-
17.06.2021 08:54
-
Bestrebungen
|
Heute startet ja das neue System, wo man durch aktivitäten im Spiel spezielle Siegel erhlten kann, die man gegen Bestimmte(?) Gegenstände im Kronenshop eintauchen kann. Das erhalten der Siegel wurde wohl heute morgen schon freigeschaltet, der Kronenshop selbst wird er heute Nachmittag mit dem neuen System freigeschaltet.
Bin mal gespannt, was man alles machen muß um an diese Siegel zu gelngen und was man am Ende sich dafür holen kann.
|
|
-
17.06.2021 10:21
|
Habe die ersten Bestrebungen ganz locker mit meiner kleinen Hüterin Level 15 erledigt. Die ersten beiden Aufgaben - besiegt 15 Widersacher mit Klassenfähigkeiten und tötet 10 humanoide Widersacher - habe ich in Arpenia nebenbei erledigt. Musste da eh wegen der Daily von Deetum Jas hin. Als drittes habe ich 4 Gegenstände an einer Schmiedestelle hergestellt - drei waren eh für den Schmiedeschrieb erforderlich.
Die wöchentliche war auf der PS4 noch nicht verfügbar.
|
|
-
17.06.2021 10:40
|
Es wird tägliche und wöchentliche Aufgaben geben - das ist in vielen Onlinespielen ja mittlerweile ein fester Bestandteil, egal ob Shooter, MMO oder Sportspiel.
Ich sah einen Screenshot (in englischer Sprache), auf dem man ein Beispiel von täglichen Aufgaben gesehen hat, das können u.a. folgende Dinge sein:
- Weltbosse erledigen (bestimmte Anzahl/bestimmter Boss)
- Rohstoffe sammeln
- Rohstoffe verwerten
- Gegenstände herstellen
- Monster (bestimmte Anzahl/bestimmte Art) erledigen
Das hat Waldelf ja durch seinen Beitrag bereits bestätigt (einige Gildenmitglieder von mir haben das ebenfalls bestätigt, via Discord, da ich erst heute Abend zum spielen komme).
Die wöchentlichen Aufgaben sollen dann etwas umfangreicher sein, vermutet werden aktuell folgende Aufgaben (ohne Gewähr/Beispiele):
- mehrere Weltbosse erledigen
- mehrere Rohstoffe sammeln/verwerten
- bestimmte Verliese abschließen
- Gegenstände beschaffen (aus Verliesen/Höhlen/Gebieten)
- bestimmte Dinge im Spiel tun (im Level aufsteigen/PvP oder PvE spielen/bestimmte Anzahl an Quests erfüllen)
Die Siegel kann man dann in einem eigenen Bereich, im Kronen-Shop, für Gegenstände ausgeben, die es in den Kronen-Kisten gibt (hierfür musste man bisher eben Kronen-Kisten kaufen oder Kronen-Edelsteine nutzen, die man durch das Verwerten von Gegenständen aus Kronen-Kisten bekam).
Für die Bestrebungen gibt es teilweise mehrere Siegel, Erfahrungspunkte und Gold. Die Siegel kann man anhäufen, da soll es laut div. Quellen keine Limits geben - das scheint bei den Bestrebungen pro Tag anders zu sein, wie eben jemand auf Discord meinte, das kann ich aktuell aber weder bestätigen noch widerlegen (er sprach von "max. 3 Bestrebungen pro Tag sind möglich").
Ich bin mal gespannt und sehe es als netten Zusatz zu anderen Aktivitäten wie Himmelsscherben- und Weltenboss-Runs, Quests, Zeug farmen, Gewölbe/öffentliche Verliese erledigen, zufällige Verliese laufen, tägliche Handwerksschriebe und Gebietsquests - da es sich größtenteils um Aufgaben handelt, die man sowieso erledigt, fügt sich das System auch gut in den Spielfluss ein und wird dadurch weniger zu "mehr Arbeit im Spiel".
Man kann die Inhalte aus Kronen-Kiste natürlich nach wie vor aus selbigen oder über Kronen-Edelsteine bekommen. Die Siegel sind vor allem für all jene interessant, die kein Geld für Kronen oder Kronen-Kisten ausgeben, aber trotzdem Gegenstände aus dem Bereich haben wollen.
Alle, die ich bisher so gefragt habe, sind aber ziemlich begeistert und finden die Bestrebungen toll. Wie erwähnt ist das in vielen Onlinespielen mittlerweile ein fester Bestandteil, der sicherlich auch motivieren soll, gewisse Dinge im Spiel zu erledigen. Ich werde sie auf jeden Fall in meine Routine einbauen, außer es sind ganz abgefahrene Aufgaben.
|
|
 |
|
 |
-
17.06.2021 11:34
|
ich vermute mal die täglichen aufgaben wechseln regelmäßig...
heute sind bei mir angesagt:
-plündere 2 Schatztruhen
-töte 10 humanoide Widersacher
-besiege 15 Widersacher mit Klassenfähigkeiten
-fertige4 Gegenstände an einer Schmiedestelle (in Sommersend hat das übrigens gerade nicht geklappt...)
-töte einen Spieler in Cyrodiil
pro erledigter Aufgabe gibt es 20 Siegel
edit:
das mit den 3 Betrebungen pro Tag könnte hinkommen. daher wurden meinen Schmiedetätigkeiten nicht gezählt...
das würde mir dann aber zu Mindestens einen Besuch in Cyrodiil ersparen
|
|
-
17.06.2021 11:57
|
 Zitat von CKomet
ich vermute mal die täglichen aufgaben wechseln regelmäßig...
heute sind bei mir angesagt:
-plündere 2 Schatztruhen
-töte 10 humanoide Widersacher
-besiege 15 Widersacher mit Klassenfähigkeiten
-fertige4 Gegenstände an einer Schmiedestelle (in Sommersend hat das übrigens gerade nicht geklappt...)
-töte einen Spieler in Cyrodiil
pro erledigter Aufgabe gibt es 20 Siegel
edit:
das mit den 3 Betrebungen pro Tag könnte hinkommen. daher wurden meinen Schmiedetätigkeiten nicht gezählt...
das würde mir dann aber zu Mindestens einen Besuch in Cyrodiil ersparen 
Ja, das scheinen die Bestrebungen zu sein (jemand, der auf der XBOX spielt, erwähnte die ersten vier Sachen vorhin auf Discord). In PvP-Gebiete will ich jetzt auch nicht unbedingt, aber es scheint ja genug Aufgaben zu geben und da diese auf 3 Aufgaben begrenzt sind, kann man sich auch aussuchen, was man machen will - sehr schön.
|
|
-
17.06.2021 12:30
|
Die Anzahl der zu erledigenden Bestrebungen kann auch pro Tag varieren. Also kann es sein, das man morgen beispielsweise 4 Aufgaben abarbeiten muß, wenn man alle Punkte bekommen möchte.
Das man nciht wirklich alle machen muß, die aufgeführt sind finde ich auch gut. So kann man selbst entscheiden was man machen will.
|
|
-
17.06.2021 12:35
|
Schaut so aus, dass man die Bestrebungen nur mit einem Charakter pro Account am Tag machen kann. Habe bei meiner Zauberin 3 Haken, weil ich die Bestrebungen ja schon mit der Hüterin gemacht habe. Werde jetzt mal auf den NA-Server wechseln. Dort müsste ich sie noch machen können.
|
|
-
17.06.2021 12:42
|
Die Bestrebungen gelten immer Accountweit. das heißt du kanst entweder mit 3 Chars jeweils eine Aufgabe erledigen oder halt alle mit einem char. Wies halt gerade passt
|
|
-
17.06.2021 19:53
|
Supi. Hab meine ersten 60 Siegel zusammen.
Das jetzt täglich nur noch 4 Monate, und Katzi kann sich was schönes kaufen.
|
|
-
17.06.2021 19:59
|
 Zitat von Moonlord
Supi. Hab meine ersten 60 Siegel zusammen.
Das jetzt täglich nur noch 4 Monate, und Katzi kann sich was schönes kaufen. 
Wenn die wöchentlichen noch dazu kommen könnte es vielleicht etwas schneller gehen, dann sind es nur 3 Monate und 21 Tage
|
|
-
17.06.2021 20:09
-
18.06.2021 06:31
|
Ich habe irgendwo (fragt mich nicht wo) gelesen, dass es bei 3 Bestrebungen pro Tag bleiben soll. Es gibt jedoch immer 5 Aufgaben, damit jeder Spieler sich die Aufgaben aussuchen kann, die zu seinem Spielstil passen.
Das gefällt mir, da es sicherlich einige Spieler (wie mich) gibt, die gerne alles erledigen wollen würden und dann Aufgaben machen, auf die sie eigentlich gar keine Lust haben.
Die gestrigen Bestrebungen habe ich natürlich erledigt, bin mal gespannt was heute auf dem Plan steht.
|
|
-
18.06.2021 07:05
|
Heute ist folgendes angesagt. Drei von fünf müssen erledigt werden, Belohnung gibt es heute 15 Siegel und 5000 Gold Erfahrungspunkte pro Aufgabe.
Schließt 1 Quest ab
Verkaufe 15 Gegenstände an Händler
sammelt 8 Rohstoffvorkommen
Schließt 1 Duell ab
Schließt ein Verlies ab.
|
|
-
18.06.2021 07:18
|
 Zitat von CKomet
Heute ist folgendes angesagt. Drei von fünf müssen erledigt werden, Belohnung gibt es heute 15 Siegel und 5000 Gold pro Aufgabe.
Schließt 1 Quest ab
Verkaufe 15 Gegenstände an Händler
sammelt 8 Rohstoffvorkommen
Schließt 1 Duell ab
Schließt ein Verlies ab.
Vielen Dank! 
Das klingt doch machbar. Ich queste aktuell in Summerset, nachdem ich in Vvardenfell und Blackwood nahezu alles erledigt habe (Bosse, interessante Orte, öffentliche Verliese, Himmelsscherben, Gewölbe - Quests stehen in BW noch aus).
Habe gestern der Illusions-Akademie geholfen - die Quests gefallen mir immer besser und sie lockern das Spiel spürbar auf.
Mein Stamplar ist mittlerweile bei 506 CP und ich habe nahezu alle Start-Sets für meine Twinks/Toons beisammen (Tank/Magplar/Heiler).
|
|
-
18.06.2021 07:33
|
die Aufgaben waren in 5 Minuten erledigt, da mir zufällig unterwegs eine Händlerin über den weg lief, wo ich dann gleich alles mögliche Verkaufen konnte.
Früher hatte ich auch für meine Lütten Startsets gehabt, alle 10 Stufen wurde gewechselt. Meine aktuelle läuft aber ohne Probleme nur mit den selbst gefundenen Kram durch die Gegen und kommt bisher überall ohne Probleme durch. Sie ist jetzt Level 31
|
|
-
18.06.2021 08:20
|
 Zitat von CKomet
die Aufgaben waren in 5 Minuten erledigt, da mir zufällig unterwegs eine Händlerin über den weg lief, wo ich dann gleich alles mögliche Verkaufen konnte.
Früher hatte ich auch für meine Lütten Startsets gehabt, alle 10 Stufen wurde gewechselt. Meine aktuelle läuft aber ohne Probleme nur mit den selbst gefundenen Kram durch die Gegen und kommt bisher überall ohne Probleme durch. Sie ist jetzt Level 31
Ich meinte Sets ab 160 CP (zum Start).
Für neue Chars baue ich eigentlich gar nichts, nur für den Magplar und den Heiler, weil ich Schneiderei bereits maximiert und alle Eigenschaften (außer Nirngeschliffen) erlernt habe. Da gibt es dann für Stufe 1 ein kleines Set und für Stufe 30 das selbe Set noch mal - die Kosten (Ressourcen) sind ja ziemlich überschaubar.
|
|
-
18.06.2021 10:07
|
 Zitat von CKomet
..., Belohnung gibt es heute 15 Siegel und 5000 Gold pro Aufgabe.
Na super, das schwankt also. Dann gibts bestimmt auch mal mehr als 20 Siegel als Belohnung.
|
|
-
18.06.2021 10:15
|
Warten wir mal ab, was die wöchentlichen Belohnungen bringen, sofern man die als Solist überhaupt machen kann
Bn mal gespannt wann die Starten.
Wenn übrigens ja immer gejammert wird es wäre zu viel Gold im Spiel finde ich es doch etwas erstaunlich das man dann mal eben 15000 Gold erhalten kann
|
|
-
18.06.2021 10:17
|
Auf facebook wird aktuell ziemlich geweint, weil man so lange für Zeug sparen muss - was haben die Leute denn erwartet?
Ich verstehe das Interesse an den Kronen-Kisten sowieso nicht, da gibt es doch sowieso nur kosmetische Gegenstände - wenn man die wirklich haben will, muss man eben Geld investieren, so doof das klingt.
Ich hab mir meinen Totenländer-Guar auch angespart. Wenn die ESO-Plus-Kronen kommen, hau ich die auch in die Kronen-Kisten, weil mich sonst nichts aus dem Store reizt oder es zu lange dauern würde, darauf zu sparen. Echtgeld wäre eine Option, aber dafür bin ich definitiv zu geizig.
Die Siegel sehe ich als nette Zugabe, mit denen man entweder a) spart oder b) sie für Kleinkram ausgibt.
Über die 15k Gold freue ich mich sehr, weil ich ständig pleite bin (im Spiel).
|
|
-
18.06.2021 10:28
 |
|
 |