Seite 42 von 65 « Erste ... 31353839404142434445464953 ... Letzte »
Ergebnis 821 bis 840 von 1299

Elden Ring

1. #821 Zitieren
    Abenteurer Avatar von HerbinhoCGN
    Zitat Zitat von Flux Beitrag anzeigen
    Als Spellcaster geht nichts über die 20% mehr [Schadensart]-Physiks.
    Und sonst nehm ich auch immer die Bubble die einem einen Hit erspart. Gibt eigentlich keine Situation in der ich die nicht gut finde.
    Ich schon, denn wenn ich überlege, wie oft die Bubble SOFORT weg war, weil ich irgendeinen Mini-Kollateral-Schaden abbekommen hab, dann hab ich mir schon extrem oft gewünscht, etwas anderes als zweite Träne einzubauen. Die Kugel schluckt ja offensichtlich nicht XY Schaden, sondern EIN mal Schaden, egal ob man nur ein Fitzel eines Flammenzaubers oder nen kleinen Hit eines Boss-Lakaien abbekommt oder aber nen Monster-Hit vom Oberboss.

Mal zur Akadamie ne Frage: Kann das sein, dass sie sehr merkwürdigt designt ist? Bei dem roten Wolf-Zwischenboss ergibt sich ein Gnadenpunkt, aber ich war nun schon bis Rennalla gekommen und hab keinen weiteren mehr entdeckt. Und an der Stelle, wo der carianische Ritter ist, geht es ja geradeaus fast direkt zu Rennala, links wiederum mündet es sich Sackgassen und/oder Türen, durch die man dann ein wenig wenig schneller vom Gnadenpunkt aus zu Rennala kommt, oder man kann über Dächer rumlaufen, wo ich aber nichts spezielles entdeckt hab außer meinen Tod, weil ich einen Marionetten-Bogenschützen übersehen hab...

*edir* Meine Fresse, das nervt echt KOLOSSAL - 20 mal Rennala versucht, 5x davon zweite Phase, und jedes beschissene neue Mal muss ich nach meinem Tod von dem Gnadenpunkt des Kampfes gegen den rötlichen Wolf aus erst zum innenhof, dann die Kugel-Bahn rauf, weiterlaufen, Aufzug rufen und erst dann durch den Nebel - mega frustrierend allein wegen des dämlichen Weges, hab bald keinen Bock mehr, es nochmal zu versuchen....
    HerbinhoCGN ist offline Geändert von HerbinhoCGN (12.06.2022 um 18:09 Uhr)

2. #822 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Zitat Zitat von HerbinhoCGN Beitrag anzeigen
    Ich schon, denn wenn ich überlege, wie oft die Bubble SOFORT weg war, weil ich irgendeinen Mini-Kollateral-Schaden abbekommen hab, dann hab ich mir schon extrem oft gewünscht, etwas anderes als zweite Träne einzubauen. Die Kugel schluckt ja offensichtlich nicht XY Schaden, sondern EIN mal Schaden, egal ob man nur ein Fitzel eines Flammenzaubers oder nen kleinen Hit eines Boss-Lakaien abbekommt oder aber nen Monster-Hit vom Oberboss.

Mal zur Akadamie ne Frage: Kann das sein, dass sie sehr merkwürdigt designt ist? Bei dem roten Wolf-Zwischenboss ergibt sich ein Gnadenpunkt, aber ich war nun schon bis Rennalla gekommen und hab keinen weiteren mehr entdeckt. Und an der Stelle, wo der carianische Ritter ist, geht es ja geradeaus fast direkt zu Rennala, links wiederum mündet es sich Sackgassen und/oder Türen, durch die man dann ein wenig wenig schneller vom Gnadenpunkt aus zu Rennala kommt, oder man kann über Dächer rumlaufen, wo ich aber nichts spezielles entdeckt hab außer meinen Tod, weil ich einen Marionetten-Bogenschützen übersehen hab...

