Beverly Hills Cop: Axel F (2024) - Netflix
Ich habe mir endlich Beverly Hills Cop: Axel F (2024) - IMDb angesehen und muss sagen, dass er mir ausgezeichnet gefällt. Ich bin mit den alten Filmen vertraut und habe sie oft gesehen, aber der vierte Teil ist wirklich gelungen. Die Action ist überschaubar, es wird zwar einiges zerstört, aber nicht so durchgängig, wie ich befürchtet hatte. Es gibt viele ruhige und tolle Momente. Der neu arrangierte Score, die charakteristischen Klänge des ursprünglichen Komponisten Harold Faltermeyer - IMDb, sind wieder dabei, allerdings in veränderter und modernisierter Form, die sehr gut zum Film passt.
Es war großartig, die alte Crew nach so langer Zeit wiederzusehen, was sofort Erinnerungen weckte. Die Handlung ist zwar nichts Besonderes, und sobald Axel in Beverly Hills ankommt, wird schnell klar, wer zum Kreis der Bösewichte gehört. Es gibt keine wirklich überraschenden Wendungen oder eine allzu komplizierte Geschichte. Es ist einfach ein schöner Popcorn-Film mit Axel F, so wie wir ihn kennen und lieben. Tolle Sprüche und direkt zur Sache. Super
Ich gebe dem Film eine 8/10.
Liebe Grüße,
melcom