|
-
Das mit dem Pergament lässt sich ohne diesen teuren Einkauf nicht machen.
Mit den Gegnern im Minental gilt wie immer: Weiche allen Gegnern aus, die zu stark sind, oder trickse sie irgendwie aus, es geht alles ohne Marvin. Später wirst du sie alle besiegen können.
-
Hi,
Hm, kann es sein, dass ich für einen Rohling für ein Schwert 100 Gold zahlen muss, und dafür aber im Verkauf deutlich weniger bekomme? Ein Rohling für 100 Gold, da fällt mir echt nichts mehr ein. Ich habe die Mod wieder runtergeschmissen. Was soll das?
Moors
-
Wenn das für dich ein Grund ist, die Mod nicht zu spielen, dann bitte.
Aber nebenbei, das erste Schwert, das man bei Harad lernt, kauft dieser für nur 50 Gold. Das nächste Schwert bringt schon 150 Gold, das dritte dann 250. Aber dafür ist ein Schmiederohling für 100 Gold natürlich viel zu wertvoll.
Edit:
Ach ja, übrigens kann man bei jedem der Schmiede spezielle Waffen lernen. Das Lernen ist schon teuer, aber diese Waffen sind das Geld auch wert, und wenn man sie nicht mehr benötigt, dann kann man sie für viel Gold an spezielle Leute (die der entsprechende Schmied einem nennt) verkaufen.
Geändert von Roland54 (11.07.2022 um 15:46 Uhr)
-
 Silent Dreams
[QUOTE=Eiskönig;27010691]Zu 1 ist Onars Hof schon richtig. Suche
Ich habe in der Kapelle und der Gruft alles abgesucht 2-3 Mal xD aber der Novize ist nicht zu finden. Es ist schon eine Männerleiche, ja? Hab nur noch ein SKelett bei der Gruft gefunden, das wars aber.
Vielleicht ist er ja bei mir aus der Welt verschwunden, hab noch jede menge skelette gefunden, war noch bei der Alchemistin, aber sonst nix mehr gefunden.
-
Hast du auch überall gesucht? Im Log wird einmal stehen:
Vielleicht hilft das weiter.
Geändert von Roland54 (11.07.2022 um 17:11 Uhr)
-
 Silent Dreams
Ich hab da leider nichts gefunden, vielleicht ein Bug, unten in der Gruft waren auch keine Skelette mehr, wo ich eigentlich den Schlüssel zu den Truhen kriegen müsste. Zum Glück ja nur ne Nebenquest.
Eine andere Frage hätte ich zu einer Mainquest.
-
Ich möchte behaupten, der Novize liegt bei der Krypta innerhalb des Gitterzaunes, wo die Gräber sind. Und wenn du ihn nicht findest und dem Novizen am Kloster das meldest, dann wird dieser zweite nicht Feuermagier. Da folgen noch andere Quests, auch wenn diese eventuell nicht sehr wichtig sind.
Falls du den Goblin meinst, der die Pilze zum "Jungwerden" hat, der befindet sich
Vergiss aber nicht, vor dem Betreten der Höhle den Spezialtrank zu trinken.
-
 Silent Dreams
 Zitat von Roland54
Ich möchte behaupten, der Novize liegt bei der Krypta innerhalb des Gitterzaunes, wo die Gräber sind. Und wenn du ihn nicht findest und dem Novizen am Kloster das meldest, dann wird dieser zweite nicht Feuermagier. Da folgen noch andere Quests, auch wenn diese eventuell nicht sehr wichtig sind.
Vergiss aber nicht, vor dem Betreten der Höhle den Spezialtrank zu trinken.
Okay nun ist klar, warum der Novize nicht zu sehen war. Die leiche wird erst gespawned und auch die ganzen Skelette, man muss zuerst mit Wasili über das Pergament gesprochen haben. Ja nicht sauber gelöst, aber für andere User später, die da auch geblocked sind, schon mal die Lösung.
Geändert von DeadPoet (11.07.2022 um 22:43 Uhr)
-
 Silent Dreams
Ich bräuchte noch mal Hilfe bei den Pergamenten.
-
 Zitat von DeadPoet
Ich bräuchte noch mal Hilfe bei den Pergamenten.
Hast du den das von Luthero schon oder nicht?
Es gibt nämlich nur vier Stück. Eines findet man automatisch und verbraucht man dann auch recht zügig und die anderen Quellen hast du schon benannt.
-
Wie schon gesagt, du musst bei Luthero das Geld ausgeben, es geht nicht anders.
-
 Silent Dreams
Also moment. Die Reihenfolge ist eigentlich so, dass man Pergament 1 bei Luthero für 10.000 Gold kaufen muss, hab ich gemacht. Die anderen beiden Pergamente hat Tentarr hier genannt.
So jetzt gehts also um Pergament Nr. 4 . ein Pergament findet man automatisch, meint Tentarr? Wie denn , wo denn?
-
Ich weiß jetzt nicht mehr alle Einzelheiten, aber hast du Jharkendar erledigt? Ich glaube, bei der Raven- Geschichte erhält man auch ein Pergament, bin mir aber nicht ganz sicher.
Edit:
Übrigens: Lies mal hier.
Geändert von Roland54 (12.07.2022 um 10:41 Uhr)
-
Hallo.
