Seite 27 von 65 « Erste ... 16202324252627282930313438 ... Letzte »
Ergebnis 521 bis 540 von 1299

Elden Ring

  1. #521 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    26.252
    Zitat Zitat von Tandrael Beitrag anzeigen
    Ich ignoriere die Runen derzeit, obwohl ich eine Menge Runearcs gesammelt habe. Es gibt einfach wenig Bosse, wo die bisherigen Runen, die ich habe, nützlich wären.
    Ich mag den allgemeinen Boost auf die Attribute, habe aber aktuell auch nur die Rune von Godrick.

    Nee. Bei Fort Faroth.
    Ah, den Drachen, right?

    Das ging mir ähnlich. Ich habe den Wolf in einem typischen Doublekill besiegt (das passiert mir leider immer mal wieder, dass der Boss mich legt und gleichzeitig stirbt) und dann bin ich auf dem Weg zurück, um mir meine Belohnungsrunen einzusammeln, an diesem Treppenaufgang verreckt. Ich habe den Weg bestimmt fünf Mal absolviert ohne zu sterben und dann beim sechsten Mal eben nicht mehr. Und der Witz ist, die Magiegegner werden in Caelid noch mal nerviger.
    Das war aber schon mies dass es nach diesem ewig langen Weg keinen Ort der Gnade mehr gab - ich habe da beim ersten Mal echt gut Pots gefressen und hatte zum Bosskampf im Grunde gar nichts mehr. Da bin ich dann auch verreckt, zwei weitere Versuche später lag der Wolf dann aber, auch wenn es ziemlich knapp war (2x hatte ich gefühlt nur noch 2-3% HP).

    Der Kampf selbst war okay, weil man da ganz gut dodgen konnte, war nur nervig Attacken rauszuhauen, weil das Vieh sich immer so schnell bewegt hat. Ich hab dann auch nur die Angel Wings genutzt, heißt bei einer Möglichkeit hin, Angel Wings und wieder weg - das hat gut geklappt, weil ich damit ordentlich Schaden gemacht habe.
    Defc ist offline

  2. #522 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    26.252
    Es ist echt unfassbar wie viel Zeug es in dem Spiel gibt. Ich habe die Anfangsgebiete (Limgrave / Weeping Peninsula) über 40 Stunden abgegrast, mit verschiedenen Charakteren (als ich noch auf der Suche nach der richtigen Klasse für mich war) und schaue mir gerade den Walkthrough von FightinCowboy an (natürlich nur für die o.g. Gebiete sowie Castle Morne, da ich Stormveil selber noch weiter erkunden wollte) - in beiden Bereichen gab es am Ende immerhin 3 Höhlen/Katakomben/Tunnel, die ich nicht entdeckt habe - ist in Summe nicht viel, aber ich bin wirklich in jeder Ecke gewesen, habe aber tatsächlich 3 Orte schlichtweg übersehen.

    Jetzt habe ich für die nächste Session erstmal etwas zu tun, weil es an den drei Orten auch relativ nette Sachen gibt (u.a. eine legendäre Geisterasche). Unfassbar wie gut einige Dinge versteckt sind, d.h. ich muss in Liurnia die Augen noch weiter öffnen, damit ich auch wirklich alles finde.

    Wie gesagt schaue ich mir die Walkthroughs immer erst an, wenn ich das Gebiet für mich abgeschlossen habe und wie ihr oben lesen konntet dauert das eine ganze Weile (man wechselt ja zwischendurch auch mal die Orte oder will einfach nur die Karte aufdecken oder Seeds/Tears suchen etcpp) - irgendwie finde ich das aber gerade ziemlich geil, weil ich halt echt geglaubt habe, ich hätte jeden Winkel abgesucht.
    Defc ist offline

  3. #523 Zitieren
    Abenteurer Avatar von HerbinhoCGN
    Registriert seit
    Mar 2022
    Beiträge
    90
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich meinte mit "Spezialschlag" die Fähigkeit der Asche, aber ja, deine Waffe schimmert danach eine kurze Zeit in goldener Farbe - damit kannst du Skelette dann natürlich auch instant killen (sobald die Waffe wieder "normal" aussieht, einfach erneut die Fähigkeit der Kriegsasche einsetzen, fertig).
    Ja, schon klar - allerdings macht das bisher keinen Sinn, den Spezialschlag zu verwenden, "nur" um ein Skelett instant zu töten. Denn die Skelette erledige ich, sofern ich halbwegs aufpasse, innerhalb von 2-3 Sekunden mit 2-3 Hieben. Da macht es für mich wenig Sinn, wegen des Instant-Kills FP zu verschwenden. Viel FP hab ich nämlich nicht.


    Du kannst im Menü die Ansicht wechseln, sodass du mehr Details über einen Gegenstand einsehen kannst. Auf der XBOX geht das über die X-Taste, dürfte auf der Playstation also wohl die Viereck-Taste sein, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
    Ja, das weiß ich - aber da steht ja nix, nur Geschwafel. Siehe das Bild hier:
    [Bild: s!AjyZbCN-JBrYgZs1DdVNDApZR6dFEA?e=Clsp1A]

    https://1drv.ms/u/s!AjyZbCN-JBrYgZs1...6dFEA?e=FzSDiH


    zwei heilige Aschen, beide erzeugen exakt identische Werte (in Blau und Rot die Änderungen). Die eine hat einen Specialmove, nach dem die Klinge dann für ein paar Sekunden weiter leichtet. Bei der anderen handelt es sich um einen Bonus, da kniet sich mein Held hin, danach leuchtet und schimmert er eine Weile vor sich hin. Man erfährt aber nicht, wie viel mehr Schaden der Held damit dann macht, und beim Specialmove erfährt man ebenfalls nicht, ob und wenn ja wie viel Schaden dieser Move zusätzlich anrichtet und ob danach, wenn die Waffe noch leuchtet, Zusatzschaden angerichtet wird oder ob einfach nur auch für normale Angriffe der Instant-Death bei Skeletten aktiv ist. Keine Infos, nichts, nada, nothing.

    Ein anderes Beispiel hab ich mit in das Bild eingebaut: Das ist ein Talismann, da steht nur, dass der heilige Schaden verstärkt wird, dafür die Schadensresistenz gesenkt wird. Aber: Es steht nicht dabei, in welchem Maße, und an sich sogar viel schlimmer: Wenn ich das Ding anlege, ändert sich an meinen Charakterwerten nichts - man wird also KOMPLETT im Unklaren gelassen.

    Ähnlich bei einem Siegel: Ich hab das Finger-Siegel seit Beginn, da ich die Klasse mit dem Pranger um den Hals hab, ich glaube Prophet, mit Fokus auf Glaube. Nun habe ich das Klauenzeichen-Siegel gefunden. Das eine macht körperlichen Schaden 25+6 und skaliert auf Stärke (E) und Glaube (C), das andere 31+7 und skaliert auf Stärke und Glaube jeweils mit D, außerdem hat es die Passivfunktion, von Gurranq gelehrte Anrufungen zu verstärken. Irgendeine Frage? Nö. nicht eine, sondern etliche..

    Frage 1 a bis d) sind die körperlich-Schadenswerte überhaupt relevant für Anrufungen, also wird zB bei die Anrufung "Heilung" mehr geheilt, je höher die Schadenswerte sind? Oder gilt das nur für Anrufungen, die Schaden erzeugen? Oder haben die Schadenswerte GAR keine Rolle für die Anrufungen, sondern würden nur dann gelten, wenn man mit dem Siegel im Nahkampf zuschlägt?

    Frage 2: Da mein Glaube relativ hoch ist, ist dann das erste Siegel besser, obwohl das zweite bessere Schadenswerte hat?

    Frage 3: Ähnliche Frage: Ist die Skalierung auf C wertvoller als die passive Anrufungs-Verstärkung?

    All das kann ich mir beim besten Willen nicht herleiten, ich steh da komplett auf dem Schlauch. Ich weiß auch beispielsweise nicht, ob nun bei den Geister-Aschen zb das Geister-Wolfsrudel auf +3 verstärkt besser ist als der Geist eines kopflosen Kriegers, der deutlich mehr FP beim Rufen des Geistes kostet. Aber es gibt NULL Infos, wie stark die Geister sind und was sie aushalten...


    Wegen der Zweihand-Waffen: Das ist wohl erstmal nix für mich. Die Sense war im Kampf gefühlt auch schwächer als mein Reiterschwert.


    Hast du für diesen "Test" denn immer die selben Gegner gekloppt? War die Waffe bereits aufgerüstet oder hast du nur die Kriegsasche angepasst? Ich bin selbst noch am ausprobieren und testen, weiß aber was du meinst.
    Ich hatte zwei mal gelevelt auf Glaube, so dass die Schadenswerte um jeweils einen Punkt anstiegen, da sie wegen heiliger Asche mit Glaube skaliert. Dann bin ich einem dieser Reiter begegnet, die ein wenig "mongolisch" wirken - vor den zwei Levelaufstiegen hatte ich Null Chance, kaum Schaden angerichtet. Danach 2-3 Hiebe, damit sie vom Pferd fallen, und ein einziger weiter Hieb zum Töten, weil er noch benommen am Boden lag. Auch zB diese langsamen, aber großen Trolle mit dem Riesenschwert: vorher 2-3 Minuten bearbeitet, damit es vlt mal klappt, und manchmal alle Tränke weg und daher lieber das Weite gesucht, zwei Levelaufstiege später reichten 5-6 gute Treffer, um den Riesen zu töten. An den Werten, die in den Stats stehen, war dies nicht mal ansatzweise zu erahnen.


