Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer

Fastel ist offline

Talking Remaster vs MiniMod

Hi,
    ich habe die Gamestar Version von Gothic Gold und weiß nun schon wie ich sie starte.

Ich habe experimentell einiges an GrafikUpdates und Bugfix Mods installiert und nun blicke ich doch nicht mehr durch ^^

Der Gothic 2 starter zeigt mir 3 Möglichkeiten zum Spielstart an.
    1) Gothic II - die Nacht des Raben (ver. 2.6)
    2) Gothic II - DNdR + MiniMod Balance (ver. 2.52)
    3) Gothic II: Gold Remaster (mit "HD" symbol) (ver 1.1)

Also alles startet und läuft. Ich habe dazu noch alles Mögliche an Texturupdates aus der Downloadsektion installiert. Weiß aber letztlich nicht wirklich in welcher Version sie nun stecken.
    Nun muss ich mal die Konfusion auflösen - wäre natürlich auch bereit zur Neuinstallation falls nötig

1) = Originalversion mit den Entwicklerupdates?
    2) = Minimod aber keine Grafikupdates?
    3) = Grafikupdates aber keine Minimod - ohne DNdR?

Beinhaltet die Remasterversion (3) die Texturpakete der Downloads? Die Updates der MiniMod fand ich sehr nützlich, aber in dieser Version scheint die Grafik auf dem alten Stand. Während die Gold version toll aussieht, aber ich denke nicht die Updates der MiniMod enthält? Und wo ist nu n der 4GB Patch gelandet?

LG

ps: ich habe das Spiel vor Jahren gespielt bin aber in Sachen Updates und Mods noch unerfahren.

2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten

Schatten ist offline
    Sei gegrüßt, Fastel.

Zitat Zitat von Fastel Beitrag anzeigen
    Also alles startet und läuft. Ich habe dazu noch alles Mögliche an Texturupdates aus der Downloadsektion installiert.
    Welche Texturpatches wären das?

1) = Originalversion mit den Entwicklerupdates?
    2) = Minimod aber keine Grafikupdates?
    3) = Grafikupdates aber keine Minimod - ohne DNdR?
    Im GothicStarter werden dir alle möglichen Varianten angezeigt, welche du starten kannst. In deinem Fall sind das Folgende.

1) Gothic II - die Nacht des Raben (ver. 2.6) => Originalversion mit den Entwicklerupdates
    2) Gothic II - DNdR + MiniMod Balance (ver. 2.52) => Originalversion mit der Modifikation bzw. Erweiterungs-Mod MiniMod Balance
    3) Gothic II: Gold Remaster (mit "HD" symbol) (ver 1.1) => Originalversion mit der Modifikation bzw. Grafikpatch Gold Remaster

Beinhaltet die Remasterversion (3) die Texturpakete der Downloads? Die Updates der MiniMod fand ich sehr nützlich, aber in dieser Version scheint die Grafik auf dem alten Stand. Während die Gold version toll aussieht, aber ich denke nicht die Updates der MiniMod enthält?
    Die Grundbasis für alle Gothic II Modifikationen sind Gothic II mit Die Nacht des Raben und den Entwicklerupdates. Darauf bauen die Modifikationen auf. Somit ist es nur möglich, Modifikationen zu installieren, wenn diese Grundbasis vorher installiert wurde.

MiniMod Balance und Gold Remaster sind beides eigenständige Modifikationen. Diese können nicht miteinander kombiniert werden. Deswegen werden sie auch eigenständig im GothicStarter angezeigt.

DNdR & Kalligraphie sollte nach der Installation in allen drei Varianten möglich sein. Es sei denn, die Modifikationen selbst haben daran etwas geändert.

Und wo ist nu n der 4GB Patch gelandet?
    Der agiert im Hintergrund und macht es möglich, dass Gothic I und Gothic II mehr Speicher nutzen können. Mehr Infos auf der Downloadseite.
    Geändert von Schatten (13.10.2021 um 15:34 Uhr)

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Provinzheld

Marco_Marwin ist offline
    Hallo zusammen,

folgt einfach der Installationsanleitung im ersten Post hier.
    Die MiniMod Balance ist jetzt auch mit dem Gold Remaster kompatibel.
    Es werden keine weiteren Grafikpatches benötigt.

Grüße