Destiny ist eine tolle mod, aber das questlog könnte etwas mehr information beinhalten.die quest mit sharky z.b. der xardas amulett gestohlen hat da steht dann u.a. nur drinne das er es in der schlucht verloren hat. währe schön wenn ein wenig mehr an info da währ. .kann sein das es im gespräch mit sharky gesagt wurde wo diese schlucht ist. aber ich merke mir doch so etwas nicht,denke dafür habe ich ja das questlog.
Destiny ist eine sehr Quest basierte mod. Das gefällt mir sehr bitte nicht falsch verstehen. die mod macht riesen spass aber das quest log könnte doch etwas mehr info zu laufenden Quests enthalten.
auch gut die quest mit der frau vom richter ich soll in der unterstadt fragen ob da jemand was über jene frau weiss. aber es muss da irgendwo eine ecke geben die ich nicht kenne wo sich dieser jemand versteckt, oder es gibt eine paralel unterstadt.jedenfalls habe viel zeit mit rumfragen verbracht für nix.also weiter suchen
es gibt noch mehr was ich hier schreiben könnte aber denke das reicht .. die 2 sachen jetzt sollen ja auch nur beispiele sein.in diesem sinne weiter suchen ist angesagt
Geändert von Bob4711 (12.07.2022 um 22:11 Uhr)
-
Erstmal Glückwunsch zum Release der Übersetzung.
 Zitat von Roland54
Aber wenn die Übersetzung gut genug ist, dann könnte sich ja vielleicht eine TTS- Spachausgabe anbieten.
Vielleicht ist jemand so gut und erstellt eine TTS? 
Ich habe mir an dem Tool schon die Zähne ausgebissen, sonst würde ich eine erstellen.
-
 Zitat von Bob4711
Hallo.
Destiny ist eine tolle mod, aber das questlog könnte etwas mehr information beinhalten.die quest mit sharky z.b. der xardas amulett gestohlen hat da steht dann u.a. nur drinne das er es in der schlucht verloren hat. währe schön wenn ein wenig mehr an info da währ. .kann sein das es im gespräch mit sharky gesagt wurde wo diese schlucht ist. aber ich merke mir doch so etwas nicht,denke dafür habe ich ja das questlog.
Destiny ist eine sehr Quest basierte mod. Das gefällt mir sehr bitte nicht falsch verstehen. die mod macht riesen spass aber das quest log könnte doch etwas mehr info zu laufenden Quests enthalten.
auch gut die quest mit der frau vom richter ich soll in der unterstadt fragen ob da jemand was über jene frau weiss. aber es muss da irgendwo eine ecke geben die ich nicht kenne wo sich dieser jemand versteckt, oder es gibt eine paralel unterstadt.jedenfalls habe viel zeit mit rumfragen verbracht für nix.also weiter suchen
es gibt noch mehr was ich hier schreiben könnte aber denke das reicht .. die 2 sachen jetzt sollen ja auch nur beispiele sein.in diesem sinne weiter suchen ist angesagt 
Finde das immer wieder einen spannenden Punkt wie sich daran die Geister scheiden können. Mir gefällt zum Beispiel das weniger im Log steht. Das bei der Schlucht da könnte ich jetzt noch mitgehen aber z.B. im orignalen Gothic stehen auch mal häufig Sachen drin die der Held gar nicht wissen kann.
Wäre ja bei dem Beispiel mit der Unterstadt genauso, woher sollte der Held wissen wer genau damit gemeint ist.
-
 Zitat von Tentarr
Finde das immer wieder einen spannenden Punkt wie sich daran die Geister scheiden können. Mir gefällt zum Beispiel das weniger im Log steht. Das bei der Schlucht da könnte ich jetzt noch mitgehen aber z.B. im orignalen Gothic stehen auch mal häufig Sachen drin die der Held gar nicht wissen kann.
Wäre ja bei dem Beispiel mit der Unterstadt genauso, woher sollte der Held wissen wer genau damit gemeint ist.
Ohne jetzt die Mod gespielt zu haben, stimme ich Tentarr zu. Ich mag es auch wenn man etwas rätseln muss wie es weiter geht. Vor allem bei einer Mod zu einem Spiel das man in und auswendig kennt.
-
 Zitat von Tentarr
Hallo Tentarr,, hast ja recht etwas rätseln ist ganz gut und ja auch von mir erwünscht, und ich möchte ja auch nicht das sachen im questlog stehen die nie zur sprache gekommen sind.sondern lediglich das was eh schon im gespräch erwähnt wurde.aber oft steht ja nur eine kleine zusammenfassung des gesprächs im log und viele infos aus dem gespräch fehlen.. jeder hat da so seine eigene vorstellung von einem perfekten gothic man wird es nie allen recht machen können. also werde ich schön weiter suchen und wünsche allen novh viel spass mit der mod, spielt sie es lohnt sich wirklich
-
-
Bei Sharky sind die Dialoge doch aber recht eindeutig. Er ist aus Xardas' Turm herausgerannt und fast in den Abgrung gefallen. Dort hat ihn der Dämon geschnappt, und dabei ist das Amulett heruntergefallen. Dort gibt es nur einen Abgrund.
Aber wie schon gesagt, man muss halt auch etwas überlegen. Und manchmal dauert es bei Destiny auch eine Weile, bis ein Trigger greift und manche Quests weitergehen (siehe Lotta).