Zitat von
Insomnius
2) Das WIFI Signal meines Routers (2 Wände / ca. 7 m) wird leider vom B560 Pro Mainboard leider kaum gefunden. Glaubt ihr, dass ein USB-Stick Empfänger das besser machen wird?
Kommt darauf an, wo du den USB-WLAN-Stick platzieren würdest.
Diese Antennen die hinter dem PC verschwinden, das ist unvorteilhaft. Ideal sind solche an einem Kabel, so das man diese dort platzieren kann wo man besseren Empfang hat, ohne gleich den PC mit umstellen zu müssen.
Leider sind solche Antennen nur recht schwierig zum Nachbestellen zu bekommen. Bei USB-WLAN-Sticks ließe sich das ganz Simpel per USB-Verlängerungskabel erreichen.
3) Das Bild wird prima über das HDMI-Kabel zum Bildschirm übertragen, aber Ton bekomme ich keinen raus. Ich habe gelesen, dass das wohl öfters vorkommender Fehler von Windows 10 ist. Der Audio-Stecker fürs Mainboard war recht eindeutig, dachte ich, und es müsste eigentlich nur eine Konfiguration bei Windows verantwortlich sein, da der Bildschirm durch HDMI alle Infos bekommen müsste, oder nicht?
Das Standard-Tonausgabe-Gerät in der Windows-Toneinstellung auf HDMI festlegen.
Wie lässt sich die Resolution denn manuell umstellen? Rechtsklick auf dem Desktop und "Anzeigeeinstellung" lässt sich die Bildschirmauflösung nicht von "1920 x 1080 (empfohlen)".
Du meinst, es lässt sich dort nicht ändern? Denn genau dort sollte funktionieren.
Grafiktreiber schon installiert?
5) Alles nachzuforschen dauert viel Zeit. Es macht wahrscheinlich mehr Sinn über Steam oder GoG Spiele mit Patches online noch einmal neu zu kaufen und runterzuladen, oder?
Das wäre die einfachere Variante, ja. Aber es gibt keine Garantie das diese funktionieren.