    Hast du Geisterasche zu Hilfe genommen? Welche Klasse spielst du überhaupt?
    Prophet, und bei dem löwenartigen Boss hatte ich auch Geisterasche, die Wölfe +3. Die haben mich am Ende sogar einige Tode GEKOSTET, da ich wegen der Wölfe beim Ausweichen hängengeblieben bin...

    Nutzung von Geisterasche (z.B. von den Wolves oder dem Jellyfish), das öffnet oft kleine Zeitfenster um sich fix zu heilen oder ein paar Schläge zu setzen, ehe man die Aggro erneut zieht und auf Distanz geht.
    ich bin da ein echter Glückspilz. Genau das hab ich oft gemacht, also angegriffen, Wölfe mit dabei, Schaden eingesteckt und dann schnell nach hinten weg und sogar ein Stück wegglaufen und dann den Trank aktiviert - aber während ich getrunken hab, kam der Boss dann die Wölfe ignorierend (vielleicht ein Wolfsburger Durchschnittsbürger? ) angelaufen und haut mich um, so dass ich regungslos war, und dann 2 Hiebe = mausedoud...


    Eine Anzeige gibt es dafür leider nicht, zumindest ist mir keine aufgefallen.
    Du merkst das im Grunde nur, wenn plötzlich mehr Blut spritzt und der Gegner einen größeren Teil seiner Lebenspunkte verliert. Das dauert meist 3-5 Schläge, je nach dem wie hoch der Bleed Damage der jeweiligen Waffe ist (und ob du z.B. zwei Waffen zeitgleich führst oder Kriegsaschen nutzt oder Fette einsetzt).

    In Elden Ring (keine Ahnung wie es vorher war) füllt sich die Blutungsanzeige (im Hintergrund, bei Gegnern) auf und du teilst 1x saftigen Schaden aus, wenn die Anzeige voll ist
    okay, das erklärt vieles. Bis auf die Bosse brauche ich an sich für kam einen Gegner mehr als 3 Schläge, d.h. dann hab ich wohl keine Blutung erzeugen können. Mit "im Hintergrund" meinst du aber unsichtbar vom Spiel aus quasi verwaltet, oder?


    Was mich aktuell ein bisschen nervt ist die Farmerei nach Runenbögen, damit ich meine Rune aktivieren kann. Ich hab zwar welche, aber die Rune wird ja sofort beim Todesfall deaktiviert und ohne Runenbögen kann ich sie nicht wieder reaktivieren. Es gibt wohl ein paar Spots und man kann die Teile (begrenzt) auch kaufen, aber das hätte man sich meiner Meinung nach sparen können - dann lieber 1 Runenbogen für eine Aktivierung, die aber solange bleibt, bis man die Rune wechselt, fertig.
    Um was für Runen geht es? ^^ Gibt es später noch andere Runen als die normalen?


    [Bild: s!AjyZbCN-JBrYgZsvXXv2_uAzD_y8gA?e=syTrxn]

    Ich hab gestern noch Margit besiegt, aber auch erst nach 10-12 Versuchen und nur mit Hilfe von Rodrick (Zauberer) als Zusatzhilfe, die man vor der Nebelwand rufen kann, plus die Wölfe +3. Dann erstmal aufgestiegen, die Rest-Runen reichten FAST für den nächsten Aufstieg. Ich geh weiter, entscheide mich für den sichereren Weg um das Schloss herum, sehe zwei große Raubvögel unten sitzen und schieße vorsichtshalber zwei Magiegeschosse - beide mit je 2 Treffern tot, also easy. Ich geh weiter, da sitzen noch mal 2 solcher Vögel, ich schleiche mich ran, es sind aber drei Vögel, naja, nicht schlimm. Einen töte ich mit dem ersten Hieb, den zweiten verletze ich schwer, der dritte trifft mich EIN mal - ich bin tot... Am Gnadenort neu belebt, ich mach mich auf den Weg, besiege zwei Vögel, den dritten seh ich nirgends, dann kommt der wohl per Sturzflug und erwischt mich - ich bin wieder tot, keine Zeit die Runen vorher zu sichern, alle Runen weg!!! Ähnlich dann beim weiteren Weg: Ich schlag mich da durch, hab dann doch schon wieder wenigstens 50% der Runen für einen Aufstieg, dann komm ich in eine Kammer mit einem Ritter, wo ich kaum Platz hab und wenig sehe - sofort tot, und beim Wiederhol-Version falle ich beim Ausweichen keine 50m weit weg vom Gnadenpunkt von einer Holzbrücke in den Abgrund... wieder alle Runden weg.

    Beschlussfassung vom 12.4., 1 Uhr nachts: Ich mache erstmal im Süden der Spielewelt ein wenig weiter... Ich hab dann diese Invasorin Agathe oder wie sie heißt von der Kirche an der Grenze zu Caelid nach mehreren versuchen plattgemacht, wenigstens etwas. Aber noch besser, jedenfalls für mich: Vor 2-3 Levelaufstiegen bin ich noch krachend an dem Baumwärter-Boss direkt im Startgebiet gescheitert - gestern nachts hatte ich ihn im ersten neuen Anlauf erledigt Aber ein dämlicher Vogel, der killt mich per Sturzflug mit EINEM Treffer. Das Spiel soll noch einer verstehen...

    Und im Gebiet um ein paar Ruinen mit dem Totenschiffer auch schöne Screenshots gemacht.
    => https://1drv.ms/u/s!AjyZbCN-JBrYgZsv..._y8gA?e=syTrxn
    und https://1drv.ms/u/s!AjyZbCN-JBrYgZsu...yyNzw?e=Bna3J7

    [Bild: s!AjyZbCN-JBrYgZsvXXv2_uAzD_y8gA?e=syTrxn]
    HerbinhoCGN ist offline Geändert von HerbinhoCGN (12.04.2022 um 19:00 Uhr)

  4. #524 Zitieren
    Doodlez Avatar von Hekman
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    3.568
    Zitat Zitat von HerbinhoCGN Beitrag anzeigen

    Ich hab gestern noch Margit besiegt, aber auch erst nach 10-12 Versuchen und nur mit Hilfe von Rodrick (Zauberer) als Zusatzhilfe, die man vor der Nebelwand rufen kann, plus die Wölfe +3. Dann erstmal aufgestiegen, die Rest-Runen reichten FAST für den nächsten Aufstieg. Ich geh weiter, entscheide mich für den sichereren Weg um das Schloss herum, sehe zwei große Raubvögel unten sitzen und schieße vorsichtshalber zwei Magiegeschosse - beide mit je 2 Treffern tot, also easy. Ich geh weiter, da sitzen noch mal 2 solcher Vögel, ich schleiche mich ran, es sind aber drei Vögel, naja, nicht schlimm. Einen töte ich mit dem ersten Hieb, den zweiten verletze ich schwer, der dritte trifft mich EIN mal - ich bin tot... Am Gnadenort neu belebt, ich mach mich auf den Weg, besiege zwei Vögel, den dritten seh ich nirgends, dann kommt der wohl per Sturzflug und erwischt mich - ich bin wieder tot, keine Zeit die Runen vorher zu sichern, alle Runen weg!!! Ähnlich dann beim weiteren Weg: Ich schlag mich da durch, hab dann doch schon wieder wenigstens 50% der Runen für einen Aufstieg, dann komm ich in eine Kammer mit einem Ritter, wo ich kaum Platz hab und wenig sehe - sofort tot, und beim Wiederhol-Version falle ich beim Ausweichen keine 50m weit weg vom Gnadenpunkt von einer Holzbrücke in den Abgrund... wieder alle Runden weg.

    Beschlussfassung vom 12.4., 1 Uhr nachts: Ich mache erstmal im Süden der Spielewelt ein wenig weiter... Ich hab dann diese Invasorin Agathe oder wie sie heißt von der Kirche an der Grenze zu Caelid nach mehreren versuchen plattgemacht, wenigstens etwas. Aber noch besser, jedenfalls für mich: Vor 2-3 Levelaufstiegen bin ich noch krachend an dem Baumwärter-Boss direkt im Startgebiet gescheitert - gestern nachts hatte ich ihn im ersten neuen Anlauf erledigt Aber ein dämlicher Vogel, der killt mich per Sturzflug mit EINEM Treffer. Das Spiel soll noch einer verstehen...
    Wenn dir nur ein paar Runen zum Aufstieg fehlen, kannst du am besten ein paar goldene Runen aus dem Inventar nutzen, um quasi aufzufüllen. Die Zahl dahinter in Klammern gibt die Menge der erhaltenden Runen an. https://www.eurogamer.de/elden-ring-...steiger?page=7

    Dann ist ein Tod deutlich weniger ärgerlich. Ich verliere vllt mal die Hälfte der zum Lvl Up notwendigen Runen. Aber wenn ich die Gegner auf dem Weg erneut kloppe, hat man sone Anzahl ja schnell wieder zusammen.
    Aber ja, ne große Anzahl Runen verlieren ist potentiell der geile Nervenkitzel oder auch das Ärgernis in Souls Spielen