*edir* Meine Fresse, das nervt echt KOLOSSAL - 20 mal Rennala versucht, 5x davon zweite Phase, und jedes beschissene neue Mal muss ich nach meinem Tod von dem Gnadenpunkt des Kampfes gegen den rötlichen Wolf aus erst zum innenhof, dann die Kugel-Bahn rauf, weiterlaufen, Aufzug rufen und erst dann durch den Nebel - mega frustrierend allein wegen des dämlichen Weges, hab bald keinen Bock mehr, es nochmal zu versuchen....

Bevor du mit dem Aufzug zu Rennala hochfährst, kannst du, wenn di lnks entlang läufst eine Abkürzung freischalten.
    Atticus ist offline

3. #823 Zitieren
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Bevor du mit dem Aufzug zu Rennala hochfährst, kannst du, wenn di lnks entlang läufst eine Abkürzung freischalten.
    Da hab ich nichts sinnvolles gefunden. Man kann zwar in dem kleinen Abschnitt, wo man den carianischen Ritter besiegt hat, links lang, wo u.a. ein Magier lauert und ein paar dieser zombieartigen armen Säcke (Adlige? ) schuftet, und dann über eine Art Brücke weiter und da eine Tür aufmachen. Aber die nutzt an sich nichts, falls du DIE meinst. Man muss dann ja vom Gnadenpunkt mit dem Wolfs-Kampf erst auf den Innenhof, dann eine zerbrochene Mauer hoch zu einer kleinen Zwischenebene (wo auch ein paar dieser Adligen sind) und dann eine Treppe rauf. Da oben sind aber zwei Magier, die schon attackieren, wenn man die Zwischenebene erreicht hat. Das kostet Zeit und ggf. LP.

Da geht ich lieber den Weg über die Kugelbahn - der ist vielleicht etwas länger, aber dafür zu 100% sicher. Die Magier, die die Kugel spawnen lassen, habe ich erledigt, seitdem kommt keine Kugel mehr. D.h. vom Gnadenpunkt bis Rennala kein einziger Kampf, aber halt ne gute Minute Laufweg. plus Ladezeiten. Warum kann man nicht einfach nach einem Bosskampf-Tod einblenden "Erneut versuchen?", und wenn man "ja" klickt, geht es direkt mit dem Bossfight los, und nur bei "nein" spawnt man beim letzten Gnadenpunkt?

*edit* Ich geb Rennale jetzt erstmal auf, dieser verfluchte Scheißdreck mit dieser dämlichen Tussi - über 30 mal probiert, bis Beginn Phase 2 an sich Null Problem, aber keine Chance spätestens dann, wenn sie in Phase 2 zielsuchende Magie einsetzt, ist es aus. Meine Magie richtet bei ihr viel zu wenig Schaden an, also geht Fernkampf mit Geister-Ablenkung nicht. Und geh ich mit dem Katana ran, setzt sie sofort die zielsuchenden Schimmersteine ein, 2-3 mal Stück gecastet, ein Treffer raubt mir mind 60% LP, der nächste den Rest. Keine Zeit für Heiltrank. Oder eben grad wieder: EIN Treffer mit den Magiegeschossen - tot... trotz 100% LP-

Bin Stufe 57 (Eckdaten Kraft, Geis,Stärke je 20, Weisheit 32) . Dann muss ich wohl erst woanders noch was "farmen" (wie ich so einen Scheiß hasse - "farmen" nötig, um ein Spiel fertigspielen zu können,...
    HerbinhoCGN ist offline Geändert von HerbinhoCGN (12.06.2022 um 23:07 Uhr)

4. #824 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Du hast das schon richtig gesehen, man kann links durch und die eine verschlossene Tür öffnen, ist dann aber wieder beim Innenhof und wird unweigerlich attackiert. Ich habe auch jedes Mal den Weg über die Kugelbrücke gemacht. Immerhin hast du die Kugel schon "deaktiviert", das habe ich erst nach Rennala verstanden.
    ABER: Auf den Dächern solltest du dich nochmals umsehen. Der Ort wo du auf die Dächer gesprungen bist, ist schon richtig. Man kommt da jedoch noch relativ weit rum und wie ich mich erinnere sind da gewiss auch wertvolle Belohnungen dabei.

