|
-
Odysee Richtig installieren?
Hallo liebes Forum.
Ich bin grade bei der Installation von Odyss folgendes Problem!
Renderer installieren; dafür gibt es Odyssee_2.5_D3D11_Texturen.exe.7z; enthält DirectX 11 Normalmaps und Texturen für Odyssee, muss entpackt und nach ...\Gothic II\System\GD3D11\textures\replacements\Normalmaps_Original\ verschoben werden
Jedoch habe ich nur bis textures den Ordner. Ab replacements also nicht mehr vorhanden.
Die Ordner nun einfach per Hand anlegen?
Habe jetzt einfach mal weiter installiert aber nun kommt beim Mod-Starter mehrere Einträge?
[Bild: unbenannt6ik9n.png]
Was davon starten?
Geändert von Balmungd (23.01.2022 um 22:44 Uhr)
-
 Zitat von Balmungd
Hallo liebes Forum.
Ich bin grade bei der Installation von Odyss folgendes Problem!
Jedoch habe ich nur bis textures den Ordner. Ab replacements also nicht mehr vorhanden.
Die Ordner nun einfach per Hand anlegen?
Habe jetzt einfach mal weiter installiert aber nun kommt beim Mod-Starter mehrere Einträge?
[Bild: unbenannt6ik9n.png]
Was davon starten?
Wenn du den Renderer installiert hast, benötigst du normalerweise keine replacement Dateien von uns.
Nach der Installation solltest du beim Start des Spiels nur den Eintrag "Odyssee" verwenden.
Geändert von blackpirate (23.01.2022 um 23:08 Uhr)
-
Ok Danke dann ist doch aber der 3. Punk doch aber irgend wie Falsch beschrieben?
Weil den Renderer habe ich installiert.
https://forum.worldofplayers.de/foru...4#post25752404
-
 Zitat von Balmungd
Inwiefern? Was genau meinst du mit dem 3. Punkt?
Unter dem Punkt "Normalmaps" wird gesagt, dass die Maps bei der Installation des Renderers in der Regel mitinstalliert werden.
-
Ich bezog mich auf die odysee Anleitung in der Folgendes steht:
dafür gibt es Odyssee_2.5_D3D11_Texturen.exe.7z; enthält DirectX 11 Normalmaps und Texturen für Odyssee, muss entpackt und nach ...\Gothic II\System\GD3D11\textures\replacements\Normalmaps_Original\ verschoben werden
Ist ja aber mit dem Renderer hinfällig oder nicht?
-
 Zitat von Balmungd
Ich bezog mich auf die odysee Anleitung in der Folgendes steht:
Ist ja aber mit dem Renderer hinfällig oder nicht?
Das weiß ich nicht, da ich mit dem Renderer nicht arbeite. Ich kann nur sagen, was ich von anderen gehört habe
und demnach benötigt man die Dateien anscheinend nicht mehr. Aber das wirst du ja sehen, wenn du die Mod spielst.
-
Ok Danke habe es nun hinbekommen und bin Fleißig am spielen und schon Kapitel 2 angelangt.
Nun habe ich jedoch Folgendes Problem mit der MOD!
Und zwar war ich an einem Punkt wo ich als Stärke Kämpfer auf einmal 45 Geschicklichkeit brauchte damit ich in der Story weiter komme!
Dabei habe ich nun einmal in die Komplettlösung reingeschaut und Folgende Katastrophe gefunden
[Bild: Bild-2022-02-03-050209.png]
Ist das ein schlechter Scherz nach der Tabelle heißt das ja im Grunde das ein Spielen auf Stärke Attribute überhaupt keinen Sinn macht da es Story Blocker gibt wo durch Taschendieb der Geschicklichkeitswert abgefragt wird?
-
 Zitat von Balmungd
Ok Danke habe es nun hinbekommen und bin Fleißig am spielen und schon Kapitel 2 angelangt.
Nun habe ich jedoch Folgendes Problem mit der MOD!
Und zwar war ich an einem Punkt wo ich als Stärke Kämpfer auf einmal 45 Geschicklichkeit brauchte damit ich in der Story weiter komme!
Dabei habe ich nun einmal in die Komplettlösung reingeschaut und Folgende Katastrophe gefunden
[Bild: Bild-2022-02-03-050209.png]
Ist das ein schlechter Scherz nach der Tabelle heißt das ja im Grunde das ein Spielen auf Stärke Attribute überhaupt keinen Sinn macht da es Story Blocker gibt wo durch Taschendieb der Geschicklichkeitswert abgefragt wird?
Eingangs wird im Spiel unter "Das Skillen deines Helden" darauf hingeweisen, dass man alles regelmäßig skillen sollte. Odyssee kann man nicht als reiner Stärke Kämpfer spielen.
In späteren Kapiteln wird auch Magie sehr wichtig werden. Ohne sie kommt man ebenfalls nicht weiter.
Wieviel Geschick fehlt dir denn? Du könntest versuchen mit Gürteln, Ringen und Amuletten dein Geschick zu steigern.
Und wie weit bist du? Geschick brauchst du erst für die Insel Tamora.
Geändert von blackpirate (03.02.2022 um 11:12 Uhr)
-
Wie geschrieben bin ich bei der Geschicklichkeitshürde gewesen.
Bin nun LV20 mit glaube 30 Lernpunkten zu Verfügung und habe die Werte wie folgt:
Stärke 65 und Geschicklichkeit 45.
Attributserhöhung habe ich nur den einen Ring mit 4Str/Ges drin. Aktuell bin ich bei der Quest mit Der Stammler wo der nächste Attributscheck kommen wird!
Hier werde ich also auf Geschicklichkeit gehen müssen da ich sonnst nirgends wie sehe wie ich auf 100 Stärke kommen soll ...
-
 Zitat von Balmungd
Wie geschrieben bin ich bei der Geschicklichkeitshürde gewesen.
Bin nun LV20 mit glaube 30 Lernpunkten zu Verfügung und habe die Werte wie folgt:
Stärke 65 und Geschicklichkeit 45.
Attributserhöhung habe ich nur den einen Ring mit 4Str/Ges drin. Aktuell bin ich bei der Quest mit Der Stammler wo der nächste Attributscheck kommen wird!
Hier werde ich also auf Geschicklichkeit gehen müssen da ich sonnst nirgends wie sehe wie ich auf 100 Stärke kommen soll ...
Du solltest auf jeden Fall auf Geschicklichkeit gehen, da es sehr wichtig ist, dass du es nicht vernachlässigst. Nach Tamora hingegen solltest du wieder verstärkt
auf Stärke und Einhand gehen. Erst in Kapitel 4 wird Geschick wieder wichtiger.
-
Hi mir scheint das es bei mir einen Bug gab oder einen Fehler in der Mod?
Wann soll für Der Stammler ja 3 Golem Herzen sammeln. Da ich den Skill zum bekommen von Herzen noch nicht hatte habe ich ihn mir geholt bevor ich zum innostempel bin um das Geschicklichkeitsschwert zu Segnen.
Soweit so gut in der Komplettlösung stand drin das vom Typ Stein, Salz und Silber je ein Golem im Tempel sein sollen womit man alle 3 Herzen dann hätte.
Hier das Problem bei mir waren vom Typ Silber zwei Stück und Salz. Mir Fehlt also nun ein Steinherz? Soll das so sein?
-
 Zitat von Balmungd
Hi mir scheint das es bei mir einen Bug gab oder einen Fehler in der Mod?
Wann soll für Der Stammler ja 3 Golem Herzen sammeln. Da ich den Skill zum bekommen von Herzen noch nicht hatte habe ich ihn mir geholt bevor ich zum innostempel bin um das Geschicklichkeitsschwert zu Segnen.
Soweit so gut in der Komplettlösung stand drin das vom Typ Stein, Salz und Silber je ein Golem im Tempel sein sollen womit man alle 3 Herzen dann hätte.
Hier das Problem bei mir waren vom Typ Silber zwei Stück und Salz. Mir Fehlt also nun ein Steinherz? Soll das so sein?
Stelle doch deine weiteren inhaltlichen Fragen bitte im Release-Thread. Da schauen auch viele andere rein.
Zur Frage: Anscheinend hat sich der Spawnpunkt der Zusatz-Golems für die Quest seit dem letzten KL Update geändert. Schau mal am Wasserfall nach.
-
 Zitat von VV0ll3
Stelle doch deine weiteren inhaltlichen Fragen bitte im Release-Thread. Da schauen auch viele andere rein.
Zur Frage: Anscheinend hat sich der Spawnpunkt der Zusatz-Golems für die Quest seit dem letzten KL Update geändert. Schau mal am Wasserfall nach.
Questbeschreibung "Der Stammler"
Der Steingolem wird immer noch am Wasserfall gespawnt und das wird in der Komplettlösung erwähnt. Vielleicht sollte man aber besser "Wasserfall am Friedhof"
schreiben um Verwechslungen auszuschließen. Den Salzgolem gibt es weiterhin in der Salzmine. Nur den Silbergolem gibt es nicht in der Silbermine sondern nur
im alten Innostempel.
-
 Zitat von blackpirate
Questbeschreibung "Der Stammler"
Der Steingolem wird immer noch am Wasserfall gespawnt und das wird in der Komplettlösung erwähnt. Vielleicht sollte man aber besser "Wasserfall am Friedhof"
schreiben um Verwechslungen auszuschließen. Den Salzgolem gibt es weiterhin in der Salzmine. Nur den Silbergolem gibt es nicht in der Silbermine sondern nur
im alten Innostempel.
Es ging explizit um die Golems, die bei Queststart neu spawnen. Habe das in der KL wie folgt abgeändert, passt das so?
Hole ihn, geh damit zur Gruft und sprich mit dem Stammler. Er sagt dir, dass der Fluch nur über ein Ritual zu brechen ist und auch, was du dazu alles benötigst. Nämlich die Herzen je eines Stein-, eines Salz- und eines Silbergolems, die du auf Tamora finden kannst. Einen Steingolem findest du am Wasserfall, die anderen beiden in den jeweiligen Minen. Bei Start der Quest werden nochmal jeweils ein Exemplar der Golems im Innostempel im Sumpf gespawned, falls du die anderen schon erledigt hattest.
-
 Zitat von VV0ll3
Es ging explizit um die Golems, die bei Queststart neu spawnen. Habe das in der KL wie folgt abgeändert, passt das so?
Auch ich meine nur die Golems, die bei der Quest gespawnt werden. In der Silbermine wird kein neuer Silbergolem ins Spiel gebracht. Nur im Innostempel.