Seite 60 von 65 « Erste ... 4953565758596061626364 ... Letzte »
Ergebnis 1.181 bis 1.200 von 1299

Elden Ring

1. #1181 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Vanchess
    Ich habe gestern Abend mal meinen alten Charakter, mit dem ich alles erledigen wollte, ausgegraben und weitergespielt. Aufgehört habe ich kurz vor dem Berggipfel der Riesen, in der Nähe des Aufzugs von Rold.

Es war nicht gerade einfach wieder ins Spiel zu kommen, da ich in den letzten Tagen jedoch viel Lies of P gespielt habe, kam ich zumindest besser rein als bei meinem letzten Versuch vor etwa 3 Monaten (da ging wirklich nichts zusammen, sodass ich nach 30 Minuten gefrustet war und das Spiel beendet habe).

Der schwarze Gargoyle vor dem Aufzug lag beim ersten Versuch, da hatte ich aber auch mehr Glück als Verstand und war dem virtuellen Bildschirmtod relativ nah. Im Anschluss lief das Gebiet quasi von selbst, den Frostdrachen habe ich im dritten Anlauf erledigt und selbst Schloss Sol klappte in einem Rutsch (hier kam es mir fast so vor, als hätte Fromsoft die Gegner generft, weil ich die Geister in dem Schloss als viel stärker in Erinnerung hatte, gestern aber kaum in Bedrängnis kam).

Ich spiele mit einem Stärke-Build und bin Stufe 131. Mein Setup besteht aus dem Fingerprint Shield +20 und dem Great Epee +20, welches ich mit der Flamme der Rotmähnen verzaubert habe (die vor einigen Patches generft wurde, aber immer noch ganz gut ist, um AoE-Damage zu verursachen und mehrere Mobs unter Kontrolle zu halten).

Meine Talismane sind der Erdtree Favor +1, dem Graven-Mass Talisman, Taker's Cameo und dem Godskin Swaddling Cloth. Ich könnte den Graven-Mass Talisman ggf. noch durch einen anderen ersetzen, brauche die Erhöhung der Tragekapazität aber, um mein Setup tragen zu können. Die Kombination aus Taker's Cameo und dem Godskin Swaddling Cloth versorgt mich durchgehend mit Lebenspunkten, was Tränke spart (der Effekt vom Godskin Swaddling Cloth tritt nur ein, wenn man mehrere Angriffe am Stück durchführt, was mit dem schweren Stoßschwert logischerweise gegeben ist).

Rüstung ist nur für die Fashion da, es handelt sich jedoch um das Set von Hoslow, mit dem Helm von Jerren:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

Meine Zweitwaffe sind die Great Stars +20, die ich Zweihändig führe, gestern aber gar nicht groß benutzt habe, weil ich mich mit dem Schild sicherer gefühlt habe (zumal man mit dem Stoßschwert aus der Deckung heraus angreifen kann).

Aufgehört habe ich dann in den Katakomben der Riesen, weil ich durch die Müdigkeit irgendwann so verwirrt war und den Hebel für den Bossraum nicht finden konnte (obwohl ich den Standort eigentlich wissen müsste, habe das Spiel schließlich schon mehrmals beendet, der aktuelle Run dient nur dazu, einmal alles in einem Run zu erledigen und jeden Gegenstand einzusammeln sowie jeden Boss zu bekämpfen, soweit möglich).

Der Weg bis zum Berggipfel ist komplett abgeschlossen, ich habe jede Höhle erledigt, jeden Oberweltboss besiegt (inkl. Siofria und Ansel sowie Tiefenwurz), jedes Heldengrab abgeschlossen und auch sonst alles weitere beendet (Siegelgefängnisse, Festungen). Rykard und Mohg (in seinem Palast) fehlen mir noch, die werde ich in eine der nächsten Sessions angehen, wobei ich bei Mohg noch durch die unsägliche Höhle laufen muss, in der diese merkwürdigen Blutpriester auftauchen, aber das ist natürlich auch machbar.

Wenn die beiden großen Bosse erledigt sind, werde ich den Berggipfel abschließen und mich dann zwischen Farum Azula oder den Weg zum Haligtree entscheiden müssen - beides wahrlich nicht meine Lieblingsgebiete, aber was muss, dass muss.