    Hab jetzt nicht eure kompletten Beiträge der letzten Seiten durchgelesen. Aber zu deinen kassierten Hits von dem Löwenboss: Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist man bei den Soulsgames für ein paar Frames beim Ausweichen unverwundbar. Vllt ist deshalb für dich schlecht nachvollziehbar, warum er dich manchmal "verfehlt" hat....
    Hekman ist offline

  5. #525 Zitieren
    Abenteurer Avatar von HerbinhoCGN
    Registriert seit
    Mar 2022
    Beiträge
    90
    Zitat Zitat von Hekman Beitrag anzeigen
    Wenn dir nur ein paar Runen zum Aufstieg fehlen, kannst du am besten ein paar goldene Runen aus dem Inventar nutzen, um quasi aufzufüllen. Die Zahl dahinter in Klammern gibt die Menge der erhaltenden Runen an. https://www.eurogamer.de/elden-ring-...steiger?page=7
    Danke, das hatte ich gottseidank früh im Spiel gemerkt. Allerdings hatte ich beim Betreten des Schlosses, wo ja ein Gnadenort ist, schon alles verbraucht, um eben noch 1x aufzusteigen, bevor es ins Schloss geht. Dass kurz danach schon Margit kam, war überraschend, aber verloren hab ich nach dem Sieg gegen Margit "nur" die Runen, die ich für den Sieg erhalten hatte. Das waren aber so viele, dass ich nach Margit 1x aufsteigen konnte und dann eben noch so ca 80% Runen für den nächsten Aufstieg noch über hatte.

    Aber was ich erst nach 25 Stunden Spielzeit gemerkt hab: Die glühenden Schädel auf dem Boden enthalten auch Runen - ich hatte anfangs zwar mal gegen Schädel geschlagen, da kam aber nie eine Belohnung, aber vermutlich waren das nicht-glühende Schädel, und bei den glühenden muss ich wohl so getroffen haben, dass sie nur wegrollten, aber nicht kaputtgingen... und dann hatte ich das Thema abgehakt.

    Sagt bitte bloß nicht, dass in manchen Kisten oder Vasen DOCH auch ab und an was drin ist - ich hab die ersten 5-6 Stunden alles zerhauen, was ich gesehen hab, da war nie was drin ^^



    Dann ist ein Tod deutlich weniger ärgerlich. Ich verliere vllt mal die Hälfte der zum Lvl Up notwendigen Runen. Aber wenn ich die Gegner auf dem Weg erneut kloppe, hat man sone Anzahl ja schnell wieder zusammen.
    Aber ja, ne große Anzahl Runen verlieren ist potentiell der geile Nervenkitzel oder auch das Ärgernis in Souls Spielen
    Es ist halt besonders ärgerlich, dass es bei Gegnern war, die ich an sich mit zwei Treffern töten kann und die ohne Vorwarnung von oben "runterfallen" und nur einen Treffer brauchen...


    Hab jetzt nicht eure kompletten Beiträge der letzten Seiten durchgelesen. Aber zu deinen kassierten Hits von dem Löwenboss: Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist man bei den Soulsgames für ein paar Frames beim Ausweichen unverwundbar. Vllt ist deshalb für dich schlecht nachvollziehbar, warum er dich manchmal "verfehlt" hat....
    ich meinte an sich eher, dass es einfach nur Glück war. Mal weiche ich aus, und er trifft mich trotzdem, mal weiche ich aus, und er trifft nicht (auch rein optisch klar verfehlt), und die ersten zig Versuche hat er halt sehr oft doch getroffen, oder als mir gerade einen Trank reinpfiff, daher quasi völlig wehrlos und an sich extra weit weg war, stand er plötzlich da und prügelt auf mich ein.

    Aber ich hab's ja irgendwann geschafft, nur weiß ich nicht, warum. da ich es vorher zig mal im Grunde genommen genau so gemacht hatte und immer starb, bevor ich mehr als ca 2/3 seiner Hitpoints Schaden anrichten konnte. Bei anderen Bossen hab ich gemerkt, warum ich sie gepackt hab oder was der Fehler war, wenn ich es nicht geschafft hatte. Gegen die eine Invasorin zB hab ich gemerkt, dass sie manchmal nach einer Combo trotzdem noch mal nen harten Schlag nachlegt, weswegen ich gestorben bin, obwohl ich die Combo abgewartet hatte. Da sie nur einen richtig gesetzten Schlag braucht, um mich zu töten, und ich es nie geschafft hatte, lang genug einen Treffer zu vermeiden, hab ich im Endeffekt dann folgendes gemacht: Sie läuft von der Kirche zu mir, da hab ich schon mal 3-4 Magiegeschosse abgefeuert, und dann hab ich einfach gewartet und einen Spezialschlag lange aufgeladen, der exakt dann "losging", als sie die erste Sprungattacke auf mich macht. Beim ersten Mal war ich nen Tick zu spät und tot, beim zweiten Mal stimmte mein Timing, und mein Schlag hat sie direkt 50% Leben gekostet. Danach musste ich noch 4-5 mal knapp ausweichen und sie wiederum 5-6 mal treffen.
    HerbinhoCGN ist offline Geändert von HerbinhoCGN (12.04.2022 um 21:12 Uhr)

  6. #526 Zitieren
    Doodlez Avatar von Hekman
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    3.568
    Zitat Zitat von HerbinhoCGN Beitrag anzeigen
    Danke, das hatte ich gottseidank früh im Spiel gemerkt. Allerdings hatte ich beim Betreten des Schlosses, wo ja ein Gnadenort ist, schon alles verbraucht, um eben noch 1x aufzusteigen, bevor es ins Schloss geht. Dass kurz danach schon Margit kam, war überraschend, aber verloren hab ich nach dem Sieg gegen Margit "nur" die Runen, die ich für den Sieg erhalten hatte. Das waren aber so viele, dass ich nach Margit 1x aufsteigen konnte und dann eben noch so ca 80% Runen für den nächsten Aufstieg noch über hatte.
    achso okay. Ich hab von den Runen irgendwie immer genug (dummer Geiz immer mit den "consumables"^^), daher dachte ich, dass die Info vllt hilfreich für dich ist.

    Aber was ich erst nach 25 Stunden Spielzeit gemerkt hab: Die glühenden Schädel auf dem Boden enthalten auch Runen - ich hatte anfangs zwar mal gegen Schädel geschlagen, da kam aber nie eine Belohnung, aber vermutlich waren das nicht-glühende Schädel, und bei den glühenden muss ich wohl so getroffen haben, dass sie nur wegrollten, aber nicht kaputtgingen... und dann hatte ich das Thema abgehakt.
    Sind aber nur die billigsten Runen in den Schädeln, lohnt also irgendwann nicht mehr die einzusammeln.


    Es ist halt besonders ärgerlich, dass es bei Gegnern war, die ich an sich mit zwei Treffern töten kann und die ohne Vorwarnung von oben "runterfallen" und nur einen Treffer brauchen...
    Jo, das glaub ich dir. Wenn man auf dem falschen Fuss erwischt wird, wundere ich mich auch manchmal wie schnell selbst die größten Billig Gegner ne Gefahr werden.

    ich meinte an sich eher, dass es einfach nur Glück war. Mal weiche ich aus, und er trifft mich trotzdem, mal weiche ich aus, und er trifft nicht (auch rein optisch klar verfehlt), und die ersten zig Versuche hat er halt sehr oft doch getroffen, oder als mir gerade einen Trank reinpfiff, daher quasi völlig wehrlos und an sich extra weit weg war, stand er plötzlich da und prügelt auf mich ein.

    Aber ich hab's ja irgendwann geschafft, nur weiß ich nicht, warum. da ich es vorher zig mal im Grunde genommen genau so gemacht hatte und immer starb, bevor ich mehr als ca 2/3 seiner Hitpoints Schaden anrichten konnte. Bei anderen Bossen hab ich gemerkt, warum ich sie gepackt hab oder was der Fehler war, wenn ich es nicht geschafft hatte.
    achso okay. Ja, manchmal braucht man echt son paar (oder auch ein paar mehr) Luck Momente in den Bosskämpfen. Aber stimmt, das Rantasten über Übung und Einsehen der eigenen Fehler ist irgendwie befriedigender.
    Hekman ist offline

  7. #527 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    26.252
    Zitat Zitat von HerbinhoCGN Beitrag anzeigen
    Ja, schon klar - allerdings macht das bisher keinen Sinn, den Spezialschlag zu verwenden, "nur" um ein Skelett instant zu töten. Denn die Skelette erledige ich, sofern ich halbwegs aufpasse, innerhalb von 2-3 Sekunden mit 2-3 Hieben. Da macht es für mich wenig Sinn, wegen des Instant-Kills FP zu verschwenden. Viel FP hab ich nämlich nicht.
    Das ist Geschmackssache. Ich nutze meinen Morgenstern mit eben jener Kriegsasche sehr gerne in Katakomben oder an Orten, an denen Skelette auftauchen. Einzelne Skelette sind kein Problem, aber gerade in größeren Gruppen (4-6 Stück) kann es ziemlich nervig sein, die Skelette nach ihrem Tod erneut zu hitten und da die Fähigkeit a) nicht so viel FP kostet und b) etwas länger auf der Waffe aktiv bleibt, halte ich das für eine gute Taktik - es führen aber bekanntlich viele Wege nach Rom.


