Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling

Exnexter ist offline

Gothic 2 NdR in 2021 Mit den Besten Mods

Hallo liebe Gothic Community,

Ich bin mit 19 Jahren wahrscheinlich eher ein jüngeres Mitglied in diesem Forum, als Gothic rauskam bin ich halt erst geboren worden.
    Trotzdem habe ich in diesem Jahr Gothic für mich entdeckt und habe den ersten Teil einfach komplett durchgesuchtet.
    Jetzt möchte ich das Projekt Gothic 2 NdR Starten, jedoch nicht vanilla sondern gemoddet.

Ich würde gerne das Spiel so weit es geht mit den besten Mods erweitern sei es Grafiktechnisch oder Contenttechnisch mit ein paar mehr Waffen oder so ähnlich.
    Hierbei würde ich gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen, ich kenne schon ein paar Mods wie zum Beispiel L'Hiver und den D3D11 renderer, habe auch irgendwas von Ninja und Spine den Modmanager gehört, habe aber nicht so viel Ahnung.
    Könntet ihr mir eure besten mod empfehlungen geben die das Spiel schön erweitern und sich aber gegenseitig nicht in die quere kommen dass ich es problemlos spielen kann.
    Ich möchte das Spiel modden aber es soll kein komplett neues Spiel werden.

Wonach ich nicht suche!: Mods die wie ein eigenständiges Spiel sind wie z.B Velaya

Ich habe in den Regeln nichts über Eigenwerbung oder so gelesen deshalb erwähn ich es hier einmal, wer das ganze mit angucken möchte wie ich es am Ende spiele kann das gerne auf Trovo verfolgen https://trovo.live/Exnexter dort werde ich das ganze Streamen sobald das Spiel gemoddet wurde, der stream ist aber nur zweitrangig.

Ich hoffe auf eure Hilfe, dass ich das Spiel gut gemoddet spielen kann

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle

JudgeKyle ist offline
    Hallo und Willkommen im Forum!

An dieser Stelle möchte ich dir meine Anleitung zur Grafik-Aufwertung empfehlen sowie in Kombination die Nostalgic Edition.

Du kannst dir beides ja mal näher anschauen, vielleicht ist es ja was für dich.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling

Exnexter ist offline
    Danke für deine Antwort, habe mir deine Empfehlungen angesehen war aber nicht ganz zufrieden finde die Nostalgic Version super würde aber gerne noch ein bisschen mehr haben.
    Habe deshalb selbst ein bisschen auf Spine mich umgesehen und bin auf die folgenden 3 Mods gestoßen: Gothic II L'Hiver Edition, Nostalgic Edition und die Varusbiker Edition.
    Sowie ich es verstanden habe sollte es durch ninja möglich sein alle 3 Mods gleichzetig im Spiel zu haben.
    Kann mir irgendwer sagen ob das möglich ist, und ob es sinn macht die drei gleichzeitig aktiv zuhaben oder das nicht funktionieren würde.

Ich hoffe auf eure Hilfe

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr

Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von Exnexter Beitrag anzeigen
    Danke für deine Antwort, habe mir deine Empfehlungen angesehen war aber nicht ganz zufrieden finde die Nostalgic Version super würde aber gerne noch ein bisschen mehr haben.
    Habe deshalb selbst ein bisschen auf Spine mich umgesehen und bin auf die folgenden 3 Mods gestoßen: Gothic II L'Hiver Edition, Nostalgic Edition und die Varusbiker Edition.
    Sowie ich es verstanden habe sollte es durch ninja möglich sein alle 3 Mods gleichzetig im Spiel zu haben.
    Kann mir irgendwer sagen ob das möglich ist, und ob es sinn macht die drei gleichzeitig aktiv zuhaben oder das nicht funktionieren würde.

Ich hoffe auf eure Hilfe
    Nein das geht nicht. Ich wage mich nicht an eine Definition von Ninja, da sonst gleich Mud-Freak um die Ecke kommt und mich korrigieren würde

Spielt aber auch keine Rolle weil das nichts mit Ninja zu tun hat. Gothic ist nur in der Lage eine Mod-Datei zu laden und mehr nicht. Du wirst dich also entscheiden müssen.

