Seite 32 von 65 « Erste ... 21252829303132333435363943 ... Letzte »
Ergebnis 621 bis 640 von 1299

Elden Ring

1. #621 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Einen Bogen spielt aber keiner hier oder?
    Habe gestern mal ein paar Artikel dazu gelesen, ein Spieler hat ER wohl auch nur mit einem Bogen beendet, allerdings sollen die Dinger nicht ganz so nützlich sein und ich selbst kam bisher auch gut ohne klar, zumal es ja auch andere Hilfsmittel gibt um Gegner aus der Distanz zu erledigen.
    War das Lobosjr?
    Bow only war sein dritter Run glaub ich.

Ich selber benutz die aber auch nur in Challenge-Runs. Sollen in Elden Ring aber viel besser sein als in den anderen Spielen.
    Flux ist offline

2. #622 Zitieren
    Abenteurer Avatar von HerbinhoCGN
    So, heute Abend 3 Versuche gegen Godrick gemacht - und GESCHAFFT!!!

War aber auch Glück dabei, ich war die zwei Versuche vorher jeweils gestorben, obwohl ich fast 100% Leben hatte, da ich aus meiner Sicht völlig unvorhersehbar erwischt wurde.

Beim dritten Mal dann hat er sich zuerst nur mit meinen Supportern beschäftigt, so dass ich 4 mal von hinten mit der Sense (Specialmove) kommen konnte UND dann noch für 1-2 weitere Treffer Zeit war. Als er dann vor Phase2 inne gehalten hat, war ich zufällig schon nah dran und konnte mehrere weitere Treffer verpassen. In Phase 2 bin ich dann 3x fast verbrannt, da ich TROTZ rechts vor dem Feuerstrahl weglaufen vom Feuer eingeholt wurde oder gerade so nicht mehr außer Reichweite kam.

Aber ich konnte dann noch 3 "große" treffer setzen, die Kriegerin lebte auch noch lange, und irgendwann hatte ich ihn ins Wanken gebracht, so dass er auf dem Knie hockte, und konnte ihm in Ruhe (wobei ich natürlich stets damit gerechnet hab, dass er trotzdem plötzlich irgendwas macht, wodurch ich instant sterbe).

Wenn ich das mit den vorigen Versuchen vergleiche, war da halt auch einfach nur Glück dabei, denn ich hab es etliche Male ähnlich gemacht, aber immer wieder dann mal gerade so gestorben, oder wie gestern die Einblendung meines TVs, durch die ich fast nichts mehr sehen konnte...

Ich nutze den Jellyfish als Asche (aktuell +4) und bin sehr zufrieden.
    Am Anfang habe ich noch die Wölfe benutzt, auch die kopflose Rittersfrau kam einige Male zum Einsatz, aber wirklich überzeugt hat mich nur die Qualle. Sie steckt viel ein, kann Giftschaden proccen und hielt bisher immer gut durch.
    Ich hab Ritter Engvall benutzt, der hält auch viel und teilt aus.

Ich habe ihn mit den Engelsschwingen wirklich extrem gut runtergekloppt, da hatte ich auf dem Confessor wie erwähnt Stufe 35-40.
    Aber wie hattest du den gelevelt, dass dein Charakter genug Glaube für die Sense UND genug Lebenspunkte hat? Der Confessor startet Stufe 9 und hat nur 6 Glaube, Stärke 11, Geschick 14. Du brauchst allein für die Sense bei diesen drei Werten 24, 16 und 16. Das wären dann allein dafür 18 + 5 + 2 = 25 Levelaufstiege, und dann hast du bei Stufe 34 noch kein einziges Level auf Kraft (Startwert 11) geskillt.

Vertust du dich vlt. mit dem Level, bei dem Du mit dem Confessor bereit warst?

[QUTOE] Ich würde dir ja helfen, aber du spielst afaik nicht auf der XBOX oder? [/QUOTE] Doch, danke für das Angebot, jetzt hab ich es ja gepackt

Eines kann ich dir aber sagen: im Anschluss wird es ein bisschen einfacher. Liurnia ist zwar nicht extrem leicht, aber auch nicht extrem schwer. Die Akademie hat ihre Tücken, aber der Bosskampf dort war meiner Meinung nach deutlich einfacher als der gegen Godrick.
    Wo geht es denn storymäßig weiter, hast du da einen Mini-Tipp? An dem ersten Gnadenpunkt ist diese blinde Pilgerin, aber der gibt man ja nur eine Traube, und Goc hockt da und will meine Rüstung verbessern, wobei sich aber in der Vorschau alle Werte bis auf das Gewicht verschlechtern...