Ich stimme dir zu, imo müsste es bei Rennala nochmals einen Ort der Gnade haben. So nervt das einfach nur, wenn man mehrere Versuche braucht. Beim ersten Mal versteht man ja auch gar nicht, dass da ein Bosskampf kommt, weil da noch kein gelber Nebel ist. Ich bin mit viel zu viel Runen da rein, das war auch ein Grund, weshalb ich sie unbedingt besiegen wollte. Nun gut, war vielleicht auch etwas unvorsichtig, man hätte erahnen können, dass da etwas passiert. Aber eben, ich habe noch einen Ort der Gnade erwartet.

Hilft dir zwar wenig und ich kann dir auch keine guten Tipps geben, da ich keinen Magier spiele, aber mir ging es ähnlich wie dir.
    Ausschlaggebend bei mir war ein erneutes Upgraden der Uchigatana. So musste ich ihren Schutz in der ersten Phase nur noch 2x anstatt 3x brechen, was schon viele Nerven geschont hat. Trotzdem bin ich manchmal noch in der ersten Phase gestorben, weil ich mit der Zeit so genervt war, dass ich unvorsichtig wurde.
    Und von den Toden in der 2. Phase gar nicht erst angefangen. 2. Phase erreicht, Geister gerufen, Tot. 2. Phase erreicht, nochmals kurz Heiltrank nehmen, währenddessen Power-Attacke von Rennala - Tot.
    Schlussendlich habe ich sie rein im Nahkampf erledigt. Ich war immer so nah an ihr dran, dass die zielsuchenden Attacken, bzw. allgemein Magie-Angriffe eigentlich direkt an mir vorbei gingen. Unterstützt haben mich im entscheidenden Kampf die Wölfe btw.

Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    @Lirva
    Gratulation!
    Ich weiß nicht wieso, irgendwie fallen mir deine Beiträge immer erst dann auf, wenn ich schon zig Mal geantwortet habe - Sorry.

[...]
    Danke
    Kein Problem. Ich glaube wir tippen immer gleichzeitig und so überschneiden sich unsere Antworten.^^
    Lirva ist offline

5. #825 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Dann werdet ihr bei einigen, späteren Bossen noch Fluchen.
    Einer der besagten Bosse ist glücklicherweise optional, aber da war der Weg wirklich zig Mal schlimmer und ich bin nach 2-3 Toden einfach nur durchgerannt, weil nach dem letzten Ort der Gnade noch etliche, teilweise recht starke Gegner bis zum Bossraum kommen/kamen.

Rennala hatte ich erstmals mit meinem Confessor (Stufe 35) besucht und bin dort dann 2-3 mal gescheitert, danach hab ich mit meinem Vagabunden weitergespielt und sie beim zweiten Versuch erledigt. Die Kriegsasche Bloody Slash war hier sehr hilfreich, als Geisterasche hatte ich zu dem Zeitpunkt die Qualle dabei, die ich bereits in Phase 1 herbeigerufen hat (in der sich kaum Schaden nahm). Phase 2 war dann zum Glück relativ angenehm für mich, ich hatte da aber auch schon 30+ Punkte in Kraft investiert. Am Anfang einfach nach rechts oder links rollen, um dem ersten Magieangriff auszuweichen und dann direkt drauf, sobald die Summons kommen -> laufen! Es lohnt nicht diese zu bekämpfen, weil sie a) recht viel einstecken, b) viel Schaden mit Rennala zusammen verursachen und c) sowieso nach 10-15 Sekunden wieder verschwinden. Im Anschluss wiederholt sich das Kampfmuster meist nur und man kann immer mal wieder ein paar Hits setzen.

