Ergebnis 1 bis 6 von 6

Steam Launcher Problem.

1. #1 Zitieren
    Lehrling
    namenlos ungeborene energie in einem körpergefäss
    Hallo. Ich bin heute dem "World of Players" beigetreten.
    Ich hab seit ein Paar Monaten das Problem mit dem Steam Launcher, der sich weder aktualisieren lassen will noch eine Internetverbindung erkennt, obwohl Internetverbindung besteht, habe zahlreiche Tipps ausprobiert und komme nicht weiter.

Über den Browser kann ich mich bei Steam anmelden doch, meine Bibliothek wird nicht angezeigt.
    Firewallzulassungen eingestellt und so weiter hilft nichts.. Es ist schwierig das Problem zu beschreiben..... Mein Smartphone ist abhanden gekommen und ich bin zwischenzeitlich umgezogen in eine andere Stadt und surfe mit einem Surfstick im Internet.
    Scheinbar ist mein Profil bei Steam verloren. Ich habe keinen Zugriff auf meine Spiele. (neueN Account erstellen , Spiele neu kaufen und so weiter Gedankenskizzen) ??? Ich weiss nicht wirklich wo das Problem liegt ??? Bitte mich kontaktieren um eine Lösung zu finden.
    Sine nomine ist offline

2. #2 Zitieren

Metasyntaktische Variable
    Wie genau lautet denn die Fehlermeldung? Ggf. mal einen Screenshot posten.
    foobar ist gerade online

3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Hallo, Danke für die rasche Antwort.
    Da "Kopieren" und "Einfügen" des Screenshots nicht funktionieren möchte und ich keine Ahnung habe wie man eine Grafik einfügt über URL und so weiter... Zitiere ich die Fehlermeldung...

In dem Kätschen als Überschrift steht geschrieben:
    Steam - Kritischer Fehler
    Roter Punkt mit einem Weissen X
    Daneben: " Steam muss für die Durchführung von Updates mit dem Internet verbunden sein. Stellen Sie eine Verbindung zum Internet her, und versuchen Sie es erneut. "
    Obwohl ich eine Internet verbindung habe.

((( ich bin genervt von dieser ganzen Steam Versklavung ))) Ich wünschte die Menschhheit hätte je eine Möglichkeit gehabt sich ohne Technologie und Spaltereien und gegeneinander Aufhetzung und ohne Äonen der Negativen Programmierung entwickeln können.

edit: aha CCleaner und co.
    “I said to my soul, be still and wait without hope, for hope would be hope for the wrong thing; wait without love, for love would be love of the wrong thing; there is yet faith, but the faith and the love are all in the waiting. Wait without thought, for you are not ready for thought: So the darkness shall be the light, and the stillness the dancing.”
    ― T.S. Eliot

Sine nomine ist offline Geändert von Sine nomine (03.02.2022 um 08:50 Uhr)

4. #4 Zitieren

Ich habe hier eine Liste von Tipps gefunden, die angeblich helfen sollen. Die könntest du mal probieren.

Wenn du irgendeine Pseudo-Sicherheitssoftware (Personal-Firewalls etc.) installiert hast, wirf die mal runter.
    foobar ist gerade online

5. #5 Zitieren
    Lehrling
    Danke Liebe/r Foobar ich bearbeite gerade die Schritte die du mir geschickt hast. ....Ich hab vergessen zu erwähnen das Seit der letzten Entstaubung der Lüfter meines PC´s jenes Problem erscheint: Muss jedes mal beim hochfahren F11 drücken und den Bootvorgang manuell einzustellen, sonst bekomme ich eine Fehlermeldung auf englisch,grob übersetzt, soweit ich mich an den Text erinnere, das ich ein Bootdevice auswählen soll. ich klicke dann auf die festplatte >>> toshiba nummern und buchstaben ....... dann fährt windows hoch... neben dem Problem mit (((......))) Steam. Seit jahren lief das Reibungslos.... Du kennst dich aus Foobar würdest du meinen PC unter die Lupe nehmen wenn ich ihn bei dir vorbei bringe wenn du einverstanden bist . Ohne Vertrauen geht bekanntlich gar nichts !!!! Einen neuen PC besorgen möchte ich nicht... Mein PC läuft wunderbar, bis auf manuell Boot einstellen zeuxl... oder ich zieh mich vom internet völlig zurück und lass die welt mit ihrern gescheiterten emanationen, welt sein... verzichte aufs spielen und werde noch minimalistischer als ich eh schon bin...
    Hatte ja auch schon das vergnügen der jahre ohne Internet.
    Edit:::ich hab pseudo programme deinstalliert . avira regenschirm und ccleaner.
    Edit::: ich bin ja jetzt auch im internet warum lässt sich steam nicht öfnnen donner feuerkeulen spitze ³³³³³³
    Edit::: mit humor.. bis auf jene oben genannten Probleme ist meine welt in ordnung...
    “I said to my soul, be still and wait without hope, for hope would be hope for the wrong thing; wait without love, for love would be love of the wrong thing; there is yet faith, but the faith and the love are all in the waiting. Wait without thought, for you are not ready for thought: So the darkness shall be the light, and the stillness the dancing.”
    ― T.S. Eliot

Sine nomine ist offline Geändert von Sine nomine (03.02.2022 um 13:55 Uhr)

6. #6 Zitieren

Wenn du nicht zufällig in der Nähe wohnst, ist es unwirtschaftlich, mir einen Rechner vorbei zu bringen. Was du an Fahrtkosten und Zeit investierst, könntest du genauso gut einem PC-Schrauber bei dir vor Ort geben.

Was das Booten angeht: Gucke mal in die BIOS-Einstellungen rein. Normalerweise kann man da das Standard-Bootdevice auswählen. Eventuell hat sich da etwas verstellt.

Und wenn du zum Saubermachen die SATA-Kabel abgemacht und dann (versehentlich) in anderer Reihenfolge wieder angeschlossen hattest, kann sich halt die Reihenfolge geändert haben. Entsprechend kannst du auch im Rechner selbst mal gucken, an welchem SATA-Port deine Bootplatte bzw. -SSD hängt. Idealerweise ist es der allererste (Port 0 oder 1, je nachdem, wo der Hersteller mit der Nummerierung anfängt). Normalerweise stehen die Nummern auf dem Mainboard drauf, aber man sollte sie auch im Handbuch nachgucken können.

Theoretisch kann das Problem auch an deinem Internetzugang liegen. Wenn der Surfstick z.B. nur WWW und E-Mail erlaubt und alle anderen Ports blockiert oder so. Im Zweifel kannst du also auch dein Glück mal an einem „richtigen” Internetanschluss (z.B. DSL) probieren. Vielleicht lässt dich ja im Bekanntenkreis mal kurz jemand zum Testen an seinen Router.
    foobar ist gerade online