Gestern hab ich noch den Drachen im See von Limgrave besiegt - ABER keine Runen erhalten. Ich hatte ihn von hinten voll bearbeitet, dann muss er wohl ins Bluten gekommen sein, hat aber noch für mich nicht vorhersehbar alles um sich rum in Feuer gelegt. Ich bin dann verbrannt, eine Sekunde später kommt plötzlich "Gegner zu Fall gebracht" - danke für nichts.... naja, das Drachenherz hab ich beim Respawn dann bekommen, aber keine einzige Rune...
    HerbinhoCGN ist offline

3. #623 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Es kann auch sein dass ich etwas höher war, allerdings hatte ich da Radagons Soreseal und das gibt +5 auf einige Attribute, dazu trug ich den Erdtree Favor Talisman.

Diese beiden nutzt du ja afaik nicht.

Als nächstes solltest du die Akademie aufsuchen, eventuell kommst du auch in Richtung Caria Manor weiter. Ich hatte an letzterem Ort Probleme mit dem Confessor, mit dem Vagabunden war es hingegen relativ easy.

-- Wretch --

Als ich anfing, waren die Gegebenheiten eher mau:
    [Bild: de9d9a27_cdff_4a27_a0ba_de833755a3db.png]

Habe total vergessen was für ein Luxus eine Rüstung und ein Schild ist, dafür droppte das Langschwert relativ schnell und die KA Duell scheint ziemlich gut zu sein.

Nach der Session bin ich auf Level 12, habe 18 Vigor und 12 Endurance sowie 14 Stärke. Eine Richtung gibt es noch nicht, nur Vigor will ich flott auf 20 ziehen.

Mein Aussehen hat sich verändert, war im Thrift Shop:
    [Bild: 582adceb_dc3d_48c1_b917_22e10e598a02.png]

Macht auf jeden Fall Spaß, weil jeder Loot irgendwie cool sein kann.
    Defc ist offline Geändert von Defc (22.04.2022 um 20:47 Uhr)

4. #624 Zitieren
    Es kann auch sein dass ich etwas höher war, allerdings hatte ich da Radagons Soreseal und das gibt +5 auf einige Attribute, dazu trug ich den Erdtree Favor Talisman.

Diese beiden nutzt du ja afaik nicht.

Als nächstes solltest du die Akademie aufsuchen, eventuell kommst du auch in Richtung Caria Manor weiter. Ich hatte an letzterem Ort Probleme mit dem Confessor, mit dem Vagabunden war es hingegen relativ easy.
    Ich weiß halt noch nicht mal, was wo ist für Liurnia hab ich zudem noch keine Karte gefunden. Aber mal gucken, ich war da bisher ja nur sporadisch.

Den Magier in der Kirche, der etwas von einem Schlüssel für die Akademie erzählt, hatte ich schon lange vor dem Kampf gegen Mergit gefunden - mehr "Quest"-Hinweise kriegt man erstmal nicht, oder?
    HerbinhoCGN ist offline

5. #625 Zitieren
    Doodlez Avatar von Hekman
    Zitat Zitat von HerbinhoCGN Beitrag anzeigen
    Ich weiß halt noch nicht mal, was wo ist für Liurnia hab ich zudem noch keine Karte gefunden. Aber mal gucken, ich war da bisher ja nur sporadisch.

Den Magier in der Kirche, der etwas von einem Schlüssel für die Akademie erzählt, hatte ich schon lange vor dem Kampf gegen Mergit gefunden - mehr "Quest"-Hinweise kriegt man erstmal nicht, oder?
    Die Gnadenpunkte zeigen dir grob die Richtung an, die sich empfiehlt. Also würde ich erstmal nördlich hinterm Schloss weitermachen an deiner Stelle.
    Dass man vorher die Fundorte der Kartenteile auf der Map sehen kann, weißt du aber? Sind so kleine turmähnliche Dinger.

