Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 43 von 79 « Erste ... 32363940414243444546475054 ... Letzte »
Ergebnis 841 bis 860 von 1570
  1. Beiträge anzeigen #841 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von FaChDa

FaChDa ist offline
    Zitat Zitat von Bob4711 Beitrag anzeigen
    Ah ok danke , dann weiss ich bescheid.

hätte da nochwas, kann man schmuck wirklich nur verbessern ? ich kann keinen schmuck selber herstellen muss die kupfer ringe bzw amulette kaufen (und das müssen auch noch die richtigen sein da man nicht alle verbessern kann) und kann dann nur verbessern, aber kann die grundform nicht selber herstellen.
    Das ist richtig. Ringe und Amulette kannst du kaufen oder auch in der Welt finden.
    Übersetzungsarbeiten
    Returning - New Balance | Link: Klick
    Othello 3.6.14 | Link: Klick
    Dolina Zombie - Definitive Edition | Link: Klick

[Bild: kofi5.png]

2. Beiträge anzeigen #842 Zitieren
    Kämpfer

Bob4711 ist offline
    Zitat Zitat von FaChDa Beitrag anzeigen
    Das ist richtig. Ringe und Amulette kannst du kaufen oder auch in der Welt finden.
    so ein wenig dachte ich mir das schon , vielen dank für die antwort

3. Beiträge anzeigen #843 Zitieren
    Kämpfer

Bob4711 ist offline
    bin jetzt kapitel 4 und das alte lager ist zu. oh habe ich gesagt das ist zu aber nicht doch vor den toren stehen zwar wachen aber die tore sind offen und kein gardist interessiert es das jemand vom neuen lager da rum läuft, obwohl Kahrim tot neben der arena liegt. einzig das tor zum inneren lager ist zu.

wird da noch was gemacht oder warum sind die tore offen und jeder ist mir da freundlich gesinnt obwohl die quest und milten usw. was anderes erzählen. immerhin überfallen sie ja die freie mine , da kann das mit der freundlichkeit nicht so weit her sein.

generell scheint die mod an vielen stellen noch unfertig. Tempel eingang im sumpflager endet vor einer wand ( der arme Y'Berion muss immer draussen im regen stehen).viele häuser sind leer evtl. steht grad mal ein bett drinne.einige plätze in der kolonie sehen so aus als ob sie interessant währen, dann aber doch nur heisse luft sind.(z.b. das plateau mit den golems oder der steinkreis im neuen lager)

aber evtl. kommt da ja noch was grüsse
    Geändert von Bob4711 (08.05.2023 um 04:01 Uhr)

4. Beiträge anzeigen #844 Zitieren

FaChDa ist offline
    bin jetzt kapitel 4 und das alte lager ist zu. oh habe ich gesagt das ist zu aber nicht doch vor den toren stehen zwar wachen aber die tore sind offen und kein gardist interessiert es das jemand vom neuen lager da rum läuft, obwohl Kahrim tot neben der arena liegt. einzig das tor zum inneren lager ist zu.

wird da noch was gemacht oder warum sind die tore offen und jeder ist mir da freundlich gesinnt obwohl die quest und milten usw. was anderes erzählen. immerhin überfallen sie ja die freie mine , da kann das mit der freundlichkeit nicht so weit her sein.

generell scheint die mod an vielen stellen noch unfertig. Tempel eingang im sumpflager endet vor einer wand ( der arme Y'Berion muss immer draussen im regen stehen).viele häuser sind leer evtl. steht grad mal ein bett drinne.einige plätze in der kolonie sehen so aus als ob sie interessant währen, dann aber doch nur heisse luft sind.(z.b. das plateau mit den golems oder der steinkreis im neuen lager)

aber evtl. kommt da ja noch was grüsse
    Es gibt leider ein paar Stellen die die Mod unfertig aussehen lässt wie z.B. das Alte Lager in Kapitel 4.
    Allerdings hat Othello noch viel vor und arbeitet auch ständig an neuen Content.
    Übersetzungsarbeiten

5. Beiträge anzeigen #845 Zitieren
    Kämpfer Avatar von guevenx96

guevenx96 ist offline
    Die Barriere lässt sich nicht aktivieren. Jemand eine Lösung?

