|
-
 Zitat von FaChDa
Ich weiß nicht welche zwei Truhen du meinst, aber die Rüstung ist in der Truhe am Teleportpunkt ins Alte Lager. Dort wo die aufgesprengten Gitter sind.
Vielen Dank,
ich dachte sie ist in einer der Truhen im Lagerraum neben Skip, da der Schlüssel da auch zu passen scheint.
Mein Teleportpunkt ist bei den Feuermagiern. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich die Quest mit der Rune erst sehr spät gefunden habe?
-
Neuling
Schuck herstellen?
Hallo,
kann mir wer sagen wie ich Schmuck herstelle? Habe Schmieden Stufe 1 gelernt und besitze die Bücher für Juwelierkunst Ringe/Amulette Band 1.
Am Amboss kann ich nur Schwerter fertigen.
Bin grade total ratlos wie ich das anfertige.
-
 Zitat von reni304
Vielen Dank,
ich dachte sie ist in einer der Truhen im Lagerraum neben Skip, da der Schlüssel da auch zu passen scheint.
Mein Teleportpunkt ist bei den Feuermagiern. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich die Quest mit der Rune erst sehr spät gefunden habe?
Das ist richtig. Der Teleportpunkt wechselt dann später. Der erste Teleportpunkt ist am Marktplatz im Loch der Festung. Erkennt man an den durchgebogenen Stahlgittern.
 Zitat von Kripo117166
Hallo,
kann mir wer sagen wie ich Schmuck herstelle? Habe Schmieden Stufe 1 gelernt und besitze die Bücher für Juwelierkunst Ringe/Amulette Band 1.
Am Amboss kann ich nur Schwerter fertigen.
Bin grade total ratlos wie ich das anfertige.
Du kannst Schmuck nur verbessern. Alle Ringe und Amulette die eine Qualitätsstufe im Beschreibungstext haben lassen sich aufwerten.
Die Bücher geben an welche Art von Ring du verbessern kannst. Steht im Buch auf der linken Seite.
-
Lehrling
STR und DEX Waffen werden nicht die gleichen Anforderungen verglichen mit ihren Grundschaden bekommen. Die beiden Waffentypen sind absichtlich so unterschiedlich. Bei DEX Waffen hast du wenig Grundschaden verglichen mit dem Attribut, aber du machst sehr viel öfter kritischen Schaden. Bei Stärkewaffen ist der Grundschaden höher. Grundsätzlich passt das schon so und lässt sich auch gut spielen aktuell. Aber natürlich ist da noch Raum für Verbesserungen.
Hi,
also bei mir haben DEX Waffen einen höheren Grundschaden als STR Waffen - spiele mit Einhandwaffen - bei 2hand siehts anders aus ( hab aber noch keine 2 Hand DEX Waffe gefunden ). Bei Fernkampf Waffen ists genau anders herum.
hatte mich auf Nahkampf bezogen es aber nicht gesagt.
mfg
Panther61
-
 Zitat von Panther61
Hi,
also bei mir haben DEX Waffen einen höheren Grundschaden als STR Waffen - spiele mit Einhandwaffen - bei 2hand siehts anders aus ( hab aber noch keine 2 Hand DEX Waffe gefunden ). Bei Fernkampf Waffen ists genau anders herum.
hatte mich auf Nahkampf bezogen es aber nicht gesagt.
mfg
Panther61
Kritische Treffer sind 3x höher als normale Treffer. Wenn du Geschick skillst erhöht sich deine kritische Trefferchance. Das was du als höheren Grundschaden bezeichnest, wird sehr wahrscheinlich der kritische Schaden sein.
Falls du jetzt Geschick und Stärke gleichermaßen geskillt hast, werden dementsprechend Geschickwaffen wahrscheinlich die bessere Wahl sein, aber es sei dazu gesagt das du in Othello nicht einfach so das ganze Spiel über gleichmäßig in die beiden Attribute skillen solltest.
Du wirst an einem Punkt kommen wo du dich entscheiden musst ob du mehr in Geschick oder Stärke gehen willst sonst kannst du die Endgame Waffen gar nicht erst tragen und wirst Schwierigkeiten haben mit den Gegnern.
Grundsätzlich will Othello in seiner Mod die Waffentypen sich unterschiedlich anfühlen lassen. Man hätte natürlich einfach DEX Waffen wie STR Waffen behandeln aber das wäre doch langweilig.