Und zu deinem Godrick Fight:
    Nice, dass du durchgehalten hast.
    Würde mir nun aber wirklich überlegen die Punkte ein bisschen anders zu verteilen. Anscheinend war deine Vorgehensweise ja einigermaßen richtig. Aber dein Leben und/oder deine Attacken (wegen der Pause) haben dir Probleme gemacht. Das lässt sich ja beheben
    Hekman ist offline

6. #626 Zitieren

Das kommt mit der Zeit. Ich habe ja mehrere Charaktere erstellt und die Spielwelt erkundet, so fand ich bspw. die oben genannten Talismane.

Für die Weiterreise:
    Schau in welche Richtung der Schleier der Gnade zeigt, zudem siehst du auch auf der Map wohin eine Gnade zeigt (gelber Schweif).

Die Mapfragmente findest du an den Stelen, die du grob auch ohne Karte siehst.
    Defc ist offline

7. #627 Zitieren
    Urgestein Avatar von TobiTobsen
    Durch das Ostergeschäft konnte ich leider nur wenige Stunden spielen in den letzten beiden Wochen, allerdings konnte ich trotzdem einen großen Schritt bei meinem Build nach vorne machen.
    Habe endlich das Mondlichtschwert, alle Eiszauber die ich brauche und meine Intelligenz konnte ich auch auf 60 hochschrauben. Nun kann es endlich richtig losgehen.

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    TobiTobsen ist offline

8. #628 Zitieren
    Zitat Zitat von TobiTobsen Beitrag anzeigen
    Durch das Ostergeschäft konnte ich leider nur wenige Stunden spielen in den letzten beiden Wochen, allerdings konnte ich trotzdem einen großen Schritt bei meinem Build nach vorne machen.
    Habe endlich das Mondlichtschwert, alle Eiszauber die ich brauche und meine Intelligenz konnte ich auch auf 60 hochschrauben. Nun kann es endlich richtig losgehen.

Nice!!

Ich habe nun auch ein neues Spielzeug:
    Defc ist offline

9. #629 Zitieren
    Zitat Zitat von Hekman Beitrag anzeigen
    Die Gnadenpunkte zeigen dir grob die Richtung an, die sich empfiehlt. Also würde ich erstmal nördlich hinterm Schloss weitermachen an deiner Stelle.
    Jo, auch @Defc - das mach ich nun. Ich war zu weit östlich und DACHTE, da sei die Akademie, aber es ist irgendein anderes Gebäude mit einer Art Brücke, die ins Meer reinragt.

Dass man vorher die Fundorte der Kartenteile auf der Map sehen kann, weißt du aber? Sind so kleine turmähnliche Dinger.
    Jein. Diese Dinger hab ich immer besucht, wenn ich eines gesehen hab - aber dass man sie schon vorher auf der dunklen Map sehen kann, wusste ich noch nicht. Hab beide Lurnia-Maps bereits so gefunden.

Und zu deinem Godrick Fight:
    Nice, dass du durchgehalten hast.
    Das kann ich ja nicht auf mir sitzen lassen - aber es war eben auch Glück dabei, da ich bei dem Durchgang, bei dem ich es geschafft hab, bis zum Ende noch die eine Kämpferin als Support hatte, die Godrick ablenkte. Face2Face hätte ich Godrick nie geschafft, da gab es zig Versuche, wo ich nicht mal ansatzweise eine Chance hatte, mal anzugreifen, da er immer irgendwas veranstaltete, durch das ich Abstand halten musste.

Würde mir nun aber wirklich überlegen die Punkte ein bisschen anders zu verteilen. Anscheinend war deine Vorgehensweise ja einigermaßen richtig. Aber dein Leben und/oder deine Attacken (wegen der Pause) haben dir Probleme gemacht. Das lässt sich ja beheben
    derzeit kann ich da noch nichts anders verteilen. Aber Lebenspunkte waren ein Knackpunkt, ich hab nun die Kraft (für Lebenspunkte) auf 19, und mehrfach hatte ich Angriffe knapp überlebt und dann den Kampf gewonnen. Mit weniger Le
    Lebenspunkten wäre ich dann stets gestorben.

