-
 Zitat von Roland54
Die verschüttete alte Mine kann man betreten, nachdem man die Chromanin- Quest beendet hat, das geht auf alle Fälle schon im zweiten Kapitel.
Die verlassene Mine im Tal der Ahnen muss man vom Minental aus betreten, dann kann man auch das Gitter zum Tal der Ahnen öffnen. Auch das geht im zweiten Kapitel.
Danke! Also schon im 2ten möglich.
Hmm!
Was die verlassene M. betrifft.
Ist es nicht eher umgekehrt ? Im Ahnental erinnere ich mich, sagt der Held, das ihm ein Gegenstand fehlt. Im Minental steht man vor dem Eingang und " nothing " dazu. Kein Einlass zu finden.
Gruss
-
Der Eingang erfolgt wirklich über das Minental. Am Zugang zum Minental kann man, wenn man nach gegenüber geht, wo sonst eine Brücke hinführt, die aber zusammengebrochen ist, eine Mine betreten (verlassene Mine?). Von dort aus gibt es einen Zugang zu der Mine, die im Ahnental liegt. Man muss aber erst einen bestimmten Gegenstand finden, um diesen Zugang öffnen zu können.
-
 Zitat von Roland54
Der Eingang erfolgt wirklich über das Minental. Am Zugang zum Minental kann man, wenn man nach gegenüber geht, wo sonst eine Brücke hinführt, die aber zusammengebrochen ist, eine Mine betreten (verlassene Mine?). Von dort aus gibt es einen Zugang zu der Mine, die im Ahnental liegt. Man muss aber erst einen bestimmten Gegenstand finden, um diesen Zugang öffnen zu können.
Hab es gerade mal nachgeschaut.
Der Zugang geht über das Ahnental nur. Bei der Mine ist ein Schalter mit Schlüsselsymbol. Da kommt vom Helden : Womit denn? Da also fehlt der Gegenstand.
Weißt du irgendwie noch, welcher das ist?
Gruss
-
 Silent Dreams
 Zitat von Roland54
Eine starke magische Aura... Wo könnte die sein?
Edit: Ging es darum?
-
 Zitat von DeadPoet
Wie manch andere auch..,
Bei mir war er zuletzt erst bei Diego.
Scheint variabel zu sein. Wenns der letzte Sprung ist, dann denkt mal an Gilbert...da wird er dann wohl sein.
-
 Silent Dreams
Ah ich hab jetzt noch ma lden Spielstand geladen und nun war er auch bei mir plötzlich da. das muss ein Bug gewesen sein und nach dem neu laden wars gefixt, gut dass ich noch mal in der Burg geschaut hab.
-
@ Strontzine:
Der Gegenstand nennt sich "Stein des Wissens". In der Mine, die ich dir genannt habe, ist eine Winde, die sich nur betätigen lässt, wenn man diesen Stein hat. Dann gelangt man in die Mine im Tal der Ahnen. Diesen Stein braucht man übrigens auch, wenn man in den Tempel im Tal der Ahnen will.
@ DeadPoet
Hattest du Faler nicht schon besiegt? Dann ist der Schmied doch schon zurück.
Wenn nicht, es kann sein, dass er vor der Höhle steht, die Gilbert in Gothic1 bewohnt hat, in der Nähe von Diego, mit freier Sicht auf die Burg. Er hat Hunger und will auch noch eine spezielle Orkwaffe.
-
 Zitat von Eiskönig
Der Zugang zum Rathaus führt über die erste Mission des Ordens.
Dazu mußt du
Hey danke dir Eiskönig,
die Drachenschneide hat Imperanon schon von mir erhalten es geht aber bei mir nicht weiter.
Im Questlog steht die Quest "Die Wahrheit über die Drachenschneide" schon unter beendete Aufgaben.
Dort ist der letzte Eintrag "Die Drachenschneide ist in die Hände des dunklen Ordens zurückgekehrt."
Imperanon hat keine Gesprächsoption hierzu und spricht mich auch nicht an.
Habe nur 4 Dialogzeilen (Mana steigern, Runen lernen, Schriftrollen verkaufen, 2. Kreis der Magie lernen)
Könnte mir jemand sagen, was passieren soll, wenn Imperanon die Drachenschneide erhält? Das wäre super.
Wann schickt er einen mit diesem Schwert als Geschenk zu Lord Hagen? Und welche Bedingungen müssen
dafür erfüllt sein, dass er mir das Schwert wieder gibt wenn er es vom Helden bekommen hat?
Vielen Dank schon Mal, komme sonst echt nicht weiter in der Mod
-
 Zitat von Fancer
Hey danke dir Eiskönig,
die Drachenschneide hat Imperanon schon von mir erhalten es geht aber bei mir nicht weiter.
