Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 29 von 79 « Erste ... 18222526272829303132333640 ... Letzte »
Ergebnis 561 bis 580 von 1570
  1. Beiträge anzeigen #561 Zitieren
    Lehrling Avatar von Gidon147

Gidon147 ist offline
    Das neue Sumpflager und das Sumpfgebiet ist ja mal absolut geil. ENDLICH ein Sumpflager in dem ich mich zurechtfinde, ganz ohne Lester! Aber trotzdem verwinkelt und Sumpfig, einfach die geilste Athmosphäre.

Jetzt zu meinem Problem:
    Ich kann Nyras und den Fokus nirgends finden. Y'Berion's Fokuskarte zeigt nicht mal ansatzweise zum richtigen Ort, und wenn ich seine Anweisungen folge, das Lager zu verlassen, rechts halten, die Klippe hinauf bis man das meer sehen kann, dann bringt mir das auch nicht viel. Es gibt rechts vom Lagerausgang keine Klippe die ich besteigen könnte, der Fokus und Nyras scheinen an einem komplett anderen Ort zu sein. Ich bin auch alles abgeflogen, habe die Karte konsultiert, ich finde das Ding einfach nicht. Kann mir da jemand vielleicht helfen?

Und zu guter Letzt noch meine bisherigen Eindrücke:

Also ich muss sagen, das ist bisher die "Sauberste" Erweiterungsmod für Gothic, die ich je gespielt habe. Alles fügt sich so nahtlos ein und fühlt sich so an als wäre es schon immer dagewesen. Noch nie hat sich G1 so gut angefühlt, vor allem mag ich es, dass es immer einen guten Grund gibt, von einem Lager ins nächste zu laufen, weil man überall was anderes gut verticken kann und man sowieso immer irgendwo was besorgen muss. Hab mich dadurch noch nie so in die Welt und mit meinen Mitinsassen eingebunden gefühlt, wie hier. Kommt meiner Meinung nach ziemlich nahe an das authentische, "So muss das damals in der Fantasie von Piranha-Bytes ausgesehen haben"- Feeling ran. Ich stell mir bei sowas immer vor: Mein Gott, was wäre passiert wenn Gothic in diesem Zustand damals rausgekommen wäre? Mein Kinderhirn wäre damals vor Staunen einfach geplatzt.

2. Beiträge anzeigen #562 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von FaChDa

FaChDa ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Muss man für eine frische Installation den Installer von der 2.0.9 und dann noch diesen Patch installieren? Der Patch ist immerhin stattlich 800 MB gross; ganz schön viel für einen "Hotfix".
    Der 2.0.16 Installer ist die gesamte Mod. Einfach drüber installieren über die vorhandene.
    Wir haben uns dazu entschieden nicht extra noch eine Anleitung und Installer für kleine Patches anzubieten um es übersichtlicher zu gestalten.

Zitat Zitat von Gidon147 Beitrag anzeigen
    Das neue Sumpflager und das Sumpfgebiet ist ja mal absolut geil. ENDLICH ein Sumpflager in dem ich mich zurechtfinde, ganz ohne Lester! Aber trotzdem verwinkelt und Sumpfig, einfach die geilste Athmosphäre.

Jetzt zu meinem Problem:
    Ich kann Nyras und den Fokus nirgends finden. Y'Berion's Fokuskarte zeigt nicht mal ansatzweise zum richtigen Ort, und wenn ich seine Anweisungen folge, das Lager zu verlassen, rechts halten, die Klippe hinauf bis man das meer sehen kann, dann bringt mir das auch nicht viel. Es gibt rechts vom Lagerausgang keine Klippe die ich besteigen könnte, der Fokus und Nyras scheinen an einem komplett anderen Ort zu sein. Ich bin auch alles abgeflogen, habe die Karte konsultiert, ich finde das Ding einfach nicht. Kann mir da jemand vielleicht helfen?

Und zu guter Letzt noch meine bisherigen Eindrücke:

Also ich muss sagen, das ist bisher die "Sauberste" Erweiterungsmod für Gothic, die ich je gespielt habe. Alles fügt sich so nahtlos ein und fühlt sich so an als wäre es schon immer dagewesen. Noch nie hat sich G1 so gut angefühlt, vor allem mag ich es, dass es immer einen guten Grund gibt, von einem Lager ins nächste zu laufen, weil man überall was anderes gut verticken kann und man sowieso immer irgendwo was besorgen muss. Hab mich dadurch noch nie so in die Welt und mit meinen Mitinsassen eingebunden gefühlt, wie hier. Kommt meiner Meinung nach ziemlich nahe an das authentische, "So muss das damals in der Fantasie von Piranha-Bytes ausgesehen haben"- Feeling ran. Ich stell mir bei sowas immer vor: Mein Gott, was wäre passiert wenn Gothic in diesem Zustand damals rausgekommen wäre? Mein Kinderhirn wäre damals vor Staunen einfach geplatzt.
    Schön das es dir gefällt.

Tatsächlich ist die Karte zu Nyras ziemlich akkurat ehrlich gesagt. Der Fokus ist an einem neuen Ort im Sumpf. Das Problem wird sein das du auf Klippen gesucht hast. Schau im Sumpf und in der Nähe des Kreuzes auf der Karte.
    Falls das Viechzeugs dir Schwierigkeiten macht dort... Ein Blutfliegen Verwandlung könnte helfen.
    Übersetzungsarbeiten
    Returning - New Balance | Link: Klick
    Othello 3.6.14 | Link: Klick
    Dolina Zombie - Definitive Edition | Link: Klick

[Bild: kofi5.png]
    Geändert von FaChDa (07.01.2023 um 00:19 Uhr)

3. Beiträge anzeigen #563 Zitieren

Gidon147 ist offline
    Habe jetzt noch eine Stunde lang den Sumpf abgesucht und trockengelegt
    Ich habe den Fokus aber immer noch nicht gefunden.
    Hier ist ein zugemauerter Tempeleingang, der so aussieht als wäre er der richtige Ort, auch direkt beim Kreuz. Aber hier ist absolut nichts. Wo das Kreuz ist waren ein paar schwarze goblins die auf einer pfanne und zwei Feuerpfeilen saßen. Alle umliegenden Ruinen, Steinkreise etc habe ich auch schon abgesucht, wenigstens kann man hier jetzt erstmal ganz in Ruhe Kraut ernten.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

Ich muss etwas wirklich sehr sehr dolle übersehen. Am Ende habe ich noch irgendwo mist gebaut der mich gesoftlocked hat

4. Beiträge anzeigen #564 Zitieren
    Neuling

Maxdosch ist offline
    Zitat Zitat von DarkClasher Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, ich habe das Problem dass ich bei Othello 2.0 im Inventar nix verwenden oder ausrüsten kann. Weder linksklick noch irgendwelche tastenkombinationen funktionieren. Kann mir da jemand weiterhelfen?

LG
    Bei mir leider das gleiche Problem. Sämtlich bisher aufgeführten Lösungsstrategien ohne Erfolg

5. Beiträge anzeigen #565 Zitieren
    General Avatar von neocromicon

neocromicon ist offline
    Zitat Zitat von Maxdosch Beitrag anzeigen
    Bei mir leider das gleiche Problem. Sämtlich bisher aufgeführten Lösungsstrategien ohne Erfolg
    Löscht mal testweise die beiden dinput.dll in System und in data die union_raw.vdf

6. Beiträge anzeigen #566 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Roland54

Roland54 ist offline
    @Diaz00: Danke für deine Arbeit an der Plugin- Liste.

Irgendwie schade. Da sind Plugins integriert, die ich persönlich nicht mag/ nie benutze (Quicklooe, FreeAim ...), und andere, die ich liebend gerne benutzt habe (TorchControl, ScreenInfo, ItemMap) sind nicht kompatibel. Da werde ich die Mod wohl nie spielen. Ich wünsche aber allen Anderen viel Spaß mit der sonst wirklich guten Mod.
    Meine Übersetzungen und wo sie zu finden sind

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst.
    (unbekannt)

7. Beiträge anzeigen #567 Zitieren
    Neuling

Maxdosch ist offline
    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    Löscht mal testweise die beiden dinput.dll in System und in data die union_raw.vdf
    Brachte leider auch keinen Erfolg.

8. Beiträge anzeigen #568 Zitieren

FaChDa ist offline
    Zitat Zitat von Gidon147 Beitrag anzeigen
    Habe jetzt noch eine Stunde lang den Sumpf abgesucht und trockengelegt
    Ich habe den Fokus aber immer noch nicht gefunden.
    Hier ist ein zugemauerter Tempeleingang, der so aussieht als wäre er der richtige Ort, auch direkt beim Kreuz. Aber hier ist absolut nichts. Wo das Kreuz ist waren ein paar schwarze goblins die auf einer pfanne und zwei Feuerpfeilen saßen. Alle umliegenden Ruinen, Steinkreise etc habe ich auch schon abgesucht, wenigstens kann man hier jetzt erstmal ganz in Ruhe Kraut ernten.

Ich muss etwas wirklich sehr sehr dolle übersehen. Am Ende habe ich noch irgendwo mist gebaut der mich gesoftlocked hat
    Dort warst du richtig. Es gibt dort einen Knopf. Seit den gestrigen Update wurde dort ein tagebucheintrag hinzugefügt. Bist nicht der einzige der das übersieht.
    Übersetzungsarbeiten

9. Beiträge anzeigen #569 Zitieren
    Lehrling Avatar von Chrinigma

Chrinigma ist offline
    Also bei mir hat sich das Inventarproblem mit der Systempack.ini und Gothic2Control=1 behoben. Ich habe das vorher auch übersehen.

Bzgl. Laufen: Funktioniert in dieser Version denn keine einzige Sprint Mod? Ich hab es jedenfalls nicht geschafft mit Dauerhaft Rennen oder UnionSprintH.

10. Beiträge anzeigen #570 Zitieren

FaChDa ist offline
    Zitat Zitat von Chrinigma Beitrag anzeigen
    Also bei mir hat sich das Inventarproblem mit der Systempack.ini und Gothic2Control=1 behoben. Ich habe das vorher auch übersehen.

Bzgl. Laufen: Funktioniert in dieser Version denn keine einzige Sprint Mod? Ich hab es jedenfalls nicht geschafft mit Dauerhaft Rennen oder UnionSprintH.
    Nein keine Sprintmod. Du kannst höchsten mit der Z Taste die Zeit beschleunigen.
    Übersetzungsarbeiten

11. Beiträge anzeigen #571 Zitieren
    Veteran Avatar von Diaz00

Diaz00 ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    @Diaz00: Danke für deine Arbeit an der Plugin- Liste.

Irgendwie schade. Da sind Plugins integriert, die ich persönlich nicht mag/ nie benutze (Quicklooe, FreeAim ...), und andere, die ich liebend gerne benutzt habe (TorchControl, ScreenInfo, ItemMap) sind nicht kompatibel. Da werde ich die Mod wohl nie spielen. Ich wünsche aber allen Anderen viel Spaß mit der sonst wirklich guten Mod.
    Screen Info ist Integriert und z.B FreeAim kannst du ausschalten unter den neuen Othello Optionen.
    70% Aller Plugins kannst du in den Optionen ausschalten.

12. Beiträge anzeigen #572 Zitieren
    Lehrling Avatar von Chrinigma

Chrinigma ist offline
    Zitat Zitat von FaChDa Beitrag anzeigen
    Nein keine Sprintmod. Du kannst höchsten mit der Z Taste die Zeit beschleunigen.
    Sehr schön, vielen Dank für die Info!

13. Beiträge anzeigen #573 Zitieren

FaChDa ist offline
    Es gibt leider nochmal einen kleinen Hotfix.
    Das man nicht Linksklick im Inventar machen kann, sollte jetzt behoben sein.
    Außerdem ist ein Dialog angepasst worden, sodass die Suche nach Nyras etwas verständlicher ist.

Link
    Übersetzungsarbeiten

14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #574 Zitieren

15. Beiträge anzeigen #575 Zitieren

Gidon147 ist offline
    Zitat Zitat von FaChDa Beitrag anzeigen
    Dort warst du richtig. Seit den gestrigen Update wurde dort ein tagebucheintrag hinzugefügt. Bist nicht der einzige der das übersieht.

Danke für den Tipp!! Sobald man es weiß denkt man sich - hätt mir auch auffallen können haha!

SPOILER KAPITEL 2

Alter, die Almanach-Quest mit Talas und die Höhle, in die man da geschickt wird...mir klappt die Kinnlade runter. Einfach mal eine KOMPLETT UNERWARTETE Runde Dungeon-Crawling in dieser riesigen Höhle, Ich musste so lachen weil ich Talas ausgelacht habe dass er sich von Goblins hat bestehlen lassen, und dann geh ich in diese Höhle und verstehe sofort warum Talas da nicht mit reinwollte xD Das Powertrip-Feeling kommt echt gut an der Stelle, da kann man seine ausgegebenen Lernpunkte erstmal so richtig auskosten. Jetzt bin ich richtig gespannt was Othello noch so zu bieten hat.

16. Beiträge anzeigen #576 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr

Tentarr ist offline
    Hab jetzt mal eine manuelle Installation versucht, klappt aber nicht. Vermutlich liegt es daran das ich keine saubere Version hinbekomme, da ich Gothic 1 nur noch über Spine habe und es daher nicht einfach so nochmal installieren kann.

Kann jemand über Data und System Ordner drüber sehen und vergleichen und was weg muss?

[Bild: Othello_Data.png]

[Bild: Othello_System_1.png]

[Bild: Othello_System_2.png]
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28

17. Beiträge anzeigen #577 Zitieren
    General Avatar von neocromicon

neocromicon ist offline
    Was zeigter den an als Fehler?

18. Beiträge anzeigen #578 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr

Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    Was zeigter den an als Fehler?
    Den hier:

[Bild: Othello_Access.png]
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28

19. Beiträge anzeigen #579 Zitieren
    Neuling Avatar von Pflichtfeld

Pflichtfeld ist offline
    Erstmal danke an FaChDa und neocromicon für eure Arbeit an dem Projekt!

Zum neusten Patch:
    [Behoben] Verbesserte Manaverbrauchsfunktionen für Feuerzauber: Feuerpfeil, Feuerball, Feuersturm, Feuerregen.

Meine Feuerpfeilrune verbraucht jetzt 3 Mana anstatt 1. Wie kann ich das umstellen?
    Infotext der Rune sagt 1 Mana.

Gleiches gilt für Spruchrollen.

Danke!

20. Beiträge anzeigen #580 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033

Fisk2033 ist offline
    Gibt es die Möglichkeit, dass die Musik auch in den Dialogen normal weiter läuft?

Seite 29 von 79 « Erste ... 18222526272829303132333640 ... Letzte »