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Ich meinte als Screenshot xD
Den Spine Ordner selber brauche ich nicht, nur den Data Ordner von dem Gothic was Spine benutzt. (System habe ich ja nun schon gesehen)
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Neuling
Ich glaube, ich weiß, was das Problem ist... Es funktioniert.
Ich hab die ganze Zeit am Gothic 2 Ordner gehangen... Nicht Gothic 1, was man ja dafür benötigt.
Habe gerade Gothic 1 kurz neu installiert und schon ging es.
Ich könnte heulen, dass ich es nicht früher gemerkt habe.
Tut mir leid für die Arbeit, die ich dir bereitet habe...
Habe den Ordner jetzt gekennzeichnet, damit so etwas nie mehr passiert.
Ich schäme mich gerade wirklich in Grund und Boden. 
Ich weiß allerdings trotzdem nicht wie ich es geschafft habe, dass es dennoch dachte ich benutzte Ninja... na ja, jetzt ist das wohl auch egal, es funktioniert ja alles.
Ich danke dir trotz dessen vielmals für deine Hilfe, auch wenn es meiner Schusseligkeit geschuldet war.
Geändert von G2testmodtester2go (26.01.2024 um 21:52 Uhr)
Grund: Mein Fehler.
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 Zitat von G2testmodtester2go
Ich hab die ganze Zeit am Gothic 2 Ordner gehangen... Nicht Gothic 1, was man ja dafür benötigt.
 Habe gerade Gothic 1 kurz neu installiert und schon ging es.
Ich könnte heulen, dass ich es nicht früher gemerkt habe.
Tut mir leid für die Arbeit, die ich dir bereitet habe...
Habe den Ordner jetzt gekennzeichnet, damit so etwas nie mehr passiert.
Ich schäme mich gerade wirklich in Grund und Boden. 
Lol stimmt hätte mir eigentlich direkt auffallen sollen 
Alles gut jeder macht Fehler, viel Spaß beim zocken
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Moin zusammen!
Hab die neuste Version angefangen und muss sagen, das sie echt super ist! Toll wie das sumpflager nun mehr dem alten ähnelt!
Habe aber leider auch einen Bug abbekommen:
-hab eine Durchlauf als Gardist gestartet und als ich eigentlich verbannt werden sollte, wurde ich als sumpflagermitglied angesprochen. Als ich dann die Gardisten weggeklatscht habe, konnte ich entspannt durchs Alte Lager laufen und keiner war mir feindlich gesinnt... Als Gilde habe ich nun immer noch Gardist zustehen.
Glaube kaum das das so gewollt ist? Kann man da noch was machen?
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 Zitat von Isomir
Moin zusammen!
Hab die neuste Version angefangen und muss sagen, das sie echt super ist! Toll wie das sumpflager nun mehr dem alten ähnelt!
Habe aber leider auch einen Bug abbekommen:
-hab eine Durchlauf als Gardist gestartet und als ich eigentlich verbannt werden sollte, wurde ich als sumpflagermitglied angesprochen. Als ich dann die Gardisten weggeklatscht habe, konnte ich entspannt durchs Alte Lager laufen und keiner war mir feindlich gesinnt... Als Gilde habe ich nun immer noch Gardist zustehen.
Glaube kaum das das so gewollt ist? Kann man da noch was machen?
Doch das ist so gewollt. Man bleibt Gardist bzw. Feuermagier. Allerdings ist der Part in der Story noch nicht fertig entwickelt.
Du bekommst später noch bessere Ausrüstung und kannst die Händler im Alten Lager noch ganz normal nutzen.
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 Zitat von Isomir
Moin zusammen!
Hab die neuste Version angefangen und muss sagen, das sie echt super ist! Toll wie das sumpflager nun mehr dem alten ähnelt!
Habe aber leider auch einen Bug abbekommen:
-hab eine Durchlauf als Gardist gestartet und als ich eigentlich verbannt werden sollte, wurde ich als sumpflagermitglied angesprochen. Als ich dann die Gardisten weggeklatscht habe, konnte ich entspannt durchs Alte Lager laufen und keiner war mir feindlich gesinnt... Als Gilde habe ich nun immer noch Gardist zustehen.
Glaube kaum das das so gewollt ist? Kann man da noch was machen?
Das ist tatsächlich so gewollt. In Othello wird man nicht verbannt aus dem AL und kann somit auch nicht Söldner werden später.
Es wurde der Sumpflager-Dialog wohl nur als Lückenfüller genutzt, weil sonst klar wäre, dass der Held sich im Alten Lager gar nciht mehr blicken lassen könnte.
Thorus und seine Jungs greifen einen ja auch nicht an und das Burg-Gitter ist heruntergelassen.
Ich denke mal, dass es hier noch Implementierungen von Othello geben wird, man merkt schon, dass es Idee-Ansätze für nette Änderungen im Lategame gibt, aber er eben noch in den ersten Kapiteln steckt.
edit: ach mensch, da war der Meister höchst selbst schneller.
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Heyhoo. Ich bin mit Buddygoth Othello durch und würde gern das hier anfangen. Meine Frage: Die beschworenen Kreaturen. Sie waren leider sehr useless in der Buddygoth, da sie so gut wie niemanden angegriffen haben. Ist es in der Version anders? Würde es tbh am liebsten so wie in Returning oder der Reimagined mod haben wo man Sie angreifen lassen kann.
Und ist der Taschendiebstahl auch so gut wie in der Buddygoth mod? 
Dankee ^^
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 Zitat von dergothicfreakk
Heyhoo. Ich bin mit Buddygoth Othello durch und würde gern das hier anfangen. Meine Frage: Die beschworenen Kreaturen. Sie waren leider sehr useless in der Buddygoth, da sie so gut wie niemanden angegriffen haben. Ist es in der Version anders? Würde es tbh am liebsten so wie in Returning oder der Reimagined mod haben wo man Sie angreifen lassen kann.
Und ist der Taschendiebstahl auch so gut wie in der Buddygoth mod?
Dankee ^^
Ne. Beschworene Kreaturen sind meiner Meinung nach in der Mod nutzlos. Soweit ich informiert bin, sind da aber bald Änderungen geplant damit es interessanter wird.
Taschendiebstahl ist auch relativ schlecht. Da wird hoffentlich auch bald was geändert.
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Lehrling
Moin Moin ausm Norden Männers.
seit Release von Gothic 1 damals, bin ich dem Universum voll und ganz verfallen und als ich dann die Modding Szene für mich entdeckt habe, konnte ich das erstmal gar nicht so richtig glauben, dass es Menschen gibt, die so unendlich viel Arbeit und Passion in eine Sache legen, für die sie gar nicht bis wenig bezahlt werden und diese Sache am ende dann 10 mal besser ist als ein heutiges Trippel A Game!!! Ich falle immernoch regelmäßig aus den Wolken und spiele ungelogen seit 4 oder 5 Jahren NICHTS anderes auser Gothic in sämtlichen Ausführungen. Man merkt an jeder Ecke, dass hier Gamer am Werk sind und keine "Entwickler" nenne ich es mal.
So, das war eigentlich gar nicht das, was ich schreiben wollte. Ich bin ein wenig ausgeschweift :=).
Ich würder gerne wissen ob mir jemand helfen kann und zwar spiele ich gerade Othello die deutsche Version (mir fehlen die Worte, die können das Remake für G1 direkt wieder einstampfen, denn wir haben bereits eins , über Spine und suche mittlerweile schon sehr lange die die TeleportationsRune für den Sumpf. Angesichts der Tatsache, dass dies mein erster Post ist und ich zuvor immer alles schön brav selber gesucht und gefunden habe, unterstreicht dies noch einmal meine Verzweiflung xDD...
ICH bitte EUCH, helft mir .
mit sehr sehr respketablen Grüßen an die Modder und Mitwirker
MrZ3r0
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 Zitat von MrZ3r0
Moin Moin ausm Norden Männers.
seit Release von Gothic 1 damals, bin ich dem Universum voll und ganz verfallen und als ich dann die Modding Szene für mich entdeckt habe, konnte ich das erstmal gar nicht so richtig glauben, dass es Menschen gibt, die so unendlich viel Arbeit und Passion in eine Sache legen, für die sie gar nicht bis wenig bezahlt werden und diese Sache am ende dann 10 mal besser ist als ein heutiges Trippel A Game!!! Ich falle immernoch regelmäßig aus den Wolken und spiele ungelogen seit 4 oder 5 Jahren NICHTS anderes auser Gothic in sämtlichen Ausführungen. Man merkt an jeder Ecke, dass hier Gamer am Werk sind und keine "Entwickler" nenne ich es mal.
So, das war eigentlich gar nicht das, was ich schreiben wollte. Ich bin ein wenig ausgeschweift :=).
Ich würder gerne wissen ob mir jemand helfen kann und zwar spiele ich gerade Othello die deutsche Version (mir fehlen die Worte, die können das Remake für G1 direkt wieder einstampfen, denn wir haben bereits eins  , über Spine und suche mittlerweile schon sehr lange die die TeleportationsRune für den Sumpf. Angesichts der Tatsache, dass dies mein erster Post ist und ich zuvor immer alles schön brav selber gesucht und gefunden habe, unterstreicht dies noch einmal meine Verzweiflung xDD...
ICH bitte EUCH, helft mir  .
mit sehr sehr respketablen Grüßen an die Modder und Mitwirker
MrZ3r0
Danke für die netten Worte zur Modding Szene. 
Die Rune findest du in einer Höhle die auf dem Weg zum Sumpflager liegt. Noch vor den Wasserfällen. In der Nähe sind auch einige Goblins und in der Höhle sind Feldräuber.
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Geändert von dergothicfreakk (27.01.2024 um 16:26 Uhr)
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Lehrling
 Zitat von FaChDa
Danke für die netten Worte zur Modding Szene.
Die Rune findest du in einer Höhle die auf dem Weg zum Sumpflager liegt. Noch vor den Wasserfällen. In der Nähe sind auch einige Goblins und in der Höhle sind Feldräuber.
Achwas, Ehrensache und wirklich das Mindeste.
Ahhh, ich danke dir vielmals, weis direkt wo ^^war da nur noch nicht drinne weil wegen zu low^^.
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 Zitat von dergothicfreakk
Und man wird einfach gewzungen den Gothic 3 Inventar zu benutzen. (oder hab ich was verpasst?  )
So unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein, haha. 
Ich habe nach Othello mit G2 weitergemacht und war erst mal völlig vor den Kopf gestoßen, wieder powerscrollen zu müssen.
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 Zitat von dergothicfreakk
Warum ist Buddygoth so weiterentwickelter als diese Othello version
Ich meine:
Mud greift dich an. (was absolut unnötig ist meiner Meinung nach ist. Du bist GEZWUNGEN ihn mitzunehmen weil du nicht stark genug bist, ihn umzuhauen)
Es schein auch so, als würde man Kontrollieren, ob man andere Plugins benutzt. Also kann man keine Plugins benutzen, was mir einen großen Teil der Freiheit wegnimmt
Man kann tatsächlich NUR Namenlose besteheln. In Othello kannst du sogar Hänlder beklauen.
Und man wird einfach gewzungen den Gothic 3 Inventar zu benutzen. (oder hab ich was verpasst?  )
Alles in allem scheint mit Buddygoth Othello einfach weitaus Fortgeschrittener
Edit: Keine Sorge nichts davon ist böse gemeint. Hab mich nur gewundert, da es ja wirklich 2 unterschiedliche Mods sind haha
Othello will halt das man seine Mod NUR so Spielt wie er das sich denkt. Davon kann halten was man will, aber so ist das halt
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 Zitat von neocromicon
Othello will halt das man seine Mod NUR so Spielt wie er das sich denkt. Davon kann halten was man will, aber so ist das halt 
Oh okay verstehe! Jagut das ist zwar schade aber jo^^ Dann werde ich mich mal da reinfuchsen und es einfach mal ausprobieren ^^
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Eisblockzauber nutzlos ?
Mir ist anfangs im Spiel und auch jetzt gegen Ende aufgefallen das die NPC/Gegner auf den Eisblockzauber gar nicht reagieren, sie lassen sich nicht festfrieren! Ist das so gewollt, da ich nur 19 Intelligenz habe und ja eigentlich Nahkämpfer bin ?
Man kann sich doch von Stone Uriziel zum Einhandschwert umschmieden lassen. Nur wenn ich das in Auftrag gebe, worauf er sagt "warte kurz" kann ich in der Dialogopton nur noch "ZURÜCK" anklicken und der Held sagt "ich überleg es mir" ... hab ich etwas nicht bedacht dabei ?
Geändert von Last Bandit (28.01.2024 um 14:42 Uhr)
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 Zitat von dergothicfreakk
Warum ist Buddygoth so weiterentwickelter als diese Othello version 
Da hat jeder ne eigene Meinung. Mir gefällt auch nicht alles in Othello, aber ich bevorzuge trotzdem die originale Version.
Du darfst bei der Sache nicht vergessen das Othello unglaublich viel Arbeit und Detail in die Welt steckt. Das macht ihm einfach am meisten Spaß. Deswegen sind die meisten ja auf die Mod erstmal aufmerksam geworden.
Da bleibt natürlich weniger Zeit in Scripts und Gameplay Funktionen, Bugfixing usw.
Buddygoth braucht sich diese ganze Arbeit nicht machen weil er die Welt einfach kopiert und seine Zeit dafür in solche Dinge stecken kann die du erwähnt hast. Das sind halt immer noch Einzelpersonen die daran Arbeiten.
Meine letzte Info ist allerdings das Othello sich die nächsten Updates mehr auf Scripts konzentrieren will. Heißt mehr Features, Gameplay Stuff, möglicherweise Quests etc.
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Neuling
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Neuling
Woher Fokusstein? (Quentin tot)
Geändert von MusiKaiser (28.01.2024 um 18:38 Uhr)
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 Zitat von MusiKaiser
Welche Version spielst du? In der aktuellen Version ist der Fokus und der Almanach in der Dungeons von Cor Kalom.
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