Ergebnis 1 bis 5 von 5

Sound für xbox s

1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Ajanna
    Ooops, hat sie garnicht. Was kann man für Boxen dranhängen? Meine PC-Boxen passen nicht.
    Habe einen Monitor ohne integrierte Boxen gekauft.

Ajanna ist offline

2. #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Nun, da die Series S lediglich über einen HDMI 2.1 Port und 3x USB 3.0 Anschlüsse verfügt, wirds schwierig.

Da du an HDMI ja den Monitor hängen hast, der aber keine Lautsprecher hat, bliebe nur noch USB für die Verbindung mit einem Soundsystem übrig. Allerdings weiß ich nicht, ob die Xbox Series S über USB überhaupt Sound ausgibt. Es gibt da wohl extra von Microsoft zertifizierte Geräte wie Headsets, die an den USB Ports funktionieren.
    Normale per USB angeschlossene Allerweltssoudsysteme gehen da wohl aber nicht.

Die einfachste Methode wäre also ein anderer Monitor bzw. ein TV mit Lautsprechern.

Etwas umständlicher und teurer wäre ein AV Receiver, an den man dann Xbox, Monitor und ein Soundsystem anschließt.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5700X3D + Alpenföhn Brocken 4 Max / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire RX 7800XT Nitro+ / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / Lexar NM790 4TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Ajanna
    Ah, ja, danke. Hab mir jetzt ein Headset gekauft, das war deutlich billiger als die speziellen Boxen.
    Obwohl ich jetzt ein komplettes zweites System habe, ist es immer noch billiger als eine neue Grafikkarte.

Ajanna ist offline

4. #4 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Billiger mag das sein, aber die Series S ist auch deutlich schwächer als ein PC mit ner aktuellen Mittelklasse GPU.
    Aufrüstbar ist da auch nichts.

Eben die klassischen Nachteile der Konsole.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5700X3D + Alpenföhn Brocken 4 Max / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire RX 7800XT Nitro+ / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / Lexar NM790 4TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Ajanna
    Auch meine Prozessoren wären nicht mehr aktuell gewesen... Es ist eigentlich ein Hobby oberhalb meiner Verdienstriege.

Ajanna ist offline