Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Veteran Avatar von spiderpig
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    632
     
    spiderpig ist offline

    Gothic 1 Original auch Access Violation

    Windows 10, i7 8 Kerne, RTX3070 Mobile + Intel Grafikchip, 32 GB RAM, maximale Auflösung 2560x1440 @ 165 Hz

    1) Gothic 1 von der DVD installiert
    2) Patch 1.08k (obwohl das eigentlich schon die Version ist
    2) Textures_Patch_Freddy-0.8
    3) worlds_patch_freddy-1.01
    4) Gothic_I_Breitbildkamera-Patch_1.2_27.03.2011
    5) gothic1_playerkit-1.08k
    6) Gothic1_PlayerKit-2.8
    7) G1Classic-SystemPack-1.7

    Pfad: C:\Program Files (x86)\JoWooD\Gothic\system\Gothic.exe
    Wird als Admin mit Win 7 Kompabilität ausgeführt

    Resultat:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    ======================================= UNHANDLED EXCEPTION OCCURED ======================================================
    ======================================= CRASH INFOS: =====================================================================
    Startup Options:-game:gothicgame.ini
    =============================================== CALLSTACK : ==============================================================
    0023:5263CA35 (0x0ABF2080 0x00000000 0x00000002 0x0B763000) igdumdim32.dll
    0023:5265E8D5 (0x0ABF2080 0x01266850 0x01266898 0x0B74AC18) igdumdim32.dll
    0023:5265C04A (0x0ABF2080 0x0B74AC18 0x0B74AC74 0x00000000) igdumdim32.dll
    0023:52669257 (0x0ABF2080 0x01266990 0x01266A00 0x0B66DB78) igdumdim32.dll
    0023:529CEF1C (0x0B671EC0 0x0B66DB78 0x0B66DC58 0x00000000) DDRAW.dll, GetSurfaceFromDC()+25292 byte(s)
    0023:529CECD4 (0x01266A00 0x0B66DB78 0x01266AD8 0x0150E564) DDRAW.dll, GetSurfaceFromDC()+24708 byte(s)
    0023:529D1C79 (0xA6E99AF3 0x0B75B920 0x529C76E0 0x0150E564) DDRAW.dll, GetSurfaceFromDC()+36905 byte(s)
    0023:529C77A9 (0x0B6F4920 0x01266AD8 0x00000000 0x00000000) DDRAW.dll, GetOLEThunkData()+8281 byte(s)
    0023:52768BB0 (0x0B6F4520 0x0B6F4BA0 0x0B6F4920 0xA190D7B7) D3DIM700.dll
    0023:5276545B (0x0ABFFF60 0x0B71F200 0x0B6F4BA0 0x00000000) D3DIM700.dll, Direct3DCreateDevice()+1803 byte(s)
    0023:5276D658 (0x0ABFFF60 0x0B71F200 0x0B6F4BA0 0x00000000) D3DIM700.dll
    0023:52765043 (0x0ABFFF60 0x0B71F218 0x0B6F4BA0 0x01266CF4) D3DIM700.dll, Direct3DCreateDevice()+755 byte(s)
    0023:527698B2 (0x0B71F200 0x0ABFFF60 0x0B6F47E0 0x0ABFFF88) D3DIM700.dll
    0023:0075F638 (0x00929D50 0x0ABFFF10 0x00000000 0x01450000) GothicMod.exe, CD3duContext::_Create3DDevice()+41 byte(s)
    0023:00760ADC (0x00929D50 0x0ABFFF10 0x00000000 0x01450000) GothicMod.exe, CD3duContext::_D3duInitialize()+826 byte(s)
    0023:00760ADC (0x00000002 0x00000001 0x00200734 0x00000000) GothicMod.exe, CD3duContext::_D3duInitialize()+826 byte(s)
    0023:0075B84B (0x00000002 0x00000001 0x00200734 0x00000000) GothicMod.exe, D3DXCreateContextEx()+305 byte(s)
    0023:0070EABE (0x00000001 0x00000280 0x000001E0 0x00000020) GothicMod.exe, zCRnd_D3D::XD3D_InitPerDX()+1422 byte(s), D:\dev\gothic\current_work\ZenGin\_Kurt\zRndD3D_Init.cpp, line 373
    0023:0070F6DD (0x00000280 0x000001E0 0x00000020 0x00000000) GothicMod.exe, zCRnd_D3D::XD3D_InitPort()+1165 byte(s), D:\dev\gothic\current_work\ZenGin\_Kurt\zRndD3D_Init.cpp, line 485+20 byte(s)