Ich fand Rennala nach meinem ersten Durchgang am einfachsten, da kommen noch ganz andere Brocken, vor allem zum Ende hin. Im NG+ war sie dank RoB mit Corpse Piler wie erwähnt relativ schnell Geschichte, das liegt aber auch einfach an der Ash of War, die extrem viel Schaden verursacht, weil der Blutungsschaden so schnell geprocct wird (im Grunde verursacht man alle 3-4 Hits, die mit der AoW echt schnell rausgekloppt werden, sehr hohen Schaden, weil Blutung geprocct wird - Bloody Slash kriegt man ja schon sehr früh im Spiel, die AoW ist ähnlich wie Corpse Piler, nur verbraucht sie statt FP halt HP und man muss etwas häufiger draufhauen, damit habe ich sie aber wie gesagt in meinem ersten Run besiegt - mit dem Confessor habe ich die Winged Scythe und deren AoW genutzt, die ihr auch gut 20-25% ihrer Lebensenergie geraubt haben, wenn man die Attacke durchbekommen hat).

Im NG+ ist vieles natürlich einfacher, allein weil man da schon die Mimic (bestenfalls +10, wie ich) hat. Wenn zwei "Leute" Corpse Piler spammen, ist jeder Kampf recht schnell vorbei, deswegen habe ich mich ja auch umgeskillt, weil das Spiel dadurch - ich traue mich kaum es zu sagen - viel zu einfach geworden ist.
    Defc ist offline

6. #826 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Im NG+ ist vieles natürlich einfacher, allein weil man da schon die Mimic (bestenfalls +10, wie ich) hat. Wenn zwei "Leute" Corpse Piler spammen, ist jeder Kampf recht schnell vorbei, deswegen habe ich mich ja auch umgeskillt, weil das Spiel dadurch - ich traue mich kaum es zu sagen - viel zu einfach geworden ist.
    Allgemein werden die Spiele einfacher je mehr man über sie weiß/je besser man sich zu helfen weiß. Deswegen ist der erste Durchgang meist der Frustrierendsde weil es so unnormal viel Kram gibt bei dem man sich dann denkt "fuck, das macht das ganze ja viel einfacher" ^^

Aber genau das liebe ich an den Dark Souls-Spielen. Optimierte Runs
    Flux ist offline

7. #827 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    In Elden Ring sind die Wege zu den Bossen ja noch ein Kinderspiel Wenn ich nur an manche Runs in Demon's Souls und DS1 und 2 zurück denke. Dagegen ist der Run zu Renalla oder einigen anderen echt super leicht. Das war auch eigentlich immer Teil der Herausforderung: es so schnell und sicher wie möglich zu dem Boss zu schaffen. Dadurch hat man sich richtige Routen überlegen müssen die einem am besten passen damit man ohne getroffen zu werden durch kommt Ich glaube die schlimmsten Runs waren in den DS2 DLCs. Das war Teils echter Pain
    OuterHaven ist offline

8. #828 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Zitat Zitat von OuterHaven Beitrag anzeigen
    In Elden Ring sind die Wege zu den Bossen ja noch ein Kinderspiel Wenn ich nur an manche Runs in Demon's Souls und DS1 und 2 zurück denke. Dagegen ist der Run zu Renalla oder einigen anderen echt super leicht. Das war auch eigentlich immer Teil der Herausforderung: es so schnell und sicher wie möglich zu dem Boss zu schaffen. Dadurch hat man sich richtige Routen überlegen müssen die einem am besten passen damit man ohne getroffen zu werden durch kommt Ich glaube die schlimmsten Runs waren in den DS2 DLCs. Das war Teils echter Pain
    Dafür ist man in Demon's Souls aber auch nie anden Bossen gestorben

Aber ja alter die DLC-Runs von Dark Souls 2 waren hart. Vor allem in DLC 2 und 3. Zum Glück waren die meistens optional.
    Flux ist offline

9. #829 Zitieren
    Dafür ist man in Demon's Souls aber auch nie anden Bossen gestorben

Aber ja alter die DLC-Runs von Dark Souls 2 waren hart. Vor allem in DLC 2 und 3. Zum Glück waren die meistens optional.
    Der Flamelurker, Maneater und Old Hero haben mich bei meinem ersten Durchgang ein paar mal besiegt und gerade die haben richtig bekloppte Bossruns