Im Questlog steht die Quest "Die Wahrheit über die Drachenschneide" schon unter beendete Aufgaben.
Dort ist der letzte Eintrag "Die Drachenschneide ist in die Hände des dunklen Ordens zurückgekehrt."
Imperanon hat keine Gesprächsoption hierzu und spricht mich auch nicht an.
Habe nur 4 Dialogzeilen (Mana steigern, Runen lernen, Schriftrollen verkaufen, 2. Kreis der Magie lernen)
Könnte mir jemand sagen, was passieren soll, wenn Imperanon die Drachenschneide erhält? Das wäre super.
Wann schickt er einen mit diesem Schwert als Geschenk zu Lord Hagen? Und welche Bedingungen müssen
dafür erfüllt sein, dass er mir das Schwert wieder gibt wenn er es vom Helden bekommen hat?
Vielen Dank schon Mal, komme sonst echt nicht weiter in der Mod
Es geht um die Quest "Ein Geschenk für Hagen", die fehlt dir.
Ich glaube, Imperanon wollte die Drachenschneide erst untersuchen, steht aber leider nicht im TaBu meine aber, er sagte es.
Leg dich mal über Nacht ins Bett, evtl. hat Imperanon dann die Untersuchung gemacht und es geht weiter.
-
 Zitat von Eiskönig
Es geht um die Quest "Ein Geschenk für Hagen", die fehlt dir.
Ich glaube, Imperanon wollte die Drachenschneide erst untersuchen, steht aber leider nicht im TaBu meine aber, er sagte es.
Leg dich mal über Nacht ins Bett, evtl. hat Imperanon dann die Untersuchung gemacht und es geht weiter.
Viiieeelen Dank Eiskönig, du bist mein Retter in Sachen Hauptstory vorankommen.
Da hätt ich auch drauf kommen können, einfach ne runde zu pennen, sorry.
Habs wahrscheinlich im Dialog überhört UND überlesen. Jetzt geht es jedenfalls weiter,
nach dem Schlafen hatte Imperanon die Gesprächsoption zum Schwert, für alle die hier
auch hängen und nicht weiterkommen.
Danke nochmal
-
So ich brauche hilfe, ich renne nur noch im Kreis trotz Karte.
Wo im Tal finde ich den Tollwut Heiler? Die ganzen beschreibungen helfen nicht und ich habe alles für mich sichtbare abgegrast. Thx
-
 Zitat von neocromicon
So ich brauche hilfe, ich renne nur noch im Kreis trotz Karte.
Wo im Tal finde ich den Tollwut Heiler? Die ganzen beschreibungen helfen nicht und ich habe alles für mich sichtbare abgegrast. Thx
Macht nichts, ich find manchmal auch einen Ort nicht wieder, obwohl ich schon mal dort war.
Wenn Du eine Karte hast, siehst Du etwas von der Mitte weg nördlich oben einen kleinen See. Links knapp darunter ein kleines Haus, daneben wieder links einen Forstturm.
Da musst Du hin. Das Ganze liegt erhöht von der übrigen Gegend dort. Am Forstturm unten gibt es eine Stiege nach oben hin.
Gruss
-
Hallo
Mir geht es jetzt genauso im Tal der Ahnen. Ich war am Anfang bestimmt 5 mal über diesen Eingang gestolpert.
Kann mir einer eine zirka Lage des Eingangs geben, wo dieser in etwa zu finden ist?
MfG
New Visitor
-
 Silent Dreams
-
@ neocromicon:
Der Heiler ist hier (Karte) zu finden.
@ New Visitor:
Am Friedhof vorbei kommt man zu einem kleinen Tal, dort am Ende ist der Zugang zu den Nebeltürmen, wo man den schwarzen Stein braucht. Ich hoffwe, das war es, was du wissen wolltest.
@ DeadPoet:
Mit der Rune kommst du doch wohl in den alten Turm von Xardas, ganz nach oben. Und auf der Treppe kannst du dann sowohl das Gitter als auch die Tür zu Faler (mittlere Etage) öffnen.
@ Strontzine:
Mir scheint, du willst immer den verkehrten Eingang nehmen. Da, wo du zu sein scheinst, ist der Zugang zum alten Tempel, den die Kultisten benutzen (Bauernhof links die Treppe hinunter zur Felswand). Dafür brauchst du den Stein, den ich dir genannt habe.
Den Zugang zur Mine findest du, wenn du durch den alten Bauernhof am Orkcamp vorbei in die Schlucht hinuntergehst (ein normaler Weg), dort ist ein Gitter, das nur von innen geöffnet werden kann. Einen Öffnungsmechanismus findest du dort nicht.
Wie gesagt, ich vermute, dass es bei dir so ist.
-
 Zitat von DeadPoet
Du kannst da noch tauchen, wenn Du willst. Mit der Rune gehts in den anderen Turm.
-
 Zitat von Roland54
@ Strontzine:
Mir scheint, du willst immer den verkehrten Eingang nehmen. Da, wo du zu sein scheinst, ist der Zugang zum alten Tempel, den die Kultisten benutzen (Bauernhof links die Treppe hinunter zur Felswand). Dafür brauchst du den Stein, den ich dir genannt habe.
Den Zugang zur Mine findest du, wenn du durch den alten Bauernhof am Orkcamp vorbei in die Schlucht hinuntergehst (ein normaler Weg), dort ist ein Gitter, das nur von innen geöffnet werden kann. Einen Öffnungsmechanismus findest du dort nicht.
Erstmal Danke nochmal daß Du dir die Mühe machst, mancherlei Fragen hier zu der Mod zu beantworten !!
Nun, bei all dem hin und her gelaufene mit den Quests, und eine mal endlich abzuschließen, verlier ich auch mal den " Erinnerungs-Faden ".
Zum Minental :
Ja, Du hast recht, da kommt man rein, aber nur bis zur Winde. Da gehts erstmal nicht weiter.
Dazu mal die Frage : Kann man den Gegenstand in der Mine dort finden. Da gibt es ja wieder mal eine sehr versteckte Truhe, die will aber nen Key!
Zum Ahnental :
Am Bauernhof der Tempel, den hab ich schon erledigt. Aber Deine Antwort dazu stimmt ( vorerst ) nicht, das mit dem Stein des Wissens. Den kann man dort vor Ort mit einem anderen Key öffnen, damit konnt ich rein. Deinen genannte hab ich gar nicht.
Aber vielleicht gibt es ja hierzu dann 2 Keys, möglich.
Zur Mine dort, sagte ich ja schon, daß neben dem Gitter ein Schalter groß mit Schlüsselsymbol drauf ist. Der Held sagt : Mir fehlt der Gegenstand. Also kann man von dort, entgegen Deiner Aussage, doch rein.
Nur, welcher Gegenstand?
Es fehlen also noch 2 .
1stens : Vom Minental her, für die Winde.
2tens : Vom Ahnental her, für den Schalter neben dem Gitter.
Ja, stimmt schon, ich geh manche Sachen, ähm , manchmal etwas komplexer an....seufz!
-
Ich bin schon etwas älter, vielleicht schlägt ja die Demenz zu. Aber:
Einen Schlüssel für den Schalter im Tal der Ahnen habe ich noch nie bekommen. Vielleicht ergält man den, wenn man bei den Jägern Mitglied geworden ist, ich weiß es nicht.
Ich habe bisher immer den Schlüssel- Gegenstand für die Winde im Minental bekommen, vermutlich (Erinnerungsvermögen???) aus der Truhe unter der Brücke, und den Schlüssel bekommt man von Grimes(???) für die Erfüllung von Quests(???) in Bezug auf die Reste der Mine, in der er Erz abbaut, und im Zusammenhang mit dem Vereinigten Lager.
Es gibt auch ein ausführliches Forum bei den polnischen Erstelelrn der Mo0d, dort kann man auch fündig werden bei ungelösten Problemen.
-
Hallo Strontzine
@ Strontzine
Es fehlen also noch 2 .
1stens : Vom Minental her, für die Winde.
2tens : Vom Ahnental her, für den Schalter neben dem Gitter.
Kann es sein das Dir das hier fehlt?
Den Schlüssel zum Schnellen Durchgang zu den Nebeltürmen habe ich auch nicht gefunden. Gehe also immer noch den langen Weg.
MfG
New Visitor
-
Also, im Ahnental gibts die Quest : " Saphir ", ( die kam wohl von Grant ? ), dazu muß man in die Mine dort.
Im TaBu steht, daß der Held Zugang dazu erstmal bekommen muss. Gut und schön, passt auch zu der Gegenstands-Frage des Helden vor dem Eingang. Die Quest bekommt man schon im 1sten Kap. ( oder wars das 2te? ), jedoch hab ich nichts finden können, durchs Gespräch mit anderen Leuten usw.
Ich bin jetzt schon anfänglich ins 3te Kap. drinnen, bin im Tal und immer noch nichts dazu von den Leuten da, also, wie man an den Öffnungsgegenstand kommt, und die Quest löst.
Wer kann da konkret helfen ?
Wer weiß was man dazu braucht ?
Mich interessiert nicht dabei, dass man vom Minental zwar auch hinein kommt, jedoch nur halb, da es da ja eine Sperre gibt, und der Saphir dort nicht ist.
Gruss