-
1h Waffen und ihre Position
Nun ich habe bis jetzt keine ähnliche Frage/Anmerkung irgendwo gesehen und die Suchfunktion brachte auch nichts
Als ich damals G3 das erstemal startetewunderte ich mich das 1h Waffen nicht mehr an der Hüfte sind, sondern genau wie 2h Waffen am Rücken getragen werden.
Schön und gut, aber was soll das? Die Vorgänger waren anders und so fand ich es auch besser und wahrscheinlich nur weil man die 2 Waffen Technik lernen kann und es "stylischer" aussieht sie am Rücken zu tragen finde ich das einen sehr großen Atmospähreneinbruch.
Nicht zu vergessen das 1h Waffen genau so große (lang) sind wie 2h Waffen... (das wurde schon erwähnt, weiß ich)
Was meint ihr dazu? Findet ihr die Tragehaltung der 1h Waffen in G3 besser/gut oder schlechter, als wie in den Vorgängern?
"Von allen Wassermagiern auf der Insel, musstest du gerade dem Einen begegnen, der dich nicht kennt!!!" Saturas
-
-
Genau so einen Thread wollte ich auch schon öffnen.
Mich störts auch, da man in der Realität wirklich fast nie einen 1 H auf dem Rücken getragen hätte. Das machen vielleicht diese Fantasiehelden in Filmen und anderen Spielen, das entprichst aber nicht der Realität. Ich finde das sieht schon fast so affig aus, wie bei diesen dämlichen Serien oder Filmen, alla Konan, diesen komischen Spinner mit den Tieren, Hercules oder Xena, obwohl das da ab und zu auch mal anders ist.
Aber nun gut es ist ja ein Spiel, sieht aber trotzdem dämlich aus, vor allem wenn ich Diego betrachte, der son popeligen Degen auf dem Rücken trägt. Das sieht nun wirklich scheiße aus.
Schade dadurch geht wiedereinmal ein bisl Gothic Atmosphäre verloren.
"Where is the Guru?"
-
Hey, Gothic ist ein Fantasy-Spiel Und ich persönlich glaube halt, dass es einfach für den ein oder anderen "cooler" aussieht, wenn man seine Waffe auf dem Rücken, anstatt an der Hüfte trägt. Da sieht man auch besser, was für ne Waffe man benutzt, schließlich spielen ja wohl die Meistne 3rd Person. Wäre auch etwas krass ne Hüft-Person Ansicht einzufügen ^^
Mich selber störts nicht sonderlich, Hauptsache ist, das mein Held immer schön schnell die Waffen in der Hand hat, wenn mal wieder son stinkender Ork angerannt kommt.
-
-
ich find, es sieht nett aus, realistisch oder nicht^^ gab im mittelalter sicher auch ein paar "Cow-Boy-Warrior", die es so trugen^^
vorteil ist einfach, das ich immer sehe, was gerade aktiviert ist, habs nämlich nicht so egrne, wenn ich mit dem knüppel gegen einen ork kämpfen muss^^
-
 Zitat von SimonCH
ich find, es sieht nett aus, realistisch oder nicht^^ gab im mittelalter sicher auch ein paar "Cow-Boy-Warrior", die es so trugen^^
vorteil ist einfach, das ich immer sehe, was gerade aktiviert ist, habs nämlich nicht so egrne, wenn ich mit dem knüppel gegen einen ork kämpfen muss^^
also in G1 und G2 hatte ich nie Probleme einen Knüppel mit einem Schwert zu verwechseln 
Aber jetzt mal im Ernst, der Degen zB ist eine Waffe die niemals am Rücken getragen wird/wurde, ausserdem sieht das bei Diego aus wie ein 2h Degen^^ so groß wie der ist^^
Mir geht es hauptsächlich um die Atmosphäre, in jedem guten RPG, waren 1h imm an der Hüfte und 2h dann an dem Rücken
sogar WoW macht es da richtig
"Von allen Wassermagiern auf der Insel, musstest du gerade dem Einen begegnen, der dich nicht kennt!!!" Saturas
-
Der vergleich mit WoW hinkt zwar, aber 2 Krumm-Säbel so Elegant an der Hüfte zu haben... das sieht wirklich ne ganze ecke fetter aus als sie aufm Rücken zu haben (Komplett mit "Clipping" Fehler)
-
Es ist mir ziemlich egal wo die Waffe ist. Es gibt doch wirklich schlimmeres.
Das die auf dem Rücken sind ist allerdings unlogisch. Doch bei G2 war es bei manchen 1händern so das die Schwerter über dem Boden schliffen weil sie zu lange waren... also was wäre euch lieber XD?
General Lee, Oberster General und engster Vertrauter von König Rhobar
PB wird niemals untergehen! ES LEBEN DIE PBs!
-
 Zitat von General Lee112
Es ist mir ziemlich egal wo die Waffe ist. Es gibt doch wirklich schlimmeres.
Das die auf dem Rücken sind ist allerdings unlogisch. Doch bei G2 war es bei manchen 1händern so das die Schwerter über dem Boden schliffen weil sie zu lange waren... also was wäre euch lieber XD?
Na das der Namenlose sich hohe absetze besorgt, denn wenn sein funzliges 1hand schwert durch den Boden ragt, sollte er vielleicht mehr essen und längere Beine bekommen :P (bei der Länge von 1Hand Waffen)
-
Lehrling
Da muss man ja nur in die Leiste unten gucken, selbst wenn du ein Bastard-Schwert aktiv hast und ein Knueppel als Bind, das ist scheiße, weil du dann denn Knueppel ziehst. Und hattet ihr das Prob in den Vorgaengern jemals nicht gewusst zu haben welche Waffe ihr tragt?
Und nun um nochmal auf das Prob wieder zurueckzukommen, stellt euch vor er hat das Schwert an der Huefte und hat n Schild aufm Ruecken und wuerde dann beides ziehen?? Da hat man doch schon so koordinations Schwierigkeiten und dann auch noch das es totalbekloppt aussieht! Also mal ehrlich, ist ein Zweihaender wirklich so lang wie ein Einhaender?? Das muesst ihr mir mal zeigen! Wenn ich n normalen Zweihaender sehe und dann ein Langschwert, ist n riesiger Unterschied!
mfg
-
Mhh, afaik hat man sein Schild garnicht erst wegsteckt (In realität) denn das vom Rücken zu Angeln ist an sich schon unmöglich (denn wie willste das da Fest machen?) Und nen Schwert SEITLICH (denn mit schild geht ja von oben netmehr) zu ziehen, und das vom rücken.. na das zeig mir ma 
Das is ja noch unlogischer
-
 Zitat von eRe4s3r
Mhh, afaik hat man sein Schild garnicht erst wegsteckt (In realität) denn das vom Rücken zu Angeln ist an sich schon unmöglich (denn wie willste das da Fest machen?) Und nen Schwert SEITLICH (denn mit schild geht ja von oben netmehr) zu ziehen, und das vom rücken.. na das zeig mir ma
Das is ja noch unlogischer 
Schild und Schwert wurden in der Vergangnheit nur am Rücken getragen wenn es auf lange Märsche ging, bestes Beispiel sind die Römer.
Das Schild wurde immer am linken Arm "befestigt" mit Gurten, damit es nich herrunterfiel bei einem Schlag, man konnte aber seine 1h Waffe hinter dem Schild befestigen (jedenfalls bei einigen Schilden), aber abgenommen wurde es erst wieder wenn man es nicht mehr brauchte
-
-
Das alle Waffen auf dem Rücken getragen werden ist unrealistisch. Wie schon gesagt tragen Leute wie Xena ihr Schwert auf dem Rücken. Blade macht das auch, aber das sind alles kurze Schwerter. Es ist nämlich nicht möglich ein langes Schwert über den Rücken zu ziehen. Wenn man etwa am Ende des Halses die Halterung hat, und sei es nur ein Lederriemen oder gleich eine komplette Scheide, ein Kämpfer wird ab einer bestimmten Schwertgröße die Klinge nicht mehr herausziehen können aus dem einfachen Grund da sein Arm zu kurz dafür ist. Er zieht das Schwert zu einem Teil heraus, kann aber den Arm nicht so weit ausstrecken, das er auch den Rest herausbekommt. Bei einer seitlich angeordneten Scheide ist das Problem so umgangen, dass sie locker hängt und man sie hin und her drehen kann. Eine Schwertscheide auf dem Rücken müsste aber fix sein, denn sonst schneidet man sich im wahrsten Sinne des Wortes ins eigene Fleisch, weil die Klinge hin und her schwingt beim Laufen. Wenn sie in einer Scheide steckt kann das natürlich nicht passieren, aber dennoch muss sie komplett fixiert sein, denn sonst kriegt man immer wieder das Schwert gegen den Rücken geklatscht, was auf Dauer sehr unangenehm werden kann.
Wie gesagt, nur kurze Schwerter gehen auf den Rücken, richtet sich nach der Länge des Arms des Kämpfers. Römische Legionäre trugen Schwertscheiden an den Seiten. Einzig zum Transport kann man alle Schwerter auf den Rücken bringen, aber nicht für Kampfsituationen.
-
Und als abschließende Ergänzung, 2Hand schwerter hat man, wenn überhaupt, ohne Scheide auf dem Rücken Festgebunden (Eingewickelt), denn wie RadicalEd schon sehr treffend bemerkte, der Arm wird zu kurz bei langen schwertern, was wohl auch den leuten bei PB aufgefallen sein dürfte, weshalb es (da sie die schwerter zu lang gemacht haben) keine scheiden mehr dran basteln konnten Zumindest net auf den Rücken ^^ (achja, und auf dem Rücken schräg ist noch dümmer, denn da schneidet man sich beim rennen in der tat in die eigenen hacken
-
Also ich handtiere zurzeit lediglich mit Bastardschwert oder Flammenschwert umher und diese machen sich ja noch recht gut auf dem Rücken des Helden.
Habe bisher noch keinen Degen benutzt aber kann mir vorstellen wie bekloppt das aussehen muss. Solche Waffen (genau wie Knüppel und Messer u.a.) gehören einfach an die Hüfte.
Stören tuts mich nicht direkt aber erfreut darüber bin ich auch nicht.
Genauso gehts mir bei der Frauenarmut in Gothic 3: Schade das nicht mehr dabei sind aber es macht das Spiel nicht kaputt.
Allerdings büßt es Details ein....
Ob das mit dem "Schild und Schwert auf dem Rücken" nun realistisch ist, ist wohl erstmal egal gewesen...es sieht "cool" aus und das wahr wohl auch der springende Punkt. Ich finde auch das es besser ausschaut (bei richtiger Bewaffnung), wobei ich mich auch frage wie der Held das Schild und Schwert so von seinem Rücken gleiten lassen kann.
-
seit wann ist der held nen bandit??
eigentlich kann man ihnschon ein bischen zum adel zählen, nach seinen taten, hätte er den titel recht verdient....
und ein schneller krieger in ner leder rüssi(was ich auch bevorzuge ja ok^^)
muss nich gleich jemanden in ner pala rüssi kleingriegen, die "messerchen" müssen ja erst mal durch die dicke rüssi kommen, und dann, wird der kämpfer womöglich schon von nem dicken 2h niedergestreckt....
aber ansonsten stimmt es schon mit dem aufm rücken tragen..
da hätten die PB's schon ne unterscheidung machen können(sprich: die einhänder in kategorien einteilen können, lange und kurze 1h, wobei kurze dann an der seite getragen werden..)
was mich nen bischen stört ist, das die 4 freunde plötzlich andere waffen haben, díego und lester zum beispiel, oder hatte diego ín g1 und g2 etwer nen degen, oder hatte lester in den vorgengern ne art "morgenstern"(also cht dachte immer der hätte son krähenschnabel)...-.-
Sa kyr'am nau tracyn kad, Vode an.
-
Na mit Bandit meine ich das er sich durch die Länder bewegt wie einer, jeder 3t Klassige Ritter hatte nen Pferd, und wenn kein Pferd dann nen Esel (Nicht lachen, das war so )
Aber da er alles zu fuß macht ist ne Paladin Rüstung (also, "FULL-Plate" ) nicht nur unpraktisch, sondern auch nach dem 2ten Regen total am verrosten, sowas wie rostschutz war denen damals nämlich nich so der begriff :P
Was ich damit meinte war ja auch nur, entweder man baut Pferde ein, oder man macht ne Leder-Rüsi die GENAU so effektiv* ist wie ne Pala-Rüsi
Denn klar kann man mit nem "messerle" net durch die Rüstung kommen, aber nen guter Stoß von der Seite hat noch jede Rüstung durschlagen, deswegen haben die Ritter auch so derbe verlohren in den Kreuzzügen 
Edit: Achja, und 1v1 Bandit gegen Paladin wenn beide den gleichen skill haben? Ich würde mein Geld auf den Banditen mit seinem Langschwert setzen, 2 Händer ham zwar riesen Reichweite, aber in der Regel bist du tod bevor du ausgeholt hast
Geändert von eRe4s3r (29.10.2006 um 09:47 Uhr)
-
Ich finde das Waffen-auf-dem-Rücken-tragen wesentlich besser als an der Hüfte,denn
1.Siehts cooler aus
2.Sind die meisten (Degen ma abgesehen) Schwerter so lang, das sie als Zweihänder gelten könnten, und
3.Fand ich das an-der-Hüfte-tragen in G1 und 2 irgendwie Dämlich, denn WER ZUR HÖLLE trägt ein Schwert ohne Scheide an der Hüfte HÄÄ. Damit würde man sich eigentlich selbst mehr verletzten als seine Gegner^^
Äpfel sind Vitamine. Vitamine sind Macht. Macht ist Geld. Geld sind Frauen. Frauen sind Sex. Sex ist Aids.
Willsn' Apfel? PBs ihr seid die besten!