Seite 12 von 21 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »
Ergebnis 221 bis 240 von 404
    General Avatar von tombom81
    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    Können wir ja mal analysieren:
    ...
    He, du Pöser! Du darfst mich doch jetzt nicht aus meinem Flow reißen!

(Aber schöne Analyse - vielleicht komme ich darauf zurück in, na etwa 60+ Spielstunden noch...)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

Abenteurer Avatar von Devora
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    "Ganz okay" ist die Stiefschwester von "Scheiße"!

Elex hat mir schon nicht gefallen. Elex 2 kann ich gar nichts mehr abgewinnen. Elex habe ich wenigstens noch im Schnelldurchgang gespielt und danach nie wieder angepackt. E 2 bisher erst 3 Stunden gezockt und jetzt schon keinen Bock mehr.
    Seit Jahrzehnten tritt PB auf der Stelle und nichts tut sich mehr. Vielleicht fehlt einfach nur frischer Wind. Vielleicht sollte Björn Pankratz mal das Szepter an einen anderen weiterreichen.

Das ging mir ähnlich. Die ersten Stunden habe ich gar keinen Zugang zum Spiel gefunden. Ab Spielstunde 4 ging es bei mir aber deutlich aufwärts und je länger ich es spiele, desto besser gefällt mir das Spiel. Sobald der Jetpack ein wenig ausgebaut ist, kommt man mit dem Kampfsystem auch klar. Habe jetzt 10 Stunden rum und die Grotte bei den Morkons gefällt mir sehr gut. Ich sage dir: Halte noch etwas durch
    Devora ist offline

World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Ich denke der bessere Vergleich wäre wohl der laufende Einmarsch in die Ukraine. Ich glaube irgendwie nicht, dass dort niemand die russischen Truppen zur Kenntnis genommen hat.
    In der Ukraine wird ja auch tatsächlich gekämpft.

Die Skyaniden haben bis zur Mitte von Elex 2 ja noch gar nichts getan außer vor längerer Zeit mal ein paar Berge verschoben, dort, wo es niemandem weh tut oder n paar Türme errichtet, die auch erstmal niemandem was tun.

Wenn ich aber Aufseher(in) der Setzer wäre und mir dauernd irgendein Obermuffel im Nacken sitzt, dann ist die ordnungsgemäße Arbeit der setzer meine größte Sorge.
    Wenn auf diesen Obermuffel vor kurzem ein Attentat verübt wurde, dann ist das als Stadtwache erstmal meine größte Sorge.
    Wenn meine Mine vergast ist und meine Arbeiter darin verrecken, dann ist das erstmal mein größtes Problem.
    Wenn mich eine bis dahin fast komplett unbekannte Fraktion aus dem Untergrund random angreift, dann ist DAS erstmal mein dringendes Problem.

Menschen kümmern sich erstmal um ihr direktes Umfeld.
    Von den Skyaniden hat man seit ihrer Ankunft ja nichts mehr mitbekommen und Adam ist der einzige, der sich drum kümmern will. Oder schwurbelt nur rum, das kann ja auch erstmal niemand wissen.

Und wie gesagt, du kannst dich auch quasi fast ausschließlich den Skyands annehmen, du musst ja nicht jede dieser Kleine-Leute-Probleme lösen. Das ist nicht Ziel des Spiels.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline Geändert von Dark_Bauer (05.03.2022 um 23:09 Uhr)

Deus Avatar von Ajanna
    Zitat Zitat von Arrogante20 Beitrag anzeigen
    Nichts zu Kamera? Kann so echt nicht spielen.
    Die Kameraeinstellung ist besser geworden. Sie schwankt zwar immer noch zwischen rechts und links, aber stürzt wenigstens nicht mehr nach vorne ab. Ob es an Jax liegt, der stärker wird, an meiner zunehmenden Beherrschung des Kontrollers, oder an einem Patch, kan ich nicht sagen, vielleicht alles ein bisschen.

