Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling

Extravaganter ist offline

LoA FPS-Drops, Ruckeln in der Stadt Extrem

Guten Tag zusammen,

ich habe riesiges Intresse dran LoA zu spielen, leider funktioniert das alles nicht so wie es sollte.

Ich habe alle paar Sekunden ein Ruckeln beim laufen, dies tritt sogar auf wenn ich nur stehe und mich drehe.

Ich habe LoA auf einer frischen Gothic 2 Gold Edition nach der Installtionsanleitung installiert und bisher noch nie solche Probleme mit einer Mod gehabt.

Sowie der 4 GB Patch ist drauf und der Renderer Clockword Edition. Die gothic.ini wurde ebenfalls angepasst.

Ebenfalls dauert das Speichern und Laden unglaublich lange auf LoA vielleicht hängt das mit zusammen.

Ich habe alle Gänse die ich gefunden habe schon gekillt, die beiden Befehle call xxx die hier schon im Forum angesprochen wurden im Konsolenfenster ebenfalls eingegeben es hat nichts geholfen.

Ich habe das Spiel mit der Nvidia Überwachung gestartet und die Grafikkarte sowie der CPU sind nie über 30 % ausgelastet.

Ich habe durchschnittlich ca. 40-50 Fps sobald ich zu Wieland dem Schmied gehe springen die FPS auf die normalen 150 hoch sprich nur dort funktioniert das Spiel vernünftig. ( Die 150 Fps habe ich im normalen Gothic 2 DndR)

Ich weiß ebenfalls dass LoA eine große Bevölkerungsdichte, Objektdichte usw hat. Aber bitte ich habe Cyberpunk auf Ultra RTX einstellungen gespielt und es war flüssiger.

Gibt es Möglichkeiten diesen Fehler zu beheben? Ich hatte das noch nie bei einer Mod nur hier bei Loa.

Tut mir Leid falls ich einen neuen Thread aufmache, ich hatte keine Lust die alten hochzukramen.

rechner:
    Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9750H CPU @ 2.60GHz 2.59 GHz
    Installierter RAM 16,0 GB (15,9 GB verwendbar)
    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
    Grafikkarte Nvidia Geforce RTX 2070

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way

Milky-Way ist offline
    Startest du das Spiel über die gothicstarter.exe oder die Version mit _mod im Namen? Die Version mit _mod ist nur für Entwickler gedacht und kann deutlich langsamer sein, weil noch debug Sachen erfasst und in Hintergrund angezeigt werden.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling

Extravaganter ist offline
    Ich starte nicht über die mod.exe und es funktionierte bei alle anderen Mods ebenfalls. Ich verstehe nicht wieso die Performance bei mir bei LoA so schlecht ist.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General Avatar von Kersoph

Kersoph ist offline
    Plasquar hat in einem Video ein paar Tipps zusammengestellt anhand von LoA:
    https://youtu.be/PL7Eac3k7LY?t=21
    Da sind bei ihm die FPS von 50/52 hoch auf 75/80 in der Stadt.
    Evtl gibt es da noch ein paar Tricks die du noch nicht probiert hast.

Einige Dinge skalieren sehr schlecht mit der Engine und LoA geht schon gern mal an gewisse Grenzen.
    Häufig ist tendenziell die CPU single core Leistung der Flaschenhals.
    Mein Natur & Siedlungsbau-Simulationsspiel: Of Life and Land