist offline
    Bund mit Beliar:
    ob mir Carl eine aus Stahl oder gold mach, Beliar ist immer schwer entteucht von mir
    und wieder 0 Hinweise und ...hmm, ich hab kein plan, weis da jemand rat?

ich bin nun mitglied bei der Händlergilde und dacht die bringt irgendwelche vorteile im handel
    leider bekomme ich immer nur noch lächerliche 7% von sollwert
    oder was übersehe ich hier?

kann man ohne Diebesgilde Taschendiebstahl lehrnen?

(rune: Beliar's Zorn will 100 Mana !!! eine 'Kreis3-rune' ... echt jezt, bei den scher zu bekommenden mana! das ist enttäuschend)
    erreichen solsche kretiken die Moder? - ist ja das Forum der Übersetzung, die übrigens bis auf kleine Schnitzer sehr gut ist
    Geändert von H a r r i (20.02.2023 um 19:08 Uhr)

17. Beiträge anzeigen #1457 Zitieren
    Waldläufer

Cor Shalom ist offline
    Zitat Zitat von H a r r i Beitrag anzeigen
    Bund mit Beliar:
    ob mir Carl eine aus Stahl oder gold mach, Beliar ist immer schwer entteucht von mir
    und wieder 0 Hinweise und ...hmm, ich hab kein plan, weis da jemand rat?
    Schon Suchende gefunden und gelootet?

ich bin nun mitglied bei der Händlergilde und dacht die bringt irgendwelche vorteile im handel
    leider bekomme ich immer nur noch lächerliche 7% von sollwert
    oder was übersehe ich hier?
    Man bekommt weitere Quests und eventuell kann man auch Dinge kaufen, die die Händler vorher nicht im Inventar hatten. Letzteres weiß ich aber nicht mehr so genau.

kann man ohne Diebesgilde Taschendiebstahl lehrnen?
    Ja. Im Zuge einer Quest für einen Jäger wird man zu einer bestimmten Person im Hafen geschickt, die einem die Diebestalente beibringt. Von dieser Person sollte man die Fähigkeiten auch recht schnell lernen, da sie bald darauf im Zuge einer weiteren Quest getötet wird.

18. Beiträge anzeigen #1458 Zitieren

Roland54 ist offline
    Bund mit Beliar: Wenn ich mich recht erinnere, dann gibt es noch die Möglichkeit, die Statue aus den Ringen zu erschaffen.

Handelsgilde: Gibt keine besseren Preise, nur Erfahrung und eventuell besondere Artikel, und natürlich immer wieder neue Aufgaben.

Taschendiebstahl kann man wie im normalen Gothic 2 im Piratenlager lernen.

Schwarzmagier ist Geschmackssache, mein Geschmack war es aus Gründen der Mana- Anforderung der Runen und dem daraus entstehenden Schaden nicht, ich habe dann den Weg des dunklen Kriegers gewählt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass an der Mod noch einmal etwas geändert wird. Ob die Ersteller der Mod hier mitlesen, das weiß ich nicht.

Danke für das Lobe bezüglich Übersetzung, das hat wirklich viel Arbeit gemacht. Leider habe ich niemanden gefunden, der die Übersetzung testen und mir Fehler/Schnitzer melden wollte. Und auch hier im Forum tut das leider keiner. Aber falls du mit TTS spielst, da wird es noch einmal eine neue geben, in sehr guter Qualität voraussichtlich. Und da werden noch ein paar kleine Übersetzungskorrekturen dabei sein.

(unbekannt)

19. Beiträge anzeigen #1459 Zitieren

H a r r i ist offline
    danke für die Antworten

Bill im Piratenlager in der Addonwelt kann dir ebenfalls Taschendiebstahl beibringen, wenn du die Option dazu freischaltest, bevor du die verschlossene Hütte betrittst. Nötig sind aber auch 40 Geschick.
    hmm, hab ich nicht gewust (oder vergessen) und ist leider zu spät
    -> von Cassia bekommt man ja dei Quest der Blutkelche (auch als Falke), in dem zusammenhang sollte man auch Taschendiebstahl erlernen sollen. Ich glaube die braucht man dafür um Schlüssel zu stehlen?

im mienental in der burg gibt es ja jemand der 'niedere' trophäen kauft. gibt es da noch mehr so speziell händler (außer bosper)?
    hab schon mehrere LKW-Ladungen die ich mit mir rum schleppe, weil ich angst habe dies zu schleuderpreisen zu verkaufen

Aber falls du mit TTS spielst, da wird es noch einmal eine neue geben, in sehr guter Qualität voraussichtlich
    äää, noch besser. wenn man nicht genau hin hört kann man ja z.t. jezt schon dies mit dem original 'überhören'
    (TTS ist schon ziemlich gut geworden, wenn ich da an die Anfänge zurück denke )

20. Beiträge anzeigen #1460 Zitieren

TazmanDevil ist offline
    Danke für das Lobe bezüglich Übersetzung, das hat wirklich viel Arbeit gemacht. Leider habe ich niemanden gefunden, der die Übersetzung testen und mir Fehler/Schnitzer melden wollte. Und auch hier im Forum tut das leider keiner. Aber falls du mit TTS spielst, da wird es noch einmal eine neue geben, in sehr guter Qualität voraussichtlich. Und da werden noch ein paar kleine Übersetzungskorrekturen dabei sein.
    Ich wusste nicht, dass Du noch auf Fehlersuche bist. Ein paar Sachen sind mit schon aufgefallen, allerdings hatte ich mir keine Notizen dazu gemacht (sowohl bei der Übersetzung als auch bei der TTS). TTS ist manchmal richtig gut, aber liegt manchmal auch mit der Betonung der Silben voll daneben. Korrigierst Du sowas auch?

Über eine polnische Dialogzeile bin ich auch gestolpert. Aber da ich mir keine Notizen gemacht hatte, kann ich Dir jetzt auch nicht mehr sagen, wer die hatte.

Ein paar Punkte, welche ich noch weiss:

Der Söldner "Blade" heisst nun "Sense"
    "Gor" findet sich in den Texten (Dialoge oder Tagebuch) auch ein paar mal unter dem Namen "Gora" (z.B. Quest "Zorniger Stahl für Gora")
    "Pech" wurde mindestens einmal mit "Teer" übersetzt
    Quest: "Seife und Marmelade": im Tagebuch steht: "Cecilia braucht mehrere Gegenstände: Gabeln, Löffel, ...". Sie will eine Hacke, keine Gabeln.
    Quest "Mitternachtsruf für Lester" will im Tagebuch "Dunkelheit des Nordens". Weiss nicht mehr genau was im Dialog gesagt wurde, und wie das Item letztlich hiess. Könntest Du vielleicht nochmal anschauen, da war irgendetwas durcheinander.

TTS:
    Die Händlerin vor dem Klostertor macht wegen Pedro einen Witz, am Ende steht "... Hi Hi". Das sollte wohl ein Gekichere andeuten, die TTS macht daraus "... hei hei". Bei irgendeiner anderen Frau war das auch der Fall, eventuell Elena oder Gritta.

Im Grossen und Ganzen ist die Übersetzung schon recht gut. Ich glaube nicht, dass ich bislang irgendwo wegen der Übersetzung im Schilf gestanden bin. In der Regel lag das daran, dass die Modder an allen möglichen (oder unmöglichen) Stellen mit Informationen gegeizt haben.

Seite 73 von 114 « Erste ... 62666970717273747576778084 ... Letzte »