+++ Informationen zum DLC +++

Die Quelle ist zwar etwas merkwürdig, aber laut diesem Artikel können wir erst ab April 2024 mit dem DLC rechnen, da dieser im aktuellen Finanzbericht von Fromsoft keine Erwähnung findet und der Bericht umfasst alle Einnahmen bis einschließlich März 2024.
    Vanchess ist offline Geändert von Vanchess (22.09.2023 um 10:14 Uhr)

2. #1182 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    The Old Hunter ist offline

3. #1183 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Wie ich den Trailer fand?
    Ich würde über 100 Euro für diesen DLC bezahlen, ich denke das sagt alles.
    Defc ist offline

4. #1184 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Ich will diese Collectors Edition. Aber vermutlich wird schon vorher alles von Scalpern aufgekauft.

Und hab ich es nicht gesagt? Der Eingang zum DLC befindet sich beim entführtem Miquella und der DLC scheint sich um ihn zu drehen.
    Atticus ist offline

5. #1185 Zitieren
    Ritter Avatar von Glaskanone
    Starker Trailer, daß kann ja nur geil werden.

Datum passt mir auch, kann ich in Ruhe Dragons Dogma 2 zocken und danach einen neuen Speicherstand für den Elden Ring DLC anfangen.

Zum Trailer und was man so sieht meiner Meinung nach.

Ist das am Anfang Melina, welche im Raum von Mog steht? Man sieht ja nur den unteren Teil des Körpers, aber das Outfit könnte passen? Am Ende hört man ja auch eine weibliche Stimme, die einem sagt, sie würde uns in das Reich des Schattens folgen. Beim rasende Flammen Ende droht Melina uns ja mit Vergeltung.

Und der Boss mit dem Speer und den roten Haaren..meint ihr das ist Miquella? oder jemand anderes aus dem Schoß von Marika und Radagon? Die roten Haare sprechen ja eigentlich dafür, daß er von der selben Linie zumindest abstammt? Im Hauptspiel hat Miquella ja kein rotes Haar.
    Bin echt gespannt, auch was den Umfang angeht.
    Glaskanone ist offline

6. #1186 Zitieren
    Der mit dem Speer heißt Memmas oder so. Genannt der Ofähler. Wie der in die Familie passt, keine Ahnung.
    Miquella sieht man wohl ganz am Ende des Trailers, diese leuchtende Gestalt.
    Atticus ist offline

7. #1187 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Die Entwickler, die mit FromSoftware momentan so mithalten können, kann man an einer Hand ablesen. Dieser Trailer war schon wieder ein Meisterwerk. Allein das Design der Welt und der Gegner ist so übertrieben geil. Im japanischen IGN gab es wohl auch ein Interview mit Miyazaki, dort hat er gesagt, dass die DLC Welt größer als Limgrave sein wird, es wird 8 neue Waffentypen geben und mehr als 10 neue Bosse. Ich würde locker Vollpreis dafür zahlen.
    Keine Objektive Meinung. Es ist die Wahrheit.

Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.
    OuterHaven ist offline

8. #1188 Zitieren
    Ich fand ja, dass dieses Löwenvieh ein wenig Ähnlichkeit mit Morgott hatte.
    Defc ist offline

9. #1189 Zitieren
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich fand ja, dass dieses Löwenvieh ein wenig Ähnlichkeit mit Morgott hatte.
    Ja, es hat auch diese Omen-Hörner die Morgott und Mogh auch haben. Mich hat es auch an die Löwen Gegner erinnert. Aber sieht auch irgendwie so aus, als würde der Löwenkopf von Mensch-artigen Wesen gehalten ähnlich wie bei chinesischen Festivals. Auf jeden Fall wieder ein krasses Design

Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.
    OuterHaven ist offline

10. #1190 Zitieren
    Das Design der neuen Bosse ist wirklich nice, da bin ich auch sehr froh, dass mal etwas Abwechslung ins Spiel kommt. Ich fand die Bosse im Hauptspiel auch nicht schlecht, nur haben sich einige leider mehrmals wiederholt und das war ein wenig meh.
    Defc ist offline

11. #1191 Zitieren
    Ritter Avatar von Glaskanone
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Der mit dem Speer heißt Memmas oder so. Genannt der Ofähler. Wie der in die Familie passt, keine Ahnung.
    Miquella sieht man wohl ganz am Ende des Trailers, diese leuchtende Gestalt.
    Ja ist mir bekannt. Kann mir trotzdem nicht vorstellen, daß die Rote Mähne Zufall ist.
    Glaskanone ist offline

12. #1192 Zitieren
    Ich frag mich ja auch, wen der meint, wenn er von seiner Mutter spricht.
    Dabei waren es ja bisher immer 3 Geschwister pro Elternpaar.

Marika und Godfrey: Godwyn, Morgott und Moghs
    Radagon und Renalla: Rykard, Radahn und Ranni
    Marika und Radagon: Malenia, Miquella und Melina

Obwohl, der Pfähler fängt ja auch mit M an. Könnte also das 4 Kind sein.

Vielleicht ist auch Miquellas alter Ego St. Trina gemeint.
    Es könnte ja sein, dass der Kokon von Miquella dazu diente den Fluch der Kindheit zu brechen und sich weiter zu entwickeln.
    Atticus ist offline

13. #1193 Zitieren
    Miyazaki hat in einem Interview das ganze wohl schon aufgelöst:

Messmer ist ein Kind von Marika, was bisher im Hauptspiel nicht wirklich genannt wurde. Es gibt aber wohl eine Katakombe des Pfählers wo ein Geist von einem ungewollten Kind spricht oder so.

OuterHaven ist offline

14. #1194 Zitieren
    Ich war gestern mal wieder im Spiel und habe direkt im geweihten Schneeland weitergemacht. Die Steuerung hatte ich erstaunlich schnell wieder drin (außer dass ich ständig in den Schleichmodus gewechselt habe) und konnte dann sogar Astel, Sterne der Finsternis im ersten Versuch legen (taucht dort noch mal als Boss einer Höhle auf).

Da werde ich jetzt auch ab und an weiterspielen, Farum Azula hebe ich mir dann quasi auf und gehe direkt mit dem Release vom DLC rüber ins entsprechende Gebiet (Land der Schatten).

Zitat Zitat von OuterHaven Beitrag anzeigen
    Miyazaki hat in einem Interview das ganze wohl schon aufgelöst:

Messmer ist ein Kind von Marika, was bisher im Hauptspiel nicht wirklich genannt wurde. Es gibt aber wohl eine Katakombe des Pfählers wo ein Geist von einem ungewollten Kind spricht oder so.
    Ja, die Katakomben des Pfählers befinden sich auf der Halbinsel der Tränen (kurz nach dem Übergang, auf einer Anhöhe).

Ich erinnere mich an diese Katakomben aber nur bedingt, was nicht verwunderlich ist, erreicht man sie ja relativ früh im Spiel (afaik war der Boss dort einer dieser Erdenbaum-Wachhunde/-katzen - die Viecher, die sich so langsam/stockig bewegen und Feuerattacken rauskloppen).
    Defc ist offline

15. #1195 Zitieren
    Ein paar neue Infos:

- Es wird eine Skalierung des Levels geben, d.h. jeder Spieler startet quasi auf der selben Stufe in den DLC (fraglich ist, was dann mit dem Equipment ist, befürchte aber, dass das im DLC-Gebiet einfach deaktiviert/resettet wird)

- Die Bosse sollen weitaus härter als im Grundspiel sein (ist jetzt erstmal okay, dafür muss man aber sehen, welche Möglichkeiten man als Spieler hat, sich die Kämpfe zumindest etwas einfacher zu machen)

- Geisteraschen könnten im DLC deaktiviert sein (wird zumindest vermutet)

Das wird also ziemlich heavy, ich freue mich trotzdem drauf.
    Defc ist offline

16. #1196 Zitieren
    Ein paar neue Infos:

- Es wird eine Skalierung des Levels geben, d.h. jeder Spieler startet quasi auf der selben Stufe in den DLC (fraglich ist, was dann mit dem Equipment ist, befürchte aber, dass das im DLC-Gebiet einfach deaktiviert/resettet wird)

- Die Bosse sollen weitaus härter als im Grundspiel sein (ist jetzt erstmal okay, dafür muss man aber sehen, welche Möglichkeiten man als Spieler hat, sich die Kämpfe zumindest etwas einfacher zu machen)

- Geisteraschen könnten im DLC deaktiviert sein (wird zumindest vermutet)

Das wird also ziemlich heavy, ich freue mich trotzdem drauf.
    Es wurde gesagt, dass das Levelling so ähnlich sein wird wie bei Sekiro. Bei Sekiro ist es im Grunde so, dass man nur stärker wird indem man Bosse und Minibosse besiegt. Da kriegt man dann Items, die einen Stärker machen oder die HP erhöhen. Ich denke, dass die Bosse dort dann bestimmte Items droppen die einen Stärker machen. Man macht wahrscheinlich auch so einen gewissen Mindestschaden durch seine Stats und Equipment, aber ohne die Items wirds dann wahrscheinlich low sein. Wahrscheinlich so ein bisschen wie die Giant Soul Mechanic bei King Vendrick in Dark Souls 2

OuterHaven ist offline

17. #1197 Zitieren
    Es wurde gesagt, dass das Levelling so ähnlich sein wird wie bei Sekiro. Bei Sekiro ist es im Grunde so, dass man nur stärker wird indem man Bosse und Minibosse besiegt. Da kriegt man dann Items, die einen Stärker machen oder die HP erhöhen. Ich denke, dass die Bosse dort dann bestimmte Items droppen die einen Stärker machen. Man macht wahrscheinlich auch so einen gewissen Mindestschaden durch seine Stats und Equipment, aber ohne die Items wirds dann wahrscheinlich low sein. Wahrscheinlich so ein bisschen wie die Giant Soul Mechanic bei King Vendrick in Dark Souls 2
    Das System finde ich jetzt gar nicht so schlecht, Angst habe ich aber trotzdem.
    Defc ist offline

18. #1198 Zitieren
    Das System finde ich jetzt gar nicht so schlecht, Angst habe ich aber trotzdem.
    Kommt halt drauf an. Wenn du in Sekiro z.B. bei einem Boss hängst musst du dich da knallhart durchkämpfen. Kannst da halt nicht irgendwo mal kurz farmen und stärker werden Vielleicht wirds aber auch ein bisschen anders im DLC, ist ja nur Spekulation

OuterHaven ist offline

19. #1199 Zitieren
    Kommt halt drauf an. Wenn du in Sekiro z.B. bei einem Boss hängst musst du dich da knallhart durchkämpfen. Kannst da halt nicht irgendwo mal kurz farmen und stärker werden Vielleicht wirds aber auch ein bisschen anders im DLC, ist ja nur Spekulation
    Ich hoffe es, denn auf sowas habe ich absolut keinen Bock (ein Grund, wieso mir Elden Ring im Gegensatz zu den anderen Souls-Titeln/Soulslikes gefallen hat).
    Defc ist offline

20. #1200 Zitieren
    Ich bin mit meinem Mage (NG) jetzt in Leyndell (Ashen Capital) angekommen, nachdem mich Maliketh gestern zur Verzweiflung gebracht hat und ich ihn nach 7-8 Versuchen endlich besiegt habe. Godfrey habe ich dann im First Try geschafft, aber auch nur, weil seine Angriffe recht gut zu lesen sind und ich die Distanz wahren konnte (was bei Maliketh fast unmöglich war, zudem hat der ja auch noch Statuseffekte rausgehauen, die ziemlich reingekloppt haben).

Im Hauptspiel fehlt mir jetzt nur noch Radagon und das Elden Beast, allerdings werde ich vorher noch den Haligtree abschließen und mir dort die letzten 3 Gegenstände holen, damit ich alle Trophäen beisammen habe.

Was ich danach mache, weiß ich noch nicht. Der Mage wird für den DLC genutzt, also gehe ich nicht ins NG+, aber ich habe ja auch noch andere Charaktere, mit denen ich mir die Zeit vertreiben kann. Der Mage-Spielstand hat leider ALLES (bis auf den Haligtree) erledigt, das hatte ich letztens extra noch mal geprüft, aber ich habe wirklich nichts vergessen (außer den Kampf gegen den Laserbeam-Drachen in Farum Azula, weil ich darauf keinen Bock habe).
    Defc ist offline

Seite 60 von 65 « Erste ... 4953565758596061626364 ... Letzte »