[Patch] AutoRun - Wie in MMORPG's Automatisch Laufen
Info
Dir tut der Finger vom ewigen Laufen schon weh? Dann schafft "AutoRun" dir Abhilfe! Ab jetzt brauchst du nur noch kurz eine Taste drücken, die du im Steuerungsmenü einstellen kannst, damit der Held munter drauf los läuft! Kompatibel mit Gothic 1, Gothic 2 und Dauerhaft Rennen (Rennen Taste muss gedrückt sein, evtl. passe ich das später noch mit einem Update an).
Installation
Einfach die AutoRun.vdf in den Ordner [Gothic]\Data\ kopieren. Zur Deinstallation die Datei einfach entfernen.
Versionsgeschichte
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
1.1.2
Bugfixes:
- Gothic 1 kritischer Fehler behoben
1.1.1
Bugfixes:
- Bug der zum Absturz führte behoben
1.1
Neuerungen:
- Nun 100% Kompatibel zu Returning - New Balance
1.0
- Release
Credits
Kirides - Große teile des "Held Läuft" Code
N1kX - Übersetzung Russisch und Polnisch
Donate
Dir gefällt meine Arbeit und du möchtest mich etwas unterstützen? Das kannst du gerne hier tun: https://ko-fi.com/neocromicon Vielen lieben dank!
Union Plugin Alternative für The Chronicles of Myrthana: Archolos:
Voraussetzungen: Union 1.0L
Download: zAutoRun.zip
Installation: Einfach die zAutoRun.vdf in den Ordner [Gothic]\Data\ kopieren. Zur Deinstallation die Datei einfach entfernen.
Gothic.ini Einstellungen:
Code:
[ZAUTORUN]
keyName=Z
textOn=Autorun on
textOff=Autorun off
Der "keyName" kann theoretisch alles sein, was man selbst in-game unter der Steuerung eintragen kann.
Wenn man nicht weiß wie ein Name von einer Taste ist, einfach einmal kurz im Steuerung-Menü die Taste eintippen und dann genau so hinterlegen.
Ich habe mir im Laufe der Jahre schon zwei Tastaturen beschädigt, weil ich in Gothic (2) immer die Pfeil- Auf- Taste drücken muss, um zu laufen. Wenn das jetzt vorbei wäre...
Edit: Sofort in Gothic 2 mit Destiny getestet, einfach perfekt!
Ich habe mir im Laufe der Jahre schon zwei Tastaturen beschädigt, weil ich in Gothic (2) immer die Pfeil- Auf- Taste drücken muss, um zu laufen. Wenn das jetzt vorbei wäre...
Edit: Sofort in Gothic 2 mit Destiny getestet, einfach perfekt!
Wenn ich schon einen Glücklich gemacht habe, hat sich das ganz schon gelohnt Viel Spaß mit dem gesparten Geld xD
Auch wenn es komisch klingt, aber das ist wirklich so. Ich habe vor ca. 30 Jahren angefangen, mit der linken Hand die Maus zu bedienen, und die rechte Hand für die Tastatur zu benutzen. Und Gothic 2 (auch 1) lassen sich mit der Maus und der rechten Hand an der Tastatur für mich perfekt bedienen. Leider leiden die Pfeiltasten dabei besonders, wenn man das Laufen über diese macht. Und ich habe wirklich in letzter Zeit schon 2x eine neue Tastatur kaufen müssen, da Tastaturen wie fast alles immer billiger produziert werden und mir nur die Pfeiltadten Probleme bereitet haben.
Der Patch Autorun hilft mir deshalb wirklich sehr. Ich hatte am Montag erst eine neue Tastatur gekauft, weil meine aktuelle anfing zu spinnen. Und ich habe dann nach einem Patch oder einem Union- Plugin gesucht, um meine Tastatur schonen zu können. Ich habe nichts gefunden, und jetzt kommt plötzlich dein Patch, wie ein erfüllter Wunsch. Deshalb meine Freude.
Ok auch nicht schlecht, habe ich so auch noch nicht gehört, das wenn man Rechtshänder ist (Davon gehe ich aus), trotzdem mit Links Spielt.
Ja mein Lieblingsstreamer hatte das vor kurzen in seinem Definitve Run angesprochen, tja und so kam es zur Umsetzung.
Das das mit dir zusammen passt, macht es gleich nochmal besser
Super, hab mir schon lange mal Autowalk bei Gothic gewünscht!
Zitat von Roland54
Und ich habe wirklich in letzter Zeit schon 2x eine neue Tastatur kaufen müssen, da Tastaturen wie fast alles immer billiger produziert werden und mir nur die Pfeiltadten Probleme bereitet haben.
Das klingt für mich aber nach ganz schön billigen Tastaturen. Kauf dir eine vernünftige mechanische Tastatur, da hält jede Taste ca. 50 Millionen Tastenanschläge durch. Sollte das immer noch nicht ausreichen (unwahrscheinlich), gibt es auch welche, bei denen du die einzelnen Switches einfach austauschen kannst (hot swap) und somit nicht das ganze Keyboard wegwerfen musst, nur weil die Pfeiltasten dahin sind.
Danke für den Tipp, aber es geht hier nicht um 50 000 000 Anschläge, sondern um das dauernde Gedrückthalten der Taste(n). Und bei Gothic 2 muss man das leider immer, und da gibt die Rückführung (Gummikappe, Feder oder was auch immer) irgendwann nach.
So Ende der Off-Topic-Diskussion. Dieser kleine Patch hier ist auch mit einer teuren Tastatur einfach gut und empfehlenswert.
Cool wäre natürlich wenn man zusätzlich ein grafisches Menu hätte, wo man Orte/nächsten WP in der nähe als Namen abspeichern könnte und dann über ein UI/Popup den Hero zu diesem WP automatisch laufen lassen könnte.
Technisch geht das. UI mit Lego, autolaufen zum WP mit NPC_GotoWP().
Das einzige was ich nicht weißt, ist, wie man ein Input Feld erstellt, aber das ist ja bei Savegames auch möglich. könnte mit Lego/Ikarus machbar sein.
Diese Erweiterung wäre Gold Wert für die meisten Spieler. Geht natürlich nur, wenn der WP in der selben ZEN ist wo sich der hero aufhält, aber das wäre gut genug imho.
Man könnte mit GetDistanceToWP überprüfen ob der WP in der selben Zen ist, indem man einen ausreichen hohen wert eingibt.
Hättest du Lust das umzusetzen?
Stell dir vor du hast nen neuen Ort in einer Mod gefunden und musst aber zurück in eine Siedlung/Stadt zwecks quest, kennst aber den Weg nicht mehr, weil vllt etliche Stunden oder Spieltage vergangen sind seit dem letzten Besuch der Stadt. Dann könntest du dich über einen freigekämpften Pfad zurücklotsen leiten und kannst eingreifen, wenn doch noch Monster angreifen.
Basierend darauf könnte man dann sogar eine Teleport version draus machen, die dann aber bitte nur per Quest oder so freischaltbar, sonst geht das exploring komplett unter
Das geht aber schon in den Bereich Cheaten, das würde ich nicht machen wollen. Dann kann man ja gleich dauerhaft Marvin bemühen.
was hat das mit cheaten zu tun, wenn man sich einen bereits entdeckten ort abspeichern kann, um sich dann "automatisch" zurück zu laufen?
Cheaten beschreibt nur nicht beabsichtigte Erleichterungen in Spielen, insbesondere nicht immersive, wie schnell gold aus dem nichts erstellen.
Bei meiner Beschreibung bleibt alles immersiv. Der Spieler muss dem Hero immer noch beim Laufen zusehen und auf die Umgebung achten, falls Monster da sind. Aber er muss nicht nochmal den selben Weg zurück finden, denn er schon mal gelaufen ist und sich theoretisch gemerkt haben könnte.
Der Quickloot patch ist zB ein Cheat, damit kann man easy alles in Häusern aufsammeln ohne dass Npcs das registrieren und dich verpetzen können und dich nicht angreifen. Das bricht definitiv die Spielregeln der Welt und ist deshalb cheaten. Leute nutzen es trotzdem weils einfacher ist
Cool wäre natürlich wenn man zusätzlich ein grafisches Menu hätte, wo man Orte/nächsten WP in der nähe als Namen abspeichern könnte und dann über ein UI/Popup den Hero zu diesem WP automatisch laufen lassen könnte.
Technisch geht das. UI mit Lego, autolaufen hast du ja schon.
Das einzige was ich nicht weißt, ist, wie man ein Input Feld erstellt, aber das ist ja bei Savegames auch möglich. könnte mit Lego/Ikarus machbar sein.
Diese Erweiterung wäre Gold Wert für die meisten Spieler. Geht natürlich nur, wenn der WP in der selben ZEN ist wo sich der hero aufhält, aber das wäre gut genug imho.
Hättest du Lust das umzusetzen?
....
Jo die Idee ist garnicht mal schlecht. Aktuell mache ich aber erstmal ne Pause, 5 x 3 Patches gleichzeitig auf verschiedenen Plattformen zu releasen, war dann doch etwas viel aber ich behalts im Hinterkopf
Bei meiner Beschreibung bleibt alles immersiv. Der Spieler muss dem Hero immer noch beim Laufen zusehen
wie spannend...
ok, Cheaten würde ich es auch nicht nennen, aber mir wäre das einfach zu langweilig.
aber ich bin wohl auch nicht die Zielgruppe für die ganzen "Komfort-Patches", die meisten automatisieren genau das was ich beim Gothic spielen doch gerade selbst machen möchte.
wie spannend...
ok, Cheaten würde ich es auch nicht nennen, aber mir wäre das einfach zu langweilig.
aber ich bin wohl auch nicht die Zielgruppe für die ganzen "Komfort-Patches", die meisten automatisieren genau das was ich beim Gothic spielen doch gerade selbst machen möchte.
Genau das ist doch das schöne an Patches, jeder kann sie benutzen wie er lustig ist. Ich verstehe die Seite "Old-School" und die Seite "Casual(?)", für jeden ist irgend etwas dabei was ihm nützlich erscheint, sei es Autosave oder Sprinten
Genau das ist doch das schöne an Patches, jeder kann sie benutzen wie er lustig ist. Ich verstehe die Seite "Old-School" und die Seite "Casual(?)", für jeden ist irgend etwas dabei was ihm nützlich erscheint, sei es Autosave oder Sprinten
ja, das ist absolut richtig, sollte auch keine Kritik sein. ich nutze ja auch ein paar wenige wie better Torches, kategorisiertes Inventar und Picklock Helper.
We use cookies to offer you a better browsing experience, personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. Read about how we use cookies and how you can control them by clicking Cookie Settings. You consent to our cookies if you continue to use this website.