    Ja, das weiß ich - aber da steht ja nix, nur Geschwafel. Siehe das Bild hier:
    [Bild: s!AjyZbCN-JBrYgZs1DdVNDApZR6dFEA?e=Clsp1A]

    https://1drv.ms/u/s!AjyZbCN-JBrYgZs1...6dFEA?e=FzSDiH
    Du kannst die Ansichten durchwechseln und so detaillierte Informationen abrufen, hast du das schon mal ausprobiert? In der Gegenstandsbeschreibung steht oft nur etwas Lore und ein kleiner Hinweis zur Kriegsasche der jeweiligen Waffe. Schadenswerte dafür kann man meiner Erfahrung nach nicht direkt einsehen, d.h. man muss die Fähigkeit(en) einfach mal ausprobieren und schauen, wie stark sie sind oder ob es überhaupt Sinn macht, sie einzusetzen.

    zwei heilige Aschen, beide erzeugen exakt identische Werte (in Blau und Rot die Änderungen). Die eine hat einen Specialmove, nach dem die Klinge dann für ein paar Sekunden weiter leichtet. Bei der anderen handelt es sich um einen Bonus, da kniet sich mein Held hin, danach leuchtet und schimmert er eine Weile vor sich hin. Man erfährt aber nicht, wie viel mehr Schaden der Held damit dann macht, und beim Specialmove erfährt man ebenfalls nicht, ob und wenn ja wie viel Schaden dieser Move zusätzlich anrichtet und ob danach, wenn die Waffe noch leuchtet, Zusatzschaden angerichtet wird oder ob einfach nur auch für normale Angriffe der Instant-Death bei Skeletten aktiv ist. Keine Infos, nichts, nada, nothing.
    Wie heißen die beiden Kriegsaschen denn?
    Bei der, die man hinter der dritten Kirche von Marika findet, führt man zuerst einen Angriff aus, die Waffe besitzt im Anschluss aber noch kurzzeitig den Bonus und verursacht heiligen Schaden - bei der anderen, von dir beschrieben Asche scheint es sich hingegen um einen Buff zu handeln, der die Waffe kurzzeitig mit heiligem Schaden versieht (im Grunde also ähnlich wie die andere Asche, nur das die halt einen Angriff vor dem Buff ausführt).

    Ein anderes Beispiel hab ich mit in das Bild eingebaut: Das ist ein Talismann, da steht nur, dass der heilige Schaden verstärkt wird, dafür die Schadensresistenz gesenkt wird. Aber: Es steht nicht dabei, in welchem Maße, und an sich sogar viel schlimmer: Wenn ich das Ding anlege, ändert sich an meinen Charakterwerten nichts - man wird also KOMPLETT im Unklaren gelassen.
    Das solltest du eigentlich im Detailfenster sehen (kann man mit X/Viereck bzw. Y/Dreieck durchschalten, wenn man den Gegenstand anwählt). Der heilige Schaden müsste sich bei den generellen Schadenswerten erhöhen, man müsste also vergleichen können, wie dieser ohne und mit Talisman ausschaut. Um welchen Talisman handelt es sich denn?

    Ähnlich bei einem Siegel: Ich hab das Finger-Siegel seit Beginn, da ich die Klasse mit dem Pranger um den Hals hab, ich glaube Prophet, mit Fokus auf Glaube. Nun habe ich das Klauenzeichen-Siegel gefunden. Das eine macht körperlichen Schaden 25+6 und skaliert auf Stärke (E) und Glaube (C), das andere 31+7 und skaliert auf Stärke und Glaube jeweils mit D, außerdem hat es die Passivfunktion, von Gurranq gelehrte Anrufungen zu verstärken. Irgendeine Frage? Nö. nicht eine, sondern etliche..
    Dann scheinst du einen Faith-Build zu spielen, wie ich - nur das ich mit dem Confessor (Bekenner) gestartet bin.
    Die Skalierungen zeigen dir, wie gut eine Waffe mit welchem Wert skaliert und wie dieser im Endeffekt den Schaden beeinflusst. Die Skalierungen können sich durch Aufwertungen verändern, dazu hatte ich ja bereits ein Beispiel mit meiner Winged Scythe gepostet, bei der die Skalierung von Faith (Glaube) nach ein paar Aufwertungen von D auf C springt.

    Die Passiva richten sich primär nach deiner Spielweise. Ich nutze das Godslayer Seal, welches Godslayer-Aufrufungen verstärkt, d.h. wenn ich viele dieser Aufrufungen nutze, habe ich einen kleinen Bonus auf den Schaden, den selbige anrichten. In deinem Fall werden Aufrufungen von Gurrang verstärkt - alle anderen Aufrufungen sollten ihren Standard-Schaden verursachen.

    Das Two-Finger-Seal habe ich auch lange genutzt, allerdings wird das Godslayer-Seal ab einer Aufwertung von +5/+6 etwas besser, weswegen ich nun dieses nutze. Wirklich viele Aufrufungen nutze ich derzeit nicht, im Grunde nur die Flammenkugel und die Black Flame (welche eine Godslayer-Aufrufung ist, also von meinem Siegel profitiert).

    Frage 1 a bis d) sind die körperlich-Schadenswerte überhaupt relevant für Anrufungen, also wird zB bei die Anrufung "Heilung" mehr geheilt, je höher die Schadenswerte sind? Oder gilt das nur für Anrufungen, die Schaden erzeugen? Oder haben die Schadenswerte GAR keine Rolle für die Anrufungen, sondern würden nur dann gelten, wenn man mit dem Siegel im Nahkampf zuschlägt?
    Da muss ich tatsächlich passen. Ich habe das eher als allgemeine Erhöhung des körperlichen Schadens verstanden, sobald ich das Seal ausgerüstet habe. Das bedeutet: wenn ich in der linken Hand das Seal und in der rechten Hand meine Scythe trage, wird der physische Schaden der Scythe erhöht - wechsle ich nun auf meinen Schild (linke Hand), entfällt dieser Bonus - das kann ich heute Abend gerne mal testen, sofern ich es nicht vergesse. Ob man mit einem Siegel zuschlagen kann, bezweifle ich - zumindest führe ich auf L1/LB meine Aufrufungen durch und auf L2/LT meine Waffenfähigkeit - könnte sein dass sich da etwas ändert wenn man zwei Seals oder nur das Seal trägt.

    Frage 2: Da mein Glaube relativ hoch ist, ist dann das erste Siegel besser, obwohl das zweite bessere Schadenswerte hat?
    Hast du die Siegel denn aufgerüstet? Im Grunde ist das Two-Fingel-Seal relativ solide, ich weiß aber nur, dass die Skalierung vom Godslayer-Seal (zu finden in Stormveil Castle) später besser wird (bezogen auf Faith), weswegen ich gewechselt habe. Mein Glaube ist auch ziemlich hoch (da das mein Hauptattribut ist), ich müsste hier aber ebenfalls ein paar Tests machen - sofern ich das später nicht vergesse.

    Frage 3: Ähnliche Frage: Ist die Skalierung auf C wertvoller als die passive Anrufungs-Verstärkung?
    Das kommt darauf an, ob du die Aufrufungen, die durch die Passiva verstärkt werden, überhaupt nutzt. Im Grunde ist der Schadensbonus aber nicht so hoch, weswegen ich auf die Skalierung achten würde, da diese ja den Gesamtschaden aller Aufrufungen erhöht.

    All das kann ich mir beim besten Willen nicht herleiten, ich steh da komplett auf dem Schlauch. Ich weiß auch beispielsweise nicht, ob nun bei den Geister-Aschen zb das Geister-Wolfsrudel auf +3 verstärkt besser ist als der Geist eines kopflosen Kriegers, der deutlich mehr FP beim Rufen des Geistes kostet. Aber es gibt NULL Infos, wie stark die Geister sind und was sie aushalten...
    Das ist Geschmackssache. Viele Spieler schwören auf die legendären Kriegsaschen, wozu der kopflose Krieger afaik auch zählt. Die Verstärkungen erhöhen u.a. den Schaden und die Lebenspunkte der Geister, wenn ich das richtig im Kopf habe. Ich nutze derzeit nur drei Aschen, obwohl ich genug FP für legendäre Beschwörungen habe: die Wölfe wenn es gegen leichte Bosse/mehrere Adds geht, den Jellyfish gegen Bosse, weil er ziemlich gut tankt und viel aushält sowie die Skelette, weil sie immer wieder aufstehen und die KI nur selten checkt, dass die Skelette nach ihrem Ableben erneut gehittet werden müssen (sie halten also oft ziemlich lange durch). Hier wollte ich demnächst aber mal den kopflosen Krieger ausprobieren, kam bisher nur noch nicht dazu. Meine Aschen sind alle auf +3 bzw. +4.

    Wegen der Zweihand-Waffen: Das ist wohl erstmal nix für mich. Die Sense war im Kampf gefühlt auch schwächer als mein Reiterschwert.
    Hm, das ist interessant, kann aber sein das Radagon's Soreseal, welches ich nutze, den Schaden durch die Boni auf STR und DEX etwas mehr erhöht, auch wenn die Scythe primär mit FAI skaliert. Ich mache mit normalen Hits etwa 350-400 Schadenspunkte, mit schweren Angriffen sind es 650-700 (ähnlich wie wenn ich sie mit beiden Händen führe) - die Fähigkeit (Angel's Wings) trifft zweimal (im besten Falle) und macht insgesamt über 1.000-1.400 Schaden (alles grobe Werte).