Deswegen wird der Schaden und die kritische Trefferchance auch unterschiedlich berechnet bei DEX und STR Nahkampfwaffen. Was einem halt mehr zusagt.
-
Rookie
 Zitat von FaChDa
Sagt mir jetzt nichts... vielleicht irgendein Problem damit das du einer anderen Gilde angehörst? Hab zumindest noch nicht von so einem Problem gehört.
Alternativ musst du in Zukunft dann bei Cronos lernen gehen.
ich weiß auch nicht was zitrix hatte, war noch gildenlos. hab dann beim baal im sekten lager gelernt und bin jetzt mitglied der sekte. jetzt hab ich den dialog zum lernen bei zitrix auch wieder. also alles gut wieder.
nur kommt ein neues problem dazu. seit heute nachmittag lädt spine immer irgendwas runter (bei den downloads steht "gothic 8,6mb") und dann startet othello nicht mehr. jetzt schon zum 2ten mal.
Error Message: U:PAR: Dat-File is not compatible. Please use the "SRC"-File. (line 0)
muss dann integrity check machen; der findet 6 oder 7 corrupte files, dann geht othello wieder. spiele ne runde und dann ladet spine den crap wieder automatisch runter....
-
Dex.-Waffen Verkäufer
Hallo zusammen,
wo kann ich 1H Dex.-Waffen außer bei Fingers kaufen..? Habe schon 60 Geschick, finde aber keine adäquate Waffe...Spiele mit Bogen und Geschickwaffen...Beim neuen Lager habe ich keinen Händler bisher gefunden..?! Beim Sektenlager war ich noch nicht.
Danke für einen Tipp!
-
Gibt es am Anfang irgendwo Zweihand-Vitalität-Waffen bei einem Händler zu kaufen?
Hab mich in allen 3 Lagern danach umgesehen, aber niemand scheint so etwas zu verkaufen...
-
 Zitat von zwieblkopf
ich weiß auch nicht was zitrix hatte, war noch gildenlos. hab dann beim baal im sekten lager gelernt und bin jetzt mitglied der sekte. jetzt hab ich den dialog zum lernen bei zitrix auch wieder. also alles gut wieder.
nur kommt ein neues problem dazu. seit heute nachmittag lädt spine immer irgendwas runter (bei den downloads steht "gothic 8,6mb") und dann startet othello nicht mehr. jetzt schon zum 2ten mal.
Error Message: U:PAR: Dat-File is not compatible. Please use the "SRC"-File. (line 0)
muss dann integrity check machen; der findet 6 oder 7 corrupte files, dann geht othello wieder. spiele ne runde und dann ladet spine den crap wieder automatisch runter....
Da kann ich leider nichts zu sagen. Scheint eher ein Spine Problem zu sein. Vielleicht kann jemand anderes was dazu sagen.
 Zitat von Castle9000
Hallo zusammen,
wo kann ich 1H Dex.-Waffen außer bei Fingers kaufen..? Habe schon 60 Geschick, finde aber keine adäquate Waffe...Spiele mit Bogen und Geschickwaffen...Beim neuen Lager habe ich keinen Händler bisher gefunden..?! Beim Sektenlager war ich noch nicht.
Danke für einen Tipp!
Wedge verkauft noch Waffen, aber das sind die gleichen wie Fingers... in Kapitel 1 wirst du nicht bessere Waffen kaufen können. Es gibt ein paar zu finden aber die meisten werden dann im Laufe der Story und den Kapiteln zugänglich.
 Zitat von Dragohard
Gibt es am Anfang irgendwo Zweihand-Vitalität-Waffen bei einem Händler zu kaufen?
Hab mich in allen 3 Lagern danach umgesehen, aber niemand scheint so etwas zu verkaufen...
Kaufen weiß ich grad nicht ausm Kopf raus. Aber in dem neuen Gebiet vor der Alten Mine gibt es eine 2H Vit-Waffe zu finden. Falls du da noch nicht warst würde es sich lohnen dort mal umzuschauen.
-
 Zitat von FaChDa
Kaufen weiß ich grad nicht ausm Kopf raus. Aber in dem neuen Gebiet vor der Alten Mine gibt es eine 2H Vit-Waffe zu finden. Falls du da noch nicht warst würde es sich lohnen dort mal umzuschauen.
Besten Dank, werde gleich mal dort vorbei schauen.
-
Weiß jemand wie das mit dem Einhandkampf-Skill funktioniert?
Habe testweise mal die erste 1H-Stufe gelernt bei Cord, ist das richtig so, dass man keine Krit-Chance dazu bekommt? Heißt das echt, dass man nur +25% Krit-Schaden bekommt?
 Zitat von Dragohard
Sharky verkauft solche Waffen, die 2H Äxte geben die Boni. Auch seine 1H Waffen empfehlen sich für GES Chars, weil er eine Axt hat die nur 21 STK braucht aber 32 Schaden oder so macht. Die 21 STK erreicht man halt noch recht leicht mit den ganzen Amuletten, Ringen und Horatio.
-
 Zitat von Nobbi Habogs
Weiß jemand wie das mit dem Einhandkampf-Skill funktioniert?
Habe testweise mal die erste 1H-Stufe gelernt bei Cord, ist das richtig so, dass man keine Krit-Chance dazu bekommt? Heißt das echt, dass man nur +25% Krit-Schaden bekommt?
Sharky verkauft solche Waffen, die 2H Äxte geben die Boni. Auch seine 1H Waffen empfehlen sich für GES Chars, weil er eine Axt hat die nur 21 STK braucht aber 32 Schaden oder so macht. Die 21 STK erreicht man halt noch recht leicht mit den ganzen Amuletten, Ringen und Horatio.
Chance auf kritischen Treffer wird afaik über den Geschicklichkeitswert gesteigert.
Also Sharky hat bei mir nur Zweihandwaffen die Stärke zum Anlegen erfordern im Angebot, welche mit Vitalität als Anforderung jedoch nicht, bin aber auch noch gildenlos, Kapitel 1 und brandneu in dieser Mod.
Darrion im Sumpflager hat nur Einhandwaffen mit Vitalitätsanforderung im Angebot.
Finde es merkwürdig, dass es am Anfang nichts zu kaufen gibt in den Lagern was Zweihand-Vita-Waffen betrifft, wo doch Vitalität als alternatives Hauptattribut zu fungieren scheint 
Ohne den Tipp von FaChDa hätte ich noch lange nach einer solchen Waffe suchen können, da ich mich bereits für einen 2H-Vita-Build entschieden habe.
Frage mich ob es auch Zweihand-Geschick-Waffen in Form von Speeren gibt, da man ja am Anfang solche findet (Spitzer Stock), aber so etwas konnte ich bisher auch noch nicht finden.
-
Lehrling
Danke
Erstmal Danke für die Antworten.
Der Tip mit dr F-Tasten war super - jetzt gehts ohne Maus.
Bei den Waffen beziehe ich mich auf die wert die bei der Waffe angegeben werden also Schaden und Boni und Voraussetzung und da sind DEX Waffen am Anfang besser ( Nahkampf ) - STR Waffen sind besser im Fernkampf ( von den Werten her ).
Jetzt noch ne Frage: wie bekomme ich ne Blutfliege zu fliegen ( also richtig nach oben ) ?
Und sitze in der Goblinhöhle ( Almanach Quest ) fest. Die Lohre ist wech nachdem ich eine Winde betätigt habe - komme aber nicht weite nach vorne und auch nicht mehr zurück zum Eingang. ( bin da Wo das Loch in der Holzdecke ist ( führten Blutspuren hin ). Komm nicht hoch und auch sonst nicht weiter.
ich vermute das ich noch ein Winde betätigen muss und die mein ich ist weiter vorne im Eingang wo ich nicht mehr hin komme.
dann noch was in der alten Mine in der Höhle wo man sonst das Zahnrad gefunden hat gibt es Rechts oben noch Holzdecken oder wie die Dinger heissen
da komm ich aber auch nicht hin - sehe aber das es da einiges zu holen gibt ( Telekinese ). Wie komm ich da hin.
Gibts nen walkthroug oder Karten oder sowas für die MOD ?
Aufgefallen: das man einzelne Viecher nicht mehr aus der Gruppe rauslocken kann wurde wohl schon gesagt. Aber passiert immer mal wieder das mehrere
etwas zurück beiben und sich nur von links nach rechts bewegen bis man sie angreift. nicht immer - glaube es liegt am Standort des Helden weil wenn ich den ändere passiert das nicht ( sind halt versuche die von alleine kommen weil ich oft sterbe )
Und hab mich mal gegen nen Minegrawler Warrier versucht - Nahkampf ( DEX 60Schaden ) null schaden oder nur bei grit Treffer ( da auch nur ein paar ).
Fernkampf Armbrust 72 Schaden - null schaden.
Feuerball machte schaden ( bin gestorben weil zuwenig mana ) mehrere Versuche mit Mana auffüllen und dann gings nicht mehr. Feuerball machte keinen Schaden mehr. Keine Ahnung warum nicht mehr - wenn wer da was weis .......
und wieder viel geworden und spät/früh.
Gute Nacht
-
 Zitat von Dragohard
Frage mich ob es auch Zweihand-Geschick-Waffen in Form von Speeren gibt, da man ja am Anfang solche findet (Spitzer Stock), aber so etwas konnte ich bisher auch noch nicht finden.
Hatte ich auch gehofft, da Whistlers 2H-Schwert 66 GES / 41 SCH hat. Aber die erste 2H Stufe braucht 50 = Stärke + Vitalität. Zweihänder lassen sich also kaum von GES-Chars führen.
-
Lehrling
Moin, bin gerade dabei die Fokussuche zu beginnen und finde die Mod bisher wirklich schön (bis auf einige wenige Dinge)
Die ergänzten Gebiete sind sehr schön integriert und generell sind die zusätzlichen Inhalte vernünftig eingefügt, ohne das Spiel unnötig aufzublähen. Mehr Tiefe tut Gothic 1 auf jeden fall gut.
Hab bei den Dungeons nicht schlecht gestaunt 
Ich spiele auf Leicht, da ich bisher keinerlei Erfahrung mit der Mod hatte und entsprechend nicht wusste was mich erwartet mit den LP-Kosten usw.
Finde die Attributsanforderungen für Skills schon etwas knackig für den Anfang, da ich gefühlt nur darauf hin gespielt habe und nicht wirklich meinen eigentlichen "Build" verfolgt habe. Und die hohen Kosten sorgen für ein starkes von der "Hand direkt in den Mund" Gefühl - man schafft Erz ran um das Erz dann für Skills auszugeben, die einem mehr Erz geben um die höheren Erzkosten zu finanzieren. Erz, Erz, Erz - weiß nicht ob mir das in dem Maße gefällt 
Mir kommt es dadurch so vor, als wäre es eine Noobtrap sich bessere Rüstungen zu kaufen bei den Preisen. Was schade ist, weil neue Rüstungen mit das beste Feeling in Gothic sind.
Und die ganzen kümmerlichen Waffen bei hochrangingen Charakteren wirkt m.M.n. auch etwas unstimmig. Wieso haben die Erzbarone so Müllwaffen? Vor allem da sie ohnehin die meiste Zeit lang unsterblich sind und man entsprechend nicht an ihre Waffen kommt.
Die Blutfliegenexplosion ist schon ziemlich heftig, aber machbar - vielleicht kann man lernen das Sekret aus den Stacheln zu konsumieren und so eine Resistenz dagegen aufzubauen (wenn der Heileffekt davon auch versagt)?
Springen ist leider oft super unzuverlässig und der Held greift einfach nicht nach Kanten, die offensichtlich greifbar sind.
Achja! Selbstgeschmiedete Waffen brauchen Drachenwurzeln und Kronstöckel, zumindest die Nahkampfwaffen. Ich vermute mal Bögen & Armbrüste brauchen Goblinbeeren.
Das ist... überhaupt nicht gut. Eine Drachenwurzel entspricht im Endeffekt 5 Stärke, was permanenter Schaden ist und mir zusätzlich bessere Waffen freischaltet, wieso soll ich die Opfern für eine Waffe, die 5-10 Schaden mehr macht? Und die Waffe danach kostet wieder eine Drachenwurzel und die danach auch und die danach auch...
Das lässt Schmieden für mich bisher echt schäbig wirken, bis auf den Schmuck natürlich, der ist Sahne. Vor allem, da man irgendwie keine vernünftigen Stärke-Zweihänder findet in der Welt (bisher). Für Vitalität habe ich mehrere gefunden und Schmieden wäre da echt super, wenn da nicht diese Drachenwurzelkosten wären.
Viel Gemecker, aber alles was ich nicht erwähnt habe kann man entsprechend als Positiv verbuchen - und das ist ja eine Menge.
Und eine Frage zu Kalom´s verstecktem Labor:
Wie kommt man an diesen krassen Hammer, der in einem erhöhten Gang liegt? Ritterpracht oder so heißt der.
Ist in einem sehr offenen Höhlenraum in dem Wasser auf dem Boden ist. Sehr grün, sehr sonnig - eigentlich nicht zu verfehlen.
