|
-
der Erz-Drachentöter nachgebaut
Guten Abend
Nach Uriziel wollte ich nun auch den Erz-Drachentöter nachbauen da mir die Waffe schon immer sehr gut gefallen hatte.
Nach einer Korrektur nach der Anderen ist sie nun (zumindest aus meiner Sicht) fertig! Das Ergebnis:
[Bild: Monster-Hunter-World-2022-02-20-18-31-39-387.png]
Ein Gameplay-Video ist auch noch in Planung, ich werde einen karmesin-Fatalis in Monster Hunter World: IceBorne jagen.
Da das Vieh aber sauschwer ist wird es noch ein bisschen dauern bis ich anständiges Videomaterial habe.
Als kleine Vorschau ein Introvideo mit dem normalen Fatalis:
[Video]
Ps: Wenn Gothic 2 jemals ein Remake bekommt (was wohl noch Jahrzehnte oder gar nie passieren wird) wäre ich gegen einen Drachenkampf im Stil von Fatalis echt nicht abgeneigt.
Edit: Ach ja, ich vergass noch zu erwähnen dass ich die Zacken mit Absicht kleiner gemacht habe. Ist nur meine persönliche Meinung, aber ich finde im Kampf wären diese eher hinderlich wenn sie so gross sind.
Geändert von Bosper (20.02.2022 um 18:17 Uhr)
-
 Zitat von Fester1992
Ein Gameplay-Video ist auch noch in Planung, ich werde einen karmesin-Fatalis in Monster Hunter World: IceBorne jagen.
Da das Vieh aber sauschwer ist wird es noch ein bisschen dauern bis ich anständiges Videomaterial habe.
Ich hatte wohl gestern gerade einen guten Lauf, habe ein anständiges Video zusammengekommen.
Anbei der Erz-Drachentöter im Test gegen einen karmesinroten Fatalis:
[Video]
Das war vielleicht ein Kampf... Ich freue mich auf Feedbacks!
Ich muss allerdings gestehen ich bin noch nicht 100%ig mit der Grifftextur zufrieden, die werde ich wohl austauschen. Die Parrierstange werde ich wohl auch noch etwas anpassen müssen. Die Klinge... vielleicht nach unten etwas schmaler, wobei ich aus so relativ zufrieden bin.
-
Sieht toll aus. Auch ein schön dynamischer Kampf. Auch wenn das mit dem rumrollen in schwerer Rüstung etwas seltsam aussieht, aber dann ist das eben eine magische Rüstung oder so. 😉 Der Kampf hat mich ein bisschen an den gegen Feomathar im Minental erinnert. War ja auch eine Lavaumgebung. Und ja, der Drache in Gothic stellt sich auch so spielerfreundlich an. Man könnte hochfliegen und den Angreifer von oben grillen... Aber dann hätte man als Spieler ja keine Chance. 😉
Das Schwert hast du richtig toll hinbekommen. Es ist ein tolles Design. Die Rüstung hast du auch gemacht? Sehr authentisch. Soll bestimmt die Drachenrüstung aus Gothic 2 sein. Wenn ja dann passt das alles richtig gut zusammen.
-
So ein Kampf brauche ich in gothic nicht. Ich würde an anderen stellschrauben drehen.
-
 Zitat von Fester1992
Guten Abend
Nach Uriziel wollte ich nun auch den Erz-Drachentöter nachbauen da mir die Waffe schon immer sehr gut gefallen hatte.
Edit: Ach ja, ich vergass noch zu erwähnen dass ich die Zacken mit Absicht kleiner gemacht habe. Ist nur meine persönliche Meinung, aber ich finde im Kampf wären diese eher hinderlich wenn sie so gross sind.
Hallo!
Kann ich verstehen, daß der Erz-Drachentöter Dir auch gefällt. Mit Uriziel hat das Schwert ja doch eine, sagen wir mal, gewisse Ähnlichkeit, was die Klinge betrifft. Man könnte schon annehmen, daß es eine etwas andere Variante von Uriziel ist...
Was die kleineren Zacken betrifft, seh ichs auch so. Die können den Träger selbst ja eventuell behindern....also schon gut gedacht.
Ansonsten mal wieder eine schöne Arbeit da von Dir erbracht!
Gruss
-
Guten Abend Eispfötchen und Strontzine
Vielen Dank für eure Beiträge! Hat mich echt gefreut sie durchlesen zu dürfen.
 Zitat von Eispfötchen
Sieht toll aus. Auch ein schön dynamischer Kampf. Auch wenn das mit dem rumrollen in schwerer Rüstung etwas seltsam aussieht, aber dann ist das eben eine magische Rüstung oder so. 😉
Normalerweise rollt man auch nicht so, ich habe die Fähigkeit "Ausweichdistanz" voll ausgebaut damit ich weiter rollen und damit seine Angriffen besser ausweichen konnte.
Der Kampf hat mich ein bisschen an den gegen Feomathar im Minental erinnert. War ja auch eine Lavaumgebung. Und ja, der Drache in Gothic stellt sich auch so spielerfreundlich an. Man könnte hochfliegen und den Angreifer von oben grillen... Aber dann hätte man als Spieler ja keine Chance. 😉
Ja, der Kampf hat sich auch ein wenig danach angefühlt. Hört sich vielleicht seltsam an aber in seiner 2ten Phase konnte ich die Hitze fast spüren.
Nun, ich bin froh fliegen die Drachen in Gothic II nicht, ausser sie positionieren sich neu. Fatalis fliegt zwar seltener auch ab und zu und greift an aber er macht es eben selten.
Es nervt wenn die Viecher fliegen und man fast nur an's Ausweichen denken muss während man selber kaum zum Angriff kommt (ausser man hat einen Bogen). Ich denke dabei an Skyrim zurück...
Das Schwert hast du richtig toll hinbekommen. Es ist ein tolles Design. Die Rüstung hast du auch gemacht? Sehr authentisch. Soll bestimmt die Drachenrüstung aus Gothic 2 sein. Wenn ja dann passt das alles richtig gut zusammen.
Vielen Dank und nein, die Rüstung ist nicht von mir. So gut im Modell- und Texturieren bin ich noch nicht^^ Die Rüstung stammt von einer Wyvern (Wie ein Drache, aber nur mit 2 Beinen) namens Rathalos. Ich habe sie lediglich minimal modifiziert. Die Rüstungen stellt man sich mit Schuppen, Panzerteilen, Erzen usw. her und ich dachte seine Rüstung würde zu der Drachenjägerrüstung in Gothic II am ehesten passen.
 Zitat von Strontzine
Kann ich verstehen, daß der Erz-Drachentöter Dir auch gefällt. Mit Uriziel hat das Schwert ja doch eine, sagen wir mal, gewisse Ähnlichkeit, was die Klinge betrifft. Man könnte schon annehmen, daß es eine etwas andere Variante von Uriziel ist...
Was die kleineren Zacken betrifft, seh ichs auch so. Die können den Träger selbst ja eventuell behindern....also schon gut gedacht.
Ansonsten mal wieder eine schöne Arbeit da von Dir erbracht!
Gruss
Ebenfalls vielen Dank! Ja, das hat schon was. Vor allem was Uriziel und den grossen Erz-Drachentöter angeht. Die sehen sich sehr ähnlich.
 Zitat von Progrinator
So ein Kampf brauche ich in gothic nicht. Ich würde an anderen stellschrauben drehen.
Wirklich nicht? Die Drachenkämpfe waren von mir aus gesehen eine der grössten Kritikpunkte vom Spiel. Als Nahkämpfer hat man da ja kaum eine Chance, oder? Darum bin ich früher auf Magie (Schrumpfen, Dämon beschwören usw.) umgestiegen und ich finde das ziemlich lame. Seit dem Patch "freies Zielen" bekämpfe ich sie mit Bogen und Armbrust, das gibt immerhin einen einigermassen guten Kampf:
[Video]
Nur manchmal habe ich das Gefühl dass das Schiessen blockiert wird, man merkt es vielleicht.
Die Ausweichrolle muss vielleicht nicht unbedingt sein, vorallem nicht wenn es so wie in Arcania ausartet und die welche es in den ersten beiden Gothic-Teilen gibt... naja, ihr wisst schon^^ Allerdings könnte man sie (in überarbeiteter Version) wieder unter Akrobatik oder ab einem gewissen Geschicklichkeitswert einbauen als alternative zum normalen Ausweichen. Ausweichen und allgemein das Kampfsystem würde ich es mir so wie in Risen 1 wünschen, das war so gut! Schade hat man das nie mehr verwendet (ausser vielleicht in Elex? Habe ich bisher noch nicht gespielt).
An welchen "Stellschrauben" würdest du denn drehen? Würde mich interessieren.
-
Ich habe dem Schwert noch einmal einen Feinschliff verpasst. Ich habe unter anderem auch die Grifftextur neu erstellt, bin aber immer noch nicht ganz zufrieden damit. Aber besser bekomme ich es im Moment nicht hin...
[Bild: Monster-Hunter-World-2022-03-05-15-36-16-221.png]
Ich lasse es nun vorerst so wie es jetzt ist. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Nach dem ganzen hin und her habe ich wieder Lust auf Gothic bekommen. Je nachdem werde ich es gegen das Original austauschen.
-
 Zitat von Bosper
Wirklich nicht? Die Drachenkämpfe waren von mir aus gesehen eine der grössten Kritikpunkte vom Spiel. Als Nahkämpfer hat man da ja kaum eine Chance, oder? Darum bin ich früher auf Magie (Schrumpfen, Dämon beschwören usw.) umgestiegen und ich finde das ziemlich lame. Seit dem Patch "freies Zielen" bekämpfe ich sie mit Bogen und Armbrust, das gibt immerhin einen einigermassen guten Kampf:
Bis zum 4. Kapitel müsste man doch über 100 Stärke schafffen in Classic.
90 Lernpunkte für stärke (evtl. kann man sogar ein ring nutzen damit man auf über 100 trainieren kann) und 90 Lernpunkte für Einhand oder zweihand je nach dem was man nutzen will.
Dann noch stärke tränke brauen lernen und zack sollten ordentlichen schaden bei raus kommen. getestet habe ich es nicht aber es sollte sicherlich was gehen.
Ich würde eher das verhalten der Drachen anpassen wollen, sodass die einen auf eine andere art und weise unter druck setzen. BSP Feuer geschosse aus der ferne. Man könnte auch Dark souls gameplay übernehmen aber ich weiß nicht, ob es sich dann wie gothic am ende anfüllt.
Ich zocke nur die Nacht des Raben und da hatte ich keine probleme. G2 wollte ich aber auch mal ausprobieren aber weiß nicht wie ich es zum laufen kriege weil die gold edition bei steam eh mit DNDR ist.
-
 Zitat von Progrinator
Ich würde eher das verhalten der Drachen anpassen wollen, sodass die einen auf eine andere art und weise unter druck setzen. BSP Feuer geschosse aus der ferne. Man könnte auch Dark souls gameplay übernehmen aber ich weiß nicht, ob es sich dann wie gothic am ende anfüllt.
Etwa so wie in meinem zuvor geposteten Video (freies Zielen) wo der Drache mich mit Feuerbällen grillen wollte? Der Kampf machte mir hier sogar noch Spass und es wurde auch knapp, leider war er etwas kurz. Ist aber noch zu erwähnen dass ich mit meiner selbst leicht angepassten Version von l'hiver spielte, ich weiss nicht mehr wie gross der Unterschied zur normalen Version war.
Es gibt auch verschiedene Versionen der Drachen die Golems passend zu ihren Elementen beschwören können aber naja... ich bin nicht so ein Fan davon.
Ich hatte mal eine extreme Version des Sumpfdrachen angespielt der neue Attacken drauf hatte. Der war für mich persönlich aber zu schwer und versaute meinen Run. Wenn ich mich richtig erinnerte beschwörte er unter anderem einen Fliegen/Mückenschwarm und allerlei Sumpfviecher wie Gasdrohnen, das war dann doch etwas zu viel für mich. Ich glaube das war in der Masty's Version.
Mir würde es für's erste schon reichen wenn man nicht durch den Feueratem meterweit weggeschleudert und auch noch so einen grossen Fallschaden nehmen würde, dann hätte man auch als Nahkämpfer eine anständige Chance. Hm... ist zwar schon eine Weile her seit ich das letzte Mal Gothic gemoddet habe, aber eigentlich sollte ich das hinkriegen.