    0023:00712118 (0x00000000 0x00000280 0x000001E0 0x00000020) GothicMod.exe, zCRnd_D3D::XD3D_SetDevice()+536 byte(s), D:\dev\gothic\current_work\ZenGin\_Kurt\zRndD3D_Init.cpp, line 1044+20 byte(s)
    0023:00720005 (0x00000280 0x000001E0 0x00000020 0x00000018) GothicMod.exe, zCRnd_D3D::XD3D_SetMode()+469 byte(s), D:\dev\gothic\current_work\ZenGin\_Kurt\zRndD3D_Vid.cpp, line 516+28 byte(s)
    0023:0071FDE9 (0x00000001 0x0126FCAC 0xFFFFFFFF 0x007D06E8) GothicMod.exe, zCRnd_D3D::Vid_SetMode()+377 byte(s), D:\dev\gothic\current_work\ZenGin\_Kurt\zRndD3D_Vid.cpp, line 478+39 byte(s)
    0023:005AE9FF (0x00000280 0x000001E0 0x00000020 0x0126FCAC) GothicMod.exe, zCRenderer::Vid_SetMode()+143 byte(s), D:\dev\gothic\current_work\ZenGin\_Dieter\zRenderer.cpp, line 119+16 byte(s)
    0023:00601A6D (0x0126FCAC 0x0126FCA4 0x0126FCA4 0x007D06E8) GothicMod.exe, zDieter_StartUp()+1693 byte(s), D:\dev\gothic\current_work\ZenGin\_Dieter\zzDieter.cpp, line 823+1367 byte(s)
    0023:0054477A (0x0126FCAC 0x00000000 0x0126FCA4 0x014A75B0) GothicMod.exe, zCEngine::Init()+1082 byte(s), D:\dev\gothic\current_work\ZenGin\_Dieter\zEngine.cpp, line 153
    0023:004259E1 (0x0077A8D8 0x01453804 0x0126FEB4 0x00000000) GothicMod.exe, CGameManager:ameInit()+225 byte(s), D:\dev\gothic\current_work\Gothic\_Bert\oGameManager.cpp, line 885
    0023:00424242 (0x0086F4B8 0x007D1078 0x75875071 0x00200734) GothicMod.exe, CGameManager::Init()+386 byte(s), D:\dev\gothic\current_work\Gothic\_Bert\oGameManager.cpp, line 510
    0023:006D8672 (0x00299000 0x0000002C 0x00000000 0x0000002D) GothicMod.exe, MainProg()+66 byte(s), D:\dev\gothic\current_work\Gothic\_Ulf\Phoenix.cpp, line 114
    0023:004F4326 (0x00400000 0x00000000 0x01453804 0x00000001) GothicMod.exe, HandledWinMain()+966 byte(s), D:\dev\gothic\current_work\ZenGin\_Carsten\zWin32.cpp, line 772
    0023:004F3E90 (0x00400000 0x00000000 0x01453804 0x00000001) GothicMod.exe, WinMain()+128 byte(s), D:\dev\gothic\current_work\ZenGin\_Carsten\zWin32.cpp, line 684+21 byte(s)
    0023:0077A9B8 (0x0B2DE8FC 0x15FF0000 0x007D01E4 0x9DFF04A3) GothicMod.exe, WinMainCRTStartup()+224 byte(s)
    0023:7589F633 (0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000) KERNELBASE.dll, BasepNotifyTrackingService()+131 byte(s)


    Bei meinem vorherigen Laptop (auch Windows 10) ging alles perfekt

    Was tun?
    "The Devil is real. I know... I built his cage."- Jonathan Ishii, Doom 3.
    Geändert von spiderpig (19.01.2022 um 10:52 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    19.767
     
    Homerclon ist offline
    Meines Wissens hat Intels iGP ein Problem mit dem original G1 Rendering-Engine, und jeder Versuch für G1 die GeForce zu erzwingen schlug fehl.
    Die Lösung wäre daher: Den DX11-Renderer nutzen, dann wird verlässlich auf die GeForce umgeschaltet.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Veteran Avatar von spiderpig
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    632
     
    spiderpig ist offline
    Ich glaube dass es anders auch gehen sollte. Beim vorherigen Gerät hatte ich auch eine Grafikkarte und einen Chip und alles hat auch ohne Renderer geklappt
    "The Devil is real. I know... I built his cage."- Jonathan Ishii, Doom 3.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Veteran Avatar von spiderpig
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    632
     
    spiderpig ist offline
    Habs .... fast geschafft!

