In der Mikrowelle geht das tatsächlich (habe ich schon mit den Dips von Chio getestet), aber ohne Deckel.
Im Ofen würde ich ggf. einfach eine kleine (hitzebeständige) Schale nehmen und den Dip dort reintun, im Anschluss die Schale mit Dip in den Ofen stellen und dort erwärmen. Einfacher (und vermutlich auch Energiesparender) wäre die Erwärmung in der Mikrowelle (bei ca. 600 Watt reichen bereits 30-60 Sekunden aus).
Schau halt dass du es nicht direkt auf den heißen Rost oder das heiße Blech stellst.
Sondern stell es aufs kalte Rost/Blech und dann beides in den Ofen damit es gemeinsam erwärmen kann.
Auch sind Temperaturen über 180 Grad nicht empfehlenswert weil da ja sicher noch irgendwelches Papier an dem Glas klebt.
Aber jo das geht schon wenn du minimal vorsichtig bist. Soll ja sicher nicht heiß sondern nur warm werden.
Größte Probleme dürften wie gesagt Rauch durch schmorendes Papier sein, und gesprungenes Glas durch zu hohe Temperaturunterschiede.
Eine andere Option wäre Wasser zum kochen zu bringen (in einem Topf oder per Wasserkocher) und den Dip dann dort hineinzustellen. Hier muss man aber vorsichtig sein, damit das Glas nicht springt, daher würde ich den Dip vorher in eine normale Schale (hitzebeständig) umfüllen, da passiert dann im Regelfall eigentlich nichts.
Eine andere Option wäre Wasser zum kochen zu bringen (in einem Topf oder per Wasserkocher) und den Dip dann dort hineinzustellen. Hier muss man aber vorsichtig sein, damit das Glas nicht springt, daher würde ich den Dip vorher in eine normale Schale (hitzebeständig) umfüllen, da passiert dann im Regelfall eigentlich nichts.
Nach 10 Minuten Wasserkochen ist der Dip gerade mal lauwarm. Also nicht empfehlenswert.
Zitat von Alo
Und auf jeden Fall Deckel abnehmen! Man weiß nie wie der ganze Lack usw. reagiert.
Schon klar. Aber es können sich auch schon vorher Chemiekalien lösen.
Hatte mal das wir eine Dose auf dem Gaskocher gestellt haben (geöffnet natürlich) und sich bei dieser dann durch die Hitze innen irgendeine Legierung gelöst hat, war absolut ungenießbar.
We use cookies to offer you a better browsing experience, personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. Read about how we use cookies and how you can control them by clicking Cookie Settings. You consent to our cookies if you continue to use this website.