DS2 ist bis heute der einzige Teil wo ich nicht alle Bosse besiegt habe und es liegt nur an den Bossruns. Das Schneefeld und der Weg zu Blue Smelter waren mir irgendwann zu frustrierend
    OuterHaven ist offline

10. #830 Zitieren
    Man kann in Elden Ring halt auch relativ gut zu den Bossen durchlaufen und ich finde das auch nicht verwerflich oder falsch. Im Haligtree bin ich z.B. auch primär einfach durchgerusht, weil ich absolut keinen Bock auf die ganzen Gegner da hatte, zumal die einen halt auch recht schnell erledigt haben. Hier hat mich bspw. der Weg zu Loretta angekotzt, aber da habe ich dann zum Glück eine halbwegs sichere Route gefunden.

Da war der Weg zu Morgott z.B. ein Kinderspiel, ebenso wie der Weg zu Maliketh, weil man den Zwischenboss dort auch easy umgehen konnte.
    Defc ist offline

11. #831 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Der Flamelurker, Maneater und Old Hero haben mich bei meinem ersten Durchgang ein paar mal besiegt und gerade die haben richtig bekloppte Bossruns

DS2 ist bis heute der einzige Teil wo ich nicht alle Bosse besiegt habe und es liegt nur an den Bossruns. Das Schneefeld und der Weg zu Blue Smelter waren mir irgendwann zu frustrierend
    Ich erinnere mich an meinen ersten Run nicht mehr, das ist ja mittlerweile 13 Jahre her oder so
    Aber stimmt, das sind Brocken. Nach dem ersten Run bin ich über die immer fast mit dem Crescent Falchion drübergefahren.

Absolut nachvollziehbar. Vor allem das Schnee-Gebiet.
    Falls du's doch irgendwann mal vorhast, guck dir im Internet vorher die Route an, dann kannst du einfach durchsprinten. Und wenn du den Weg ein mal geschafft hast iss einfach nen brightbug und 'nen elizabeth mushroom. Dann bist du unsterblich bis du den Boss tot hast.

Edit:
    Man kann in Elden Ring halt auch relativ gut zu den Bossen durchlaufen und ich finde das auch nicht verwerflich oder falsch. Im Haligtree bin ich z.B. auch primär einfach durchgerusht, weil ich absolut keinen Bock auf die ganzen Gegner da hatte, zumal die einen halt auch recht schnell erledigt haben. Hier hat mich bspw. der Weg zu Loretta angekotzt, aber da habe ich dann zum Glück eine halbwegs sichere Route gefunden. [Bild: ugly.gif]

Da war der Weg zu Morgott z.B. ein Kinderspiel, ebenso wie der Weg zu Maliketh, weil man den Zwischenboss dort auch easy umgehen konnte.
    Durchlaufen ist auch nicht verwerflich. Würde sogar sagen Durchlaufen ist eine Kunst, weil man sich meistens eine schöne Route zurechtlegt.

Btw zu Loretta gibt es ein Abkürzung direkt von der Grace zum Boss lol
    Flux ist offline

12. #832 Zitieren
    Ich erinnere mich an meinen ersten Run nicht mehr, das ist ja mittlerweile 13 Jahre her oder so
    Aber stimmt, das sind Brocken. Nach dem ersten Run bin ich über die immer fast mit dem Crescent Falchion drübergefahren.