Zum Spiel:
    Die Landschaften sind abwechslungsreich. Es ist der Hammer, wie sehr sich Ignadon und das alte Minental verändert haben. Trotzdem fehlte mir nie die grundsätzliche Orientierung und ich muss wenig auf die Karte schauen. Die Bäume haben auf der xbox s mit Full Hd Bildschirm keine gute Qualität, aber das Spiel läuft flüssig und bisher nur mit einem einzigen Absturz. Die Himmel, das Wasser, die Felsen sind spektakulär. Die Monster sind anfangs super schnell. Anders als in ELEX kann man ihnen nicht immer weglaufen. Dafür klappt das Drumherum-Schleichen besser.

An die Spielfiguren kann ich mich nicht gewöhnen. Die Proportionen erscheinen mir verzogen, zum Beispiel ist der Unterkörper bei den Männern sehr kurz und die Schultern hängen. Die Schädel scheinen oft unter den Haaren durch. Die Frauen sind hübscher, haben aber extrem dünne Arme. Die komischen glanzlosen blauen Augen bei vielen Spielfiguren finde ich merkwürdig. Dass man in den Mund so weit reinsieht, irritiert mich auch. Da die Kamera über die Schulter sieht, kann man nicht den ganzen Körper von Jax sehen, das irritiert vor allem beim Klettern, das ganz gut funktioniert - je öfter man es nutzt, desto besser.

Ich habe noch ein paar alte Gefährten getroffen,
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    das C.R.O.N.Y., Falk, Nyra, Caja ist bekannt, Scrappy, Jack, den Leutturmwärter, die Torwache von Ignadon
    nice.
    Ich bin, wie ich es mir vorgenommen habe, als erstes zu den Albs in den Norden. Ohne viel zu spoilern: die Heilung von der Torkelkrankheit ist dort jedenfalls nicht schnell erreichbar, es gibt aber viele Quests, die auch abwechslungsreich sind. Desgleichen in Tavar, allerdings mit Begleitung. Die Sprache der Outlaws ist edgy, cool, aufschneiderisch, es sind ein paar Highlights dabei.
    Die Berserker fand ich nicht so spannend. Die Albs sind gewohnt creepy, auf einen neue Weise. Sie scheinen sich am ehesten auf die neue Situation vorzubereiten.

Die Musik ist unauffälliger als in ELEX, an vertrauten Orten kommen die alten Melodien an die Oberfläche, wie eine Erzader.

Zum Kampfsystem: da ich das erste Mal mit Controller spiele, sind ein Teil meiner anfänglichen Schwierigkeiten darauf zurückzuführen. An das Umschalten der Waffen und Tränke unter einem zentralen Befehlsicon habe ich mich noch nicht gewöhnt. Völlig klar ist, dass man für ELEX 2 beide Hände braucht, und ziemlich viele Finger.
    Aber das Kampfsystem entwickelt sich.
    Die KI der Monster ist zum Teil ziemlich böse. Mich hat die Framerate nicht so gestört, aber es muss gesagt werden, dass so in den Bewegungen der Monster Sprünge sind.

Fazit: Es gefällt mir. Eine Bewertung möchte ich aber noch nicht abgeben.

Ajanna ist offline

Lehrling
    Zitat Zitat von Moriendor
    Genau das macht aber überhaupt keinen Sinn. Ich zitiere noch mal wörtlich aus dem ERSTEN Dialog mit Adam:

Adam: Eindringlinge sind gekommen. Sie erobern unsere Welt und haben begonnen, sie umzuformen. -> Man beachte den Tempus "sind gekommen" und "haben begonnen". Sie sind also schon da (sonst wäre Jax ja auch nicht gebissen worden ). Die Invasion ist in vollem Gange, aber klar, da ist Hilfe beim Rübenpflücken definitiv wichtiger.

Jax: Sie sind also nicht nur hier in Carakis? ... Adam: Diese großen Former sind überall erschienen und bedrohen seitdem unseren Lebensraum. -> Auch hier wieder ganz klar, wenn die Former ÜBERALL auftauchen, dass es natürlich viel Wichtigeres gibt, als sich vielleicht mal um eben diese zu kümmern. Warum auch? Bedrohen ja nur den Lebensraum. Da kann man dann schon erst noch mal eine gemütliche Runde die ruhige Kugel schieben und Kleinkram für die Fraktionen erledigen gehen.

