Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer
    Hallo miteinander,

ich spiele seit ein paar Tagen Skyrim, meist mit viel Freude. Heute hab ich allerdings leider meine Begleiterin Lydia verloren. Sie starb, weil sie in dem hohen Schacht von Alftand Animonculatorium nach unten gestürzt ist. Ich hab das später erst herausgefunden, nachdem ich - gottseidank endlich - Schwarzweite usw. hinter mir lassen konnte. Bis dahin dachte ich, ich würde sie irgendwann wiedertreffen, wie das bisher auch immer gewesen ist.
    Ich hab dann ein wenig recherchiert und konnte mich mit dem Konsolenbefehl player.moveto 000A2C94 zu Lydia teleportieren. Sie lag tot auf dem Boden. Da ich das so nicht hinnehmen wollte, hab ich nach einem Weg gesucht, sie wiederzubeleben.
    Angeblich könnte ich das tun, wenn ich vor ihr stehe, auf sie schaue und dann in die Konsole "Resurrect" eingebe.
    Aber da tut sich nach dem Verlassen der Konsole nichts. Lydia bleibt tot.
    Warum?
    Êdit: Ich wundere mich etwas, dass mit der Konsole bei der Lydia der Hex-Code 000e8883 angezeigt wird, ich aber für den Befehle player.moveto einen anderen Code verwenden muss. Aber das hat vermutlich mit dem Problem nichts zu tun. Oder vielleicht doch? Wenn ich von Lydia weggehe und dann die Konsole öffne, wird mir der gleiche Code angezeigt. So als würde die Konsolle Lydia gar nicht erkennen. Drehe ich am Mausrad, wird mir noch ein weiterer Code angezeigt, 000594c0.

Gruß
    Sunrise63
    Sunrise63 ist offline Geändert von Sunrise63 (09.04.2022 um 15:11 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Verloren in Thedas Avatar von Almalexia
    Die Lydia kann sterben?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Elfenherz
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

Almalexia ist offline
  3. #3 Zitieren
    Waldläufer
    Jeder Begleiter kann das. Irgenwo hab ich gelesen, man solle am besten ohne Begleiter spielen und lieber vernünftig leveln, weil die Begleiter früher oder später sowieso immer im Spiel sterben.

Wenn ich die Konsole offen habe und dann Lydia mit der Maus anklicke, wie man es ja auch machen soll, dann erscheint dieser Code mit einem Klick, und mit dem nächsten ist er wieder verschwunden. Und so weiter. Ich versteh das Prinzip nicht.
    Auf jedem Fall funktioniert es bei mir nicht.
    Es war schön, zu wissen, dass sie auch aufpasst. Mehrere Gegner hab ich ihr überlassen können. Das war recht bequem.
    Aber das ständige Aufpassen, dass sie auch hinterherkommt, wenn man mal in unwegsamerem Gelände unterwegs ist, war schon nervig.
    Ich denke, wenn es nicht doch noch einen Weg gibt, sie zurückzuholen, dann spiel ich eben ohne weiter.
    Mich wundert sowieso, dass sie nicht schon längst vorher gestorben war. Bei den ganzen Fallen usw.

Edit: Jetzt hab ich beim Mausrad-Scrollen plötzlich noch den oberen Code angezeigt bekomme (vorher nicht??) und konnte plötzlich Lydia wiederbeleben. Na sowas.
    Jetzt muss ich mal schauen, ob ich den Weg raus mit ihr wieder finde. Allerdings hat sie jetzt die Gegenstände nicht mehr, die ich ihr gegeben hatte. Obwohl ich resurrect 1 eingegeben hatte.

Gruß
    Surnise63
    Sunrise63 ist offline Geändert von Sunrise63 (09.04.2022 um 15:32 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Die Lydia kann sterben?
    aber sowas von .... bevor ich rausbekommen habe wie man unbeliebte NPCs per Console verschwinden lässt (disable) habe ich sie immer zum Riesenlager geführt und bei ihrem Tod mitgeholfen

was das wiederbeleben angeht, kann ich da auch mal wieder nichts zu sagen, das ich es in solchen Fällen vorziehe einen Speicherstand zu laden wo mein Begleiter noch am Leben war.

Das ist dann ein Fall für Tharisa
    CKomet ist offline
  5. #5 Zitieren
    Gut. Das wusste ich nicht. Ich dachte, die kann nicht sterben aber ich renn halt auch nie mit der durch die Gegend. Ich lauf immer mit Serana oder Vilja durch die Gegend und die können ja nicht sterben. Gut. Vilja schon, wenn man es einstellt.
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro

Almalexia ist offline
  6. #6 Zitieren
    General Avatar von Harvald
    Also soweit ich weiss ist 000594c0 die BaseID unter der das Modell Lydia geführt wird. 000e8883 ist die ReferenzID unter der das Modell im Spiel eingeführt ist. Du kannst dir aus theoretisch eine ganze Armee Lydias machen. Am einfachsten geht das mit einer Mod namens "are you there". Möglicherweise hast du sie bei deinen Rettungsversuchen bereits geklont und du läufst jetzt mit einem Lydia kln durch Skyrim. Mit MFG Konsole bekommst du beide IDs unten rechts angezeigt.
    Harvald ist offline
  7. #7 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Mit player.placeatme <BaseID> erzeugst du eine Kopie. Das ist bei generischen Kreaturen und Items kein Problem. Aber bei uniquen NPCs solltest du immer "<RefID>".moveto player machen, sonst könnte es mit Quests mit Bezug auf die entsprechenden NPCs Probleme geben.

Also folgendes:

1)
    Prid #RefID [alles weitere bezieht sich auf diese RefID]
    moveto player [damit sichergestellt ist, dass auch das Original zu dir kommt, wenn nicht, ist das Original bereits verschwunden, dann zu 2)]
    resurrect oder recycleactor [letzteres setzt alles bei ihr zurück]

2) Wenn oben moveto player nichts mehr zu dir gebeamt hat:
    player.placeatme #BaseID 1
    DWS ist offline
  8. #8 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Lade einen Spielstand, an dem die Original Lydia noch am Leben ist. Öffne die Console und schreibe "setessential A2C8E 1" (ohne Anführungszeichen). Dann stirbt sie dir nicht mehr. A2C8E ist die BaseID von Lydia. Ihre RefID (dass ist die, die erscheint, wenn man sie anklickt) ist A2C94. Ob es bei einer wiederbelebten oder geklonten Lydia funktioniert, weiß ich nicht. Mit Wiederbelebungen habe ich mich noch nie abgegeben. Essential setzen ist das erste, was ich tue, wenn ich auf Argis treffe Setessential funktioniert nur mit der BaseID.

Tharisa ist offline
  9. #9 Zitieren
    Waldläufer
    Dankeschön! Die letzten zwei Posts hatte ich die letzten Tage gar nicht gesehen.
    Zwar hab ich nicht restlos alles verstanden, aber ich denke, bisher keinen Klon erzeugt zu haben. Ich habe mich bisher zweimal zu ihr begeben und sie dann direkt wiederbelebt, wobei ich leider - wie ich vermute - doch jedes Mal die 1 hinter resurrect vergessen habe und so ihr Inventar verloren habe.
    Das mit dem dauerhaften Am-Leben-Bleiben würde mir für die Lydia gut passen.
    Ich hoffe nur, dass solche Dinge nicht woanders ein Problem erzeugen. Es scheint manchen Konsolen-Befehl zu geben, der verbuggt ist.
    Was Ihr so alles wisst..... Aber das Spiel ist eben auch schon ziemlich alt, da bleibt im Lauf der Zeit doch einiges Wissen hängen. Und für mich ist alles neu.
    Sicher kann man diese Thematik auch gebündelt und ausführlich irgendwo finden. Es ist doch nicht ganz unkompliziert.

Edit: War nicht schwer das zu finden. Hier
    https://elderscrolls.fandom.com/de/w...fehle_(Skyrim)
    gibt es eine schöne Auflistung der Konsolenbefehle. Auf dieser Wiki war ich auch schon oft. Sie ist meist sehr hilfreich (aber nicht immer; warum gibt sie beim eigenen Haus Brisenheim 12 Lagerräume an?...)

(Mit Lydia habe ich noch ein anderes Problem, wegen dem ich aber einen zweiten Thread begonnen habe, damit andere Leute, die es interessiert, das Thema auch finden können.)
    Sunrise63 ist offline Geändert von Sunrise63 (13.04.2022 um 09:12 Uhr)
  10. #10 Zitieren
    Du wirst lachen, ich spiele Skyrim erst seit dreieinhalb Jahren Mit einer Lydia, die nicht sterben kann, wirst du im weiteren Spielverlauf keine Probleme bekommen. Mit einer ständig wiederbelebten kann das jedoch schon passieren. Ich würde auf jeden Fall die setessential Methode wählen.

Tharisa ist offline
  11. #11 Zitieren
    Waldläufer
    Îch hab das mit dem "setessential A2C8E 1" jetzt mal gemacht.
    Eine Rückmeldung gibt es danach keine.
    Ich müsste wohl mal eine Situation schaffen, in der Lydia eigentlich sterben muss, um das zu überprüfen.
    Vielleicht befreie ich sie zu diesem Zweck von ihren Waffen usw. soweit möglich und level meine Magie ein wenig, falls sie dann nicht auch zu stark ist.
    Brrrh, das Spiel bringt einen zu Dingen...... aber ist ja nur zu wissenschaftlichen Zwecken . Und danach wird der Spielstand davor zurückgeholt und die Harmonie wiederhergestellt.
    Edit: Ok, erledigt. Sie hat dann kein Leben mehr, liegt aber nicht am Boden. Plötzlich steht sie wieder auf, hat wieder volles Leben und meint "Ihr hättet nie herkommen sollen", bevor sie sich wieder auf mich stürzt.
    Ich war froh, als der alte Spielstand wieder hergestellt war.
    Also - scheint zu funktionieren.
    Dankeschön!
    Sunrise63 ist offline Geändert von Sunrise63 (13.04.2022 um 12:55 Uhr)
  12. #12 Zitieren
    Ja, Argis hat mich auch geplättet, als ich das ausprobiert habe

Tharisa ist offline
  13. #13 Zitieren
    Veteran Avatar von naddy
    Zitat Zitat von Sunrise63 Beitrag anzeigen
    Îch hab das mit dem "setessential A2C8E 1" jetzt mal gemacht. ...
    Hallo Alle miteinand´!

Genervt von Corona-Langeweile hab' ich SKYRIM (neben etlichen anderen Klassikern) auch mal wieder ausgegraben und bin dann auch zwanglos wieder hier gelandet. Wollte sehen, wer sich von der alten Garde immer noch damit herumschlägt.

Und beim Thema dieses Threads kann ich einfach nicht anders, als auf einen meiner All-Time-Favorites hinzuweisen, was Begleiterverwaltung angeht: Die Mod AFT, hier zu finden: https://www.nexusmods.com/skyrim/mod...ab=description.

Damit läßt sich wirklich Alles einstellen - inclusive Herbeiruf-Zauberspruch, so daß man den/die Begleiter auch wirklich nur dann dabei hat, wenn man es möchte.

Mit wärmster Empfehlung - and keep the fire burning!

LG

naddy

P.S. Die Gerüchte über mein Ableben sind übrigens stark übertrieben....
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline
  14. #14 Zitieren
    Is nich' wahr! Naddy ist aus der Versenkung aufgetaucht

Edit: Auch ein Moderator ist mal OT

Tharisa ist offline
  15. #15 Zitieren
    Waldläufer
    Mit den ganzen Mods und den zahllosen Befürwortern traut man sich ja gar nicht mehr, über Probleme mit dem Originalspiel zu schreiben.
    Aber ich bin hier unerschütterlich altmodisch. Und mit vielen Problemen kann man letztlich fertigwerden, ohne gleich am Spiel herumschrauben zu müssen.
    (Mal von der dank der Konsole jetzt unsterblichen Lydia abgesehen; darauf möchte ich absolut nicht mehr verzichten. ein gutes Gefühl, (fast) immer so eine starke Unterstützung an meiner Seite zu wissen.)
    Nur wissen muss man wie, weshalb ich ja hier bin.
    Aber danke für den Tipp. Solltet Ihr mich diesbezüglich doch noch weichkochen, hab ich gleich einige Infos.

LG
    Sunrise63
    Sunrise63 ist offline
  16. #16 Zitieren
    Trau dich nur weiter Vanilla zu spielen und zu fragen, wenn du was nicht weißt. Jeder spielt so, wie er es am liebsten hat. Zu Beginn sollte man sowieso erst einmal alles Vanilla erkunden. Wenn man anschließend Sachen möchte, die das Vanillaspiel nicht hergibt, kann man ja mods installieren, wenn man das möchte.

Tharisa ist offline
  17. #17 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Trau dich nur weiter Vanilla zu spielen und zu fragen, wenn du was nicht weißt. Jeder spielt so, wie er es am liebsten hat. Zu Beginn sollte man sowieso erst einmal alles Vanilla erkunden. Wenn man anschließend Sachen möchte, die das Vanillaspiel nicht hergibt, kann man ja mods installieren, wenn man das möchte.

Schade ist halt nur, das einige immer sofort meinen, egal ob erfragt oder auch nicht, daher kommen müssen und auf irgendwelche ihrer Meinung nach super tollen Mods aufmerksam zu machen. Ohne Rücksicht darauf ob es Neulinge sind, die das Spiel erst mal ohne alles kennenlernen wollen
    Selbst wenn man sagt man will keine Tips zu Mods haben, werden diese trotzdem aufgeführt. Abgesehen davon gibt es für Modifikationen auch ein eigenes Unterforum, was von einigen dann auch gerne vergessen oder auch einfach ignoriert wird.

Naja meine Meinung zu dem Thema kennen ja alle die lange genug dabei sind
    CKomet ist offline
  18. #18 Zitieren
    Ich würde einem Neuling auch keine Mods empfehlen. Das ist einfach nur kontraproduktiv.

Almalexia ist offline
  19. #19 Zitieren
    General Avatar von Harvald
    Kann ich jetzt nicht sagen.

Bei mir hat es keine 2 Wochen gedauert und ich hatte SNIM, Noble Skyrim, Aurelia und einen Baum overhaul drauf. Sicher man sollte nicht unbedingt mit Followern, Questmods und Eingriffen in die Spielmechanik starten, aber eine Verbesserung der Optik darf von Anfang an sein. Dann kamen andere Replacer , "Footsteps". Mit "Wet and Cold" begann dann der Einstieg in die Immersion.

Ok ich hatte zu dem Zeitpunkt schon mehr als 10 Jahre als Oblivion und Morrowind Modder hinter mir ändert aber nichts daran, daß ich auch bei den Spielen vorher sehr schnell mit Textur- und Mesh- Replacern gespielt habe.
    Harvald ist offline Geändert von Harvald (20.04.2022 um 00:00 Uhr)
  20. #20 Zitieren
    Ich finde schon, dass man Skyrim mal Vanilla gespielt haben sollte. Ich spiele auch auf der Nintendo Switch und dort muss ich es auch Vanilla spielen. Macht immer noch Spaß.

Almalexia ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »