Ich lese in letzter Zeit auf manchen Social Media Plattformen Kommentare deren Kernaussage ist, dass Inzestuöse Handlungen voll ok sind solange dabei kein Kind gezeugt werden kann. Rechtlich ist das so wohl auch noch im grünen Bereich.
Solche Aussagen/Meinungen lese ich da (natürlich nur im Zusammenhang mit irendwelchen Themen zu Inzest) immer häufiger und ich kriege das Gefühl, dass Inzest nicht mehr so verpönt ist nach dem Motto "wo die Liebe hinfällt".
Ehrlich gesagt finde ich das sehr gruselig. Ich würde mal von mir behaupten, dass ich ein recht toleranter Mensch bin was Sexualitäten und co. angeht solange es einvernehmlich ist. Aber bei sowas hörts dann bei mir auf. Wenn jetzt ein Freund von mir anfangen würde mit seiner Schwester oder Bruder rum zu lecken oder zu vögeln würde ich mich von ihm Distanzieren und/oder vorher mit ihm darüber sprechen und ihn fragen ob er noch alle Latten am Zaun hat.
Ich weiss, solche Menschen tun damit niemanden weh, aber ich kann das nicht einfach so abtun als wäre das voll in Ordnung und geht für mich so in die Richtung von Zoophilie, Nekrophilie oder Pedophilie. Letzteres kann in der Theorie auch einvernehmlich sein und wird wohl für die aller meisten auch nicht in Ordnung sein.
Bin ich da einfach zu koservativ und doch zu intolerant ? Oder wie seht ihr das ?