Systempack Barrier On = 1 & Atmospheric Scattering deaktiviert. Bringt jedoch nichts.

6. Beiträge anzeigen #846 Zitieren
    General Avatar von neocromicon

neocromicon ist offline
    Zitat Zitat von guevenx96 Beitrag anzeigen
    Die Barriere lässt sich nicht aktivieren. Jemand eine Lösung?

Systempack Barrier On = 1 & Atmospheric Scattering deaktiviert. Bringt jedoch nichts.
    Aktuellsten renderer benutzen:

Mit Setup: https://www.worldofgothic.de/dl/download_590.htm
    oder
    ohne: https://github.com/SaiyansKing/GD3D11/releases

7. Beiträge anzeigen #847 Zitieren
    Veteran Avatar von markus

markus ist offline

Question

moinsen

kann mir jemand sagen wie ich werkbänke und runentische benutzen kann ??

THX im voraus

8. Beiträge anzeigen #848 Zitieren

FaChDa ist offline
    Zitat Zitat von markus Beitrag anzeigen
    moinsen

kann mir jemand sagen wie ich werkbänke und runentische benutzen kann ??

THX im voraus
    Ich kam nie in die Situation das sie nicht gingen. Schätze mal eine Säge bei der Werkbank und beim Runentisch eine Schmiedezange.
    Und natürlich den nötigen Skill damit man auch was herstellen kann. Also Bogenbau bei Werkbank z.B.
    Übersetzungsarbeiten

9. Beiträge anzeigen #849 Zitieren

FaChDa ist offline
    Othello - Fixpatch 2.1.2

Ein neues Update v2.1.2 für Othello ist verfügbar.
    Die Änderungen betreffen hauptsächlich Fehlerbehebungen und Magie Balance. Liste der Änderungen (maschinell übersetzt) unten.

Kein neues Spiel notwendig.

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    MAGIE:
    [Fix] Eiswellen-Schriftrolle - zeigt den Zauberschaden korrekt an.
    [Fix] Eiswellen-Schriftrolle - zeigt die Kosten des Zaubers korrekt an.
    [Fix] Schriftrolle Eisklumpen - zeigt die Kosten des Zaubers korrekt an.
    [Fix] Zauberspruch Feuerball - blockt keine Gegner mehr.
    [Fix] Zauberspruch Feuerball - lädt nicht mehr den doppelten Schaden beim ersten Treffer auf.
    [Nerf] Zauberspruch Feuerball/Eiszapfen - der Schaden wurde von 45 auf 25 reduziert (-20).
    [Nerf] Zauber Feuerball / Kugelblitz - der Schaden wurde von 135 auf 125 reduziert (-10).
    [Nerf] Zauberspruch Feuersturm - der Schaden wurde von 90 auf 75 verringert (-15).
    [Nerf] Zauberspruch Eisklumpen - Der Schaden wurde von 90 auf 100 erhöht (+10).
    [Nerf] Zauberspruch Eiswelle - der Schaden wurde von 225 auf 200 verringert (-25).
    [Nerf] Zauberspruch Feuerregen - der Schaden wurde von 270 auf 250 verringert (-20).

SUBJEKTE:
    [Fix] Dämonenschwert - Neues Modell und neue Textur hinzugefügt (die Textur wurde fälschlicherweise angewendet).
    [Fix] Fehler behoben, der dazu führte, dass das Werfen auf den Gegenstand Antike Tempelrüstung Distanzversion.
    [Fix] Leichte Garde-Rüstung - Körniger Textureffekt entfernt.
    [Fix] Mittlere Wächterrüstung - körniger Textureffekt entfernt.
    [Fix] Schwere Garde-Rüstung - körnige Textur entfernt.
    [Fix] Leichte Söldner-Rüstung - körnige Textur entfernt.
    [Fix] Mittlere Söldner-Rüstung - körnige Textur entfernt.
    [Fix] Schwere Söldner-Rüstung - körniger Textureffekt entfernt.
    [Fix] Leichte Maulwurfshose - körniger Textureffekt entfernt.
    [Fix] Schwere Maulwurfshose - körniger Textureffekt entfernt.
    [Fix] Schwere Anfänger-Rüstung - körniger Textur-Effekt entfernt.
    [Fix] Schweres Wassergewand - körniger Textureffekt entfernt.
    [Angepasst] NPC T1 Zweihandschwert - hat sein eigenes Modell.
    [Angepasst] NSC T2 Zweihandschwert - hat sein eigenes Modell.
    [Angepasst] Syrisches Öl - der Preis wurde von 75 auf 40 gesenkt.
    [Angepasst] Schmiedezange - der Preis wurde von 20 auf 10 gesenkt.
    SUBJEKTE:
    [Angepasst] Bei allen "gewürzten" Waffen wurde der Schaden
    - von (2 auf 13) auf (2 auf 8) in der Kategorie der einhändigen Waffen.
    - von (9 bis 20) auf (5 bis 13) in der Kategorie Zweihandwaffen.
    (nerf) Der Zauberschadensbonus von Knöchelzaubern wurde von 50% auf 33% reduziert.
    Einhändig
    [nerf] NSC-Waffen - 1. Stufe - Schaden von 12 auf 10 reduziert (-2).
    [nerf] NSC-Waffen - 2. Stufe - der Schaden wurde von 24 auf 19 reduziert (-5).
    [Nerf] NSC-Waffen - 3. Stufe - der Schaden wurde von 36 auf 28 reduziert (-8).

Zweihändig
    [nerf] NSC-Waffen - 1 Stufe - der Schaden wurde von 18 auf 15 reduziert (-3).
    [nerf] NSC-Waffen - 2 Stufe - der Schaden wurde von 30 auf 25 reduziert (-5).
    [nerf] NSC-Waffen - 3 Stufe - der Schaden wurde von 42 auf 35 reduziert (-7).

Bögen
    [nerf] NSC-Waffen - 1 Stufe - der Schaden wurde von 18 auf 15 reduziert (-3).
    [nerf] NSC-Waffen - 2 Stufe - der Schaden wurde von 30 auf 25 reduziert (-5).
    [nerf] NSC-Waffen - 3 Stufe - der Schaden wurde von 42 auf 35 reduziert (-7).

Armbrüste
    [nerf] NSC-Waffe - 1 Stufe - der Schaden wurde von 24 auf 20 reduziert (-4).
    [nerf] NSC-Waffe - 2 Stufe - der Schaden wurde von 36 auf 31 reduziert (-5).
    [Nerf] NSC-Waffen - 3. Stufe - reduzierter Schaden von 48 auf 42 (-6).

[Nerf] Kirgo-Waffe wurde von "Langschwert" auf "Schwert" geändert.

NPC:
    [fix] Corristo - Wissenschaft: Wirbel - wendet nicht alle Wirbelanforderungen auf einmal an.
    [fix] Corristo - Wissenschaft: Wirbel - lehrt keine Wirbel mit der Option "Wissenschaft anfordern".
    [Fix] Attributlehrer unterrichten nicht mehr kostenlos, nachdem sie das Buch gelesen haben: "Wissenschaft und Erfahrung".
    [Fix] Myxir-Fehler beim Kauf von schwerer Wasserkleidung korrigiert.
    [buff] Xardas - Mission: Gespräch mit Ur-shak: Die Erfahrung wurde von 1000 auf 2000 erhöht.
    [buff] Riordian - feste Tränke 1x von jedem Typ in Kapitel 4 hinzugefügt.
    [buff] Xardas - feste Tränke 1x von jeder Sorte in Kapitel 5 hinzugefügt.
    [buff] Xardas - in Kapitel 5 wurde der Konzentrationstrank für den Verkauf von 35 auf 60 erhöht.

KREATION:
    [buff] Alle Schemata wurden im Preis von 100 auf 50 Erznuggets reduziert.

VERTRETER:
    [fix] Schwarzer Troll - hat jetzt korrekte Stats.
    [nerf] Untote Orkpriesterwaffen - Grundschaden von 75 auf 60 reduziert.
    [Angepasst] Alle Feinde (Monster und Kreaturen) haben eine um 10 Punkte reduzierte Gesundheit.
    [Angepasst] Xardas Ländereien - die Kommazahl wurde leicht reduziert.
    [Angepasst] Xardas-Territorien - Einige Feinde wurden durch eine andere Art von Feind ersetzt: Ork-Krieger, Dämon.

Üblicher Link
    Installer
    Übersetzungsarbeiten

10. Beiträge anzeigen #850 Zitieren
    Kämpfer

Bob4711 ist offline
    also Othello ist schon eine seltsame mod , da macht der ersteller fast alle gegenstände für den verkauf wertlos und muss dann aber neue sachen einbauen wie man an genug erz kommt um ausbilden zu können. was er sich wohl dabei gedacht hat, warscheinlich hat er darüber garnicht nachgedacht.

die magierstäbe sind ja mal richtig gut, aber ein paar wenige passen irgendwie nicht so ganz, ein stab der bei kill schriftrollen herstellt und immer die selbe wenn es wenigstens zufällige währen. dann ein stab mit nahkampf bonus, ähh HALLO Magier nix nahkampf . magier stäbe sollten mana bzw. int. plus haben oder vorhandene zauber verstärken.

aber ich muss sagen die mod macht spass sie ist seltsam aber gut

11. Beiträge anzeigen #851 Zitieren

FaChDa ist offline
    also Othello ist schon eine seltsame mod , da macht der ersteller fast alle gegenstände für den verkauf wertlos und muss dann aber neue sachen einbauen wie man an genug erz kommt um ausbilden zu können. was er sich wohl dabei gedacht hat, warscheinlich hat er darüber garnicht nachgedacht.

die magierstäbe sind ja mal richtig gut, aber ein paar wenige passen irgendwie nicht so ganz, ein stab der bei kill schriftrollen herstellt und immer die selbe wenn es wenigstens zufällige währen. dann ein stab mit nahkampf bonus, ähh HALLO Magier nix nahkampf . magier stäbe sollten mana bzw. int. plus haben oder vorhandene zauber verstärken.

aber ich muss sagen die mod macht spass sie ist seltsam aber gut
    Das mit den Wert der Items kann ich verstehen. Ich hätte es womöglich auch anders gemacht.

Mir ging es ähnlich mit dem Stab, aber man muss sagen, dass sich dadurch der Magier schon anders und neu spielen lässt. Am Ende gefällt es mir.
    Mit den Stäben ist es auch möglich eine Art Kampfmagier zu spielen der nur auf Stabkampf geht.

Othello macht alles etwas eigen.
    Übersetzungsarbeiten

12. Beiträge anzeigen #852 Zitieren
    Kämpfer

Bob4711 ist offline
    Das mit den Wert der Items kann ich verstehen. Ich hätte es womöglich auch anders gemacht.

Mir ging es ähnlich mit dem Stab, aber man muss sagen, dass sich dadurch der Magier schon anders und neu spielen lässt. Am Ende gefällt es mir.
    Mit den Stäben ist es auch möglich eine Art Kampfmagier zu spielen der nur auf Stabkampf geht.

Othello macht alles etwas eigen.
    etwas eigen ist gut gesagt
    kampfmagier nur auf stabkampf das währe ja dann ein mönch,aber nur stabkampf dann müsste man ja mana und stärke hoch skillen weil sie stäbe brauchen ja alle mana und für nahkampf ist doch stärke wichtig oder ?

nun ja jedem das seine, und ja mir gefällt es auch. aber ich würde keinen kampfmagier spielen wenn ich nahkampf machen möchte dann skille ich dementscprechend.
    aber so hat jeder seine vorlieben und das ist auch gut so, währe ja nicht so toll wenn alle das gleiche mögen würden.

P.s. warum sind eigendlich sie ersten hosen (buddlerhose, novizenrock) so teuer?. wo es doch eine hose umsonnst gibt und man mit deren hilfe auch noch umsonnst an 5 stärke kommt

also bis denne und allen viel spass mit der mod

13. Beiträge anzeigen #853 Zitieren
    Veteran Avatar von markus

markus ist offline

Question

moin moin

kann mir jemand den insert für den goldrahmen sagen
    ich kann den nämlich nicht schmieden trotz aller materialien
    den runentisch und die werkbanck kann ich auch nicht benutzen trotz zange und säge
    kann auch kein gold silber oder bernstein hacken trotz spitzhacke

THX im voraus

14. Beiträge anzeigen #854 Zitieren

FaChDa ist offline
    etwas eigen ist gut gesagt
    kampfmagier nur auf stabkampf das währe ja dann ein mönch,aber nur stabkampf dann müsste man ja mana und stärke hoch skillen weil sie stäbe brauchen ja alle mana und für nahkampf ist doch stärke wichtig oder ?

nun ja jedem das seine, und ja mir gefällt es auch. aber ich würde keinen kampfmagier spielen wenn ich nahkampf machen möchte dann skille ich dementscprechend.
    aber so hat jeder seine vorlieben und das ist auch gut so, währe ja nicht so toll wenn alle das gleiche mögen würden.

P.s. warum sind eigendlich sie ersten hosen (buddlerhose, novizenrock) so teuer?. wo es doch eine hose umsonnst gibt und man mit deren hilfe auch noch umsonnst an 5 stärke kommt

also bis denne und allen viel spass mit der mod
    Ja stimmt. Mana und Stärke. Dafür müsste man dann kaum oder gar kein Intelligenz mehr skillen. Ist halt ne Alternative.

Naja die Buddlerhose kostet ja nur 100 Erz, wenn ich mich richtig erinnere.
    Novizenrock ist noch nicht bearbeitet worden, die kostet tatsächlich unnötigerweise 500 Erz. Macht keinen Sinn.

Schätze das sowieso wenig Leute diese Rüstungen kaufen, da man ja doch recht schnell sich einem Lager anschließt.

Zitat Zitat von markus Beitrag anzeigen
    moin moin

kann mir jemand den insert für den goldrahmen sagen
    ich kann den nämlich nicht schmieden trotz aller materialien
    den runentisch und die werkbanck kann ich auch nicht benutzen trotz zange und säge
    kann auch kein gold silber oder bernstein hacken trotz spitzhacke

THX im voraus
    Das müsste "ITQS_GOLDCIRCLE" sein.

Dein Fehler hingegen sagt mir nichts. Vor allem das du auch nicht Erz schürfen kannst ist merkwürdig. Ich werde es mal weitergeben.
    Übersetzungsarbeiten

15. Beiträge anzeigen #855 Zitieren
    Kämpfer

Bob4711 ist offline
    Naja die Buddlerhose kostet ja nur 100 Erz, wenn ich mich richtig erinnere.
    Novizenrock ist noch nicht bearbeitet worden, die kostet tatsächlich unnötigerweise 500 Erz. Macht keinen Sinn.

Schätze das sowieso wenig Leute diese Rüstungen kaufen, da man ja doch recht schnell sich einem Lager anschließt.

nur 100 ist gut, das ist viel vor allem dann wenn die andere nichts kostet

16. Beiträge anzeigen #856 Zitieren
    Rookie

imba_glo ist offline

Helfen mir bitte!

Hallo Leute! Können Sie mir helfen. Ich habe einige probleme mit dem "Healthbar" und "invetary" meine Dinge sind nicht zeigen überall"
    1. Ich installiere gothic othello v2.1 für gothic(steam)
    2. Die problem ist, dass ich die "Invetar" und "healthbar" kann nicht sehen überall. Was soll ich machen in diesem Fall? Danke im Voraus ihnen!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken fehler.jpg  

17. Beiträge anzeigen #857 Zitieren
    Rookie

imba_glo ist offline
    Ich lerne gerne die wundervolle Deutsche Sprache durch dieses Spiel! Das ist rein Vergnügen mit ihnen zu sein und diskutieren dieses Spiel(Ich war in Russland geboren)

18. Beiträge anzeigen #858 Zitieren
    Krieger

RagnarRPG ist offline
    Servus, hat eignetlich jemand eine Liste wo man alle Jagdbücher bekommen kann? Gibt ja 10 Stück plus Herzen entnehmen wenn ich das richtig gesehen habe.
    Buch 1, 2, 3, 4, 5 und 9 kann man entweder bei Wolf oder Cavalorn zu Beginn kaufen.
    Kann man die Bücher auch allesamt finden ? Buch 1 gibts zum Beispielt direkt am Anfang an der Verlassenen Mine rechts, da beim Molerat durch die Höhle links und dann liegt die links an der Klippe an einem Lagerfeuer.
    Die anderen habe ich leider gerade noch nicht gefunden.
    Jagdtalente kann man ja in 3 Stufen lernen.

Die Jagdtalente fürs Minecrawlersekret, und fürs Ulu-Mulu und die Crawlerrüstung gibts nur über die entsprechenden Quests oder kann man die auch vorab lernen?

19. Beiträge anzeigen #859 Zitieren
    Lehrling

Phoenix11037 ist offline
    Zitat Zitat von RagnarRPG Beitrag anzeigen
    Servus, hat eignetlich jemand eine Liste wo man alle Jagdbücher bekommen kann? Gibt ja 10 Stück plus Herzen entnehmen wenn ich das richtig gesehen habe.
    Buch 1, 2, 3, 4, 5 und 9 kann man entweder bei Wolf oder Cavalorn zu Beginn kaufen.
    Kann man die Bücher auch allesamt finden ? Buch 1 gibts zum Beispielt direkt am Anfang an der Verlassenen Mine rechts, da beim Molerat durch die Höhle links und dann liegt die links an der Klippe an einem Lagerfeuer.
    Die anderen habe ich leider gerade noch nicht gefunden.
    Jagdtalente kann man ja in 3 Stufen lernen.

Die Jagdtalente fürs Minecrawlersekret, und fürs Ulu-Mulu und die Crawlerrüstung gibts nur über die entsprechenden Quests oder kann man die auch vorab lernen?

Ich denke man kann alle Bücher in der Wildniss finden, allerdings teils in sehr, sehr gefährlichen Gebieten. So gefährlich, dass dein Charakter wahrscheinlich schon sehr hoch gelevelt sein muss um diese zu finden, und entsprechend recht wenig Nutzen aus den Büchern ziehen wird. Man kann sie alle recht zügig bei Wolf/Cavalorn/dem Guru der Magie verkauft erwerben, einige kommen erst in höheren Kapiteln. Minecrawlersekret kannste immer lernen sobald du Trophäen Lv2 gelernt hast, entweder bei dem wandernden Templer oder dem Templer oben in der alten Mine. Ulu-Mulu afaik nur über Quest.

20. Beiträge anzeigen #860 Zitieren
    Lehrling

Phoenix11037 ist offline

Bug - Corristo kann Kreise 3 und höher nicht lehren

Siehe Titel - wenn man versucht diese zu lernen, schluckt der gute zwar Erz und LP, aber der Character bleibt auf Kreis 2. Die UI ist auch gebuggt, statt des benötigten Maximalen Manas wird nur "xMana" angezeigt, statt wie z.B. 15xMana für den ersten Kreis. Feuermagier ist damit derzeit ziemlich witzlos - hat meinen Spaß etwas getilgt auch wenn die Mod sonst mega geil ist.

Kleine Info für Geschlichkeitsbuilds - Einhandkampf lässt sich auch mit Geschick statt Stärke Leveln. Vielleicht könnte man das auch für Mana und Zweihand einführen, für Stäbe.
    Geändert von Phoenix11037 (21.07.2023 um 03:15 Uhr)

Seite 43 von 79 « Erste ... 32363940414243444546475054 ... Letzte »