Absolut nachvollziehbar. Vor allem das Schnee-Gebiet.
    Falls du's doch irgendwann mal vorhast, guck dir im Internet vorher die Route an, dann kannst du einfach durchsprinten. Und wenn du den Weg ein mal geschafft hast iss einfach nen brightbug und 'nen elizabeth mushroom. Dann bist du unsterblich bis du den Boss tot hast.
    Irgendwann werde ich das sicher noch nachholen. Bin halt leider nicht so der Fan vom Movement in DS2, deswegen spiele ich das viel seltener als die anderen, bzw. fast nie Hätte aber noch einen Charakter im Endgame mit dem Rapier, mit dem könnte ich das eigentlich mal nachholen. Einfach um es komplett zu haben
    OuterHaven ist offline

13. #833 Zitieren
    Im Haligtree war ich echt nicht länger als nötig, muss da aber irgendwann noch mal hin, weil es da ja noch Zeug gibt, welches man für 1-2 Erfolge braucht. Ich habe den Kram dort ja auch nur gemacht, weil ich das Frenzy-Ending nicht haben wollte, war aber dann doch ganz gut, weil ich Malenia besiegen musste und mir so den Erfolg gleich geholt habe.

In meinem jetzigen Run werde ich das Spiel 1x normal beenden und als letztes dann das Frenzy-Ending wählen, für die anderen Enden gibt es afaik keine Trophäen (Rannis Ending habe ich bei meinem ersten Durchgang gewählt).

Meine Hass-Gebiete sind aber definitiv Mountaintop of the Giants, das geweihte Schneeland und der Haligtree. Farum Azula fand ich zwar auch echt nervig, aber das ging noch, auch wenn ich recht lange keinen Plan hatte wo ich eigentlich lang muss. Meine Lieblingsgebiete sind Limgrave, Leyndell und das Altus Plateau, Mt. Gelmir und Liurnia ordne ich unter "neutral" ein, Caelid war am Ende dann doch nicht so schlimm wie befürchtet (das habe ich ja lange gehasst).
    Defc ist offline

14. #834 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Irgendwann werde ich das sicher noch nachholen. Bin halt leider nicht so der Fan vom Movement in DS2, deswegen spiele ich das viel seltener als die anderen, bzw. fast nie Hätte aber noch einen Charakter im Endgame mit dem Rapier, mit dem könnte ich das eigentlich mal nachholen. Einfach um es komplett zu haben
    Verständlich. Aber mir persönlich gefällt das Movement in Dark Souls 2 sogar am meisten. Die Animationen der Waffen sind viel flüssiger als in Demon's und Dark Souls 1 und das Kämpfen ist allgemein viel "sauberer" wenn man das so sagen kann? Ohne, dass Abzüge gemacht werden wie in Dark Souls 3 wo auch alles schön flüssig aber dafür viel zu schnell für ein Dark Souls ist.
    Aber Demon's und Dark Souls 1 ist auch super nice vom Movement her wenn man nicht gerade PvP spielt. ^^
    Flux ist offline

15. #835 Zitieren
    Ich schaue mir ja derzeit das LP zu Dark Souls 2 bei Hand of Uncut an und muss sagen, dass das nichts für mich wäre. Die Dungeons/Burgen gefallen mir zwar sehr gut, aber allein die Sprünge, die er da manchmal machen muss, sind kompletter Horror.
    Er sagt ja auch immer, er hasst es zu springen und hat dann Angst dabei zu sterben... wie oft er dann auch echt gestorben ist und meinte "ICH WUSSTE ES!", sehr geil.
    Defc ist offline

16. #836 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Naja "müssen" ist gut gesagt, um das Spiel durchzuspielen muss man ein mal springen aber da kann man theoretisch auch drumherum kommen.
    Aber springen in Dark Souls allgemein ist absolut schrecklich und ich bin sogar froh, dass man in Demon's Souls gar nicht erst springen konnte.
    Flux ist offline

17. #837 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Bei Rennala wäre eine Statue von Marika auf jeden Fall nützlich gewesen.
    Zu keinem anderen Boss hat man eine derart Lange Strecke zwischen Bossarena und nächster Gnade.
    Atticus ist offline

18. #838 Zitieren
    Der 1.05er Patch ist draußen, größtenteils sind Bugfixes und Optimierungen enthalten (u.a. schnellere Ladezeiten auf der Series X/S). Die größte Änderung ist, dass man die Bell Bearings nun mit ins NG+ nehmen kann (sofern die nicht von NPCs gedroppt werden) - leider funktioniert das aber nicht rückwirkend, ich muss also weiterhin alle Bell Bearings erneut sammeln, damit ich sie im NG2+ nutzen kann. Hier die kompletten Patch Notes.

Okay, laut der englischen Elden-Ring-Gruppe gab es wohl auch ein paar Nerfs, die nicht in den Patch Notes stehen - u.a. wurde wohl auch das RoB generft und zwar so, dass der Blood Loss Buildup von 50 auf 30 abgesenkt wurde, wobei die AoW wohl nach wie vor ordentlich reinhaut, vor allem wenn man einen hohen ARC-Wert hat. Ich schaue mir das später mal an. Ich würde es blöd finden, aber da das geheule im PvP wohl sehr groß war, musste FS tätig werden... da ich nur PvE spiele, ist das etwas ungünstig, aber so komme ich vielleicht mal länger auf andere Builds zurück (RoB macht einfach süchtig ).
    Defc ist offline Geändert von Defc (13.06.2022 um 13:50 Uhr)

19. #839 Zitieren
    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    Du hast das schon richtig gesehen, man kann links durch und die eine verschlossene Tür öffnen, ist dann aber wieder beim Innenhof und wird unweigerlich attackiert. Ich habe auch jedes Mal den Weg über die Kugelbrücke gemacht. Immerhin hast du die Kugel schon "deaktiviert", das habe ich erst nach Rennala verstanden.
    ABER: Auf den Dächern solltest du dich nochmals umsehen. Der Ort wo du auf die Dächer gesprungen bist, ist schon richtig. Man kommt da jedoch noch relativ weit rum und wie ich mich erinnere sind da gewiss auch wertvolle Belohnungen dabei.
    Das habe ich bereits gemacht, da kommt man u.a. ins Dach der Kirche, in der man schon kurz nach Betreten der Akademie war, und kann am Ende eines Ganges einen Zauberstab finden. Allerdings nutzt der mir noch nichts, dazu muss ich 50% Weisheit zulegen, sprich: mindestens 15 Levelaufstiege... dann gibt es noch so nen Zauberer-Helm, der Zauberwerte verstärkt, dafür LP senkt - aber der sieht SO bescheuert aus, das Ding trag ich nicht...

Ich stimme dir zu, imo müsste es bei Rennala nochmals einen Ort der Gnade haben. So nervt das einfach nur, wenn man mehrere Versuche braucht. Beim ersten Mal versteht man ja auch gar nicht, dass da ein Bosskampf kommt, weil da noch kein gelber Nebel ist. Ich bin mit viel zu viel Runen da rein, das war auch ein Grund, weshalb ich sie unbedingt besiegen wollte. Nun gut, war vielleicht auch etwas unvorsichtig, man hätte erahnen können, dass da etwas passiert. Aber eben, ich habe noch einen Ort der Gnade erwartet.
    Eben, so was nervt einfach. Bei den vorigen Haupt-Bossen gab es das ja auch.

Was anderes wäre es, wenn man vor dem Kampf etwas "leiden" SOLL, zB vor dem Kampf mit dem rötlichen Wolf muss man ja auch an Gegnern vorbei, aber das ist ja auch nur ein Zwischenboss.

Hilft dir zwar wenig und ich kann dir auch keine guten Tipps geben, da ich keinen Magier spiele, aber mir ging es ähnlich wie dir.
    Ausschlaggebend bei mir war ein erneutes Upgraden der Uchigatana. So musste ich ihren Schutz in der ersten Phase nur noch 2x anstatt 3x brechen, was schon viele Nerven geschont hat. Trotzdem bin ich manchmal noch in der ersten Phase gestorben, weil ich mit der Zeit so genervt war, dass ich unvorsichtig wurde.
    Die erste Phase ist für mich kein Problem, obwohl ich da bei manchen Versuchen 1-2 Heiltränke verbrauche, wenn ich trotz Springen und Laufen von ihrem großen Magieangriff getroffen werde. Ab und an sind die Sängerinnen so dämlich versteckt, dass man da ne Minute rumlaufen muss und dann auch das Risiko hat, als Ziel zu enden....

Ich muss den Schutz von Rennala mit meinem Charakter 3x brechen, bevor ich ihre LP auf Null bringen und dann in diese Traumwelt mit Phase 2 komme.

Und von den Toden in der 2. Phase gar nicht erst angefangen. 2. Phase erreicht, Geister gerufen,
    Kann man da ERNEUT Geister rufen, oder hattest du die Geister bei Phase 1 noch nicht gerufen? Ich rufe sie in Phase 1, und dann sind die in Phase 2 noch immer mit dabei.

Tot. 2. Phase erreicht, nochmals kurz Heiltrank nehmen, währenddessen Power-Attacke von Rennala - Tot.
    Schlussendlich habe ich sie rein im Nahkampf erledigt. Ich war immer so nah an ihr dran, dass die zielsuchenden Attacken, bzw. allgemein Magie-Angriffe eigentlich direkt an mir vorbei gingen. Unterstützt haben mich im entscheidenden Kampf die Wölfe btw.
    Dann hattest Du auch Glück, denn bei mir hat sie auch eine Attacke gezündet, die mich direkt voll traf, obwohl ich grad beim Schwerthiebe-Setzen war, und/oder sie "fliegt" 10m nach hinten weg und zaubert dann...

Insgesamt KANN man durchaus ausweichen, aber es ist echt megafrustrierend, wenn man beim Laufen dann gerade so noch was abkriegt und stirbt oder man kurz den Fokus verliert und nicht sieht, was sie macht, und voll reinläuft oder auch gerade in DEM Moment, wo das Schwert sie gerade treffen wird, eine volle Magiebreitseite bekommt, obwohl man sicher war, das man ein Zeitfenster hat. Oder wenn der Charakter noch EINE Schlaganimation macht, obwohl man an sich nun gern wegrollen würde, dann stirbt...

Es dauert bei mir einfach zu lange, um ihr genug Schaden zuzufügen. Logischerweise steigt dann das Risiko, selbst zu sterben. Wenn einer von 10 ihrer Angriffe mich trifft und ich aber so lange kämpfen muss, dass sie 40 Angriffe durchführen kann, werde ich halt 4x erwischt. Da 2x schon "tot" heißt, hab ich kaum eine Chance. Würde ich so viel Schaden anrichten, dass sie nur Zeit für 15 Angriffe hat, müsste ich nur einen Treffer bzw statistisch gesehen 1,5 Treffer verdauen.

@Defc: Was ist denn NG+ ? ^^ Wegen der Klangperlen: Ich habe eine Klangperle irgendwas mit Schmiedesteinen erhalten beim Bosskampf gegen ein Kristallwesen in einer Mine in Liurnia, habe sie dann den beiden Schwestern in der Tafelrunde gegeben, aber es gab keinen neuen Handels-Menüpunkt...? Ein Bug?
    HerbinhoCGN ist offline Geändert von HerbinhoCGN (13.06.2022 um 17:33 Uhr)

20. #840 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    NG+ ist, wenn du das Spiel durchspielst und einen neuen Durchgang mit dem gleichen Charakter (und all seinen gewonnenen Fähigkeiten und Stärken) antrittst. Die Gegner sind dann zwar auch stärker, aber du selbst bist meistens so stark, dass das nichts macht. ^^
    Die Klangperle die du abgegeben hast erhöht ihr reguläres Händlerinventar, ist kein extra Menüpunkt.

Vergiss nicht, dass du Rennala auch erstmal links liegen lassen kannst wenn du mit ihr momentan nicht klarkommst. Woanders hingehen und Schaden/Leben erhöhen ist immer eine Lösung. Klingt zumindest für mich so als könnte deine Waffe ein paar Upgrades vertragen, und mehr Leben ist immer gut.
    Flux ist offline

Seite 42 von 65 « Erste ... 31353839404142434445464953 ... Letzte »