|
-
wieviel virtueller Arbeitsspeicher einstellen???
Game: Gothic 3
hi
ich weiss das es viele treaths zu diesem thema gibt...
ich bin aber einfach zu blöd um da klar zu kommen.. ich weiss das es wichtig ist, die richtigen zahlen in der anfangs und max. grösse der auslagerungsdateien festzulegen... da her meine frage..
was muss ich bei MEINEM system eintragen...
ich hab jetzt anfangs: 4606 und bei max.: 4606 eingestellt.. obs das jetzt gut ist...KA...
und bitte keine links..
ich entschuldige mich nochmals für den threat und danke im voraus für eure antworten
Geändert von Fazotronic (29.10.2006 um 18:26 Uhr)
-
Das kommt immer auf dein System an und auch darauf, für was du dein System überwiegend nutzt (Multimedia, Computerspiele, Office, Internet, ...).
Standardnutzer: Sie benutzen den Computer hauptsächlich für die Arbeit mit Officeprogrammen wie z.B. Word oder zum surfen im Internet und empfangen von E-Mails. Auch schauen sie sich gerne mal einen Film nach der Arbeit an oder genehmigen sich ein älteres Spiel vom Kaliber eines Age of Empires, Siedler 3 oder Final Fantasy 8. Sie öffnen niemals mehr als 3-5 Programme gleichzeitig.
Minimum: 384MB
Maximum: 384MB
Spieler: Sie verwenden ihren PC als Gamestation und besitzen mit hochwertiger Highend Hardware auch die nötige Rechenpower für aufwendige, komplexe und neue Spiele wie z.B. Aquanox oder Elite Force. Diese Spiele benutzen riesige Texturen, welche den Arbeitsspeicher schnell füllen und Windows zwingen den Rest des Systems auszulagern. Auch die restlichen Komponenten wie z.B. die Daten einer Karte, Geräuche, Musik, Sprachausgabe oder die künstliche Intelligenz können sehr zu Lasten des Speichers gehen, weshalb ich eine sehr große Auslagerungsdatei empfehle:
Minimum: 768MB
Maximum: 768MB
Profi: Sie haben permanent mehrere komplexe Programme gleichzeitig geöffnet und arbeit mit Bild-, Video- und Tonbearbeitungsprogramme, welche während des Betriebes schon mindestens 512MB Arbeitsspeicher verlangen. Hier habe ich mich mit einigen Ton- und Videoprofis unterhalten, welche mir Ratschläge zur optimalen Auslagerungsdatei gaben. Auch meine eigenen Erfahrungen bei Bildbearbeitung und vielen geöffneten Programmen wie z.B. Webdesignanwendungen, MusicMaker und aufwendigen Spielen habe ich in die Wahl der Highenduser Auslagerungsdatei einfließen lassen:
Minimum: 1024MB
Maximum: 1024MB
Quelle
-
ja den link kenn ich auch... jedoch weiss ich nicht recht welches ich nehmen soll.... ich nutz mein system hauptsächlich um GOTHIC 3 zu spielen... daher.. was ist am besten für gothic ???
mein system steht unten in der signatur
ist nicht besser das teil noch höher raufzustellen....? irgend ein rat???
Geändert von Fazotronic (29.10.2006 um 15:01 Uhr)
-
Die beste Einstellung für deine Bedürfnisse ist:
Profi: Sie haben permanent mehrere komplexe Programme gleichzeitig geöffnet und arbeit mit Bild-, Video- und Tonbearbeitungsprogramme, welche während des Betriebes schon mindestens 512MB Arbeitsspeicher verlangen. Hier habe ich mich mit einigen Ton- und Videoprofis unterhalten, welche mir Ratschläge zur optimalen Auslagerungsdatei gaben. Auch meine eigenen Erfahrungen bei Bildbearbeitung und vielen geöffneten Programmen wie z.B. Webdesignanwendungen, MusicMaker und aufwendigen Spielen habe ich in die Wahl der Highenduser Auslagerungsdatei einfließen lassen:
Minimum: 1024MB
Maximum: 1024MB
-
danke
falls jemand sonst noch ein rat weiss, nur her damit
-
Ich kann nur aus eigener Erfahrung bestätigen, dass 1024mb zu wenig sind. Hatte selber schon beim g3 spielen eine mit 1,3-1,6GB belegte Aslagerungsdatei. Also würd ich idealerweise 2GB empfehlen.
Man soll zwar immer das 1,5fache von seinem Ram als Auslagerungsdatei nehmen, aber das Maximum liegt bei 4096MB weshalb bei dir 4,5GB gar nicht möglich wären.
Geändert von Malkav (29.10.2006 um 20:17 Uhr)
-
 Zitat von Malkav
Ich kann nur aus eigener Erfahrung bestätigen, dass 1024mb zu wenig sind. Hatte selber schon beim g3 spielen eine mit 1,3-1,6GB belegte Aslagerungsdatei. Also würd ich idealerweise 2GB empfehlen.
Man soll zwar immer das 1,5fache von seinem Ram als Auslagerungsdatei nehmen, aber das Maximum liegt bei 4096MB weshalb bei dir 5,5GB gar nicht möglich wären.
Dass man nur das 1.5 fache nehmen soll, habe ich jetzt schon mehrmals gelesen..... Aber: Wieso denn eigentlich? Was passiert, wenn man mehr nimmt?
Bsp: 1 GB Ram und 4096 MB Auslagerungsdatei?
-
das mit 1,5 gilt ja bei 1gb ram...
da ich ja 3 habe sollte ich demfall 4500 nehmen???? keine ahnung..
ich neheme jetzt mal 4096 und wenn jemand mir was empfelen kann dann bitte schön...
würde mich freuen...:
-
Also, ich spiele G3 mit 1024MB RAM, ziemlich gut, wenig ruckler und KEINE Abstürze.
-
wie verändert man eigentlich seinen virtuellen arbeitsspeicher und läuft dass spiel dann flüssiger wenn ich viel hab?
-
du gehst auf
Start
Systemsteuerungen
System
erweitert
Systemleistung - einstellung
erweitert
Virzuellen Arbeitsspeicher ändern
Dan änderst du ihn, klickst auf
´Festlegen
dann auf OK
dann neustarten
AMD FX 8370 @ 4,5Ghz (ja, eine echter Ofen) - 16 GB GSkill DDR3 1866MHz RAM - Nvidia Geforce GTX 1080 TI @11GB
Immernoch ein bewährtes System!
-
thx aber macht dass dan mehr fps?
-
man hat eine größere auslagerungsdatei, somit mehr " virtuellen Arbeitsspeicher " und keinen realen. Aber eigentlich sollte es so um die 3 - 5 fps mehr machen, wenn davor der Virtuele Arbeitsspeicher zu wenig war.
AMD FX 8370 @ 4,5Ghz (ja, eine echter Ofen) - 16 GB GSkill DDR3 1866MHz RAM - Nvidia Geforce GTX 1080 TI @11GB
Immernoch ein bewährtes System!
-
ok cool werd ich mal machen thx
-
 Zitat von Darnathas
Dass man nur das 1.5 fache nehmen soll, habe ich jetzt schon mehrmals gelesen..... Aber: Wieso denn eigentlich? Was passiert, wenn man mehr nimmt?
Bsp: 1 GB Ram und 4096 MB Auslagerungsdatei?
Mehr kann nie schaden. Habe auch 1GB Ram und 4GB Auslagerungsdatei. 1,5 ist halt nur ein Richtwert für Leute die keine Lust haben mit der Größe rumzuexperimentieren oder nicht wissen was sie einstellen sollen.
-
Ok, besten Dank für die Info =)
@skent Graff: Ich hab auch mb ram... Aber bei mir ruckelts immer mal wieder und abstürze sind auch nicht selten ^^
Aber immerhin bin ich von schlimmen Bugs verschont geblieben bisher