Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 53 von 79 « Erste ... 42464950515253545556576064 ... Letzte »
Ergebnis 1.041 bis 1.060 von 1570
  1. Beiträge anzeigen #1041 Zitieren
    General Avatar von neocromicon

neocromicon ist offline
    Ich meinte als Screenshot xD

Den Spine Ordner selber brauche ich nicht, nur den Data Ordner von dem Gothic was Spine benutzt. (System habe ich ja nun schon gesehen)

2. Beiträge anzeigen #1042 Zitieren
    Neuling

G2testmodtester2go ist offline

Lightbulb Ich glaube, ich weiß, was das Problem ist... Es funktioniert.

Ich hab die ganze Zeit am Gothic 2 Ordner gehangen... Nicht Gothic 1, was man ja dafür benötigt.
    Habe gerade Gothic 1 kurz neu installiert und schon ging es.
    Ich könnte heulen, dass ich es nicht früher gemerkt habe.
    Tut mir leid für die Arbeit, die ich dir bereitet habe...
    Habe den Ordner jetzt gekennzeichnet, damit so etwas nie mehr passiert.
    Ich schäme mich gerade wirklich in Grund und Boden.

Ich weiß allerdings trotzdem nicht wie ich es geschafft habe, dass es dennoch dachte ich benutzte Ninja... na ja, jetzt ist das wohl auch egal, es funktioniert ja alles.

Ich danke dir trotz dessen vielmals für deine Hilfe, auch wenn es meiner Schusseligkeit geschuldet war.
    Geändert von G2testmodtester2go (26.01.2024 um 21:52 Uhr) Grund: Mein Fehler.

3. Beiträge anzeigen #1043 Zitieren

neocromicon ist offline
    Zitat Zitat von G2testmodtester2go Beitrag anzeigen
    Ich hab die ganze Zeit am Gothic 2 Ordner gehangen... Nicht Gothic 1, was man ja dafür benötigt.
    Habe gerade Gothic 1 kurz neu installiert und schon ging es.
    Ich könnte heulen, dass ich es nicht früher gemerkt habe.
    Tut mir leid für die Arbeit, die ich dir bereitet habe...
    Habe den Ordner jetzt gekennzeichnet, damit so etwas nie mehr passiert.
    Ich schäme mich gerade wirklich in Grund und Boden.
    Lol stimmt hätte mir eigentlich direkt auffallen sollen
    Alles gut jeder macht Fehler, viel Spaß beim zocken

4. Beiträge anzeigen #1044 Zitieren
    Ritter Avatar von Isomir

Isomir ist offline
    Moin zusammen!

Hab die neuste Version angefangen und muss sagen, das sie echt super ist! Toll wie das sumpflager nun mehr dem alten ähnelt!

Habe aber leider auch einen Bug abbekommen:
    -hab eine Durchlauf als Gardist gestartet und als ich eigentlich verbannt werden sollte, wurde ich als sumpflagermitglied angesprochen. Als ich dann die Gardisten weggeklatscht habe, konnte ich entspannt durchs Alte Lager laufen und keiner war mir feindlich gesinnt... Als Gilde habe ich nun immer noch Gardist zustehen.

Glaube kaum das das so gewollt ist? Kann man da noch was machen?
    Deal with it

5. Beiträge anzeigen #1045 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von FaChDa

FaChDa ist offline
    Zitat Zitat von Isomir Beitrag anzeigen
    Moin zusammen!

Hab die neuste Version angefangen und muss sagen, das sie echt super ist! Toll wie das sumpflager nun mehr dem alten ähnelt!

-hab eine Durchlauf als Gardist gestartet und als ich eigentlich verbannt werden sollte, wurde ich als sumpflagermitglied angesprochen. Als ich dann die Gardisten weggeklatscht habe, konnte ich entspannt durchs Alte Lager laufen und keiner war mir feindlich gesinnt... Als Gilde habe ich nun immer noch Gardist zustehen.

Doch das ist so gewollt. Man bleibt Gardist bzw. Feuermagier. Allerdings ist der Part in der Story noch nicht fertig entwickelt.
    Du bekommst später noch bessere Ausrüstung und kannst die Händler im Alten Lager noch ganz normal nutzen.
    Übersetzungsarbeiten
    Returning - New Balance | Link: Klick
    Othello 3.6.14 | Link: Klick
    Dolina Zombie - Definitive Edition | Link: Klick

[Bild: kofi5.png]

6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1046 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Elderus

Elderus ist offline
    Zitat Zitat von Isomir Beitrag anzeigen
    Moin zusammen!

Das ist tatsächlich so gewollt. In Othello wird man nicht verbannt aus dem AL und kann somit auch nicht Söldner werden später.
    Es wurde der Sumpflager-Dialog wohl nur als Lückenfüller genutzt, weil sonst klar wäre, dass der Held sich im Alten Lager gar nciht mehr blicken lassen könnte.
    Thorus und seine Jungs greifen einen ja auch nicht an und das Burg-Gitter ist heruntergelassen.

Ich denke mal, dass es hier noch Implementierungen von Othello geben wird, man merkt schon, dass es Idee-Ansätze für nette Änderungen im Lategame gibt, aber er eben noch in den ersten Kapiteln steckt.

edit: ach mensch, da war der Meister höchst selbst schneller.

7. Beiträge anzeigen #1047 Zitieren
    Waldläufer

dergothicfreakk ist offline
    Heyhoo. Ich bin mit Buddygoth Othello durch und würde gern das hier anfangen. Meine Frage: Die beschworenen Kreaturen. Sie waren leider sehr useless in der Buddygoth, da sie so gut wie niemanden angegriffen haben. Ist es in der Version anders? Würde es tbh am liebsten so wie in Returning oder der Reimagined mod haben wo man Sie angreifen lassen kann.

Und ist der Taschendiebstahl auch so gut wie in der Buddygoth mod?

Dankee ^^

8. Beiträge anzeigen #1048 Zitieren

FaChDa ist offline
    Zitat Zitat von dergothicfreakk Beitrag anzeigen
    Heyhoo. Ich bin mit Buddygoth Othello durch und würde gern das hier anfangen. Meine Frage: Die beschworenen Kreaturen. Sie waren leider sehr useless in der Buddygoth, da sie so gut wie niemanden angegriffen haben. Ist es in der Version anders? Würde es tbh am liebsten so wie in Returning oder der Reimagined mod haben wo man Sie angreifen lassen kann.

Und ist der Taschendiebstahl auch so gut wie in der Buddygoth mod?

Dankee ^^
    Ne. Beschworene Kreaturen sind meiner Meinung nach in der Mod nutzlos. Soweit ich informiert bin, sind da aber bald Änderungen geplant damit es interessanter wird.

Taschendiebstahl ist auch relativ schlecht. Da wird hoffentlich auch bald was geändert.
    Übersetzungsarbeiten

9. Beiträge anzeigen #1049 Zitieren
    Lehrling Avatar von MrZ3r0

MrZ3r0 ist offline
    Moin Moin ausm Norden Männers.

seit Release von Gothic 1 damals, bin ich dem Universum voll und ganz verfallen und als ich dann die Modding Szene für mich entdeckt habe, konnte ich das erstmal gar nicht so richtig glauben, dass es Menschen gibt, die so unendlich viel Arbeit und Passion in eine Sache legen, für die sie gar nicht bis wenig bezahlt werden und diese Sache am ende dann 10 mal besser ist als ein heutiges Trippel A Game!!! Ich falle immernoch regelmäßig aus den Wolken und spiele ungelogen seit 4 oder 5 Jahren NICHTS anderes auser Gothic in sämtlichen Ausführungen. Man merkt an jeder Ecke, dass hier Gamer am Werk sind und keine "Entwickler" nenne ich es mal.

So, das war eigentlich gar nicht das, was ich schreiben wollte. Ich bin ein wenig ausgeschweift :=).

Ich würder gerne wissen ob mir jemand helfen kann und zwar spiele ich gerade Othello die deutsche Version (mir fehlen die Worte, die können das Remake für G1 direkt wieder einstampfen, denn wir haben bereits eins , über Spine und suche mittlerweile schon sehr lange die die TeleportationsRune für den Sumpf. Angesichts der Tatsache, dass dies mein erster Post ist und ich zuvor immer alles schön brav selber gesucht und gefunden habe, unterstreicht dies noch einmal meine Verzweiflung xDD...

ICH bitte EUCH, helft mir .

mit sehr sehr respketablen Grüßen an die Modder und Mitwirker

MrZ3r0

10. Beiträge anzeigen #1050 Zitieren

FaChDa ist offline
    Zitat Zitat von MrZ3r0 Beitrag anzeigen
    Moin Moin ausm Norden Männers.

seit Release von Gothic 1 damals, bin ich dem Universum voll und ganz verfallen und als ich dann die Modding Szene für mich entdeckt habe, konnte ich das erstmal gar nicht so richtig glauben, dass es Menschen gibt, die so unendlich viel Arbeit und Passion in eine Sache legen, für die sie gar nicht bis wenig bezahlt werden und diese Sache am ende dann 10 mal besser ist als ein heutiges Trippel A Game!!! Ich falle immernoch regelmäßig aus den Wolken und spiele ungelogen seit 4 oder 5 Jahren NICHTS anderes auser Gothic in sämtlichen Ausführungen. Man merkt an jeder Ecke, dass hier Gamer am Werk sind und keine "Entwickler" nenne ich es mal.

So, das war eigentlich gar nicht das, was ich schreiben wollte. Ich bin ein wenig ausgeschweift :=).

Ich würder gerne wissen ob mir jemand helfen kann und zwar spiele ich gerade Othello die deutsche Version (mir fehlen die Worte, die können das Remake für G1 direkt wieder einstampfen, denn wir haben bereits eins , über Spine und suche mittlerweile schon sehr lange die die TeleportationsRune für den Sumpf. Angesichts der Tatsache, dass dies mein erster Post ist und ich zuvor immer alles schön brav selber gesucht und gefunden habe, unterstreicht dies noch einmal meine Verzweiflung xDD...

ICH bitte EUCH, helft mir .

mit sehr sehr respketablen Grüßen an die Modder und Mitwirker

MrZ3r0
    Danke für die netten Worte zur Modding Szene.

Die Rune findest du in einer Höhle die auf dem Weg zum Sumpflager liegt. Noch vor den Wasserfällen. In der Nähe sind auch einige Goblins und in der Höhle sind Feldräuber.
    Übersetzungsarbeiten

11. Beiträge anzeigen #1051 Zitieren
    Waldläufer

Zitat Zitat von FaChDa Beitrag anzeigen
    Ne. Beschworene Kreaturen sind meiner Meinung nach in der Mod nutzlos. Soweit ich informiert bin, sind da aber bald Änderungen geplant damit es interessanter wird.

Taschendiebstahl ist auch relativ schlecht. Da wird hoffentlich auch bald was geändert.
    Warum ist Buddygoth so weiterentwickelter als diese Othello version

Ich meine:

Mud greift dich an. (was absolut unnötig ist meiner Meinung nach ist. Du bist GEZWUNGEN ihn mitzunehmen weil du nicht stark genug bist, ihn umzuhauen)
    Es schein auch so, als würde man Kontrollieren, ob man andere Plugins benutzt. Also kann man keine Plugins benutzen, was mir einen großen Teil der Freiheit wegnimmt
    Man kann tatsächlich NUR Namenlose besteheln. In Othello kannst du sogar Hänlder beklauen.
    Und man wird einfach gewzungen den Gothic 3 Inventar zu benutzen. (oder hab ich was verpasst? )

Alles in allem scheint mit Buddygoth Othello einfach weitaus Fortgeschrittener

Edit: Keine Sorge nichts davon ist böse gemeint. Hab mich nur gewundert, da es ja wirklich 2 unterschiedliche Mods sind haha
    Geändert von dergothicfreakk (27.01.2024 um 16:26 Uhr)

12. Beiträge anzeigen #1052 Zitieren
    Lehrling Avatar von MrZ3r0

MrZ3r0 ist offline
    Zitat Zitat von FaChDa Beitrag anzeigen
    Danke für die netten Worte zur Modding Szene.

Die Rune findest du in einer Höhle die auf dem Weg zum Sumpflager liegt. Noch vor den Wasserfällen. In der Nähe sind auch einige Goblins und in der Höhle sind Feldräuber.
    Achwas, Ehrensache und wirklich das Mindeste.

Ahhh, ich danke dir vielmals, weis direkt wo ^^war da nur noch nicht drinne weil wegen zu low^^.

13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1053 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Elderus

Elderus ist offline
    Und man wird einfach gewzungen den Gothic 3 Inventar zu benutzen. (oder hab ich was verpasst? )
    So unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein, haha.
    Ich habe nach Othello mit G2 weitergemacht und war erst mal völlig vor den Kopf gestoßen, wieder powerscrollen zu müssen.

14. Beiträge anzeigen #1054 Zitieren

neocromicon ist offline

Ich meine:

Mud greift dich an. (was absolut unnötig ist meiner Meinung nach ist. Du bist GEZWUNGEN ihn mitzunehmen weil du nicht stark genug bist, ihn umzuhauen)
    Es schein auch so, als würde man Kontrollieren, ob man andere Plugins benutzt. Also kann man keine Plugins benutzen, was mir einen großen Teil der Freiheit wegnimmt
    Man kann tatsächlich NUR Namenlose besteheln. In Othello kannst du sogar Hänlder beklauen.

Alles in allem scheint mit Buddygoth Othello einfach weitaus Fortgeschrittener

Edit: Keine Sorge nichts davon ist böse gemeint. Hab mich nur gewundert, da es ja wirklich 2 unterschiedliche Mods sind haha
    Othello will halt das man seine Mod NUR so Spielt wie er das sich denkt. Davon kann halten was man will, aber so ist das halt

15. Beiträge anzeigen #1055 Zitieren
    Waldläufer

Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    Othello will halt das man seine Mod NUR so Spielt wie er das sich denkt. Davon kann halten was man will, aber so ist das halt
    Oh okay verstehe! Jagut das ist zwar schade aber jo^^ Dann werde ich mich mal da reinfuchsen und es einfach mal ausprobieren ^^

16. Beiträge anzeigen #1056 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Last Bandit

Last Bandit ist offline

Eisblockzauber nutzlos ?

Mir ist anfangs im Spiel und auch jetzt gegen Ende aufgefallen das die NPC/Gegner auf den Eisblockzauber gar nicht reagieren, sie lassen sich nicht festfrieren! Ist das so gewollt, da ich nur 19 Intelligenz habe und ja eigentlich Nahkämpfer bin ?

Man kann sich doch von Stone Uriziel zum Einhandschwert umschmieden lassen. Nur wenn ich das in Auftrag gebe, worauf er sagt "warte kurz" kann ich in der Dialogopton nur noch "ZURÜCK" anklicken und der Held sagt "ich überleg es mir" ... hab ich etwas nicht bedacht dabei ?
    Geändert von Last Bandit (28.01.2024 um 14:42 Uhr)

17. Beiträge anzeigen #1057 Zitieren

FaChDa ist offline
    Da hat jeder ne eigene Meinung. Mir gefällt auch nicht alles in Othello, aber ich bevorzuge trotzdem die originale Version.

Du darfst bei der Sache nicht vergessen das Othello unglaublich viel Arbeit und Detail in die Welt steckt. Das macht ihm einfach am meisten Spaß. Deswegen sind die meisten ja auf die Mod erstmal aufmerksam geworden.
    Da bleibt natürlich weniger Zeit in Scripts und Gameplay Funktionen, Bugfixing usw.
    Buddygoth braucht sich diese ganze Arbeit nicht machen weil er die Welt einfach kopiert und seine Zeit dafür in solche Dinge stecken kann die du erwähnt hast. Das sind halt immer noch Einzelpersonen die daran Arbeiten.

Meine letzte Info ist allerdings das Othello sich die nächsten Updates mehr auf Scripts konzentrieren will. Heißt mehr Features, Gameplay Stuff, möglicherweise Quests etc.
    Übersetzungsarbeiten

18. Beiträge anzeigen #1058 Zitieren
    Neuling

G2testmodtester2go ist offline

Question Access Violation Error

Hallo, mal wieder ein Error, diesmal allerdings im richtigen Gothic 1 folder.

Kann mir jemand Helfen?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Screenshot (78).jpg  

19. Beiträge anzeigen #1059 Zitieren
    Neuling

MusiKaiser ist offline

Woher Fokusstein? (Quentin tot)

Folgendes Problem:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    in Kapitel 1 bin ich über Quentins Bande gestolpert und hab die einfach mal geklatscht.
    Jetzt muss ich aber Almanach und Fokusstein zurückholen, bin durch Cor Kaloms Labor und der Brief führt mich wieder zu Quentin.
    Der ist ja aber schon tot, eine Truhe spawnt nicht.
    Was soll ich tun? Ist das Savegame tot?
    Geändert von MusiKaiser (28.01.2024 um 18:38 Uhr)

20. Beiträge anzeigen #1060 Zitieren

FaChDa ist offline
    Zitat Zitat von MusiKaiser Beitrag anzeigen
    Folgendes Problem:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    in Kapitel 1 bin ich über Quentins Bande gestolpert und hab die einfach mal geklatscht.
    Jetzt muss ich aber Almanach und Fokusstein zurückholen, bin durch Cor Kaloms Labor und der Brief führt mich wieder zu Quentin.
    Der ist ja aber schon tot, eine Truhe spawnt nicht.
    Was soll ich tun? Ist das Savegame tot?
    Welche Version spielst du? In der aktuellen Version ist der Fokus und der Almanach in der Dungeons von Cor Kalom.
    Übersetzungsarbeiten

Seite 53 von 79 « Erste ... 42464950515253545556576064 ... Letzte »