Patches hingegen kannst du mehere nutzen.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Roland54

Roland54 ist offline
    Nicht ganz richtig. Mehrere Mod- Dateien gleichzeitig geht schon, siehe z.B. Mastys L'Hiver 1.6, da sind es eine ...base...mod und eine ...script...mod, die gleichzeitig geladen werden. Aber: die gehören zu ein und derselben Modifikation, da muss das sogar so sein, die einzelne .mod- Datei wurde hier für bessere Wartbarkeit geteilt, und auch zusätzliche riesige Sprachpakete als .mod sind so einbindbar, wohlgemerkt: Immer aus ein und derselben Modifikation! *.mod- Dateien aus unterschiedlichen Modifikationen (L'Hiver Edition, Nostalgic Edition und die Varusbiker Edition sind unterschiedliche Modifikationen!) geht nicht.
    Meine Übersetzungen und wo sie zu finden sind

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst.
    (unbekannt)

6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6

Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Nicht ganz richtig. Mehrere Mod- Dateien gleichzeitig geht schon, siehe z.B. Mastys L'Hiver 1.6, da sind es eine ...base...mod und eine ...script...mod, die gleichzeitig geladen werden. Aber: die gehören zu ein und derselben Modifikation, da muss das sogar so sein, die einzelne .mod- Datei wurde hier für bessere Wartbarkeit geteilt, und auch zusätzliche riesige Sprachpakete als .mod sind so einbindbar, wohlgemerkt: Immer aus ein und derselben Modifikation! *.mod- Dateien aus unterschiedlichen Modifikationen (L'Hiver Edition, Nostalgic Edition und die Varusbiker Edition sind unterschiedliche Modifikationen!) geht nicht.
    Auch nicht ganz richtig. Selbst aus unterschiedlichen Mods kein Problem, nur dürfen keine Dateien mit gleichem Namen drin sein, sonst überschreibt die neueste die letzte. Da Mods (im Gegensatz zu Patches) aber in der Regel eh andere Dateien ändern als wieder andere Mods betrifft das vor allem die Scripts. Und das ist das, wo Ninja ansetzt (auch andere Dinge, aber Scripts sind das, was bisher genutzt wurde). Allerdings geht das halt auch nur dann, wenn die Mods entsprechend gebaut wurden. Es wäre aber durch Ninja theoretisch möglich, neue Quests in jede beliebige Mod zu integrieren.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Neuling

Exnexter ist offline
    Also so wie es verstanden habe muss ich mich entscheiden, was würdet ihr mir empfehlen L'Hiver oder die Nostalgic Edition ?

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr

Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Auch nicht ganz richtig. Selbst aus unterschiedlichen Mods kein Problem, nur dürfen keine Dateien mit gleichem Namen drin sein, sonst überschreibt die neueste die letzte. Da Mods (im Gegensatz zu Patches) aber in der Regel eh andere Dateien ändern als wieder andere Mods betrifft das vor allem die Scripts. Und das ist das, wo Ninja ansetzt (auch andere Dinge, aber Scripts sind das, was bisher genutzt wurde). Allerdings geht das halt auch nur dann, wenn die Mods entsprechend gebaut wurden. Es wäre aber durch Ninja theoretisch möglich, neue Quests in jede beliebige Mod zu integrieren.
    Ihr Schlauberger alle beide!

Ich hab natürlich nur eine verkürzte Antwort gegeben, da ich jetzt nicht erwarte habe, dass hier mal jemand die Feinheiten des Moddens oder die Möglichkeiten von Patches erörtern will. Dann könnte man ja gleich sagen, also wenn man alle Skripte auf einander abstimmt, da kann man schon alles kombieren. Kann ja auch gleich noch easy die Welten mergen

Zitat Zitat von Exnexter Beitrag anzeigen
    Also so wie es verstanden habe muss ich mich entscheiden, was würdet ihr mir empfehlen L'Hiver oder die Nostalgic Edition ?
    Hast du richtig verstanden.

Beide bringen viel Neues mit. Bei L´Hiver kommt es stark drauf an welche Version du nimmst, da es da einige gibt. Von Hardcore, bis original bis light übersetzt.

Nostalgie finde ich persönliche eine tolle Sachen mit netten Features und wenn man Magier spielt auch tollen Zaubern.

L`Hiver hat je nach Version schöne Welten und andere neue Features wie Ringe verzaubern, Rüstungsbau und anderen Kram.

Denke da wirst du dir selber einen Schwerpunkt setzen müssen und dann entscheiden.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle

JudgeKyle ist offline
    Ich persönlich würde die Nostalgic Edition wählen, in Kombination mit einer Grafikaufwertung (s. meine Anleitung).

Wenn du aber eine deutlich stärker veränderte Welt mit ebenso aufgewerteter Grafik haben möchtest, solltest du vielleicht zur L'Hiver greifen. Es gibt allerdings wohl bereits so einige Versionen davon und ich weiß nicht, welche davon für dich am besten geeignet wäre. Ich habe bisher nur Marcellos eigene Variante getestet.

Welche da die beste ist, weiß ich auch nicht so recht. Schwierig da in deinem Fall eine endgültige Empfehlung abzugeben.
    Geändert von JudgeKyle (31.03.2021 um 20:16 Uhr)