    Dieser Thread brachte die Lösung https://forum.worldofplayers.de/foru...-Win10-spielen

    Mit dgVoodoo gehts.... nicht ganz.

    Es startet zwar, aber wenn ich ein neues Spiel starte, fängt er an zu Laden, und wenn das Intro Video kommen sollte bekomme ich stattdessen...

    ======================================= UNHANDLED EXCEPTION OCCURED ======================================================
    ======================================= CRASH INFOS: =====================================================================
    GOTHIC 1.08k_mod, Parser Version: 50
    User: Ich, CPUType: 586, Mem: 2048 MB total, 2048 MB free
    Startup Options:-game:gothicgame.ini
    =============================================== CALLSTACK : ==============================================================
    0023:0074002E (0x00001BDD 0x0126F89C 0x00000000 0x00000000) GothicMod.exe, oCNpc::OnDamage_Effects_End()+2750 byte(s), D:\dev\gothic\current_work\Gothic\_Roman\oNpc_Damage.cpp, line 1346+291 byte(s)
    0023:006509F9 (0x00000000 0x006E9208 0x008DCE50 0x00000000) GothicMod.exe, oCGame:efineExternals_Ulfi()+29769 byte(s), D:\dev\gothic\current_work\Gothic\_Ulf\oGameExternal.cpp, line 1192
    0023:007B87B8 (0x0000FFFF 0x00000000 0x007D06E8 0x0000000B) GothicMod.exe, SetFileAttributesA()+189980 byte(s)


    Komischerweise kann ich alte Savegames aber laden und die Introvideos beim Starten werden auch abgespielt....
    "The Devil is real. I know... I built his cage."- Jonathan Ishii, Doom 3.
    Geändert von spiderpig (18.01.2022 um 22:36 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Veteran Avatar von spiderpig
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    632
     
    spiderpig ist offline
    Wenn ich ingame ein paar Sekunden unterwegs bin kommt folgender Fehler....

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    ======================================= UNHANDLED EXCEPTION OCCURED ======================================================
    ======================================= CRASH INFOS: =====================================================================
    GOTHIC 1.08k_mod, Parser Version: 50
    User: Ich, CPUType: 586, Mem: 2048 MB total, 2048 MB free
    Camera: Pos(-17934.2207/-164.729568/6382.40674), At(0.773165882/-0.0955144539/0.626970112)
    Startup Options:-game:gothicgame.ini
    =============================================== CALLSTACK : ==============================================================
    0023:00739414 (0x2EC3170C 0x007D06E8 0x0B81DEB8 0x00000000) GothicMod.exe, oCNpc::OnDamage_Script()+1492 byte(s), D:\dev\gothic\current_work\Gothic\_Roman\oNpc_Damage.cpp, line 940+664 byte(s)
    0023:007313B5 (0x2EC3170C 0x2EC316C8 0x2E323FE0 0x00000000) GothicMod.exe, oCNpc::OnDamage()+981 byte(s), D:\dev\gothic\current_work\Gothic\_Roman\oNpc_Damage.cpp, line 485
    0023:0072F9AA (0xC66B0EB5 0xC49D0CBB 0x4595954B 0xC66956C9) GothicMod.exe, oCNpc::EV_DamageOnce()+794 byte(s), D:\dev\gothic\current_work\Gothic\_Roman\oNpc_Damage.cpp, line 386
    0023:00691F73 (0x008293CC 0x008293B0 0x2EC316C8 0x00000000) GothicMod.exe, oCNpc::IsConditionValid()+51 byte(s), D:\dev\gothic\current_work\Gothic\_Ulf\oNPC.cpp, line 3780+48 byte(s)
    0023:0077724E (0x2EC316C8 0x007EC474 0x008293DC 0x00000000) GothicMod.exe, bad_cast::bad_cast()+100 byte(s)
    0023:00777114 (0x007BFBAD 0xFFFFFFFF 0x006DDAE3 0x2EC316C8) GothicMod.exe, __RTDynamicCast()+122 byte(s)
    "The Devil is real. I know... I built his cage."- Jonathan Ishii, Doom 3.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Veteran Avatar von normann
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    579
     
    normann ist offline
    Bitte nur die 1.08k Version installieren, dann den 1.08k patch, das Playerkit 1.08k und das SP 1.7.
    Das alles nicht unter C:\Programme... sondern unter z.Bsp. C:\Spiele\Gothic1\....
    Gothikstarter. exe verwenden.
    Es muss nix unter Admin ausgeführt oder gestartet werden wenn der Standardbenutzer Adminrechte hat.
    GSYNC AUS! wenn vorhanden.
    Dann sollte Gothic mit der IGPU laufen.
    Erst dann mit dem Renderer, wenn gewünscht weiter, der nVidia Graka Gothic zuordnen und es sollte mit Renderer auf der nVidia laufen.

    Breitbildpatch ist nicht nötig, Texturpatches danach nach belieben.
    Gruß

    normann

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Veteran Avatar von spiderpig
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    632
     
    spiderpig ist offline
    Zitat Zitat von normann Beitrag anzeigen
    Bitte nur die 1.08k Version installieren, dann den 1.08k patch, das Playerkit 1.08k und das SP 1.7.
    Das alles nicht unter C:\Programme... sondern unter z.Bsp. C:\Spiele\Gothic1\....
    Gothikstarter. exe verwenden.
    Es muss nix unter Admin ausgeführt oder gestartet werden wenn der Standardbenutzer Adminrechte hat.
    GSYNC AUS! wenn vorhanden.
    Dann sollte Gothic mit der IGPU laufen.
    Erst dann mit dem Renderer, wenn gewünscht weiter, der nVidia Graka Gothic zuordnen und es sollte mit Renderer auf der nVidia laufen.

    Breitbildpatch ist nicht nötig, Texturpatches danach nach belieben.
    Ok schau ich mir dann wenn ich wieder Zeit hab an. Komisch ist, dass ich am alten Gerät null Probleme hatte mit exakt derselben Vorgangsweise, das war ein 6-Kerner mit 16 GB und auch Chip + Karte, ebenfalls Win 10, aber maximale Auflösung 1920x1080 mit 120 Hz
    "The Devil is real. I know... I built his cage."- Jonathan Ishii, Doom 3.
    Geändert von spiderpig (19.01.2022 um 06:57 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Veteran Avatar von spiderpig
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    632
     
    spiderpig ist offline
    Habs nochmal neuinstalliert wie du empfohlen hast, sogar auf ne andere Platte. Hab dgvoodoo Render dazugegeben. Jetzt kommt folgender Fehler beim Starten über GothicStarter.exe

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    ======================================= UNHANDLED EXCEPTION OCCURED ======================================================
    ======================================= CRASH INFOS: =====================================================================
    Startup Options:-game:gothicgame.ini
    =============================================== CALLSTACK : ==============================================================
    0023:00000000 (0x00000007 0x00000001 0x00000001 0x00010001) GothicMod.exe


    Und wenn ich es normal über Gothic.exe versuche kommt
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    ======================================= UNHANDLED EXCEPTION OCCURED ======================================================
    ======================================= CRASH INFOS: =====================================================================
    GOTHIC 1.08k, Parser Version: 50
    User: Ich, CPUType: 586, Mem: 2048 MB total, 2048 MB free
    Startup Options:
    =============================================== CALLSTACK : ==============================================================
    0023:0075B096 (0x00000000 0x00500523 0x6B636F4C 0x544F475F) gothic.exe, oCNpc::OnDamage_Hit()+27478 byte(s), D:\dev\gothic\current_work\Gothic\_Roman\oNpc_Damage.cpp, line 824+388 byte(s)
    0023:007E86DB (0x013B0000 0x00000000 0x0AB2A280 0x00890668) gothic.exe, SetFileAttributesA()+232521 byte(s)
    0023:56587A51 (0x0AB2A280 0x004012B2 0x0AB2A280 0x0000C07D) SHW32.DLL
    0023:0055D8DA (0x0AB2A280 0x0000C07D 0x0044CB88 0x013B37A6) gothic.exe, operator delete()+10 byte(s), D:\dev\gothic\current_work\ZenGin\_Dieter\zMemory.cpp, line 93+10 byte(s)
    0023:004012B2 (0x013B37A6 0x013B37A5 0x007F56EC 0x0129FEAC) gothic.exe, zSTRING::~zSTRING()+50 byte(s), D:\Dev\Gothic\current_work\ZenGin\_Bert\zstring.h, line 104+50 byte(s)
    0023:0044CB88 (0x0050005C 0x00400000 0x00000000 0x013B37A5) gothic.exe, zERROR::Init()+1656 byte(s), D:\dev\gothic\current_work\ZenGin\_Bert\zError.cpp, line 264+24 byte(s)
    0023:007F56EC (0xC2000800 0x46A00B84 0xCD400AB9 0xCC880B84) gothic.exe, zSTRING::`vftable'

    "The Devil is real. I know... I built his cage."- Jonathan Ishii, Doom 3.
    Geändert von spiderpig (19.01.2022 um 14:17 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Veteran Avatar von normann
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    579
     
    normann ist offline
    Von Renderer hab ich aber erstmal nichts gesagt, es sollte schon erstmal nativ ohne Renderer laufen, also auch ohne voodoo "Zauber".

    Du startest aber auch die GothicStarter.exe?
    Gruß

    normann

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Veteran Avatar von spiderpig
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    632
     
    spiderpig ist offline
    Zitat Zitat von normann Beitrag anzeigen
    Von Renderer hab ich aber erstmal nichts gesagt, es sollte schon erstmal nativ ohne Renderer laufen, also auch ohne voodoo "Zauber".

    Du startest aber auch die GothicStarter.exe?
    Klar. Hab ja unterschiedliche Fehler hier gepostet. Komisch finde ich dass Teil 2 problemlos läuft...
    "The Devil is real. I know... I built his cage."- Jonathan Ishii, Doom 3.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    19.767
     
    Homerclon ist offline
    Für Teil 2 wurde die Engine von DX7 auf DX8 modernisiert, das macht einen Unterschied.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Neue Lager
    Beiträge
    217
     
    ErzSchmuggler ist offline
    Macht es einen Unterschied, wenn du keinen Kompatiblitätsmodus Win7 machst?

    Habe jetzt auch nicht verstanden ob geschaut hast, ob es mit Renderer und ohne Kompatiblitätsmodus läuft.
    Bei meinem Laptop, hat der Renderer immer den unterschied gemacht, damit es läuft und auch die richtige Graka benutzt.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Veteran Avatar von spiderpig
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    632
     
    spiderpig ist offline
    Zitat Zitat von ErzSchmuggler Beitrag anzeigen
    Macht es einen Unterschied, wenn du keinen Kompatiblitätsmodus Win7 machst?

    Habe jetzt auch nicht verstanden ob geschaut hast, ob es mit Renderer und ohne Kompatiblitätsmodus läuft.
    Bei meinem Laptop, hat der Renderer immer den unterschied gemacht, damit es läuft und auch die richtige Graka benutzt.
    Kompabilität hat keinen Unterschied gemacht. Ich mache dieses "Sachen zum laufen bringen" ja auch schon selber ewig ^^ Aber hier stehe ich zur Zeit echt an.....
    "The Devil is real. I know... I built his cage."- Jonathan Ishii, Doom 3.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    110
     
    leo020 ist offline
    Hallo,

    habe leztens auch probleme mit solchen dingen.


    Versuche mal das:

    Gothic keinesfalls in Programme (86x) installieren.

    1. Gothic CD installieren
    2. 1.08k Patch
    3. Playerkit 1.08
    4. Systempack 1.8
    Und jetzt mal schauen ob es läuft.
    Wenns läuft
    5. D3D11 Renderer--neuste Version
    Jetzt kannst du texturmods vesuchen zu installieren.


    Hoffe das hilft

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Veteran Avatar von spiderpig
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    632
     
    spiderpig ist offline
    ES LEBT!!!

    Habe mir statt Systempack 1.7 die 1.8 hier geholt
    https://github.com/GothicFixTeam/GothicFix/releases

    und noch den dgvoodoo wrapper draufgeworfen. Jetzt dürfte es flüssig laufen

    P.S.: Natürlich rennt G1 problemlos in Programme (86x). Man muss dann halt nur bei den ganzen .exe einstellen dass diese als Admin ausgeführtt werden
    "The Devil is real. I know... I built his cage."- Jonathan Ishii, Doom 3.
    Geändert von spiderpig (23.02.2022 um 22:45 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide