Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer

Birdman737 ist offline

L'Hiver, aber welche?

Moin moin,

ich habe nach der Definitive Edition für Gothic I jetzt auch nochmal Lust auf den zweiten Teil, aus Neugierde diesmal mit L'Hiver.
    Die Frage ist jetzt allerdings, welche Fassung? Ich finde in Spine Masty's L'Hiver 1.6, L'Hiver Uriziel, L'Hiver Hardcore und Gothic II L'Hiver Edition (vom ursprünglichen Ersteller). Wenn ich jetzt auf deutsch spielen möchte, wenn auch vielleicht nicht alles vertont ist und nur mit Untertiteln, welche Version ist denn jetzt am ehesten zu empfehlen?
    Ich würde dazu Union und Clockwork Dx11 sowie den 4GB Patch benutzen.

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Masty

Masty ist offline
    Zitat Zitat von Birdman737 Beitrag anzeigen
    Moin moin,

ich habe nach der Definitive Edition für Gothic I jetzt auch nochmal Lust auf den zweiten Teil, aus Neugierde diesmal mit L'Hiver.
    Die Frage ist jetzt allerdings, welche Fassung? Ich finde in Spine Masty's L'Hiver 1.6, L'Hiver Uriziel, L'Hiver Hardcore und Gothic II L'Hiver Edition (vom ursprünglichen Ersteller). Wenn ich jetzt auf deutsch spielen möchte, wenn auch vielleicht nicht alles vertont ist und nur mit Untertiteln, welche Version ist denn jetzt am ehesten zu empfehlen?
    Ich würde dazu Union und Clockwork Dx11 sowie den 4GB Patch benutzen.
    Diese Versionen unterscheiden sich stark voneinander, daher empfehle ich Ihnen, sich umzuschauen und Änderungsprotokolle zu lesen, um zu verstehen, welche Version besser zu Ihren Anforderungen passt
    Für meinen L'Hiver kann ich sagen, dass es das Spiel in der Nähe von Night of the Raven hält, mit vielen Korrekturen, Verbesserungen, schwierigeren Schwierigkeitsgraden und zusätzlichen / erweiterten Inhalten, aber keinen neuen Quests. Die Version kann dank @ chr1z und @Kirides vollständig auf Deutsch (sowohl Untertitel als auch Stimmen) gespielt werden.
    Um es vollständig auf Deutsch zu spielen, installieren Sie das Spiel gemäß den wenigen Schritten, die Sie im 'Installationsdokument' finden, und lesen Sie DIESES, in dem erklärt wird, was zu tun ist, um das Spiel auf Deutsch zu erhalten! Viel Spaß und einen schönen 20. Gothic-Jahrestag

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Abenteurer

Birdman737 ist offline
    Erstmal ebenfalls frohes zwanzigjähriges.

Zitat Zitat von Masty Beitrag anzeigen
    Für meinen L'Hiver kann ich sagen, dass es das Spiel in der Nähe von Night of the Raven hält, mit vielen Korrekturen, Verbesserungen, schwierigeren Schwierigkeitsgraden und zusätzlichen / erweiterten Inhalten, aber keinen neuen Quests.
    Uff, ich glaube ich lese mich da lieber erstmal ein wenig ein bevor ich zu viele redundante Fragen stelle. ^^

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Masty

Masty ist offline
    Erstmal ebenfalls frohes zwanzigjähriges.

Uff, ich glaube ich lese mich da lieber erstmal ein wenig ein bevor ich zu viele redundante Fragen stelle. ^^
    Sie können versuchen, ein paar Fragen zu stellen, aber ich spreche kein Deutsch. Wenn Sie diese auf Englisch stellen können, ist es besser

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Roland54

Roland54 ist offline
    Übrigens, die Version Mastys LHiver 1.6 ist in Spine in der deutschen Übersetzung und im englischen Original enthalten. In einer deutschen Gothic2- Installation sind alle Sprachausgaben deutsch, die Untertitel und andere Texte (Menü, Tagebuch, Inventar...) sind zumindest in verständlichem Deutsch vorhanden. Und ich werde wahrscheinlich in Kürze eine Version mit besser angepassten übersetzten Texten in Spine hochladen (manche Begriffe ersetzt / mehr an Gothic 2- Texte angepasst, kleine Verbesserungen, alles nur in den schriftlichen Texten). Ein neuer Spielstart wird für das Update nicht erforderlich sein.

