Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction

Heinz-Fiction ist gerade online

Bekämpfen sich spinnen gegenseitig?

Ich habe heute eine Spinne in meinem Schlafzimmer entdeckt und nach kurzer Überlegung entschieden, sie gewähren zu lassen. Ich bin kein großer Spinnenfreund aber ich versuche in letzter Zeit den Ekel gegen spinnen etwas abzubauen. Das klappt so lala, immerhin kann ich mittlerweile in Anwesenheit von spinnen schlafen. Früher hätte ich das ganze Zimmer umgekrempelt um zu überprüfen ob noch irgendwo eine steckt

Jedenfalls wollte ich mal fragen, ob sich spinnen eigentlich gegenseitig killen. Ich hab Mal gehört, dass die nicht besonders gesellig sind und Artgenossen bis aufs blut bekämpfen wenn die fremdes Revier betreten. Mit einer komm ich klar aber zwei, das würde zu weit gehen. Aber wenn die dich gegenseitig auf Abstand halten dürfte das doch der einzige Mitbewohner im Schlafzimmer bleiben, oder?
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Xerxes

Xerxes ist offline
    Dein Zimmer hat mindestens 4 8 Ecken.
    Denk dir deinen Teil.
    Geändert von Xerxes (07.07.2022 um 06:23 Uhr)

3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Verloren in Thedas Avatar von Almalexia

Almalexia ist offline
    Spinnen? Ob sich Spinnen bekämpfen? Keine Ahnung. Aber was ich weiß, sind Wespen verdammt gefährliche Biester! Sehr gefährliche Biester. Spinnen jagen Mücken. Nein. Sie machen ein Massaker an Mücken. Da muss mal jemand die UN anrufen und die vor Den Haag stellen. Diese Leichen an Mücken. Ich bin ja kein Freund von Mücken. Sie nerven mich. Sie stechen mich. Sie sind unerträglich! Aber sag das mal diesen Tierfreunden! Aber Wespen? Burli, ich aß mal ein Brathuhn. Da kam so eine Wespe angeflogen und setzte sich drauf und biss ein Stück ab. Danach ist sie weggeflogen. Ich sag es dir, du musst schon dein Essen vor denen verstecken. Aber wehe du erschlägst eines dieser Mistviecher! Dann ist hier die Hölle los. Verdammt. Diese Wespen. Bist du schon mal gestochen worden von so einem Biest? Nein? Pass auf, das sind Schmerzen und wenn du ne Allergie hast, GAME OVER!
    Ach du Scheiße, da ist schon wieder so ein Mistvieh! Ich muss weg!

Vielleicht hilft ja Seitenbacher-Müsli? Aber dann werde ich verklagt, warum ich die Wespen mit Seitenbacher-Müsli vergifte!
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Elfenherz
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky

Wocky ist offline
    Wat für ne Spinne is dat denn? Mit Netz oder rumkrabbelnder Jäger? Letzterer sorgt dafür, dass er alleine bleibt. Und in Ruhe hunderte Eier ablegen kann.
    Hab auch eine im Schlafzimmer. Aber in ihrem Netz mir schrag gegenüber. Abends kommt sie immer raus und wir erzählen uns was.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren

Foren-Mutter

Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    meditate ist offline
    zitterspinnen sind die besten spinnenkiller, die man sich halten kann. zu erkennen sind die daran, dass sie ihrem netz sehr heftig anfangen zu zittern, wenn sie sich bedroht fühlen.

https://www.kreiszeitung.de/laeuft/d...0Beute%20sieht.

ein wirklich gefährlicher jäger

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven

OuterHaven ist offline
    Ja, Spinnen töten sich durchaus auch gegenseitig. Wie Medi bereits geschrieben machen das z.B. Zitterspinnen und sie sind auch in der Lage Spinnen zu töten, die größer sind als sie selbst. Schwarze Witwen sind im Hinblick auf das Töten der eigenen Artgenossen auch interessant. Nach der Paarung wird nämlich das deutlich kleinere Männchen von dem Weibchen gefressen.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich

Leichenteich ist offline
    Keine Ahnung. Aber ich empfehle dir, weiter nach oben zu ziehen. Ich wohne seit fast 2 Jahren im 6. Stock und bei mir war nie 1 Spinne.

Kannst gerne neben mich ziehen. Dann bin ich die Opernsängerin los

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07

Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    Wat für ne Spinne is dat denn? Mit Netz oder rumkrabbelnder Jäger? Letzterer sorgt dafür, dass er alleine bleibt. Und in Ruhe hunderte Eier ablegen kann.
    Hab auch eine im Schlafzimmer. Aber in ihrem Netz mir schrag gegenüber. Abends kommt sie immer raus und wir erzählen uns was.
    Ich glaube eine Spinne hat bei mir im Hotel kürzlich ein Netz voller Eier im Schrank über meinen Klamotten gemacht. Aber jetzt sehe ich die Spinne nicht mehr. Habe ich ein Problem?

Ich glaube es waren Eier. Ne keine Ahnung, ich dachte eigentlich entweder viele Fliegen oder Baby-Spinnen im Netz gesehen zu haben. Ist da irgendwas davon realistisch?

Die Spinne (Weberknecht?) hatte anfangs einen weißen Arsch. Später war der "weiße Arsch" seperat. Wohl ein Kokon?

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren

Wocky ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Ich glaube eine Spinne hat bei mir im Hotel kürzlich ein Netz voller Eier im Schrank über meinen Klamotten gemacht. Aber jetzt sehe ich die Spinne nicht mehr. Habe ich ein Problem?

Ich glaube es waren Eier. Ne keine Ahnung, ich dachte eigentlich entweder viele Fliegen oder Baby-Spinnen im Netz gesehen zu haben. Ist da irgendwas davon realistisch?

Die Spinne (Weberknecht?) hatte anfangs einen weißen Arsch. Später war der "weiße Arsch" seperat. Wohl ein Kokon?
    Ja, klingt nach reichlich Nachwuchs. Glückwunsch.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich

Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen

Alter sowas hatte ich auch mal. Da hab ich bei mir auf Arbeit unter einer Treppe was raus holen müssen. Und da dachte ich mir, dass ich gleich mal sauber mache, wenn ich schon mal da bin.
    Und dort war alles voller Spinnen, Netze und Eier.
    Und ich fand das so eklig (vorallem, weil ich nicht drum rum kam, mir vorzustellen, wie jemand Spinneneier isst), dass ich in den Wassereimer gereiert habe.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Fighter

antimatter ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Und ich fand das so eklig (vorallem, weil ich nicht drum rum kam, mir vorzustellen, wie jemand Spinneneier isst), dass ich in den Wassereimer gereiert habe.
    what the fuck

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Held Avatar von Tiha

Tiha ist offline
    Bei mir im Badezimmer habe ich ein regelrechtes Spinnen Biotop. Interessanterweise sind das von der Optik her Zitterspinnen, aber irgendwie bauen die keine Netze die sitzen nur in Ecken, an der Decke oder im Flur davor und machen nichts. Und dann sind das öfters mal so 8-9 Stück die da rum sitzen. An die Herzfliegen die das Badezimmer ebenfalls bewohnen gehen sie nicht ran, zumindest hat sich die Asiatische Marienkäferplage dadurch allmählich eingestellt. Vor jahren hatten wir im Winter teilweise mehrere Dutzend von denen mittlerweile nur noch 1-2.

Was ich im Frühling öfters mal beobachten kann ist wie die Spinnen in pärchen kopulieren.

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren

Die sitzt in 1 Netz. Ich hab die gestern abend nur aus der Ferne beobachtet. Die hing heute Morgen genauso da wie gestern, ist also vermutlich kein Jäger. Ich habe heute allerdings etwas interessantes gesehen. Im Netz hängt noch eine deutlich kleinere, leblose Spinne. Ich kann allerdings nicht sagen, ob die Opfer von Rocco (so nenne ich die Spinne ab sofort) war oder schon vorher dort tot rumhing und Rocco nur einen auf Hausbesetzer macht

Zitat Zitat von OuterHaven Beitrag anzeigen
    Ja, Spinnen töten sich durchaus auch gegenseitig. Wie Medi bereits geschrieben machen das z.B. Zitterspinnen und sie sind auch in der Lage Spinnen zu töten, die größer sind als sie selbst. Schwarze Witwen sind im Hinblick auf das Töten der eigenen Artgenossen auch interessant. Nach der Paarung wird nämlich das deutlich kleinere Männchen von dem Weibchen gefressen.
    Das klingt vertraut

Keine Ahnung. Aber ich empfehle dir, weiter nach oben zu ziehen. Ich wohne seit fast 2 Jahren im 6. Stock und bei mir war nie 1 Spinne.

Kannst gerne neben mich ziehen. Dann bin ich die Opernsängerin los
    Wenn ich weiter nach oben ziehe wohne ich auf dem Dach
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren

Wocky ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Die sitzt in 1 Netz. Ich hab die gestern abend nur aus der Ferne beobachtet. Die hing heute Morgen genauso da wie gestern, ist also vermutlich kein Jäger. Ich habe heute allerdings etwas interessantes gesehen. Im Netz hängt noch eine deutlich kleinere, leblose Spinne. Ich kann allerdings nicht sagen, ob die Opfer von Rocco (so nenne ich die Spinne ab sofort) war oder schon vorher dort tot rumhing und Rocco nur einen auf Hausbesetzer macht
    Hausbesetzerspinnen (Familie der Arachanarchoniden) erkennt man immer an ihren Netzen in Form eines Antifa-Symbols oder Che-Guevara-Konterfeis.
    Auf jeden Fall wünsche ich Rocco alles Gute. Netzspinnen haben nicht die Tendenz, spät nachts auf einem rumzukrabbeln.

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren

Hausbesetzerspinnen (Familie der Arachanarchoniden) erkennt man immer an ihren Netzen in Form eines Antifa-Symbols oder Che-Guevara-Konterfeis.
    Auf jeden Fall wünsche ich Rocco alles Gute. Netzspinnen haben nicht die Tendenz, spät nachts auf einem rumzukrabbeln.
    Nice.

Ich hatte vor Jahren tatsächlich mal eine Spinne unter der Bettdecke, die mich beim einschlafen überrascht hat. Seitdem PTBS

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren

Wocky ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Nice.

Ich hatte vor Jahren tatsächlich mal eine Spinne unter der Bettdecke, die mich beim einschlafen überrascht hat. Seitdem PTBS
    Verständlich. ^^

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07

Kyle07 ist offline
    Ja, klingt nach reichlich Nachwuchs. Glückwunsch.
    Alter sowas hatte ich auch mal. Da hab ich bei mir auf Arbeit unter einer Treppe was raus holen müssen. Und da dachte ich mir, dass ich gleich mal sauber mache, wenn ich schon mal da bin.
    Und dort war alles voller Spinnen, Netze und Eier.
    Ich versuche das jetzt wegzumachen.
    Wieso hast du dir sowas vorgestellt Leichi?
    Mein Glück ist wohl, dass sie noch aufm Netz über meinen Klamotten sind.

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator

Progrinator ist offline
    Sind nicht die meisten Spinnen Einzelgänger und Kannibalen. Da Spinnen lauerjäger sind, kommen die sich ja eh oft nicht in die Quere außer zur Paarung. Das ist für das Männchen immer eine Haarige Angelegenheit.