Kann man als Blutfliege da irgendwie ran? Habe mich dumm & dämlich probiert
-
 Zitat von Panther61
Erstmal Danke für die Antworten.
Der Tip mit dr F-Tasten war super - jetzt gehts ohne Maus.
Bei den Waffen beziehe ich mich auf die wert die bei der Waffe angegeben werden also Schaden und Boni und Voraussetzung und da sind DEX Waffen am Anfang besser ( Nahkampf ) - STR Waffen sind besser im Fernkampf ( von den Werten her ).
Jetzt noch ne Frage: wie bekomme ich ne Blutfliege zu fliegen ( also richtig nach oben ) ?
Und sitze in der Goblinhöhle ( Almanach Quest ) fest. Die Lohre ist wech nachdem ich eine Winde betätigt habe - komme aber nicht weite nach vorne und auch nicht mehr zurück zum Eingang. ( bin da Wo das Loch in der Holzdecke ist ( führten Blutspuren hin ). Komm nicht hoch und auch sonst nicht weiter.
ich vermute das ich noch ein Winde betätigen muss und die mein ich ist weiter vorne im Eingang wo ich nicht mehr hin komme.
dann noch was in der alten Mine in der Höhle wo man sonst das Zahnrad gefunden hat gibt es Rechts oben noch Holzdecken oder wie die Dinger heissen
da komm ich aber auch nicht hin - sehe aber das es da einiges zu holen gibt ( Telekinese ). Wie komm ich da hin.
Gibts nen walkthroug oder Karten oder sowas für die MOD ?
Aufgefallen: das man einzelne Viecher nicht mehr aus der Gruppe rauslocken kann wurde wohl schon gesagt. Aber passiert immer mal wieder das mehrere
etwas zurück beiben und sich nur von links nach rechts bewegen bis man sie angreift. nicht immer - glaube es liegt am Standort des Helden weil wenn ich den ändere passiert das nicht ( sind halt versuche die von alleine kommen weil ich oft sterbe )
Und hab mich mal gegen nen Minegrawler Warrier versucht - Nahkampf ( DEX 60Schaden ) null schaden oder nur bei grit Treffer ( da auch nur ein paar ).
Fernkampf Armbrust 72 Schaden - null schaden.
Feuerball machte schaden ( bin gestorben weil zuwenig mana ) mehrere Versuche mit Mana auffüllen und dann gings nicht mehr. Feuerball machte keinen Schaden mehr. Keine Ahnung warum nicht mehr - wenn wer da was weis .......
und wieder viel geworden und spät/früh.
Gute Nacht
Wüsste nicht, dass man als Blutfliege irgendwie nach oben fliegen kann, die schwebt einfsch nur.
Da wo die Lore am Anfang ist kann man wo runterspringen und kommt dadurch Richtung Eingang. Ich hoffe, das hilft. Konnte jetzt nicht 100% einordnen, wo das Problem liegt.
In der alten Mine einfach bissl rumprobieren, ich bin glaube erst links hoch und von da aus dann irgendwie nach rechts gekommen. Lichstspruchrolle hilft auf jeden Fall um sich besser zu orientieren.
Walkthrough wüsste ich nicht, dass es gibt.
Gegner kann man noch einzeln locken, allerdings darf man die nicht direkt anfangen zu fighten, wenn die ankommen (sonst kommt der Rest mit), sondern muss die erst noch weiter von der Gruppe wegziehen, bis man den ersten Schlag macht. Die haben quasi einen imaginären Kreis um sich herum, der andere ihrer Art alamiert, wenn sie im Kampf sind.
Für viele Gegner braucht man recht ordentliche Werte, um ihnen Schade zu machen. Im Zweifelsfall einfach später wieder kommen.
 Zitat von ShaunOudry
Springen ist leider oft super unzuverlässig und der Held greift einfach nicht nach Kanten, die offensichtlich greifbar sind.
Achja! Selbstgeschmiedete Waffen brauchen Drachenwurzeln und Kronstöckel, zumindest die Nahkampfwaffen. Ich vermute mal Bögen & Armbrüste brauchen Goblinbeeren.
Das ist... überhaupt nicht gut. Eine Drachenwurzel entspricht im Endeffekt 5 Stärke, was permanenter Schaden ist und mir zusätzlich bessere Waffen freischaltet, wieso soll ich die Opfern für eine Waffe, die 5-10 Schaden mehr macht? Und die Waffe danach kostet wieder eine Drachenwurzel und die danach auch und die danach auch...
Das lässt Schmieden für mich bisher echt schäbig wirken, bis auf den Schmuck natürlich, der ist Sahne. Vor allem, da man irgendwie keine vernünftigen Stärke-Zweihänder findet in der Welt (bisher). Für Vitalität habe ich mehrere gefunden und Schmieden wäre da echt super, wenn da nicht diese Drachenwurzelkosten wären.
Viel Gemecker, aber alles was ich nicht erwähnt habe kann man entsprechend als Positiv verbuchen - und das ist ja eine Menge.
Und eine Frage zu Kalom´s verstecktem Labor:
Wie kommt man an diesen krassen Hammer, der in einem erhöhten Gang liegt? Ritterpracht oder so heißt der.
Ist in einem sehr offenen Höhlenraum in dem Wasser auf dem Boden ist. Sehr grün, sehr sonnig - eigentlich nicht zu verfehlen.
Kann man als Blutfliege da irgendwie ran? Habe mich dumm & dämlich probiert 
Falls klettern nicht vernünftig geht, überprüf mal, ob du evtl. zu viel FPS hast. Damit kommt die Gothic Engine nicht klar. Kannst du im Renderer limitieren bzwm VSync anmachen. Mit 120 geht idR alles, wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann nimm 60.
Wenn du eine Waffe schmiedest, die ne Drachenwurzel benötigt, dann bekommst du 2 Stärke. Ist also quasi ein Ersatz für Alchemie (welche du deswegen nicht lernen musst als Stärkechar). Als Stärkechar kommst du auch nicht um Schmieden herum, da es quasi keine Stärkewaffen zu finde gibt.
Tränke zum lernen über 120 kann man mehr als genug finden/kaufen. 180 ist sowieso auch damit max. Man benötigt also nur 12 Stärketränke fürs lernen, den Rest kann man so reinschmeißen.
Bei Kaloms Labor weiß ich grad nicht mehr genau, wie das war oder ob ich den Hammer überhaupt hatte. Das ganze Labor ist sowieso extrem verwinkelt. Blutfliege braucht man da drin allerdings eigentlich nirgends, dafür kommst du an einige Orte nur als Fleischwanze.
Falls du mit dem Wasserraum den meine, den ich denke, kannst du auf jeden Fall an der Wand an bestimmten Stellen hochklettern
-
Lehrling
Das mit den +2 Stärke fürs Schmieden ist gut zu wissen, danke.
Also ich meine nicht den Raum am Ende, wo man in der Kiste dann den Fokusstein findet. Der Raum, den ich meine, hat oben keine Decke und ist von der Optik her eine natürliche Höhle, anstatt Kanalisation.
-

Abenteurer
Juwelierskunst
Hallo zusammen,ich habe Testweise mal Schmieden gelernt und vermute damit kann ich auch Ringe und Amulette herstellen? Ist das richtig?Wo kann ich Juwelierskunst ausüben, gibt es da einen Tisch für?Stehe da etwas auf dem Schlauch, danke für eure HilfeGruß
-
 Zitat von ShaunOudry
Das mit den +2 Stärke fürs Schmieden ist gut zu wissen, danke.
Also ich meine nicht den Raum am Ende, wo man in der Kiste dann den Fokusstein findet. Der Raum, den ich meine, hat oben keine Decke und ist von der Optik her eine natürliche Höhle, anstatt Kanalisation.
Ich glaub ich weiß welche Höhle fu meinst und ich war da auch irgendwie oben, aber kann ich dir jetzt leider nicht mehr sagen, wie.
 Zitat von drice
Hallo zusammen,ich habe Testweise mal Schmieden gelernt und vermute damit kann ich auch Ringe und Amulette herstellen? Ist das richtig?Wo kann ich Juwelierskunst ausüben, gibt es da einen Tisch für?Stehe da etwas auf dem Schlauch, danke für eure HilfeGruß
Schmieden brauchst du nur für Stärkewaffen. Für Schmuck reicht es, die Rezepte im Inventar zu haben und es geht ebenfalls am Amboss.
-

Abenteurer
 Zitat von andreasels
Schmieden brauchst du nur für Stärkewaffen. Für Schmuck reicht es, die Rezepte im Inventar zu haben und es geht ebenfalls am Amboss.
Meinst Du mit Rezept Ring I oder Amulette I, davon habe ich einige
Brauche ich einen besonderen Gegenstand wie eine Zange oder sowas?
Kann nämlich am Amboss nix herstellen
Gruß