Adam: Unklar, was sie genau vorhaben. Bisher beschränken sie sich auf das Infizieren, Töten oder Zerstören. -> Achso... na dann... nur Infizieren, Töten, Zerstören, ja dann ist ja alles gut. Das eilt nun wirklich nicht so.

Adam: Wir haben einen neuen Feind. Er greift ganz offen an, doch niemand scheint Notiz davon zu nehmen. Die Kleinkriege der Menschen untereinander machen sie leider blind für die wahre Bedrohung. -> Ah ja... der Feind, der sich mit Formern soeben noch ÜBERALL ausbreitete, der den Lebensraum bedroht, der tötet, infiziert und zerstört und der OFFEN angreift, wird also von niemandem groß zur Kenntnis genommen. Jup. Das ist überwältigende Logik in Reinstkultur.

Und beim Dialog mit Caja geht diese bestechende Logik ja direkt weiter... die ganze Prämisse des Spiels ist von Anfang an -mit Verlaub- komplett für den Arsch (in einem PB Forum darf man das hoffe ich so direkt sagen) . Der Autor hat sich hier völlig unnötig a priori in eine Ecke manövriert, aus der er nicht mehr rauskommt.

Jax müsste nach den Worten von Adam auf Fraktionen treffen, die von der Ankunft der Former tief beeindruckt und geschockt sind. Er selbst müsste alles hinten anstellen und sich der Bedrohung widmen. Dieses Arschlecken-Keiner-Hört-Auf-Mich-Getue hätte eventuell noch bis unmittelbar vor der Invasion Sinn gemacht, als diese noch eine abstrakte Gefahr darstellte, aber nun ist die Bedrohung doch DA! Das Spiel entgleist hier wegen dieser Logiklöcher schon auf den ersten Metern irreversibel. Das ist einfach grottenschlecht gemacht. Völlig ohne Not und ohne Druck bringt sich PB hier von Beginn der Story an in eine maximal unglückliche Position.
    Auch hier stelle ich mir wieder die Frage: Warum hat bei PB keiner die Eier Björn mal in Frage zu stellen und einen solchen Spielanfang einfach mal ehrlich zu kritisieren? Ich halte es für unmöglich, dass alle das gleichermaßen geil gefunden haben. Wenn doch, dann ist PB ein für allemal verloren.
    Als einzigen Beweis nutzt du aber gerade einen Dialog mit der einzigen Person, die noch besser weiß als Jax, was da auf einen zukommt. Er hat ja auch entsprechend versucht sich vorzubereiten. Nur die Fraktionen sind halt alle mit sich selbst beschäftigt und solange das nicht die größte Bedrohung ist, wenden sie sich den akuteren Bedrohungen zu. Man darf das ja auch nicht im heutigen Kontext sehen, wo jeder vor seinem Fernseher sitzen und der Liveübertragung der Alieninvasion zusehen würde. Und wo man nicht mal schnell die Vorhersagen von vielen Jahren dazu googeln kann und wer dieser Jax nochmal sein soll (mit dem man als Normalo vielleicht nie was zu tun hatte). Dazu ist es vielen ja auch nicht entgangen und manche haben schon gegen Sie gekämpft und bereiten sich vor, wenn man alle Fraktionen besucht hat, weiß man, dass es nicht so einseitig ist, wie es dir jetzt vielleicht vorkommt.

Ich denke der bessere Vergleich wäre wohl der laufende Einmarsch in die Ukraine. Ich glaube irgendwie nicht, dass dort niemand die russischen Truppen zur Kenntnis genommen hat.
    Das ist sogar der perfekte Vergleich, nur zeigt er im Gegenteil perfekt, warum die Bedrohung eben nicht ausreichend wahrgenommen wurde.

