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  1. #21 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
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    Tolle Bilder...und ja, genau die Viecher haben mich am Anfang auch genervt
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  2. #22 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
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    Einige aus der Fred-Familie wurden zu Jägern umgeschult. Ohne Erfolg.

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    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Blick auf die Trollinseln

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    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.
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  3. #23 Zitieren
    General Avatar von tombom81
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    Hehe, wollte mich ja nicht spoilern lassen, habe trotzdem mal das erste Bild angesehen: geil!

    (Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis ich das erste Skelett finde, ohne gezielt danach zu suchen.)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  4. #24 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
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    Da hab ich wohl einen speziellen Friedhof gefunden


    ACHTUNG SPOILER

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    Und wer ist der süße kleine Kerl hier...


    [Bild: 20220312181326_1.jpg]
    Ayn ist offline

  5. #25 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
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    Elex 1: Das Lager der Outlaws in der Wüste Tavar

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    Elex 2: Das Fort in Tavar

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    Das Startgebiet von oben

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  6. #26 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
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    Spoilerfrei: Endlich geschafft.

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    Kapitel 2 ist erreicht.

    [Bild: E2_39.jpg]


    Spoilerfrei: Mitten im Kampf mit einem Zyklopen wird Jax in ein Gespräch verstrickt

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  7. #27 Zitieren
    Drachentöter Avatar von kiko82
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    Bitte was? 100h Spielzeit und erst in Passus 2?
    kiko82 ist offline

  8. #28 Zitieren
    General Avatar von tombom81
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    Zitat Zitat von OldCoin Beitrag anzeigen
    Spoilerfrei: Mitten im Kampf mit einem Zyklopen wird Jax in ein Gespräch verstrickt
    [offtopic]@all: ich möchte darauf hinweisen, dass das kein Alleinstellungsmerkmal von ELEX 2 ist! Auch in Cyberpunk 2077 wurden gerne mal top-wichtige Quest-Auftragsgespräche oder Aktionen förmlich zerquasselt durch plötzlich anrufende Auftraggeber.

    Verstehe aber auch nicht, wieso man es nicht schafft, einen "don't disturb" Status des avatars zu berücksichtigen.[/offtopic]

    @OldCoin: schon 100h? Hast du geschummelt?
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
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    tombom81 ist offline

  9. #29 Zitieren
    Provinzheld
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    Man sieht leider dieses "Uncanny Valley" ziemlich stark. Meist durch eine "generische" Hochauflösende Textur ohne Markante Merkmale des betreffenden Objekts zu beachten. Wenn dazu noch besonders große Objekte und noch niedrige LOD Stufen der Texturen zusammern kommen sieht es wirklich aus wie vor 20 Jahren. Die Festung in Old Tavar ist absolut hässlich und sieht aus wie in 5min im Editor zusammen gebastelt.
    Cibo ist offline

  10. #30 Zitieren
    General Avatar von tombom81
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    Zitat Zitat von Cibo Beitrag anzeigen
    Die Festung in Old Tavar ist absolut hässlich und sieht aus wie in 5min im Editor zusammen gebastelt.
    Aber selbst zu faul, einen screenie davon hochzuladen.

    Habe nur meshes von Kleriker Burgen gefunden, aber selbst für das kleinste dürfte ein versierter Artist ne Weile brauchen:
    [Bild: Kleriker_Burgen.jpg]

    Zum Vergleich, Obj_Bld_Bsk_Hut_1_L1.elex2msh (711 kB) hat 3558 faces (5691 Vertices).

    In 5 min kriegt man vielleicht dieses Teilmesh (von 29!) der kleinsten Burg (Msh_Bld_Old_Castle_ClericBurg_02_L1) zustande:
    [Bild: Teilmesh_Clericburg_02_Lod1.jpg]

    Noch ein "5-Minuten" Teilmesh derselben kleinen Burg:

    [Bild: grosses_Teilmesh_Clericburg_02_Lod1.jpg]
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
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    tombom81 ist offline Geändert von tombom81 (17.03.2022 um 08:12 Uhr)

  11. #31 Zitieren
    Schwertmeister
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    Zitat Zitat von Ayn Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bedeutet das, Björn arbeitet nicht mehr am Soundtrack?
    Into ist offline

  12. #32 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
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    Zitat Zitat von Into Beitrag anzeigen
    Bedeutet das, Björn arbeitet nicht mehr am Soundtrack?
    Wie kommst du anhand des Bildes darauf?
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  13. #33 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
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    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    [offtopic]@all: ich möchte darauf hinweisen, dass das kein Alleinstellungsmerkmal von ELEX 2 ist! Auch in Cyberpunk 2077 wurden gerne mal top-wichtige Quest-Auftragsgespräche oder Aktionen förmlich zerquasselt durch plötzlich anrufende Auftraggeber.

    Verstehe aber auch nicht, wieso man es nicht schafft, einen "don't disturb" Status des avatars zu berücksichtigen.[/offtopic]

    ..........
    In Elex (1) hatte ich das wiederholt beim Treffpunkt von C.R.O.N.Y, dass sich ein Skex in die Konversation einmischen wollte.
    Das Vieh hat allerdings immer gewartet, bis es von Jax eins aufs Maul bekam.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

    Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
    Schnurz ist offline

  14. #34 Zitieren
    Schwertmeister
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    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Wie kommst du anhand des Bildes darauf?
    Wunschdenken.
    Into ist offline

  15. #35 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Lord-Hagen
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    Das sind hier durchweg wirklich sehr schöne Screenshots, vor allem die Schnappschüsse von OldCoin gefallen mir sehr. Toll finde ich auch deine Vergleiche mit Elex 1. Ich habe die Spielwelt des ersten Teils zwar noch ganz gut im Kopf und erkenne gerade speziell in Tavar vieles aus dem ersten Teil wieder, aber diese direkten Vergleiche zu haben, ist schon sehr interessant.
    Lord-Hagen ist offline

  16. #36 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
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    Zitat Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
    Bitte was? 100h Spielzeit und erst in Passus 2?
    Ich habe halt sicherheitshalber bereits in Passus 1 alle greifbaren ET´s elimiert, damit ich in Ruhe looten kann.

    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Auch in Cyberpunk 2077 wurden gerne mal top-wichtige Quest-Auftragsgespräche oder Aktionen förmlich zerquasselt durch plötzlich anrufende Auftraggeber.
    In CP2077 ist mir das nicht so stark aufgefallen. In Elex II ist das manchmal schon sehr extrem.

    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    OldCoin: schon 100h? Hast du geschummelt?
    Nö, hab´ mir extra zum Release frei genommen.


    Aufgrund einer Diskussion in einem anderen Thread hier noch einmal die komplette Schrottinsel

    in Elex 1

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    in Elex II

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    Blick Richtung Lavasee. Ich habe dort in Elex II erst beim dritten Besuch gemerkt, wo ich mich tatsächlich befinde.

    Elex 1

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Elex II

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    Hommage an Death Stranding?

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    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.
    OldCoin ist offline

  17. #37 Zitieren
    General Avatar von tombom81
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    Ja, die Schrottinsel aus ELEX 1 und jetzt das: praktisch nichts. PB ist da natürlich in einem Dilemma, Mauern, Behälter, whatever auf alt trimmen, da müsste man die assets stark überarbeiten, also praktisch neu erstellen.

    Wurde gerade melancholisch, als ich die leere Insel sah. Da wär's mir schon lieber gewesen, sie wäre vom Treibsand überspült...

    Trotzdem'n geiles Spiel, meine Meinung...

    Da ich immer noch am Anfang bin: gibt es eigentlich einen NPC, der auf einem Hochhaus steht? (Also nicht wg. der Melancholie).
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    tombom81 ist offline

  18. #38 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Mathi3as2
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    "Die Parole lautet: Tetriandoch"
    Wenns um Easter Eggs geht, ist Piranha Bytes einfach unschlagbar

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mathi3as2 ist offline

  19. #39 Zitieren
    Provinzheld
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    @tombom81

    Oldcoin Bild zeigt doch das Problem.
    Du hast eine absolut hässliche Burg mit wenig Details (LOd Stufe) darum ranken sich Hochauflösende Ranken und nebenan ist ein hochauflösendes Metallgewächshaus mit spiegelnen Glas zu sehen. Das Burg sieht aus wie ein Grafikfehler. Wahrscheinlich passt die Lodstufe nicht jedenfalls müsste das Bauwerk besser aussehen auf der Entfernung. Der Detailgrad der Vegetation ist dagegen ziemlich gut, betont aber mehr das Problem als des esübertünscht wird.
    Cibo ist offline

  20. #40 Zitieren
    Abenteurer
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    Zitat Zitat von Cibo Beitrag anzeigen
    @tombom81

    Oldcoin Bild zeigt doch das Problem.
    Du hast eine absolut hässliche Burg mit wenig Details (LOd Stufe) darum ranken sich Hochauflösende Ranken und nebenan ist ein hochauflösendes Metallgewächshaus mit spiegelnen Glas zu sehen. Das Burg sieht aus wie ein Grafikfehler. Wahrscheinlich passt die Lodstufe nicht
    Insbesondere zu sehen, an den Bäumen oben auf der Burg in diesem Screenshot. Das kann so nicht richtig/gewollt sein
    tomwil ist offline

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