    Die meisten Gegner sind mit 1-3 Hits erledigt, bei Bossen wende ich primär die Fähigkeit an, die ich etwa 3-5 mal ausführen muss, je nach Boss.

    Ich hatte zwei mal gelevelt auf Glaube, so dass die Schadenswerte um jeweils einen Punkt anstiegen, da sie wegen heiliger Asche mit Glaube skaliert. Dann bin ich einem dieser Reiter begegnet, die ein wenig "mongolisch" wirken - vor den zwei Levelaufstiegen hatte ich Null Chance, kaum Schaden angerichtet. Danach 2-3 Hiebe, damit sie vom Pferd fallen, und ein einziger weiter Hieb zum Töten, weil er noch benommen am Boden lag. Auch zB diese langsamen, aber großen Trolle mit dem Riesenschwert: vorher 2-3 Minuten bearbeitet, damit es vlt mal klappt, und manchmal alle Tränke weg und daher lieber das Weite gesucht, zwei Levelaufstiege später reichten 5-6 gute Treffer, um den Riesen zu töten. An den Werten, die in den Stats stehen, war dies nicht mal ansatzweise zu erahnen.
    Das scheint generell zu variieren. Die Riesen kannst du bspw. mit 2 aufgeladenen Angriffen staggern, im Anschluss gibt es einen kritischen Schlag und das Vieh ist erledigt. Die Kaiden (so heißen die mongolisch/nordmännisch anmutenden Krieger) sind am Anfang relativ stark, werden aber schnell zu Kanonenfutter - bei mir reichen mittlerweile 2 Hits oder zwei Treffer über meine Fähigkeit (die ohnehin 2x trifft, wenn ich sie passend ausführe und der Gegner nicht ausweicht). Die Soldaten, Ratten, Untoten und co. besiege ich hingegen oft mit einem Hit, ebenso wie die Halbmenschen.

    Aktuell bin ich in der Akademie und brauche dort für die normalen Gegner 1-2 Schläge. Black Flame (Aufrufung) zerlegt viele Gegner mit einer Ausführung / Aufladung, mit normalen, schnellen Angriffen sind es 1-3 Schläge. Als ich am Anfang das carianische Rüstungsset aus der Akademie geholt habe und weit unter dem angeforderten Level war, habe ich für einen Magier schon 5-6 Hits gebraucht - das nur mal als Vergleich.

    Die Kürbisköpfe haben zu Beginn auch gut eingesteckt, mittlerweile mähe ich sie mit 2 normalen Hits um. Die Gegner scheinen also mit jeder Stufe, die man aufsteigt, leichter zu werden, je nach dem was man skillt. Ich habe viele Punkte in Faith gepackt, weil das meine Haupt-Schadensressource ist, was ich wiederum direkt im Kampf gemerkt habe (also den Effekt durch die Erhöhung in Form von mehr Schaden).

    Prophet, und bei dem löwenartigen Boss hatte ich auch Geisterasche, die Wölfe +3. Die haben mich am Ende sogar einige Tode GEKOSTET, da ich wegen der Wölfe beim Ausweichen hängengeblieben bin...
    Da habe ich den Jellyfish genutzt, weil der Boss keine Adds hatte und dadurch gut getankt werden konnte (vom Jellyfish). 2-3 Angel's Wings später war der Drops dann auch gelutscht, ich musste nur abwarten, meine Fähigkeit raushauen und wieder auf Distanz gehen. Die Asche nutze ich (egal welche) primär zur Ablenkung und um mir Möglichkeiten zum Angriff zu öffnen, was glücklicherweise bisher ganz gut geklappt hat.

    okay, das erklärt vieles. Bis auf die Bosse brauche ich an sich für kam einen Gegner mehr als 3 Schläge, d.h. dann hab ich wohl keine Blutung erzeugen können. Mit "im Hintergrund" meinst du aber unsichtbar vom Spiel aus quasi verwaltet, oder?
    Ja, korrekt. Im Hintergrund steigt der Bleed-Status und wenn er voll ist, erleiden die Gegner mit einem Schlag hohen Blutungsschaden. Im Grunde musst du dir das wie deine Anzeigen vorstellen, die unten-mittig aufploppen, wenn du Schaden durch eine spezielle Schadensart bekommst (wie Poison, Madness oder halt Bleed).

    Um was für Runen geht es? ^^ Gibt es später noch andere Runen als die normalen?
    Sorry, ich sprach von "großen Runen" - die kriegst du von den Halbgöttern (also Bossen) und kannst sie an Orten der Gnade a) auswählen bzw. b) wechseln. Diese Runen werden mit Runenbögen aktiviert und sind dann solange aktiv, bis zu das zeitliche segnest.

    Um Hekman's Kommentar aufzugreifen (zu den normalen Runen, die du zum leveln benötigst): ich sammle nach wie vor auch die ein, die in den Totenköpfen sind, weil Kleinvieh bekanntlich auch Mist macht. Mir fiel das zum Glück sehr früh auf, weil ich mich gefragt habe, wieso die Totenköpfe so leuchten - leider verfehlt man sie mit der Waffe gerne mal, hier gibt es einen einfachen Trick: Sturmwind (Pferd) rufen und drüberlaufen - dadurch gehen die Teile sofort kaputt.

    Ich nutze die Dinger wenn mir bspw. ein paar Runen zum Level-Up oder für einen Gegenstand fehlen. Da man die Teile ungeöffnet bei einem Tod nicht verliert, sind sie sozusagen eine Art "Runenbank", auf die man bei Bedarf zurückgreifen kann. Wenn sie "geöffnet" wurden, verschwinden sie aber wie deine anderen Runen auch, sofern du stirbst (da sie dann ja auf deine aktuellen Runen addiert werden).

    Ich hab gestern noch Margit besiegt, aber auch erst nach 10-12 Versuchen und nur mit Hilfe von Rodrick (Zauberer) als Zusatzhilfe, die man vor der Nebelwand rufen kann, plus die Wölfe +3. Dann erstmal aufgestiegen, die Rest-Runen reichten FAST für den nächsten Aufstieg. Ich geh weiter, entscheide mich für den sichereren Weg um das Schloss herum, sehe zwei große Raubvögel unten sitzen und schieße vorsichtshalber zwei Magiegeschosse - beide mit je 2 Treffern tot, also easy. Ich geh weiter, da sitzen noch mal 2 solcher Vögel, ich schleiche mich ran, es sind aber drei Vögel, naja, nicht schlimm. Einen töte ich mit dem ersten Hieb, den zweiten verletze ich schwer, der dritte trifft mich EIN mal - ich bin tot... Am Gnadenort neu belebt, ich mach mich auf den Weg, besiege zwei Vögel, den dritten seh ich nirgends, dann kommt der wohl per Sturzflug und erwischt mich - ich bin wieder tot, keine Zeit die Runen vorher zu sichern, alle Runen weg!!! Ähnlich dann beim weiteren Weg: Ich schlag mich da durch, hab dann doch schon wieder wenigstens 50% der Runen für einen Aufstieg, dann komm ich in eine Kammer mit einem Ritter, wo ich kaum Platz hab und wenig sehe - sofort tot, und beim Wiederhol-Version falle ich beim Ausweichen keine 50m weit weg vom Gnadenpunkt von einer Holzbrücke in den Abgrund... wieder alle Runden weg.
    Meinst du die Adler in der Burg? Ja, die nerven ziemlich - mit einem Feuerzauber kriegt man die aber ganz bequem erledigt. Wenn du unsicher bist, ob irgendwo Gegner lauern, drück einfach öfters mal auf die "anvisieren" (bzw. "in den Fokus nehmen") Taste (R3) - damit erkennst du schnell ob irgendwo ein Gegner sitzt, den du vielleicht nicht sofort sehen kannst (mache ich auch oft, gerade wenn ich nicht genau erkennen kann, was vor mir liegt).

    Ich musste vorgestern auch 3-4 mal den selben Weg laufen und habe meine Runen immer wieder am selben Punkt verloren. Am Ende habe ich es glücklicherweise geschafft, wäre aber auch sehr ärgerlich gewesen, weil ich da um die 25.000-30.000 Runen bei mir hatte, aber keinen Ort der Gnade gefunden habe, um diese einzulösen (und wegreisen wollte ich nicht, weil ich schon zu weit fortgeschritten war und den Weg nicht erneut laufen wollte bei meiner Rückkehr).

    Beschlussfassung vom 12.4., 1 Uhr nachts: Ich mache erstmal im Süden der Spielewelt ein wenig weiter... Ich hab dann diese Invasorin Agathe oder wie sie heißt von der Kirche an der Grenze zu Caelid nach mehreren versuchen plattgemacht, wenigstens etwas. Aber noch besser, jedenfalls für mich: Vor 2-3 Levelaufstiegen bin ich noch krachend an dem Baumwärter-Boss direkt im Startgebiet gescheitert - gestern nachts hatte ich ihn im ersten neuen Anlauf erledigt Aber ein dämlicher Vogel, der killt mich per Sturzflug mit EINEM Treffer. Das Spiel soll noch einer verstehen...