Es gibt sicher Spieler, die geschickter sind als ich und auch mit weniger Lebenspunkten dann Kämpfe schaffen, da sie besser ausweichen als ich. Ich brauche wohl eher quasi als Backup die Lebenspunkte, um genug Zeit zu haben, mehrfach kleine Attacken zu vollenden.
    HerbinhoCGN ist offline

10. #630 Zitieren
    Super, dann kannst du jetzt ja weiterreisen!

Das du genug LP als Backup brauchst, ist meiner Meinung nach nicht ungewöhnlich. Ich bin da ähnlich, deswegen habe ich Kraft bereits früh geskillt und die anderen Attribute erstmal vernachlässigt. Ich denke das 40 Punkte hier in jedem Fall gut investiert sind - auf meinem Confessor stehe ich bei 25 Punkten und halte, wenn es gut läuft, gerade einmal 3 Hits aus, auf meinem Vagabunden bin ich bereits auf 46 Punkte und selbst da wird es aktuell schnell mal kritisch, wenn ich nicht aufpasse (wobei ich auf beiden Chars mehr Schaden als du kassiere, da ich ja Radagons Soreseal nutze und das erhöht den erlittenen Schaden im Tausch für den Attributsbonus).

Ich war gestern erstmals in Leyndell und war wieder total auf Adrenalin als ich den Kampf vor den Toren der Stadt absolviert habe. In der Stadt kam ich bis zum ersten Gnadenpunkt und habe mich dann erstmal umgesehen, allerdings gibt es in der Stadt gefühlt doppelt so viel zu sehen wie in Stormveil oder der Akademie (ehrlichgesagt wirkt das Areal der Stadt so groß wie die beiden Dungeons zusammen) - da werde ich jetzt also erstmal eine ganze Weile rumlungern.

Da ich gestern nicht direkt in die City lief, hatte ich noch ein paar Tunnel abgeschlossen und durch Zufall bereits den Weg zum heiligen Turm vom Plateau gefunden, nur ist dieser aktuell noch verschlossen (logisch, mir fehlt ja auch noch die Rune des Gebietsbosses). In Caelid war ich ebenfalls (im südwestlichen Bereich, der an Limgrave angrenzt) und das lief erstaunlich gut, je tiefer es jedoch ins Gebiet ging, desto schwieriger wurde es.

Mal schauen wie lang ich für den Hauptweg (also bis zum Gebietsboss) in Leyndell brauche, aktuell struggle ich mal wieder daran, keinen weiteren Ort der Gnade zu finden und deswegen immer durch eine Horde von Gegnern "durch zu müssen". Die bringen zwar alle ordentlich Runen, aber auf kurz oder lang wäre ein weiterer Gnadenpunkt doch ganz nett - gestern geriet ich auf der Flucht vor einem sehr starken Gegner in einen Hinterhalt und habe knapp 55.000 Runen verloren, ein Glück gab es einen anderen Weg über die Dächer, über den ich meine Runen dann fix wieder einsammeln konnte.
    Defc ist offline

11. #631 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Hab jetzt auch wieder mit meinem Faith Paladin weitergespielt. Hab endlich genug Faith um die Winged Scythe zu benutzen die einen richtig geilen Ash of War hat und mir momentan sehr viel Spaß macht Hab jetzt auch ein paar neue Spells gefunden, die mir auch gut gefallen und recht nützlich sind. Gestern Raya Lucaria fertig gemacht und heute mache ich wohl die Carian Manor oder Caelid. Ich müsste eigentlich auch mal nachgucken wo ich welche Sachen für meinen Build finden kann. Bin bis jetzt irgendwie recht planlos durch die Gegend gelaufen und nicht so planmäßig wie bei meinem Magier
    OuterHaven ist offline

12. #632 Zitieren
    Zitat Zitat von OuterHaven Beitrag anzeigen
    Hab jetzt auch wieder mit meinem Faith Paladin weitergespielt. Hab endlich genug Faith um die Winged Scythe zu benutzen die einen richtig geilen Ash of War hat und mir momentan sehr viel Spaß macht Hab jetzt auch ein paar neue Spells gefunden, die mir auch gut gefallen und recht nützlich sind. Gestern Raya Lucaria fertig gemacht und heute mache ich wohl die Carian Manor oder Caelid. Ich müsste eigentlich auch mal nachgucken wo ich welche Sachen für meinen Build finden kann. Bin bis jetzt irgendwie recht planlos durch die Gegend gelaufen und nicht so planmäßig wie bei meinem Magier
    Ich sag ja, die Winged Scythe ist extrem geil.
    Die AoW ist ziemlich OP, allerdings komme ich bisher nicht darauf klar, dass man bei der Ausführung einige Schritte nach vorne macht und treffe dadurch nicht immer mit beiden Hits - habe mir dann irgendwann angewöhnt nur darauf zu achten den zweiten Hit durchzukriegen, weil der (scheinbar) stärker ist.

Die Waffe liebe ich trotzdem und finde es tatsächlich etwas schade dass ich sie auf meinem Vagabunden nicht nutzen kann, aber gut, wofür habe ich den Confessor.
    Defc ist offline

13. #633 Zitieren
    Ich sag ja, die Winged Scythe ist extrem geil.
    Die AoW ist ziemlich OP, allerdings komme ich bisher nicht darauf klar, dass man bei der Ausführung einige Schritte nach vorne macht und treffe dadurch nicht immer mit beiden Hits - habe mir dann irgendwann angewöhnt nur darauf zu achten den zweiten Hit durchzukriegen, weil der (scheinbar) stärker ist.

Die Waffe liebe ich trotzdem und finde es tatsächlich etwas schade dass ich sie auf meinem Vagabunden nicht nutzen kann, aber gut, wofür habe ich den Confessor.
    Ja, ich treffe auch nicht immer beide Angriffe, muss mich da auch noch dran gewöhnen. Ich mach momentan dann immer den Lock on raus und aime manuell damit. Spiele aber generell fast immer unlocked
    OuterHaven ist offline

14. #634 Zitieren
    Ja, ich treffe auch nicht immer beide Angriffe, muss mich da auch noch dran gewöhnen. Ich mach momentan dann immer den Lock on raus und aime manuell damit. Spiele aber generell fast immer unlocked
    Dito.

Die AoW ist aber schon ziemlich krass, gerade gegen die Bosse hat mir das Ding sehr gute Dienste geleistet (zumindest gegen die, die ich mit dem Confessor bisher besiegt habe).

Nutzt hier eigentlich jemand Bloodhound Step? Ich lese immer, dass diese AoW im PvP ziemlich stark sein soll und frage mich, ob das im PvE auch zutrifft (auch wenn ich sie mit meinen bisherigen Waffen eh nicht nutzen kann, weil die halt alle unique sind und man die AoW nicht changen kann).
    Defc ist offline

15. #635 Zitieren
    Dito.

Die AoW ist aber schon ziemlich krass, gerade gegen die Bosse hat mir das Ding sehr gute Dienste geleistet (zumindest gegen die, die ich mit dem Confessor bisher besiegt habe).

Nutzt hier eigentlich jemand Bloodhound Step? Ich lese immer, dass diese AoW im PvP ziemlich stark sein soll und frage mich, ob das im PvE auch zutrifft (auch wenn ich sie mit meinen bisherigen Waffen eh nicht nutzen kann, weil die halt alle unique sind und man die AoW nicht changen kann).
    Hab den Bloodhound Step in ER nie benutzt, nur ein bisschen in DS3, wo es den auch in einer ähnlichen Form gab und der war eigentlich ganz cool. Es gibt auf jeden Fall mind. einen Kampf in ER wo der Bloodhound Step sehr gut sein soll und ich denke, dass er auch generell ziemlich nützlich sein kann in PvE. Vor allem gegen schnellere Gegner denke ich. Ich benutze den halte nie weil ich kann mich halt irgendwie nie dran gewöhnen kann dann mit L2 auszuweichen. Das will einfach nicht in meinen Kopf rein
    OuterHaven ist offline

16. #636 Zitieren
    Hab den Bloodhound Step in ER nie benutzt, nur ein bisschen in DS3, wo es den auch in einer ähnlichen Form gab und der war eigentlich ganz cool. Es gibt auf jeden Fall mind. einen Kampf in ER wo der Bloodhound Step sehr gut sein soll und ich denke, dass er auch generell ziemlich nützlich sein kann in PvE. Vor allem gegen schnellere Gegner denke ich. Ich benutze den halte nie weil ich kann mich halt irgendwie nie dran gewöhnen kann dann mit L2 auszuweichen. Das will einfach nicht in meinen Kopf rein
    Danke für dein Feedback.

Ich nutze mittlerweile nur noch Ausweichrollen. Am Anfang habe ich ja ausschließlich mit dem Schild pariert (also abgewehrt, nicht die AoW "Parade") und dann mit Abwehrkontern angegriffen, das klappt jetzt nicht mehr, weil ich meine Waffen immer beidhändig führe und so musste ich mich langsam an die Ausweichrollen gewöhnen... das klappt jetzt sogar ziemlich gut.

Manchmal (z.B. auf dem Confessor, wenn ich das Siegel nicht nutze) packe ich zwar noch mein Schild aus (Brass Shield +12), aber am Ende rolle ich dann doch lieber, weil das schneller geht und ich dadurch deutlich weniger Ausdauer verliere. Im Notfall kann man ja auch mit einer Waffe blocken, wenn man sie mit beiden Händen führt - da verliert man dann zwar etwas LP, aber da ich diese Option ohnehin nur selten nutze, ist das ganz okay.
    Defc ist offline

17. #637 Zitieren
    Eine Frage zu der Tafelrunde: Da war unter den Charakteren in dem Raum mit dem runden Tisch, in dem man bei der Schnellreise spawnt, ein Charakter, der nach einer Frau sucht und mich bat, bescheid zu geben, wenn ich sie treffe. Nun ist der aber seit einer Weile nicht mehr da - ist das normal?

Und wart ihr alle schon mal in diesem Untergrund-Bereich "Brunnen von Siofra" ? Was ich da nicht ganz verstehe ist, wie man von alleine auf die Aufgabe kommen, die man da erfüllen soll. Ich hatte es, weil ich nicht wusste, was zu tun ist, in einem Guide gelesen,
    dass man an einer Steintafel eine Flamme entzündet. Nach dem Entzünden könne man dann sehen, dass bei einer Art Tempel eine weitere Flamme angeht. Da bei dem Tempel wohl insgesamt 8 Vorrichtungen für Flammen sind, wird klar, dass man in Siofra weitere sieben Feuerstätten finden muss.

Was ich mich frage: Wie soll man denn bitte von selbst darauf kommen? Man sieht die erste Flamme ja gar nicht - man muss an sich VOR dem Entzünden der Feuerstätte diese erstmal links liegen lassen und den Tempel bereits besucht haben, danach irgendwann die Flamme bei der Steintafel anzünden und nochmal zufällig bei dem Tempel vorbeikommen UND aufmerksam genug sein, um zu merken, dass da nun eine Fackel an ist, die vorher nicht an war.

So was ist doch an sich schon eine Zumutung. Warum sieht man nicht wenigstens eine kleine Sequenz, bei der man sieht "am Tempel passiert was..." ? Will From Software nicht, dass man Quests entdeckt? Oder arbeiten From Software-Mitarbeiter als YouTuber und Guide-Website-Betreiber, damit die Spieler möglichst noch schöne Klicks hinterlassen, da sie genau wissen, dass man ohne Guide gefühlt 75% der Dinge in Elden Ring verpasst?

Solche Dinge, die eher vom Zufall abhängen, nerven mich echt bei dem Game.
    HerbinhoCGN ist offline Geändert von HerbinhoCGN (25.04.2022 um 17:22 Uhr)

18. #638 Zitieren
    Man kann die Fackeln doch direkt entzünden, sobald man vor einer Feuerschale steht?!
    Ich meine das ich damals diese Feuerschalen gesehen habe, hinging und ich mit ihnen interagieren konnte. Die Ranni-Quest war da ziemlich sicher noch nicht aktiv bzw. hatte ich Blaidd erst danach getroffen.

Defc ist offline

19. #639 Zitieren
    Eine Frage zu der Tafelrunde: Da war unter den Charakteren in dem Raum mit dem runden Tisch, in dem man bei der Schnellreise spawnt, ein Charakter, der nach einer Frau sucht und mich bat, bescheid zu geben, wenn ich sie treffe. Nun ist der aber seit einer Weile nicht mehr da - ist das normal?

Und wart ihr alle schon mal in diesem Untergrund-Bereich "Brunnen von Siofra" ? Was ich da nicht ganz verstehe ist, wie man von alleine auf die Aufgabe kommen, die man da erfüllen soll. Ich hatte es, weil ich nicht wusste, was zu tun ist, in einem Guide gelesen,
    dass man an einer Steintafel eine Flamme entzündet. Nach dem Entzünden könne man dann sehen, dass bei einer Art Tempel eine weitere Flamme angeht. Da bei dem Tempel wohl insgesamt 8 Vorrichtungen für Flammen sind, wird klar, dass man in Siofra weitere sieben Feuerstätten finden muss.

Was ich mich frage: Wie soll man denn bitte von selbst darauf kommen? Man sieht die erste Flamme ja gar nicht - man muss an sich VOR dem Entzünden der Feuerstätte diese erstmal links liegen lassen und den Tempel bereits besucht haben, danach irgendwann die Flamme bei der Steintafel anzünden und nochmal zufällig bei dem Tempel vorbeikommen UND aufmerksam genug sein, um zu merken, dass da nun eine Fackel an ist, die vorher nicht an war.

So was ist doch an sich schon eine Zumutung. Warum sieht man nicht wenigstens eine kleine Sequenz, bei der man sieht "am Tempel passiert was..." ? Will From Software nicht, dass man Quests entdeckt? Oder arbeiten From Software-Mitarbeiter als YouTuber und Guide-Website-Betreiber, damit die Spieler möglichst noch schöne Klicks hinterlassen, da sie genau wissen, dass man ohne Guide gefühlt 75% der Dinge in Elden Ring verpasst?

Solche Dinge, die eher vom Zufall abhängen, nerven mich echt bei dem Game.
    Ja, es ist normal das er verschwindet. Er geht halt jetzt selber auf die Suche nach der Frau. Die NPCs in Elden Ring agieren zum Teil autonom und folgen ihren eigenen Zielen anstatt nur dann etwas zu machen wenn der Spieler sie dazu bringt. Finde ich auch eigentlich ganz cool, weil man dann das Gefühl hat, dass das Spiel sich nicht um einen selber dreht sondern eine eigene Welt ist unabhängig vom Spieler. Klar verpasst man dadurch auch die ein oder andere Questline, aber das ist gewollt.

Zum Siofra River Well:
    Also ich habe das selber gemerkt. Die erste Säule direkt beim Bonfire stach für mich schon recht heraus aus der Umgebung sodass ich direkt an sie heran gegangen bin und sie entzündet habe. Danach habe ich direkt bemerkt, dass jetzt nur eine von 8 Säulen brennt, also muss es folglich 7 weitere Säulen geben die man entzünden muss.

Die Spiele sind so designed, dass man sowas selber entdecken muss und sehr aufmerksam die Umgebung betrachten muss. Klar kann man das auch mal verpassen, aber wenn man gut aufpasst kann man alles finden. Ich habe in meinem 1. Durchgang fast alles selber gefunden und nie einen Guide benutzt. Als Souls Spieler ist man das halt aber auch schon gewohnt. From will halt nicht alles dem Spieler zeigen. Es gibt ganze Gebiete die absurd gut versteckt sind. Durch solche ungewöhnlichen Geheimnisse fühlt sich das Erkunden mMn viel belohnender und die Welt mysteriöser an.

Hier übrigens ein gutes Video zu dieser Designphilosophie:
    [Video]
    OuterHaven ist offline

20. #640 Zitieren
    Leyndell-Spoiler:
    Habe eben, eher durch Zufall, Godfrey erledigt. Eigentlich war ich in Siofria und wollte die Feuerschalen entzünden, dann kam mir die Idee mir vorher Lionels Rüstung zu holen (ich habe mir leider einige Sets im Wiki angeschaut ), nur wusste ich nicht wo man sie findet, also ab in die Stadt und gib ihm. Im Anschluss kletterte ich mehrere Äste hoch und stand vor ihm. Habe 7 Versuche gebraucht, weil ich am Anfang mehrmals zu greedy war. Was für ein Kampf!

Zum Thema "Kram entdecken":
    Ich habe das irgendwie drin, liegt aber vielleicht auch daran das ich Spiele, wenn möglich, ohne HUD spiele (HP und so sieht man natürlich, bei Bedarf) und mich sehr gerne umschaue, zudem liebe ich Rätsel.
    Defc ist offline

Seite 32 von 65 « Erste ... 21252829303132333435363943 ... Letzte »