1. Es gab schon immer die, die auch aus eigener Erfahrung und besserem Wissen vor einer Invasion gewarnt haben (Jax/Adam - Die baltischen Staaten, Ukraine etc.). Es wurde ihnen aber nie zugehört und sie wurden eher lächerlich gemacht, dass sie ja einfach nichts von der realen Welt verstehen.
    2. Als dann eine Invasionsarmee rund um die Ukraine sichtbar zusammengezogen wurde - Angriffe im Donbass zunahmen / die Syaniden gelandet sind, aber noch keine gezielte Invasion gestartet haben und es nur kleinere Kämpfe an deren Landezonen gab haben mehr Leute erkannt, dass eine neue Gefahr da ist und erste Vorbereitungen getroffen, aber noch nicht stark genug gehandelt, da die Zukunft immer noch unsicher war (Wenn man sich im ersten Kapitel etwa den Turm in der früheren Wüste anguckt, ist da noch keine größere Gefahr zu erkennen, die kommt wohl erst im nächsten Kapitel). / In Deutschland waren im Januar noch nur 20% der Bevölkerung für Waffenlieferungen, auch wenn für viele Experten klar war, was da kommen wird. Und selbst in der Ukraine ging das normale Leben weiter bis unmittelbar zum Einmarsch.
    3. Wie du schreibst, zur Kenntnis genommen hat man es in beiden Fällen, aber die Konsequenzen erst gezogen, als sich das wahre Ausmaß erst direkt materialisiert hat.

Dazu darf man als allwissende Person (uns ist etwa ja klar, dass die Bedrohung noch stärker wird) nicht annehmen, dass die Menschen in Magalan das gleiche denken. Ich erkenne auch immer gerne Logiklücken, aber seit Corona bin ich da zurückhaltender. Ich dachte auch immer, dass niemand in echt sich so dumm anstellen würde wie in den Katastrophen- (Seuchen/Zombie) Filmen, aber dann hat einen die Realität überholt. Nicht nur beim Klimawandel, auch bei kurzfristigeren Gefahren verhält sich die Menschheit leider nicht, wie es einem die Logik vielleicht im Generellen gebietet.
    Mardalitus ist offline

Auserwählter
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    In der Ukraine wird ja auch tatsächlich gekämpft.

Die Skyaniden haben bis zur Mitte von Elex 2 ja noch gar nichts getan außer vor längerer Zeit mal ein paar Berge verschoben, dort, wo es niemandem weh tut oder n paar Türme errichtet, die auch erstmal niemandem was tun.
    Um jetzt mal krasse Spoiler zu vermeiden ....
    Es ging ja hier erstmal um die Situation am Anfang und da wird halt klar gesagt, dass die Skyaniden überall angreifen wie auch im Intro gezeigt, dass das dann im Spiel nicht so präsentiert wird, ist ja gerade eines der Probleme, die wir haben.

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    und nebenbei: Fandest du denn die Situation ab der zweiten Hälfte des Spiels bedrohlich?
    Eldred ist offline

Veteran Avatar von Moriendor
    Die wöchentlichen Steam Top 10 Verkaufs-Charts sind raus und ELEX 2 ist, wie man wohl sagen muss erwartungsgemäß, nicht vertreten.
    ELEX Teil 1 war in der Releasewoche immerhin mal auf Platz 4 aufgetaucht. In der Folgewoche war es schon wieder raus.

Das hat sich ja bereits abgezeichnet. ELEX 1 hatte zum Release noch fast 3x so viele CCUs wie jetzt ELEX 2. Bleibt für PB/THQ also auf den "slow burner" Effekt zu hoffen. Immerhin sind die Spielerzahlen im Laufe der Woche langsam angestiegen, aber das ist ja auch normal... am Wochenende haben die Leute nun mal mehr Zeit zum Zocken.
    Moriendor ist offline

Knight
    Zitat Zitat von Moriendor Beitrag anzeigen
    Die wöchentlichen Steam Top 10 Verkaufs-Charts sind raus und ELEX 2 ist, wie man wohl sagen muss erwartungsgemäß, nicht vertreten.
    ELEX Teil 1 war in der Releasewoche immerhin mal auf Platz 4 aufgetaucht. In der Folgewoche war es schon wieder raus.

Das hat sich ja bereits abgezeichnet. ELEX 1 hatte zum Release noch fast 3x so viele CCUs wie jetzt ELEX 2. Bleibt für PB/THQ also auf den "slow burner" Effekt zu hoffen. Immerhin sind die Spielerzahlen im Laufe der Woche langsam angestiegen, aber das ist ja auch normal... am Wochenende haben die Leute nun mal mehr Zeit zum Zocken.
    Elden Ring ist sogar so gut, es ist zweimal vertreten:

#1 ELDEN RING #2 last week FromSoftware Inc. 24 February 2022
    #2 Risk of Rain 2: Survivors of the Void Hopoo Games 1 March 2022
    #3 ELDEN RING #2 last week FromSoftware Inc. 24 February 2022
    #4 Dying Light 2 Stay Human #8 last week Techland 4 February 2022
    #5 Dread Hunger Dread Hunger Team 26 January 2022
    #6 Valve Index VR Kit Package 28 June 2019
    #7 Risk of Rain 2 Hopoo Games 11 August 2020
    #8 Lost Ark Vanquisher Starter Pack Smilegate RPG 11 February 2022
    #9 Destiny 2: The Witch Queen #6 last week Bungie 22 February 2022
    #10 The Witcher 3: Wild Hunt - Game of the Year Edition Package CD PROJEKT RED 18 May 2015

Und Witcher 3 ist immer noch so stark. (Liegt also nicht am Desinteresse der Spieler am Gengre)
    Damocles ist offline

Veteran Avatar von Moriendor
    Zitat Zitat von Damocles Beitrag anzeigen
    Elden Ring ist sogar so gut, es ist zweimal vertreten
    Ja, aber im Vergleich zur Releasewoche ist es total abgestürzt . Da war es nämlich gleich doppelt so oft, also viermal in den Top 10.
    Moriendor ist offline

World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    [Video]

Das Video wurde vor dem Release aufgenommen.
    Ravenhearth ist offline

Lehrling Avatar von BaerndME
    35 Spielstunden, ich liebe das Spiel jetzt schon. Ich erkunde die Welt als Morkon, meist mit Nasty im Schlepptau (ich war sehr Traurig über ihren Vorwurf, ein Kind mit Caja zu haben, aber das war ja nicht meine Entscheidung ^^), es fesselt mich und ich bin in der Welt sofort zu Hause.

Ich sehe sehr, sehr viel, meist punktuelle Kritik am Spiel, was auch irgendwie zu erwarten war. Klar, wenn ich unzufrieden bin, melde ich mich, bin ich dagegen zufrieden, lehne ich mich zurück und genieße.

Und Elex 2 macht so viele Dinge richtig gut, teilweise besser als seine Vorgänger oder andere Spiele:
    - Die wunderschöne Welt. Nicht zu groß, nicht zu klein, schön anzusehen und mit Liebe gemacht
    - Hier vor allem neue Bereiche wie U-Bahn-Schächte, die so im Design von PB noch nicht so vor kamen
    - Die Dialoge sind erwachsener als im Vorgänger und teilweise genial, ich habe mehrfach laut (!!!) gelacht, das passiert mir selten
    - Die Kinder sind gut geworden. Ich war skeptisch, aber das haben die Piranhas gut geschrieben
    - Das neue Jetpack bringt echt Laune und ist zu Recht ein absolutes Leuchtturm-Feature
    - Das Balancing scheint gut zu sein (Modus: Schwer), spürbarer Progress, Möhre vor der Nase, nicht zu leicht, nicht zu knackig, alles OK bisher
    - Lernpunktekosten nach BASIS-Wert, nicht nach Absolutwert (DANKE! Das hatte PB in der Vergangenheit oft verkehrt gemacht)
    - Das Crafting
    - Das neue Menü ist super, es steht auch mal wieder da, was was ist und was was macht (außer der Uhrzeit, was ich komplett nicht verstehen kann)
    - Reduziertes Pflanzensammeln (weniger Pflanzen, dafür aber mal "5x blaue Blüte")
    - Die Beleuchtung
    - Das Gegnerdesign und die neuen Gegner, eine wenig genannte, aber absolute Stärke! Insbesondere die Mutanten sehen fantastisch aus
    - Die Morkons. Ich finde das Design dieser Fraktion ziemlich mutig, gut gemacht. Und sie sind toll! <3
    - Zeitgemäße Themen wie Feminismus, Anspielungen auf die Klimakriese u.s.w.

Dem entgegen stehen vor allem:
    - Performance. Es ruckelt.
    - "KI": manchmal sind z.b. Monster zwischen 2 Begleitern eingeklemmt, keine der 3 Figuren greift dann noch an, man kann das Monster in Ruhe abknallen. Hä? Vermutlich verschlimmbessert.
    - Der Nahkampf. Es ist das unpräziseste und hakeligste Nahkampfsystem aller 8 Titel. Vermutlich ebenfalls verschlimmbessert.
    - Die merkwürdig dimensionierten Köpfe mit den hässlichen Gesichtern "direkt aus der uncanny Valley Hölle".

Zudem Kleinigkeiten:
    - Musik nutzt sich ab, und Stücke aus Elex 1, insbesondere solche, die da schon nervten, 1:1 wieder zu verwenden, ist keine gute Idee
    - Alle Nase lang muss man Nasty irgendwo stehen lassen, weil sie das Abschließen oder Annehmen von Quests verhindert. Es fehlen ggf. Optionen a la "wenn du Pfeife das nicht selbst kannst, mach ich das eben... + Zerstörung", das ist total nervig, wenn man vollständig UND böse spielen möchte.

Alles in allem ist es für mich aber so eine lange Liste mit Stärken, dass sie einfach überwiegt und ich das Spiel einfach lieben muss.

Ich hoffe dennoch, die Piranhas hören auf die Community und die Reviews aus der Fachpresse und nehmen sich dem an. Man könnte ja, z.b. bei den Gesichtern, auch Dinge wieder einfacher gestalten, weniger Fokus auf Lippensynchronität, einfachere technische Umsetzung der Mimiken (statisch, durch Kamerawechsel) und mehr stilisiert, dafür aber geschmackvoll. Und/Oder sich mehr auf die Kernkompetenzen (tolle Welten und Geschichten) konzentrieren und den Hauptteil der Engine eben doch outsourcen (Unreal o.ä.), denn das kann man 2022 vermutlich einfach nicht mehr alles auf einmal wuppen.
    BaerndME ist offline Geändert von BaerndME (07.03.2022 um 13:24 Uhr)

Ritter Avatar von Ghost Rider
    @ BaerndME

Sehr schöne Ausführungen, denen ich absolut zustimme! :-)
    Ghost Rider ist offline

Lehrling Avatar von BaerndME
    Zitat Zitat von Ghost Rider Beitrag anzeigen
    @ BaerndME

Sehr schöne Ausführungen, denen ich absolut zustimme! :-)
    Danke!

Hab noch mal einen Punkt im Edit hinzugefügt, nämlich
    hatte ich vergessen, finde ich aber wichtig und richtig gut.
    BaerndME ist offline

Provinzheld
    Zitat Zitat von BaerndME Beitrag anzeigen
    Danke!

Ja das ist mir auch aufgefallen, ich finde besonders die Art wie sie das machen gut. Es ist nicht zu aufgesetzt sondern ist schön in die Welt eingebaut.
    Es wirkt einfach "echt". Hab mir öfters gedacht "war das jetzt eine Absichtliche Anspielung oder nicht ?" und ich finde genau so muss das sein.
    -eichi- ist offline

Danke!

In der Tat, das ist mir auch schon außerordentlich positiv aufgefallen. Daran müssten sich die Amis mal ein Beispiel nehmen, denn sowohl Entwickler als auch Filmproduzenten benutzen ja gerne mal die stumpfe Holzhammermethode, die keiner mehr sehen kann. In Elex werden diese Themen wunderbar dezent und passend in die Welt integriert.
    Ghost Rider ist offline

Ranger
    Vorhin auf den Türen einer Wiener U-Bahn Elex II Werbung gesehen. Fand ich recht witzig, war aber auf jeden Fall gut gemacht (und unerwartet).
    ThiccWookie ist offline

General Avatar von tombom81
    35 Spielstunden, ich liebe das Spiel jetzt schon. Ich erkunde die Welt als Morkon, meist mit Nasty im Schlepptau...
    Bin zwar kein Morkon, habe die Nervtante aber auch dabei (weil sie mir in der Bastion plötzlich im Weg stand).

Deinen Ausführungen kann ich absolut beipflichten!
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

Mythos Avatar von Tyrus
    Ich spiele Elex 2 fast jeden Tag und habe mehr wie Spass damit
    + das Erkunden macht sehr viel Laune.
    + das Interagieren der Npcs zu deinen Taten (Beispiel Tavar mit den Diebstählen), oder auch wenn man mal mitlauscht (Z.b. im Alb Lager mit den Unterricht)
    + die Dialoge finde ich sehr amüsant und ich musste teilweise schmunzeln
    + die kinder finde ich super integriert.
    + das Magiesystem als Berserker macht echt laune
    + das Jetpack mit dem vertikalen Fliegen ( Zeitersparnis)
    + vielzahl unterschiedlicher Monster
    + Wasser- und Lichteffekte
    + die Nebenquest mit dem Morkor (von Tavar zum Lager der Morkons begleiten) fand ich so stimmig. Also das ist mir im Gedächtnis geblieben
    + der Konsolenport (Xbox series x)

+- das Nahkampfsystem ist besser aber ungenauer
    +- die Musik, da vieles einfach wiederverwendet wurde und manche Geräusche hätte man überarbeiten müssen (Angriff auf Monster)

- Nebengilden hätte man besser integrieren müssen
    - weniger Nebenquests
    - Elextränke einnehmen ohne Nebenwirkungen (viel zu stark)
    - teilweise zu viel hit & run auf schwer (oder ich stelle mich einfach zu doof an)
    - monster glitchen überall rein
    - Die Gesichter sind nicht mehr zeitgemäß. Also das hätte Pb wirklich besser machen sollen!

Sicherlich gibt es noch weitere Punkte, aber mir fallen jetzt keine ein.
    Ich kann die schlechte Stimmung auch nicht nachvollziehen. Für mich ist elex 2 fast auf Augenhöhe mit Gothic
    Tyrus ist offline

Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    + die Nebenquest mit dem Morkor (von Tavar zum Lager der Morkons begleiten) fand ich so stimmig. Also das ist mir im Gedächtnis geblieben
    Oh ja, diese Quest hat mir auch außerordentlich gut gefallen. An dieser Quest merkt man wieder, wie überaus lebendig sich die Welt anfühlt. Diese Art von Lebendigkeit habe ich bisher in keinem anderen Open World-RPG erlebt. Liebe zum Detail.

- Elextränke einnehmen ohne Nebenwirkungen (viel zu stark)
    Ehrlich gesagt, sehe ich das gar nicht so eng. In Elex 1 konnte man quasi unendlich viel Elex bei Händlern kaufen und somit alle Attribute auf 100 bringen und alle Skills lernen. In Elex 2 konnte ich bisher bei keinem Händler unendlich viel Elex kaufen. Es scheint stärker begrenzt zu sein. Um also wirklich an mehr Elex für Elextränke zu kommen, muss man also schon die Welt gut erkunden und alles aufsammeln und viele Mutanten, welche Elex als Loot haben, plätten. Und der Respawn der Gegner ist auch nicht mehr so extrem wie noch in Elex 1, zumindest dem Gefühl nach.

Ich kann die schlechte Stimmung auch nicht nachvollziehen. Für mich ist elex 2 fast auf Augenhöhe mit Gothic
    Sehe ich auch so. Ohne Fanbrille (gut, ganz ohne geht es nicht ) kann ich aber für mich auch klar sagen, dass Elex 2 das wohl beste Spiel von Piranha Bytes seit Gothic 2 ist.
    Ghost Rider ist offline

Ritter Avatar von Dodo1610
    Kommt mir das nur so vor oder sind die Monster in Elex 2 viel aggressiver? Ich werde ständig von Gegnern überfallen gegen die ich gar nicht kämpfen wollte.
    Dodo1610 ist offline Geändert von Dodo1610 (07.03.2022 um 21:27 Uhr)

Seite 12 von 21 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »