
Zitat von
MisterXYZ
Hier übrigens die beiden Hauptbelastungszeugen mit dem Influencer und langjährigen Drachenlord-Gegner "Adlersson" - am Ende rechts im Bild. Aufgenommen wohl bereits vor der Verhandlung.
https://twitter.com/HellesSachsen/st...C-obWMy-gpAAAA
Jepp. Diese Gesellschaft hat definitiv ein Problem.
Korrektur: Laut "Adlersson" stammt die Szene erst von nach der Aussage des Hauptbelastungszeugen.
Festnahme vor dem Gericht
Prozess in Nürnberg: "Drachenlord" entkommt Haftstrafe
Von Lars Wienand und Meike Kreil
23.03.2022, 21:55 Uhr
Vom Internetphänomen auf die Anklagebank: Der "Drachenlord" beschäftigte am Mittwoch erneut das Gericht in Nürnberg. Am Ende wurde Rainer Winkler zu einem Jahr auf Bewährung verurteilt.
Bewährung mit Auflagen
Die Bewährung ist mit einigen Auflagen und Weisungen verbunden. Erfüllt Winkler diese nicht, kann die Bewährung widerrufen werden. Er muss Kontakt aufnehmen zu einer Medienberatung oder einer Hilfsstelle wie "Hate Aid", außerdem muss er sich mithilfe eines Bewährungshelfers einen Therapeuten suchen, damit er Strategien entwickeln kann, um mit seiner vom Gutachter festgestellten Anpassungsstörung mit paranoiden Zügen umzugehen. Weiterhin muss er 2.500 Euro an eine Initiative von Eltern krebskranker Kinder zahlen.
Erneut spielten sich am Rande eines Prozesses des "Drachenlords" kuriose Szenen vor dem Nürnberger Gericht ab. Aufregung kam etwa auf, als der erste Zeuge des Tages später vor dem Gebäude rumbrüllte, die Beamten beleidigte und schließlich festgenommen wurde. Dabei verletzte er einen Polizisten.
https://www.t-online.de/region/nuern...aftstrafe.html
Finde, das Gericht hat das eigentlich recht vernünftig behandelt. Der Drachenlord hat übriges tatsächlich seit 8 Tagen nicht mehr gestreamt und wurde mit Blaulicht vom Gerichtsgebäude wegeskortiert.