Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling

WeiserCorgi8765 ist offline

gothic 2 gold edition (steam) deutsche Version?

Hi! Ist die Steam-Version von Gothic 2 (gold edition) eine deutsche Version? Habe mir gerade die Gothic 2 Gold edition bei gog gekauft und musste feststellen, dass das (entgegen der Angaben auf der website) eine rein englische Version ist und man nirgends auf deutsch umstellen kann. Das Spiel ohne deutsche Sprachausgabe ist für mich einfach undenkbar.
    Bzw. ganz blöd gefragt, was ist der einfachste Weg das Spiel mit deutscher Audioausgabe zu bekommen?
    Vielen Dank im Voraus!

2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn

Thorwyn ist gerade online
    Willkommen im Forum.
    Zitat Zitat von WeiserCorgi8765 Beitrag anzeigen
    Habe mir gerade die Gothic 2 Gold edition bei gog gekauft und musste feststellen, dass das (entgegen der Angaben auf der website) eine rein englische Version ist und man nirgends auf deutsch umstellen kann.
    Seltsam, ich habe auch die GoG-Version, und bei mir ist alles auf Deutsch.

Ich verschiebe den Thread mal in die Technikhilfe, vielleicht weiß man dort weiter.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil

TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von WeiserCorgi8765 Beitrag anzeigen
    Hi! Ist die Steam-Version von Gothic 2 (gold edition) eine deutsche Version? Habe mir gerade die Gothic 2 Gold edition bei gog gekauft und musste feststellen, dass das (entgegen der Angaben auf der website) eine rein englische Version ist und man nirgends auf deutsch umstellen kann.
    Deinstalliere Gothic2 noch mal und installiere es über den installer von GoG noch mal neu. Die Sprache müsstest Du bei der Installation wählen können (oder beim Download des installers). Wenn das nicht geht kontaktiere doch mal den Support von GoG.

Bei Steam bekommst Du im Prinzip eine deutsche Version. Da gibt es (oder gab es gerade) mit dem letzten Update ein Sprachproblem (da wurde das Systempack direkt in die Steamversion integriert, und dabei wohl versehentlich komplett auf Englisch umgestellt). Ob das bereits behoben ist weiss ich nicht.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic

Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Deinstalliere Gothic2 noch mal und installiere es über den installer von GoG noch mal neu. Die Sprache müsstest Du bei der Installation wählen können (oder beim Download des installers).
    schätze auch dass es daran liegt. die Voreinstellung ist englisch. wenn man das übersieht und das nicht vor dem Download umstellt, bekommt man die englische Version.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling

WeiserCorgi8765 ist offline

Vielen Dank!

JA daran hats gelegen, hab das kleine Menüfeld mit der Sprache nicht gesehen. Herzlichen Dank, jetzt kanns endlich losgehen

Eines noch, ich wollte das Spiel jetzt auch auf meinem Laptop installieren (hab patches runtergeladen wie in dem neuesten Yt-Video von Plasquar) allerdings wird nach dem Starten des Spiels der gesamte Bildschirm weiß, Ton kann man hören, aber man sieht nichts außer einen weißen screen. Erst durch zweimaliges öffnen des Task-managers konnte ich das Programm wieder beenden und zurück zum Desktop.
    Gibt es dafür eine einfache Erklärung? Grundsätzlich hab ich nichts anders gemacht als bei der Installation auf meinem normalen Stand-Pc.

Vielen Dank im Voraus!