    Und im Gebiet um ein paar Ruinen mit dem Totenschiffer auch schöne Screenshots gemacht.
    => https://1drv.ms/u/s!AjyZbCN-JBrYgZsv..._y8gA?e=syTrxn
    und https://1drv.ms/u/s!AjyZbCN-JBrYgZsu...yyNzw?e=Bna3J7

    [Bild: s!AjyZbCN-JBrYgZsvXXv2_uAzD_y8gA?e=syTrxn]
    Mach das!

    Die Halbinsel der Tränen ist eigentlich ganz gut, allerdings findet man nur im oberen Bereich einige Höhlen/Tunnel/Lager - nach dem Durchgang zu Castle Morne gibt es nur noch ein paar Gegner, aber leider keine Höhlen/Tunnel/Lager mehr (auch wenn das auf der Karte so aussieht). Apropo Castle Morne: warst du dort schon?

    Es wäre cool wenn du deine Bilder beim WoP-Upload hochladen könntest, dann kannst du sie gleich im Forum einbinden (dafür müssen die Bilder jedoch eine Dateiendung für Bilddateien haben, also jpeg, jpg, png, gif o.ä.). Du verlinkst hier aber scheinbar Uploads von OneDrive ohne eine entsprechende Dateiendung (deswegen wird hier auch kein Bild angezeigt, sondern nur ein Link).

    Für mich geht es heute Abend noch mal auf die Halbinsel, da habe ich 2-3 Höhlen vergessen, die ich noch fix abgrasen will, ehe es im Anschluss in der Akademie weitergeht.
    Defc ist offline

  8. #528 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.874
    Zitat Zitat von HerbinhoCGN Beitrag anzeigen
    Frage 1 a bis d) sind die körperlich-Schadenswerte überhaupt relevant für Anrufungen, also wird zB bei die Anrufung "Heilung" mehr geheilt, je höher die Schadenswerte sind? Oder gilt das nur für Anrufungen, die Schaden erzeugen? Oder haben die Schadenswerte GAR keine Rolle für die Anrufungen, sondern würden nur dann gelten, wenn man mit dem Siegel im Nahkampf zuschlägt?
    Alle Schadenswerte eines Siegels sind nur relevant für den Nahkampf-Angriff mit dem Siegel, den man genauso wie bei den Magierstaben nur in ganz wenigen Situationen überhaupt nutzen sollte und eigentlich immer besser beraten ist, auf eine Nahkampfwaffe zu wechseln. Diese Werte kannst du also komplett ignorieren. Das gleiche gilt für STR und DEX Skalierungen auf Siegeln, da diese nur für den Nahkampfschaden gelten, die Skalierung der Anrufungen aber nicht betreffen (außer das Seal von Gurranq und ein weiteres Siegel im Lategame, die skalieren Anrufungen auch mit STR oder STR und DEX). Für dich sind nur die Anrufungsskalierung und die Skalierung auf Glaube interessant. Da Elden Ring Elden Ring ist, ist die Umrechnung von Glaubensskalierung in Anrufungsskalierung unnötig verwirrend und beinahe komplett vor dem Spieler verborgen. Man muss sich im Wiki oder anderswo online informieren, welche Seals mit welchem Glaubewert die beste Skalierung haben. Es gibt nämlich Seals, die um die 40 Glaube gut skalieren und ab 60 nicht mehr so gut, und andersherum.

    Es gibt auch Siegel, die mit Glaube und weiteren Attributen, zum Beispiel INT oder ARC skalieren. Die würde ich aber nicht empfehlen bzw. werden erst spät im Lategame oder NG+ interessant.

    Zitat Zitat von HerbinhoCGN Beitrag anzeigen
    Frage 2: Da mein Glaube relativ hoch ist, ist dann das erste Siegel besser, obwohl das zweite bessere Schadenswerte hat?
    Frage 3: Ähnliche Frage: Ist die Skalierung auf C wertvoller als die passive Anrufungs-Verstärkung?
    Es ist immer das Siegel besser, das die höchste Anrufungsskalierung hat. Wie bereits gesagt, es kann passieren, dass Siegel unterschiedliche Breakpoints haben, von wo ab sie schlechter skalieren als andere. Das sagt einem Elden Ring aber natürlich nicht, und es gibt auch keine Möglichkeit im Spiel nachzusehen, welche Siegel welche Werte mit welchen Upgradeleveln in Abhängigkeit von Glaube haben.

    Glücklicherweise ist Elden Ring zumindest in der Hinsicht konsistent, dass das Startsiegel (genau wie der Startstab) eine der besten Skalierungen im Spiel haben und man die bedenkenlos upgraden kann, bis man ein Seal im Lategame findet, was einen Ticken besser ist. Selbst das Siegel von Gurranq kommt mit 80 FAI und 80 STR nicht an das Fingersiegel mit 80 FAI ran.

    Macht das Sinn, dass der Startgegenstand besser ist als beinahe alle anderen Siegel, die man findet? Nö. Hat man irgendeine Chance, das alles im Spiel rauszufinden? Nö. Und geizt das Spiel dann auch noch schön mit Upgradematerialien, dass man nicht mehr als vier bis fünf Waffen gleichzeitig halbwegs upgraden kann, um herauszufinden, wann man von einem Siegel auf das andere switcht? Jop.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Das ist Geschmackssache. Viele Spieler schwören auf die legendären Kriegsaschen, wozu der kopflose Krieger afaik auch zählt.
    So sieht es aus. Einfach Lhutel holen, upgraden und nie wieder eine andere Asche benutzen.
    Tandrael ist offline Geändert von Tandrael (13.04.2022 um 09:47 Uhr)

  9. #529 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    26.252
    Ja, die Skalierungen sind teilweise echt undurchsichtig.
    Ich habe auch nur über das Wiki herausgefunden, das meine Vermutung bzgl. des Godslayer Seals richtig war und dieses ab einer bestimmten Aufwertung etwas besser mit Faith skaliert als das Two-Finger-Seal. Es ist nur minimal besser, aber gut, jetzt habe ich es geupgradet und nutze es natürlich auch.

    Die Materialien für Upgrades sind aber wahrlich ziemlich rar. Ein paar kann man ja bei einem "großen Schmied" (ohne viel zu spoilern) kaufen, aber halt nur bis zu einer bestimmten Aufwertungsstufe.

    Bin eben durch Zufall in den Ruinen von Uhl oder sowas gelandet. Alter Schwede.

    Laufe gerade ein wenig die Karte ab bzw. Caelid und den Norden, in der Rotmähnen-Festung war ich jetzt auch schon, aber natürlich nur zum gucken.

    Habe jetzt insgesamt 11 verfügbare Tränke, die auf +5 sind. Meine Waffe ist endlich auf +6, mein Siegel auf +9 und mein Schild immerhin auf +5.

    Heute steht nur Erkundung ohne Ziel auf dem Plan.

    Gerade Frenzied Burst gefunden, muss sagen: sehr nice!
    Defc ist offline Geändert von Defc (13.04.2022 um 15:35 Uhr)

  10. #530 Zitieren
    Abenteurer Avatar von HerbinhoCGN
    Registriert seit
    Mar 2022
    Beiträge
    90
    Zitat Zitat von Hekman Beitrag anzeigen
    achso okay. Ich hab von den Runen irgendwie immer genug (dummer Geiz immer mit den "consumables"^^), daher dachte ich, dass die Info vllt hilfreich für dich ist.
    Das war schon ein guter Tipp, kann ja auch echt sein, dass man das nicht ausprobiert und die Dinger nutzlos im Inventar hat

    Sind aber nur die billigsten Runen in den Schädeln, lohnt also irgendwann nicht mehr die einzusammeln.
    NOCH macht es für mich Sinn, da ich bei meinem Level nur um die 9000 für einen Aufstieg brauche - da sind schon 400-600 Runen mehr, die man mit wenigen Goldrunen erzeugen kann, sehr hilfreich, damit man nicht irgendwo extra noch Gegner suchen muss für die fehlenden Runen.
    HerbinhoCGN ist offline

  11. #531 Zitieren
    Abenteurer Avatar von HerbinhoCGN
    Registriert seit
    Mar 2022
    Beiträge
    90
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Das ist Geschmackssache. Ich nutze meinen Morgenstern mit eben jener Kriegsasche sehr gerne in Katakomben oder an Orten, an denen Skelette auftauchen. Einzelne Skelette sind kein Problem, aber gerade in größeren Gruppen (4-6 Stück) kann es ziemlich nervig sein, die Skelette nach ihrem Tod erneut zu hitten und da die Fähigkeit a) nicht so viel FP kostet und b) etwas länger auf der Waffe aktiv bleibt, halte ich das für eine gute Taktik - es führen aber bekanntlich viele Wege nach Rom.

    Du kannst die Ansichten durchwechseln und so detaillierte Informationen abrufen, hast du das schon mal ausprobiert? In der Gegenstandsbeschreibung steht oft nur etwas Lore und ein kleiner Hinweis zur Kriegsasche der jeweiligen Waffe. Schadenswerte dafür kann man meiner Erfahrung nach nicht direkt einsehen, d.h. man muss die Fähigkeit(en) einfach mal ausprobieren und schauen, wie stark sie sind oder ob es überhaupt Sinn macht, sie einzusetzen.
    ja, hab ich. Da steht halt echt nix Nützliches...


    Wie heißen die beiden Kriegsaschen denn?
    Bei der, die man hinter der dritten Kirche von Marika findet, führt man zuerst einen Angriff aus, die Waffe besitzt im Anschluss aber noch kurzzeitig den Bonus und verursacht heiligen Schaden - bei der anderen, von dir beschrieben Asche scheint es sich hingegen um einen Buff zu handeln, der die Waffe kurzzeitig mit heiligem Schaden versieht (im Grunde also ähnlich wie die andere Asche, nur das die halt einen Angriff vor dem Buff ausführt).
    Goldener Schwur (da wird wohl allgemein der heilige Schaden für eine Weile erhöht) und ich meine heilige Klinge (ein "Specialmove", nach dem dann die Waffe ein paar Sekunden leuchtet)

    Das solltest du eigentlich im Detailfenster sehen (kann man mit X/Viereck bzw. Y/Dreieck durchschalten, wenn man den Gegenstand anwählt). Der heilige Schaden müsste sich bei den generellen Schadenswerten erhöhen, man müsste also vergleichen können, wie dieser ohne und mit Talisman ausschaut. Um welchen Talisman handelt es sich denn?
    Heiliger Skorpionstalisman, Nach dem Anlegen hat sich nichts bei den Werten verändert, aber ich probiere es bei Gelegenheit nochmal.


    Dann scheinst du einen Faith-Build zu spielen, wie ich - nur das ich mit dem Confessor (Bekenner) gestartet bin.
    Die Skalierungen zeigen dir, wie gut eine Waffe mit welchem Wert skaliert und wie dieser im Endeffekt den Schaden beeinflusst. Die Skalierungen können sich durch Aufwertungen verändern, dazu hatte ich ja bereits ein Beispiel mit meiner Winged Scythe gepostet, bei der die Skalierung von Faith (Glaube) nach ein paar Aufwertungen von D auf C springt.
    Okay, die Skalierung kann sich also ändern, wenn man beim Charakter Glaube levelt? Ich dachte bisher es wäre so, dass die Skalierung ein von der Waffe und der genutzten Kriegsasche bestimmter, fester Wert ist, zB D, und wenn man in Glaube investiert, macht man halt lediglich mehr heiligen Schaden als bei Skalierung E oder F oder gar fehlender Skalierung.



    Die Passiva richten sich primär nach deiner Spielweise. Ich nutze das Godslayer Seal, welches Godslayer-Aufrufungen verstärkt, d.h. wenn ich viele dieser Aufrufungen nutze, habe ich einen kleinen Bonus auf den Schaden, den selbige anrichten. In deinem Fall werden Aufrufungen von Gurrang verstärkt - alle anderen Aufrufungen sollten ihren Standard-Schaden verursachen.
    Steht denn bei den Anrufungen, von dem die stammen? Das kann sich ansonsten doch keiner merken, wo der die nun her hat...

    Das Two-Finger-Seal habe ich auch lange genutzt, allerdings wird das Godslayer-Seal ab einer Aufwertung von +5/+6 etwas besser, weswegen ich nun dieses nutze. Wirklich viele Aufrufungen nutze ich derzeit nicht, im Grunde nur die Flammenkugel und die Black Flame (welche eine Godslayer-Aufrufung ist, also von meinem Siegel profitiert).
    Ein Siegel mit zB +2: Bringt mir das dann zB bei einer heilenden Anrufung mehr Lebenspunkt als bei nur +1 ? Und bei einer Anrufung wie zb einer kleinen Nahkampf-Flamme dann mehr Schaden? Oder ist für beides allein mein Glaube-Wert wichtig?



    Hast du die Siegel denn aufgerüstet? Im Grunde ist das Two-Fingel-Seal relativ solide, ich weiß aber nur, dass die Skalierung vom Godslayer-Seal (zu finden in Stormveil Castle) später besser wird (bezogen auf Faith), weswegen ich gewechselt habe. Mein Glaube ist auch ziemlich hoch (da das mein Hauptattribut ist), ich müsste hier aber ebenfalls ein paar Tests machen - sofern ich das später nicht vergesse.
    ich habe je nach Situation das Siegel, einen Zauberstab oder ein Schild in der linken Hand.



    Das ist Geschmackssache. Viele Spieler schwören auf die legendären Kriegsaschen, wozu der kopflose Krieger afaik auch zählt. Die Verstärkungen erhöhen u.a. den Schaden und die Lebenspunkte der Geister, wenn ich das richtig im Kopf habe. Ich nutze derzeit nur drei Aschen, obwohl ich genug FP für legendäre Beschwörungen habe: die Wölfe wenn es gegen leichte Bosse/mehrere Adds geht, den Jellyfish gegen Bosse, weil er ziemlich gut tankt und viel aushält sowie die Skelette, weil sie immer wieder aufstehen und die KI nur selten checkt, dass die Skelette nach ihrem Ableben erneut gehittet werden müssen (sie halten also oft ziemlich lange durch). Hier wollte ich demnächst aber mal den kopflosen Krieger ausprobieren, kam bisher nur noch nicht dazu. Meine Aschen sind alle auf +3 bzw. +4.
    Der Punkt ist halt: Woher weiß ich, dass zB die Qualle (Jellyfish) gut was aushält bzw. wie viele Lebenspunkte sie quasi hat? Man weiß mangels Infos halt nie, ob es sich lohnt, die Geisterasche aufzuwerten oder lieber eine andere...


    Das scheint generell zu variieren. Die Riesen kannst du bspw. mit 2 aufgeladenen Angriffen staggern, im Anschluss gibt es einen kritischen Schlag und das Vieh ist erledigt. Die Kaiden (so heißen die mongolisch/nordmännisch anmutenden Krieger) sind am Anfang relativ stark, werden aber schnell zu Kanonenfutter - bei mir reichen mittlerweile 2 Hits oder zwei Treffer über meine Fähigkeit (die ohnehin 2x trifft, wenn ich sie passend ausführe und der Gegner nicht ausweicht). Die Soldaten, Ratten, Untoten und co. besiege ich hingegen oft mit einem Hit, ebenso wie die Halbmenschen.
    Also, die Kaiden haue ich mit zwei Angriffen vom Pferd und dann einen dritten für den Tod. Aber die Riesen sind zwar inzwischen kein Problem - zwei Aufgeladene reichen aber bei mir noch nicht. 2-3 aufgeladene und noch 5-6 im Vorbeireiten, das isses bei mir.

    Soldaten oder auch diese untoten Wanderer und die Halbmenschen hau ich nun im Vorbeireiten mit einem Schlag weg, selten mal erst nach zwei.


    Meinst du die Adler in der Burg? Ja, die nerven ziemlich - mit einem Feuerzauber kriegt man die aber ganz bequem erledigt.
    ich bin dem Rat des Bediensteten gefolgt und außen an der Burg entlang. Ich hab so eine Art magisches Geschoss abgefeuert, als ich zwei von denen da hocken sah, und gerade WEIL zwei Treffer die locker weggehaut hatten, bin ich danach dann zu einer weiteren Gruppe unbedarft hingelaufen und wurde komplett überrascht, dass denen EIN Treffer reicht, um mich zu töten...





    Mach das!

    Die Halbinsel der Tränen ist eigentlich ganz gut, allerdings findet man nur im oberen Bereich einige Höhlen/Tunnel/Lager - nach dem Durchgang zu Castle Morne gibt es nur noch ein paar Gegner, aber leider keine Höhlen/Tunnel/Lager mehr (auch wenn das auf der Karte so aussieht). Apropo Castle Morne: warst du dort schon?
    Ja, da war ja dann eben dieser löwenartige Boss als Endgegner und sehr sehr ärgerlich, dass es da einen Gnadenort gibt, von dem aus man NICHT in den Hauptteil Burg zurück kann. Ich hatte den Vater von Irina nicht gefunden, bin zum Gnadenort runter und hab da dann gesucht - nichts. Hab dann in einem Guide erfahren, wo der ist, und keine andere Wahl als zum Eingang der Burg zurück, um die Halbmenschen-Bande und den Kürbiskopf erneut zu besuchen, damit ich zum Vater konnte. Bilder:

    [Bild: ELDEN_RING_Atmo_01.jpg]

    [Bild: ELDEN_RING_Atmo_02.jpg]

    HerbinhoCGN ist offline Geändert von HerbinhoCGN (13.04.2022 um 16:31 Uhr)

  12. #532 Zitieren
    Abenteurer Avatar von HerbinhoCGN
    Registriert seit
    Mar 2022
    Beiträge
    90
    Zitat Zitat von Tandrael Beitrag anzeigen
    Alle Schadenswerte eines Siegels sind nur relevant für den Nahkampf-Angriff mit dem Siegel, den man genauso wie bei den Magierstaben nur in ganz wenigen Situationen überhaupt nutzen sollte und eigentlich immer besser beraten ist, auf eine Nahkampfwaffe zu wechseln.
    Zum Zaubern oder Anrufen muss ich aber natürlich Stab oder Siegel in der linken Hand haben. Ich wusste nur nicht, ob die dort angegeben Schadenswerte einen Einfluss auf Anrufungen/Zauber haben.

    Danke für die Tipps
    HerbinhoCGN ist offline

  13. #533 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    26.252
    Ich war jetzt random bei Rennala oder wie die Spitzhütin heißt.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wusste nicht dass da kein Ort der Gnade mehr kommt und war relativ leer, erste Phase war sehr easy und die zweite hätte ich wohl mit 2 LP-Flasks mehr auch geschafft. Das stimmt mich zuversichtlich.
    Defc ist offline

  14. #534 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.648
    Hab gestern Abend meinen zweiten Durchgang beendet und ich muss sagen, dass meine größten Kritikpunkte - nämlich die Endgame Bosse - mich dieses mal weniger gestört haben, bzw ich sie jetzt ziemlich geil finde
    Habe auch endlich DEN Boss auf meine bevorzugte Art besiegen können (nur Ausweichen und punishen). Hat nur 4 Tage gedauert (ca. 15 Stunden) lol. Zum Kampf:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Konnte nach einer Weile eigentlich jeden Move gut dodgen, das einzige Problem war Waterfowl Dance. Wenn ich weit genug weg war, war der kein Problem, aber sobald sie ihn direkt vor mir macht ist es ziemlich vorbei. In Phase 1 konnte ich ziemlich gut dafür sorgen, dass sie ihn nur vor mir macht. Zum Einen in dem ich mit Night Comet aus der Distanz geschossen habe wenn ihre HP weit genug unten war und dadurch baiten kann. Zum Anderen konnte ich es irgendwie erahnen wann er kommen wird. Ich glaube sie hat eine Art Cooldown in der 1. Phase. Keine Ahnung wie lange der ist. In Phase 2 ist es aber anders. Sie ist viel aggressiver und kann ihn jederzeit machen, was mir einige Tode gekostet hat. Ich hab keine Ahnung wie man in der 2. Phase dem Move zuverlässig ausweichen soll wenn man nicht gerade Bloodhound Step benutzt oder Freeze Pots. In meinem siegreichen Versuch hatte ich einfach Glück, dass sie ihn nicht gemacht hat. Beim nächsten mal werde ich den Kampf mit weniger Handicaps machen sondern alle möglichen Strategien ausnutzen. Ich denke, dass der Kampf auch genauso designed wurde, dass man ihn nämlich strategisch angehen soll und nicht wie einen klassischen Kampf machen soll. Was natürlich auch möglich ist, aber um ein vielfaches schwerer.


    Ich überlege gerade ob ich direkt den nächsten Durchgang starten soll oder erst mal Pause machen soll. Werde ich wahrscheinlich spontan entscheiden
    OuterHaven ist offline

  15. #535 Zitieren
    Abenteurer Avatar von HerbinhoCGN
    Registriert seit
    Mar 2022
    Beiträge
    90
    Zitat Zitat von OuterHaven Beitrag anzeigen
    Hab gestern Abend meinen zweiten Durchgang beendet und ich muss sagen, dass meine größten Kritikpunkte - nämlich die Endgame Bosse - mich dieses mal weniger gestört haben, bzw ich sie jetzt ziemlich geil finde
    Habe auch endlich DEN Boss auf meine bevorzugte Art besiegen können (nur Ausweichen und punishen). Hat nur 4 Tage gedauert (ca. 15 Stunden) lol.
    Für wie viele Versuche? Und wie lange pro Versuch so im Schnitt? Ich hab schon mal gelesen, dass Spieler X zB 4 Stunden für den Boss Y benötigt hat und mich gefragt, ob das (hoffentlich) wegen mehrerer Versuche ist oder ob der Kampf an sich 4 Stunden dauert ^^


    Frage (mit ggf. kleinen Spoilern!): Die Zauberin Sellen ist wohl weg - kann es sein, dass ich da was falsch gemacht hab und sie nie mehr wiederkommt? ich hatte sie zuerst in Limgrave in einem Keller entdeckt, nachdem ich einen Kürbiskopf erledigt hatte. Sie hat mir aber keine bestimmte Quest gegeben, nur gesagt, dass ich bei ihr lerne kann, wenn ich gut genug bin. Einige Zeit später hab ich sie dann in einem Kerker auf der Hallbinsel der Tränen erneut entdeckt, wobei mir zu dem Zeitpunkt nicht mehr bewusst war, dass das die Zauberin ist, die ich schon getroffen hatte - da waren viele Stunden Spiel dazwischen.

    Da sie im Kerker nur etwas redete von wegen dass sie befreit werden müsse und ich keinen Schlüssel oder so was sah, dachte ich, dass ich vielleicht einfach "auf sie einschlagen" muss, um die Ketten zu zerstören. Sie wehrte sich aber mit Zaubern. Ich sah dann online in einem Guide nach und erfuhr, dass eigentlich Sellen in Limgrave mir einen Hinweis geben sollte, dass sie nur eine Manifestation sei und ihr Körper in einem Kerker sei - also bin ich zu Sellen in Limgrave, aber: Keiner da.... ich dachte dann, dass ich ihren Körper vielleicht umbringen muss, um das Leiden zu beenden und damit einzig ihre Seele frei ist und als Manifestation wieder in Limgrave auftaucht. Ich bin dann wieder zum Kerker und hab sie trotz Gegenwehr getötet. Zurückl im Keller in Limgrave war aber nichts mehr von ihr zu sehen....

    Hab ich mir nun komplett denn Weg verbaut, bestimmte Zauber zu lernen, oder kommt das wieder ins Reine?
    HerbinhoCGN ist offline

  16. #536 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.809
    Sellen kannst du damit abhaken, die kommt, nachdem du ihren Körper zerstört hast nicht wieder. Da gab es noch einen Zwischenschritt wo du ihren Lehrmeister in einem anderen Gebiet finden musst.
    Atticus ist offline

  17. #537 Zitieren
    Urgestein Avatar von TobiTobsen
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Kölner-Stadion
    Beiträge
    21.892
    Zitat Zitat von HerbinhoCGN Beitrag anzeigen
    Hab ich mir nun komplett denn Weg verbaut, bestimmte Zauber zu lernen, oder kommt das wieder ins Reine?
    Im Seengebiet in Liurnia gibt es eine Kirche, wo du deine Sünden (aus versehen einen NPC getötet) wieder bereinigen kannst. Dafür brauchst du einen gewissen Gegenstand, den du dann in der Kirche abgeben kannst und danach ist alles wieder gut.
    TobiTobsen ist offline

  18. #538 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.648
    Zitat Zitat von HerbinhoCGN Beitrag anzeigen
    Für wie viele Versuche? Und wie lange pro Versuch so im Schnitt? Ich hab schon mal gelesen, dass Spieler X zB 4 Stunden für den Boss Y benötigt hat und mich gefragt, ob das (hoffentlich) wegen mehrerer Versuche ist oder ob der Kampf an sich 4 Stunden dauert ^^
    Keine Ahnung wie viele Versuche es waren, wahrscheinlich mind. 50 oder so. Der Versuch bei dem ich gewonnen habe hat ca 4 Min gedauert. Muss halt auch dazu sagen, dass ich jetzt nicht die ganze Zeit ohne Pausen die Sessions hatte sondern auch mal paar Minuten das Spiel einfach angelassen hatte oder auch mal kurz im Spiel woanders gewesen. Auf diese 15 Stunden bin ich nur durch Abzug der Gesamtspielzeit gekommen. Vor dem Kampf war ich bei 35, danach bei 50 Stunden
    Es gibt in den Souls Spielen eigentlich keinen Kampf der normal länger als 10 Minuten dauern würde, es sei denn man spielt absichtlich "auf Zeit" oder hat irgendeinen Build bei dem man viel zu wenig Schaden macht. Die meisten Kämpfe sind nach spätestens 5 min vorbei würde ich mal schätzen
    OuterHaven ist offline

  19. #539 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.809
    Habe heute einiges an Fortschritt hinbekommen. 2 Kristallbosse umgehauen, mehrere Drachenbosse umghauen und endlich den verdammten Feuerriesen umgehauen und die Schmiede der Riesen erreicht.
    All das, nachdem ich zum ersten Mal die Wiedergeburt-Funktion genutzt habe um meine Punkte neu zu verteilen. Hab alles von Weisheit auf Arkaneenergie umgelegt um ein bestimmtes Schwert tragen zu können. Blutige Ströme +9 und Uchigatana +13 ist eine ziemlich geile Kombination. Eigentlich hab ich Souls-Spiele immer mit Schilden gespielt, aber die Kombi ist so gut, dass ich wohl meine Gewohnheiten ändern werde.

    Die Quest von Ranni habe ich auch beendet. Das heißt wohl, ich bin jetzt verheiratet.
    Atticus ist offline

  20. #540 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    26.252
    Ich habe Godrick jetzt auch mit meinem Vagabunden besiegt. War tatsächlich total einfach, aber ich hatte ja jetzt auch etwas Training auf dem Confessor.

    Nun bin ich mit beiden Charakteren (Vagabund/Confessor) gleich weit (mit Ausnahme das meine Tränke auf dem Vagabunden auf +7 sind und Loretta bereits besiegt wurde, auf dem Confessor lebt sie noch und dort habe ich die Tränke nur auf +6).

    Mal schauen mit wem ich jetzt weiter mache.
    Defc ist offline

Seite 27 von 65 « Erste ... 16202324252627282930313438 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •