|
-
Lehrling
 Zitat von Krowphyl
Probiere mal den Archolos Download von hier.
Vielen Dank, das hatte geholfen die Animations VDF von dem Download war tatsächlich größer und hat den Fehler behoben.
Ich starte das Spiel ganz regulär über den GothicStarter.exe als Admin.
Ich hab jetzt nur noch die Frage wie das mit dem Sprint_Plugin funktioniert habe es in den Autorun Order unter Gothic/system/autorun gelegt leider kann ich Ingame nicht springen oder finde die Taste dafür nicht. Alle anderen Plugins die als .vdf vorliegen funktionieren einwandfrei.
-
@SchwarzerRabe: Aus dem Startpost:
Sprinten (Sehr rudimentär, mit links umschalt Sprinten)

Ich habe einen aktiven Bildschirmschoner. Wenn ich nun das Game pausiere, indem ich das Hauptmenu aufrufe und der Schoner dann irgendwann angeht, kann ich das Spiel zwar "wecken", indem ich die Maus bewege und habe auch einen Mauszeiger, aber ich kann mit ihm nichts anklicken oder mit den Tasten navigieren, um weiter zu spielen, neu zu laden oder zu beenden - die Schrift ist jedoch nicht ausgegraut.
Wenn ich das Spiel pausiere, indem ich das Charakter- oder Questlog-Menu aufrufe, passiert nichts, weil der Schoner (auch nach der eingestellten Zeit) gar nicht anspringt.
Dank & Gruß, JK
-------------------------------------------------------------------
(Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)
"2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
-
 Zitat von SchwarzerRabe
Vielen Dank, das hatte geholfen die Animations VDF von dem Download war tatsächlich größer und hat den Fehler behoben.
Ich starte das Spiel ganz regulär über den GothicStarter.exe als Admin.
Ich hab jetzt nur noch die Frage wie das mit dem Sprint_Plugin funktioniert habe es in den Autorun Order unter Gothic/system/autorun gelegt leider kann ich Ingame nicht springen oder finde die Taste dafür nicht. Alle anderen Plugins die als .vdf vorliegen funktionieren einwandfrei.
Du musst du deine Langsam Gehen Taste, die ja meist auf Umschalt Links liegt neu belegen, so das keine Taste mit Umschalt Links belegt ist. Danach kannst du mit ihr Sprinten. Ansonsten blockiert das Langsam Gehen, das Sprinten.
-
 Zitat von Sani Z 596
Wo findet man Ogis und Reez?
Ich habe mit jeden in der Mine gesprochen, doch Hilft mir nicht die Beiden zu finden.
Weiß jemand was darüber?
-
 Zitat von Sani Z 596
Weiß jemand was darüber?
Ogis findest du hier:
 Zitat von Krowphyl
1. Die Leiche befindet sich hier, auf dem Weg der königlichen Mine zum Weinberg von Valerio:
-
 Zitat von Krowphyl
Ogis findest du hier:
Auf dem Bild erkenne ich keinen Standort und was ist mit Reez?
-
 Zitat von Sani Z 596
Auf dem Bild erkenne ich keinen Standort und was ist mit Reez?
...auf dem Weg der königlichen Mine zum Weinberg von Valerio
Reez ist nicht relevant, da man sein Schlüsselfragment ja schon hat.
-
Neuling
-
 Zitat von Airwalk
Hi zusammen,

Ich hab mal ne Frage, bin erstens sehr zufrieden mit Archolos, das ist so ein geiles GAME
Hab auch die deutsche Sprachausgabe insalliert und die funktioniert auch echt super
Doch eine Sache nervt mich schon von anfang an.... die Ladezeiten, hat da jemand mit Erfahrungen ? Wenn ich meinen Speicherstand lade dauert das ewig, manchmal 1-3 Minuten !
Ich hab jetzt auch net so ein schlechten Rechner ich hab nen i7 ne SSD 16GB Ram und ne super Graka....
Trotzdem dauert das laden vom Speicherstand ewig.... vorallem wenn man mal stirbt dann wieder gleich weitermachen will, dauert das mindestens 1 Minute wenn nicht länger...
Das ist selbst bei Elex schneller....
Habt ihr da eine Idee was man da machen kann ? Sonst bin ich sehr zufrieden !
Hier:
 Zitat von Krowphyl
Ladezeit kann mit dem NoRenderDelay.patch für Union vermindert werden. Das Problem bei Archolos ist, dass die Spielwelt sehr groß und bis zum Rand voll gefüllt ist, was dazu führt, dass Speicher- und Ladezeiten sehr hoch sind.
-
@Krowphyl: Ggf. fürs nächste Update:
Die Bauern auf Bermers Hof scheinen "Genderprobleme" zu haben 
Die weiblichen Bauern antworten auf die Frage "Wie gehts dir" in der sprachlichen Antwort korrekt mit "... ich als Frau ...", aber schriftlich (in den Untertiteln) mit "... ich als Mann ...". Das ganze dann umgekehrt bei den männlichen Bauern - sprachlich "... ich als Mann ..."/schriftlich "... ich als Frau ..." 
Btw.: Kann man für weibliche NPC nicht auch die weiblichen Bezeichnungen einfügen, wie am Bsp. oben "Bauer/Bäuerin"?
Dank & Gruß, JK
(Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)
Geändert von Juli Karen (02.03.2022 um 14:36 Uhr)
-
Neuling
-
 Zitat von Blubbler
Du kannst versuchen dich mit Strg+Alt+F8 zu befreien oder du kannst mit Shift+Esc das Menü öffnen.
Und wenn das auch nicht klappt lässt Union das Spiel auch mit Strg+Alt+Q schließen.
Zwischenzeitlich konnte ich dank deiner Hilfe manch einen "Kaltabbruch" vermeiden 
Ein weiteres Problem tauchte aber nun beim Schmieden auf - ich bin wenigstens drei-, viermal "eingefangen" worden:
Mitten im Schmieden einer Waffe bleibt der Char hängen, indem er stur auf den Amboss einhämmert. Kein Bewegen möglich, keine Sichtrichtungsänderung via Maus, kein Menu-Aufruf via "esc". Ein Sprung via "Strg + alt+ F8" lässt ihn zwar vom Amboss wegspringen und man kann ihn nun bewegen (WASD), aber die Sichtrichtung bleibt auf die Szenerie zuvor fixiert und der Char läuft aus dem Bild. Die Maus reagiert nachwievor nicht und weiterhin kein Menu-Aufruf via "esc".
Diesen Zustand konnte ich auch reproduzieren:
Wenn ich nach einigem Schmieden von Waffen einer Art in die andere wechselte - von einfachen zu soliden Waffen oder umgekehrt - wurde ich wenigstens zweimal "eingefangen".
Und mindestens einmal, als ich bei der Auswahl einer Waffe vom "Anforderungsbild" (Auflistung der nötigen Zutaten) zum "Ergebnisbild" (aufzeigen der Waffenwerte) wechselte. Als ich weiterscrollte zwischen den einzelnen Waffen, blieben die Bilder einer vorherigen Waffe erhalten und sobald ich das Schmieden selbst auslöste, erfolgte das "Einfangen".
Gelöst für mich habe ich es, indem ich nur Waffen einer Art schmiedete und verkaufte und hernach die Waffen der anderen Art.
Dank & Gruß, JK
-
Neuling
 Zitat von Krowphyl
Hier:
Also ich hab den Patch installiert, aber es läd immernoch sehr langsam ???
Hat das was mit dem "GD3D11" Patch zu tun ??
Wie installiert man den patch eigentlich richtig, reicht das diesen in den Prorgramm pfad also "system" im Gothic Ordner zu schieben ?
Danke für Hilfe
-
@Airwalk:
Das Plugin soll die langen Ladezeiten nicht komplett reduzieren können; ich kann dir aber auch nicht sagen, um wieviel Prozent/Sekunden es letztlich verkürzt.
Der gesamte Inhalt des Renderer-Plugins - bestehend aus Haupt-Ordner und sechs Dateien - in den Systemordner des gemoddeten Spiels.
Beim ersten Start des Spiels mit Renderer sollte man m.W. diesen mit "F11" einmal öffnen und die Einstellungen per "Aply" bestätigen (wäre aber auch möglich, dass sich dieses nur auf Änderungen in den Original-Einstellungen bezieht).
Dank & Gruß, JK
Geändert von Juli Karen (06.03.2022 um 11:48 Uhr)
Grund: erg.
-
Das Plugin macht meines Wissens nichts weiter, als am Ende des Ladevorganges die gewollte Verzögerung der Darstellung zu entfernen, d.h. wenn ichz richtig verstehe, dann spart man mir dem Plugin ca. 3-4 Sekunden ein, nicht mehr.
Aus der Readme:
Makes the loading screen disappear immediately as you gain control after loading a game.
deutsch: Lässt den Ladebildschirm sofort verschwinden, wenn Sie nach dem Laden eines Spiels die Kontrolle übernehmen.
-
Neuling
-

Adventurer
Für die GameTTS Sprachausgabe muss ich da die moddb Archolos 1.2.2 5gb runterladen oder geht da auch der filehorst-Link im ersten Post (Archolos-without-Steam 600mb)? Manuelle Installation, nix steam.
Hier steht ja immer Union installieren, aber bei dem offiziellen moddb-Download steht Systempack 1.8 geht auch? Wäre praktisch wenn ich alles neuinstallieren müsste mit Union und einfach mit Systempack weitermachen könnte.
-
 Zitat von Heran
Für die GameTTS Sprachausgabe muss ich da die moddb Archolos 1.2.2 5gb runterladen oder geht da auch der filehorst-Link im ersten Post (Archolos-without-Steam 600mb)? Manuelle Installation, nix steam.
Hier steht ja immer Union installieren, aber bei dem offiziellen moddb-Download steht Systempack 1.8 geht auch? Wäre praktisch wenn ich alles neuinstallieren müsste mit Union und einfach mit Systempack weitermachen könnte.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es besser wäre die ModDB-Version zu downloaden. Union ist Pflicht für die GameTTS + DeepL Sprachausgabe.
-

Abenteurer
 Zitat von Heran
... geht da auch der filehorst-Link im ersten Post (Archolos-without-Steam 600mb)?
@neocromicon
Ich glaube, der erste Beitrag könnte mittlerweile eine Aktualisierung vertragen.
-

Abenteurer
Mittlerweile scheint sich das ja nur noch Schnittchen für Schnittchen vorwärts zu quälen. Und die Italiener und Tschechen haben wohl gar keinen Bock mehr. 
https://crowdin.com/project/the-chronicles-of-myrtana
Schade, ich hätte ja gerne mitgemacht, aber deren Bedingungen sind für mich nicht akzeptabel.