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  1. Beiträge anzeigen #921 Zitieren
    General Avatar von neocromicon
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    neocromicon ist offline
    Ich selber leider nicht, evtl. meldet sich der Autor falls er das hier lesen sollte. Die Downloads an sich müssten noch vorhanden sein, ich habe halt nur die Links aus dem Startpost entfernt.

    PS: Ich habe mal auf ein paar DC Servern rumgefragt ob da einer noch was hat, abwarten.
    Geändert von neocromicon (12.11.2022 um 22:27 Uhr)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #922 Zitieren
    Panzer vor!  Avatar von Uripura
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    Uripura ist offline
    Danke dir, dann warte ich einfach so lange ab.

  3. Beiträge anzeigen #923 Zitieren
    General Avatar von neocromicon
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    neocromicon ist offline
    Zitat Zitat von Uripura Beitrag anzeigen
    Danke dir, dann warte ich einfach so lange ab.
    Ich gebe 0 gefähr das dass das richtige ist, mache dir bitte ein Backup:

    https://drive.google.com/file/d/1-sl...usp=share_link
    https://drive.google.com/file/d/1xeU...usp=share_link
    https://drive.google.com/file/d/1NAd...usp=share_link

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #924 Zitieren
    Panzer vor!  Avatar von Uripura
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    Uripura ist offline
    Super danke. Es hat geklappt.


    Falls noch wer anders diesen Beitrag findet:
    Die beiden vdf-Dateien müssen in "Data"-Ordner von der Installation.
    Die "TheChroniclesOfMyrtana.ini" muss in das "System" Verzeichnis.

  5. Beiträge anzeigen #925 Zitieren
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    Crudeli ist offline
    Heyo,

    ich hab einen ganz doofen Gamebreaking Bug in der aktuellen Version mit dem neuen TTS (habs nun im selben Save auch mit der letzten TTS Version versucht).

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn ich die Silbermine betrete, ist Sie quasi in einem Zustand als wenn ich schon drin gewesen wäre, alle Leichen sind geplündert, der tote Wolfssohn den man finden soll brennt schon, und weder Jon noch Crawlerkönigin sind zu finden. Außerdem sind vllt 5 Crawler in der gesamten Mine vorhanden.


    Kennt jemand diesen Bug oder, wenn möglich, hat eine Idee für einen Workaround mit GVE oder Jon Insert oder ähnlichem?

    Bisher habe ich an dem Save noch garnichts manipuliert, aber nach sovielen Stunden würd ich den Run gerne noch beenden, auch wenn ich evtl weiter hinten was breake mit Savegame Manipulation.

  6. Beiträge anzeigen #926 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
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    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von markus Beitrag anzeigen
    spiele ohne renderer mit union und ninja lokpickhelper keine unterwasser efekte
    habe aber noch desteny und weg des schläfers drauf
    Zitat Zitat von markus Beitrag anzeigen
    sorry übersehen alo ninja deinstallieren?

    Nein, nicht unbedingt. Der Patch Keine Unterwassereffekte gehört zu den Patches, die mit Archolos keine Probleme haben sollten (Stand Anfang 2022). Ninja kannst du installiert lassen und diesen Patch darfst du auch weiterhin genießen.

  7. Beiträge anzeigen #927 Zitieren
    Ritter Avatar von Jurdace
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    Jurdace ist offline
    Zitat Zitat von Crudeli Beitrag anzeigen
    Kennt jemand diesen Bug oder, wenn möglich, hat eine Idee für einen Workaround mit GVE oder Jon Insert oder ähnlichem?
    Hast du noch einen Spielstand, bevor du die Mine betrittst?
    Falls ja, kontrolliere den Ordner des betreffenden Savegames. Falls sich darin eine Datei namens ARCHOLOS_SILVERMINE.SAV (oder ähnlich) befindet, diese löschen. Danach den Spielstand laden und du solltest die Mine betreten und mit den korrekten Parametern weiterspielen können.

  8. Beiträge anzeigen #928 Zitieren
    Apprentice
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    Crudeli ist offline
    Ach super, vielen Dank!

    Also ist das dann wohl beim verschieben des SaveGames entstanden.

  9. Beiträge anzeigen #929 Zitieren
    Lehrling
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    Nezumi ist offline

    Union/ninja

    Hey leute, habe zwar schon gelesen, dass das nicht "wirklich" gehen sollte. Gibt es trotzdem ein "effektiven" weg oder anleitung wie man es mit ninja hinbekommen kann? würde nur ungerne auf die addons verzichten..

  10. Beiträge anzeigen #930 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
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    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von Nezumi Beitrag anzeigen
    Gibt es trotzdem ein "effektiven" weg oder anleitung wie man es mit ninja hinbekommen kann? würde nur ungerne auf die addons verzichten..
    Effektiv funktioniert Ninja selbst schon.
    Was speziell Skriptpatches angeht, funktionieren nur bestimmte, da viele die Bibliothek LeGo voraussetzen. Deren interne Funktionen werden in der Mod (aus mir nicht ganz klaren Gründen) abgeändert bzw. entfernt. Diese Skriptpatches können da nichts machen und es ist Sache der Mod, das zu korrigieren. Dialogbereitschaft von Seiten der Entwicklung von LeGo ist vermute ich da, allerdings sind mir keine Bemühungen seitens der Modentwicklung bekannt, das in Angriff zu nehmen.

    Schlussendlich ist es von Patch zu Patch individuell unterschiedlich, ob sie mit der Mod funktionieren. Da das den meisten aber wahrscheinlich zu verwirrend wird, wird tendenziell einfach pauschal von der Nutzung von Skriptpatches abgeraten (etwas schade).
    Mit Ninja hat das tatsächlich gar nicht so viel zu tun, weil es auch andere Arten von Patches ermöglicht. Die betroffenen Skriptpatches sind nur eine Sparte davon.
    Geändert von mud-freak (14.11.2022 um 06:58 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #931 Zitieren
    Krieger
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    Soulreaver1993 ist offline
    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    Hättest du es genau nach Anleitung im Hauptthema gemach?
    Hallöchen,

    ich wollte gerade weiter spielen und hab folgende Fehlermeldung beim speichern bekommen:
    [Bild: AACABkj AAAAGiD5AwAAaIDkDwAA4OB13f8PU6D86PfGaRAAAAAASUVORK5CYII=]

    (bin gerade vom Schiff runter, noch nicht viel Spielzeit)

    Könnte es daran liegen, dass ich die neue TTS einfach drüber installiert habe?

    EDIT: Sehe gerade das ich die Fehlermeldung falsch rein kopiert habe.

    Hab nun weiter gespielt und nach Spiel Laden folgende Meldung erhalten:

    [Bild: attachment.php?attachmentid=52224&d=1668429294&thumb=1][Bild: Byemiv0WjE5SAAAAAElFTkSuQmCC]

    EDIT2: Ich spiele in 3440 x 1440 und 140 Hz... ist das vlt zu viel?

    Edit3: hab es einmal sauber neu installiert, genau nach Anleitung:

    Hab aufm boot die Quests gemacht, Cutscene nach der ich an Land bin und folgende Error Meldung:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ======================================= UNHANDLED EXCEPTION OCCURED ================================================================================ ============= CRASH INFOS: =====================================================================
    Gothic II - 2.6 (fix), Parser Version: 50
    User: David, CPUType: 586, Mem: 0 MB total, 0 MB free
    Camera: Pos(-45874.4922/-1844.91284/-143708.813), At(0.0569662936/0.00438598171/-0.998366475)
    Startup Options:-game:TheChroniclesOfMyrtana.ini
    =============================================== CALLSTACK : ==============================================================
    0023:5F281ED7 (0x00000000 0x0E47DB50 0x0000002C 0x155F365F) MSVCR100.dll, memcpy()+87 byte(s)
    0023:602B86F1 (0x00000000 0x0135F0C0 0x155F36C7 0x047C702C) vdfs32g.dll
    0023:602ABC41 (0x00000000 0x00000000 0x047C702C 0x78AE8774) vdfs32g.dll, vdf_fread()+401 byte(s)
    0023:592C7F1E (0x0135F2AE 0x00001AB1 0x592C8482 0x78AE87D0) KmLib.dll, GameServices_UnlockAchievement()+6302 byte(s)
    0023:592C8482 (0x0082E6F0 0x00000041 0x4F248C39 0x00000002) KmLib.dll, GameServices_UnlockAchievement()+7682 byte(s)
    0023:592C866A (0x00792568 0x00AB4108 0x00000000 0x00AB40C0) KmLib.dll, GameServices_UnlockAchievement()+8170 byte(s)




    Lg
    Geändert von Soulreaver1993 (14.11.2022 um 13:00 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #932 Zitieren
    General Avatar von neocromicon
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    neocromicon ist offline
    Zitat Zitat von Soulreaver1993 Beitrag anzeigen
    Edit3: hab es einmal sauber neu installiert, genau nach Anleitung:

    Hab aufm boot die Quests gemacht, Cutscene nach der ich an Land bin und folgende Error Meldung:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ======================================= UNHANDLED EXCEPTION OCCURED ================================================================================ ============= CRASH INFOS: =====================================================================
    Gothic II - 2.6 (fix), Parser Version: 50
    User: David, CPUType: 586, Mem: 0 MB total, 0 MB free
    Camera: Pos(-45874.4922/-1844.91284/-143708.813), At(0.0569662936/0.00438598171/-0.998366475)
    Startup Options:-game:TheChroniclesOfMyrtana.ini
    =============================================== CALLSTACK : ==============================================================
    0023:5F281ED7 (0x00000000 0x0E47DB50 0x0000002C 0x155F365F) MSVCR100.dll, memcpy()+87 byte(s)
    0023:602B86F1 (0x00000000 0x0135F0C0 0x155F36C7 0x047C702C) vdfs32g.dll
    0023:602ABC41 (0x00000000 0x00000000 0x047C702C 0x78AE8774) vdfs32g.dll, vdf_fread()+401 byte(s)
    0023:592C7F1E (0x0135F2AE 0x00001AB1 0x592C8482 0x78AE87D0) KmLib.dll, GameServices_UnlockAchievement()+6302 byte(s)
    0023:592C8482 (0x0082E6F0 0x00000041 0x4F248C39 0x00000002) KmLib.dll, GameServices_UnlockAchievement()+7682 byte(s)
    0023:592C866A (0x00792568 0x00AB4108 0x00000000 0x00AB40C0) KmLib.dll, GameServices_UnlockAchievement()+8170 byte(s)


    Lg
    Melde dich bitte mal auf dem Discord der Entwickler mit dem Fehler, da stimmt was nicht mit den Steam Archievments (Vermute ich)
    https://discord.gg/S942e4rM


    @mud-freak
    Kurze Verständnis frage.
    Ich habe mir ja auch den Code von Archolos angeschaut und gesehen das sie z.b in den AI_Function's direkt rumgefummelt haben, anstatt es zu hooken.
    Daher hatte ich mal zum Test, bzw. weil jemand Hilfe brauchte, DiaDebug ohne meiner seitigen LeGo Initiierung in Archolos gepackt. Da der Patch eh nur die Function's braucht, dachte ich das er dann ja Theoretisch, solange nur mein Patch drin ist, die von Ninja nicht läd und die von Archolos benutzt und demzufolge keine Probleme auftreten. Am Ende hat das auch geklappt und ich kann den Patch im Notfall benutzen.

    Liege ich mit meiner Denkweise richtig oder ist das völliger mumpitz?

  13. Beiträge anzeigen #933 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
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    Fisk2033 ist offline
    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    Ich habe mir ja auch den Code von Archolos angeschaut und gesehen das sie z.b in den AI_Function's direkt rumgefummelt haben, anstatt es zu hooken.
    Hast du die DAT mit entsprechenden Tools geöffnet oder haben die Entwickler den Code irgendwo hochgeladen?

  14. Beiträge anzeigen #934 Zitieren
    General Avatar von neocromicon
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    neocromicon ist offline
    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Hast du die DAT mit entsprechenden Tools geöffnet oder haben die Entwickler den Code irgendwo hochgeladen?
    Ersteres

  15. Beiträge anzeigen #935 Zitieren
    Krieger
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    Soulreaver1993 ist offline
    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    Melde dich bitte mal auf dem Discord der Entwickler mit dem Fehler, da stimmt was nicht mit den Steam Archievments (Vermute ich)
    https://discord.gg/S942e4rM
    Hab ich, man verwies mich aufs FAQ, ob da etwas die Lösung bringt.

    Der einzige Punkt der vlt hilft ist die FPS Grenze von 59 FPS.

    Werde ich die Tage Mal testen.

    Könnte es sonst was bringen Gothic 2 Classic über Steam zu installieren und das dann händisch zu modden?

    Lg

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #936 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Pargan
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    Pargan ist offline
    Ich hab mir die TTS mal testweise draufgezogen und muss sagen: Chapeau!

    Ich bleibe zwar weiterhin bei OmU, aber das kann sich schon wirklich hören lassen.

  17. Beiträge anzeigen #937 Zitieren
    Krieger
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    Soulreaver1993 ist offline
    Wie ist eigentlich der Schwierigkeitsgrad in dieser Mod bzw. Gibt's ne Hardcore Version?

  18. Beiträge anzeigen #938 Zitieren
    General Avatar von neocromicon
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    neocromicon ist offline
    Leicht bis Normal für Gothic geüpte. Nein.

  19. Beiträge anzeigen #939 Zitieren
    Neuling
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    viadeth ist offline
    Nach knapp 70 Stunden hab ich meinen ersten Run von Archolos mit der neuen TTS beendet.
    Für einen Gothic Veteranen der ersten Stunde, der damals mit 13 Jahren angefangen hat Gothic 1 zu spielen (damals gab es noch keine Kapitel ) wirklich ein unglaubliches Erlebnis.
    Danke für diese Megageile Sprachausgabe!!! Zwischendurch hab ich wirklich vergessen das es TTS ist, so gut fand ich die.
    Danke, danke, danke!

  20. Beiträge anzeigen #940 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
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    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    @mud-freak
    Kurze Verständnis frage.
    Ich habe mir ja auch den Code von Archolos angeschaut und gesehen das sie z.b in den AI_Function's direkt rumgefummelt haben, anstatt es zu hooken.
    Daher hatte ich mal zum Test, bzw. weil jemand Hilfe brauchte, DiaDebug ohne meiner seitigen LeGo Initiierung in Archolos gepackt. Da der Patch eh nur die Function's braucht, dachte ich das er dann ja Theoretisch, solange nur mein Patch drin ist, die von Ninja nicht läd und die von Archolos benutzt und demzufolge keine Probleme auftreten. Am Ende hat das auch geklappt und ich kann den Patch im Notfall benutzen.

    Liege ich mit meiner Denkweise richtig oder ist das völliger mumpitz?
    Das ist richtig. Die Änderungen in den internen Skripten von LeGo reichen von sinnvollen Ergänzungen, über offensichtlichem Missverstehen der Funktionalität, zur fragwürdigen Löschung von kompletten Paketen. Ich hatte die Unterschiede mal alle herausgezogen. Es war aber etwas kompliziert, weil deren Änderungen nicht von einem einzelnen identifizierbaren Commit abzweigen, sehr konfuss.

    Was den Ansatz "Skriptpatch ohne LeGo bereitstellen" angeht, den du erwähnst, der ist leider auch eher gefährlich für die Speicherstände. Neben den schlichtweg fehlenden Teilen von LeGo, verhalten sich andere Features einfach nicht wie (vom aktuellsten LeGo) erwartet. Das eigentliche Problem ist allerdings, dass eben die Patch-Umgebung von LeGo nicht gegeben ist. Ninja stellt eine Patch-spezifische LeGo Version zur Verfügung, die im Versteckten z.B. dafür sorgt, dass Handles von Patchen separat von der Mod behandelt werden. Das ist äußerst kritisch, damit der Spielstand nicht kaputt zurückbleibt. Bei "Am Ende hat das auch geklappt" wäre ich also sehr vorsichtig.

    Es kam bereits direkt nach Release von Archolos jemand (ich habe vergessen wer) auf mich zu mit der Idee einfach Patch-Versionen ohne LeGo bereitzustellen. Wir sind dann aber zum Schluss gekommen, dass das keine so gute Idee ist. Bis da keine Bereitschaft vom Archolosteam kommt, wird sich da nichts ändern.

    Kurz: Leider nein, bis auf keinen Fall..

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