Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 59
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren

Faszinierend!

smiloDon ist offline

blume TV Tipps aus den Mediatheken

In diesem Thread machen wir auf interessante Sendungen in den Mediatheken aufmerksam. Schreibt also bitte den Titel der Sendung mit einer kurzen Inhaltsbeschreibung auf (ihr könnt diese auch kopieren) und verlinkt zur entsprechenden Seite.

Vigil - Tod auf hoher See

Auf dem U-Boot "HMS Vigil" wird Craig Burke, ein Besatzungsmitglied plötzlich tot aufgefunden. Die nukleare Abschreckung Großbritanniens agiert im Geheimen, also bleibt das U-Boot auf Patrouille und Kommissarin Amy Silva muss an Bord gehen, um ihre Nachforschungen anzustellen. An Land ermittelt ihre Kollegin Kirsten Longacre, die überraschende Hinweise entdeckt.

Alle sechs Folgen finden sich zur Zeit in der Mediathek von arte -> Klick mich

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Legende

Stiller Leser ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Auf dem U-Boot "HMS Vigil" wird Craig Burke, ein Besatzungsmitglied plötzlich tot aufgefunden. Die nukleare Abschreckung Großbritanniens agiert im Geheimen, also bleibt das U-Boot auf Patrouille und Kommissarin Amy Silva muss an Bord gehen, um ihre Nachforschungen anzustellen. An Land ermittelt ihre Kollegin Kirsten Longacre, die überraschende Hinweise entdeckt.

U-Boot-Thriller sehe ich sehr gerne. Gerade die erste Folge angesehen. Sehr vielversprechend.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo

Matteo ist offline
    Danke für den Tipp, das sieht interessant aus.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Legende

Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp, das sieht interessant aus.
    Incl. zweiter Folge geht es jedenfalls spannend weiter.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von Ajanna

Ajanna ist offline

Guck ich auch grade!

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren

Faszinierend!

smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    U-Boot-Thriller sehe ich sehr gerne. Gerade die erste Folge angesehen. Sehr vielversprechend.
    Ich habe mich bis zuletzt gut unterhalten gefühlt.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Legende

Ich habe mich bis zuletzt gut unterhalten gefühlt.
    Bin bei Folge 5 gerade. Aber da mache ich jetzt Schluss. Das schaue ich mir morgen weiter an.

Hat auch einiges von Eisstation Zebra. Nicht der Film, der ist ziemlich schlecht und hat fast nur den Namen gemeinsam.
    Aber der Roman von Alistair MacLean hat so manche Momente und der ist von 1963.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von Ajanna

Ajanna ist offline
    Weniger ein Kriegsfilm als ein interessanter Krimi in einem ungewöhnlichen Setting. Abwechslungsreich gescriptete Rollen, Gute Schauspieler*innen (viele bekannte Gesichter), Spannung, ästhetische Bilder.
    Auf jedenfall Fall sehenswert.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate

urphate ist gerade online
    Nicht neu aber ich mags. "Nord bei Nordwest" in der ARD Mediathek
    Mer hale Pol

Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren

Faszinierend!

smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Nicht neu aber ich mags. "Nord bei Nordwest" in der ARD Mediathek
    Ich kenne es zufälligerweise. Aber magst Du Deinen Mitforisten kurz beschreiben, worum es geht?

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren

Faszinierend!

smiloDon ist offline
    Polizeiruf 110: Keiner von uns

Letzte Folges mit dem wohl interessantesten Ermittlerduo, König und Bukow, der letzten Jahre.

Tito, Inhaber des Musikclubs MIAU, ist während eines Live-Konzerts ermordet worden. Verdächtig ist der bekannte Musiker Jo Mennecke, den König und Bukow samt Frau Dora und Teambus ins Revier bestellen. Aber Bukow hat noch dringendere Sorgen: Sein alter Gegner Subocek ist wieder in Rostock und erpresst ihn mit Informationen, die er in seiner Haft von einem Mithäftling bekommen hat: Guido Wachs hat ihm kurz vor seinem Tod alles über Königs Beweisfälschung erzählt und ihm in Form von Handy-Mitschnitten auch den Beweis dazu geliefert. Was soll Bukow nun tun? Zum Handlanger von Subocek werden - auf ewig erpressbar? Oder muss König sich stellen? Soll Bukow es überhaupt König erzählen oder kann er das Problem auf andere Weise lösen?

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren

Ich kenne es zufälligerweise. Aber magst Du Deinen Mitforisten kurz beschreiben, worum es geht?
    Klar, es geht um einen Hamburger Polizisten, der Undercover ermittelt hat und gegen die Mafia ausgesagt hat. Jetzt muss er untertauchen und da er aus was für Gründen auch immer in einem früheren Leben Tiermedizin studiert hat, bringt man ihn in Schwanitz (das Dörfchen Orth auf Femarn) unter, weil dort gerade ein Tierarzt gesucht wird, unterstützt wird er von einer (rothaarigen) Sprechstundenhilfe.

Und natürlich passieren dort dann einige Morde, bei denen er die ortsansässige (rothaarige) Polizistin unterstützt, die auch noch einen Vater hat, der aus seiner Zeit bei einem militärischen Abwehrdienst noch einige Leichen im Keller hat.

Die durchaus spannende Serie lebt aber besonders von den Typen, Norddeutsche halt, für die ein "Moin, Moin" schon unnötiges Gesabbel ist, das Bestatterpärchen, das mit seinem Leichenwagen immer zufällig in der Nähe ist und natürlich dem halbseidenen Kerl für "Ich mach alles", der hier nicht "Yasid" sondern "Özgeir" heißt.

Ich hab von der Serie auch erst erfahren, als wir letztes Jahr im Hafen von Orth neben der "Princess of Schwanitz" festgemacht haben, auf der in der Serie der Tierarzt wohnt.
    Mer hale Pol

Geändert von urphate (12.01.2022 um 08:12 Uhr)

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    banned

ulix ist offline
    Dichtung und Wahrheit - vierteilige, sehr liebevolle HR-Doku darüber, wie der Hip Hop (über Frankfurt) nach Deutschland kam, und generell über ein paar Frankfurter Rap Größen.

Link

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen

Juli Karen ist offline
    Friesland aus der ZDF-Mediathek:

Ein (weiblich/männliches) Polizistenduo, welches in Leer/Friesland ermittelt, lt. ihrem (im späteren Verlauf dorthin strafversetzten) Chef "das Ende der Welt". Unterstützung erhalten sie von der örtlichen Apothekerin, eine Hobby-Forensikerin und dem Bestatter mit (leicht) kriminellem Drang, der jede/n kennt.

Kein "sturer Krimi", da durchaus auch humorvoll und in aktuelleren Folgen auch Crossover mit "Wilsberg".
    (beide Serien werden von der gleichen Produktionsfirma hergestellt)

Wer es sich von Beginn an ansehen möchte - bisher 13 Folgen seit 2013 - sollte sich "beeilen"; die ersten Folgen sind nur noch bis Juli '22 verfügbar.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

"2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Legende

Sodele, letzten beiden Folgen auch durch. Ein spannender Thriller. Knüpft an alte Agentenfilme an. Wem das Genre der Agententhriller liegt, sehr sehenswert.

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren

Heute Abend 20:15 Uhr auf ARD kommt übrigens eine neue Folge von Nord bei Nordwest.

Ich empfehle allerdings, die Folgen chronologisch anzuschauen, da es doch einige drastische Entwicklungen gibt.
    Mer hale Pol

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Ehrengarde

Moors ist offline
    Deathly Tropics. Eine sehr unterhaltsame Serie von 8 Folgen. Spielt auf einer Polizeistation auf Martinique. Eine Kommisarin wird strafversetzt von Paris auf diese Insel. Ihre sehr Pflichtbewusste Art passt so überhaupt nicht zu eher lockeren Arbeitseinstellung der dortigen Polizei. Ihre Kollegin dort hat eine leicht anarschiche Art der kriminalen Ermittlungsarbeit.
    Eine etwas andere Polizeiserie auf einer wunderschönen Insel. Mir hats gut gefallen. Eine 2 Staffel gibt es bereits, aber noch nicht in der Mediathek. Kommt hoffentlich bald.

Moors
    Geändert von Moors (13.01.2022 um 18:54 Uhr)

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic

Gothaholic ist offline
    mal was Politisches: Wirecard - Die Milliarden Lüge

https://www.ardmediathek.de/video/do...TNjMDQ5OTc4Zg/

hab ich jetzt schon zwei mal angeschaut und finde es immer noch unfassbar.

worum geht es? um den betrügerischen "Finanzdienstleister" Wirecard natürlich. in erster Linie beschäftigt sich die die Doku damit dass eigentlich schon seit 20 Jahren bekannt war wie unseriös die Firma war wenn man es denn nur hätte wissen wollen. die Firma begann mit der Abwicklung von Geldgeschäften aus illegalem Glückspiel und entwickelte sich u.a. mit Geldwäsche, Kursmanipulationen und Scheingeschäften zum "global player" in der Finanzbranche.

ein besonderer Schwerpunkt liegt auf dem Versagen deutscher Behörden, insbesondere der Staatsanwaltschaft München, die ihre schützende Hand über Wirecard hielten weil es halt eine deutsche Erfolgsgeschichte in einem Zukunftsmarkt zu sein schien die man nicht "beschädigen" wollte.

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    banned

ulix ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    mal was Politisches: Wirecard - Die Milliarden Lüge

hab ich jetzt schon zwei mal angeschaut und finde es immer noch unfassbar.
    Ist zwar nicht Mediathek aber gibt ebenfalls einen sehr guten Einblick ins Thema:
    Jung & Naiv mit dem Linken Abgeordneten und Wirecard-Untersuchungsausschuss-Mitglied Fabio de Masi.

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Deus Avatar von Apubec

Apubec ist offline
    Weil es gerade aktuell ist, 55mimuten Bildungsfernsehen ARTE!
    Jeder ist sich selbst der nächste - Der Impfegoismus!
    https://www.youtube.com/watch?v=fCBus0IregA
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

Seite 1 von 3 123 Letzte »