Wenn man in ME1 eine Romance mit Liara hatte und dann in ME2 mit Tali, kann man dann in ME3 wieder zurueck zu Liara gehen oder ist sie dann sauer und es geht nicht mehr?
Soweit ich weiss, sollte das kein Problem sein.
Meine übliche Romanze Ashley -> Miranda -> Ashley hat immer ohne Probleme funktioniert.
Allerdings ändern sich die Dialoge in Teil 3 wohl, wenn man in Teil 2 "untreu" ist.
Lindsey Stirling ------- MovieJones - Filme und Serien ------- Game Movie Entertainment ------- Piranha Becken TV
Lindsey Stirling ------- MovieJones - Filme und Serien ------- Game Movie Entertainment ------- Piranha Becken TV
Das ist aber so nicht richtig, denn ich hatte eine Romanze mit Miranda in ME2 und habe diese aufgegeben, da ich in ME1 eine Romanze mit Ashley hatte und diese in ME3 mehr oder weniger wieder aufgenommen hab.
Miranda hatSpoiler:. Mit der Beziehung hat das nichts zu tun.
Es sei denn, es ist in der MELE3 geändert worden, was ich noch nicht weiß, da ich noch im MELE2 Durchgang bin.
Ich denke es macht wenig Sinn in ME2 eine Romanze mit Tali einzugehen. Sie sagt ja immer wieder wie riskant das ist.
Sie koennte dadurch krank werden und sogar sterben. Shepard ist normalerweise so vernuenftig und tut sowas nicht.
Also es macht mehr Sinn wenn Shepard sie abweist. Denn er sorgt sich ja sonst immer um seine Crew.
Ausserdem passt Liara eh am besten zu ihm.
Um Miranda am Leben zu halten muss man ihr nur sagen, das Kai Leng hinter ihr her ist.
Wenn man mit ihr Schluss macht stirbt sie trotzdem.
https://masseffect.fandom.com/wiki/Priority:_Horizon
“Right wing or left wing, tyrants always try to control communication. They always fail.”
- Margarita Engle -
So, ich bin nun bei Mass Effect 3 und gerade an der Stelle wo man Tali zum ersten mal wieder sieht. Bin nur etwas verwirrt wegen einer Sache.
Also ich will die Trophaen der Legendary Edition freischalten und von daher auch in ME3 die Romanze mit Liara fortsetzen.
Am Anfang von ME3 hat Liara mich gefragt ob wir die Beziehung fortsetzen sollen oder nicht und ich hab Ja gesagt.
Sie hat aber nichts von Tali erwaehnt. Normalerweise sagt sie doch sowas wie "Shepard, soll ich vergessen dass jemals etwas zwischen dir und Tali war?"
Dieser Dialog kam nicht. Sie tat so als waere nichts gewesen obwohl ich eine Romanze mit Tali in ME2 hatte.
Und als Tali an Board kam und ich mit ihr in Shepard Kabine gesprochen habe fragte sie mich ob ich noch an ihr interessiert sei oder ob ich lieber alleine sein will.
Habe dann mit ihr schluss gemacht. Aber ich weiss, dass sie normalerweise sowas sagt wie "Du hast ja jetzt Liara, aber ist schon okay denn sie ist eine gute Freundin".
Sie tat also so als waere nichts zwischen Shepard und Liara. Komisch.
In einer Cutscene wo man mit Liara auf dem Schiff spricht hat sie aber Shepard gekuesst. Also scheint die Romanze ja weiterzugehen.
Aber in einer spaeteren Cutscene wo man Liara aufs Zimmer holt zeigt sie Shepard ja dieses Hologramm und dann kann man Liara selber die Geschichte ueber Shepard schreiben lassen.
Nach der Unterhaltung sagte sie zu Shepard sowas wie "Du bist ein guter Freund".
Echt verwirrend. Ist die Romanze mit Liara nun irgendwie beendet oder kann man das spaeter noch grade biegen?
Ich wollte auch warten mit dem Citadel DLC weil ich gehoert habe dass man dann dort mit Liara extra Dialoge und Szenen bekommt man man mit ihr in einer Romanze ist.
Deswegen wollte ich das nicht verpassen sondern erst dann das DLC machen wenn mit Liara alles geregelt ist.
Kann mir das vielleicht jemand irgendwie erklaeren?
Wäre wohl besser das in der ME3 Hilfe zu fragen.
“Right wing or left wing, tyrants always try to control communication. They always fail.”
- Margarita Engle -