L'Hiver Uriziel ist in einigen Quests stark erweitert. Und es ist wirklich eine Hardcore- Variante.
    L'Hiver Hardcore ist, was der Titel sagt, nämlich wirklich Hardcore, L'Hiver Returning Hardcore ebenso (L'Hiver hard plus Elemente/Quests aus Returning). Und die BuddyGoth's L'Hiver ist wie die originale L'Hiver aus dem russischen, nicht hardcore und ohne zusätzliche Quests.

Lies dich in die Versionen ein und entscheide selbst.
    Meine Übersetzungen und wo sie zu finden sind

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst.
    (unbekannt)

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Abenteurer

Birdman737 ist offline
    Sie können versuchen, ein paar Fragen zu stellen, aber ich spreche kein Deutsch. Wenn Sie diese auf Englisch stellen können, ist es besser
    Which is totally fine with me. What are the key differences between your version and unknown101's version on Spine?
    The changes in locations I've seen so far, like the Paladin's castle next to the harbor, some smaller changes at the entrance of the valley of mines or Khorinis itself seem to be standard, except for maybe different textures. What else is there? I'm really new to this mod and am only interested since I've seen some cool looking posts about it. I got a bit bored of the standard game, but don't want something entirely new or too hard. Last time I played with Tricky's minimod balance as fire mage and it was fun. The time before that as mercenary, so I guess Paladin is in order for this time. But I want to spice it up just a bit since I've seen everything like a dozen times already.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Masty

Masty ist offline
    Which is totally fine with me. What are the key differences between your version and unknown101's version on Spine?
    The changes in locations I've seen so far, like the Paladin's castle next to the harbor, some smaller changes at the entrance of the valley of mines or Khorinis itself seem to be standard, except for maybe different textures. What else is there? I'm really new to this mod and am only interested since I've seen some cool looking posts about it. I got a bit bored of the standard game, but don't want something entirely new or too hard. Last time I played with Tricky's minimod balance as fire mage and it was fun. The time before that as mercenary, so I guess Paladin is in order for this time. But I want to spice it up just a bit since I've seen everything like a dozen times already.
    My version is way more polished than original russian 1.1, this includes new QoL changes, balance improvements, various changes to a few crafting systems and such things, there is also some new content but generally speaking it's just better. Original 1.1 had a weight, hunger, sleep and such systems like a survival game, but i didn't like them in gothic so i removed them, this is the only thing that my version doesn't have compared to original 1.1

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Abenteurer

Birdman737 ist offline
    Original 1.1 had a weight, hunger, sleep and such systems like a survival game, but i didn't like them in gothic so i removed them, this is the only thing that my version doesn't have compared to original 1.1
    This is what I was looking for. Some changes looked like they made the game just too challenging. I still want to enjoy the experience.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Abenteurer

Birdman737 ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Übrigens, die Version Mastys LHiver 1.6 ist in Spine in der deutschen Übersetzung und im englischen Original enthalten. In einer deutschen Gothic2- Installation sind alle Sprachausgaben deutsch, die Untertitel und andere Texte (Menü, Tagebuch, Inventar...) sind zumindest in verständlichem Deutsch vorhanden. Und ich werde wahrscheinlich in Kürze eine Version mit besser angepassten übersetzten Texten in Spine hochladen (manche Begriffe ersetzt / mehr an Gothic 2- Texte angepasst, kleine Verbesserungen, alles nur in den schriftlichen Texten). Ein neuer Spielstart wird für das Update nicht erforderlich sein.

L'Hiver Uriziel ist in einigen Quests stark erweitert. Und es ist wirklich eine Hardcore- Variante.
    L'Hiver Hardcore ist, was der Titel sagt, nämlich wirklich Hardcore, L'Hiver Returning Hardcore ebenso (L'Hiver hard plus Elemente/Quests aus Returning). Und die BuddyGoth's L'Hiver ist wie die originale L'Hiver aus dem russischen, nicht hardcore und ohne zusätzliche Quests.

Lies dich in die Versionen ein und entscheide selbst.
    Das klingt tatsächlich so, als sei die Masty's Edition für einen neuen Anstrich die beste Option. Merci.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren

Roland54 ist offline
    Mir gefällt Mastys Version auch am besten. Du kannst diese übrigens auch ohne Spine als normale Mod in einem beliebigen Gothic2- Verzeichnis (auch zu anderen Mods parallel) installieren (siehe Eröffnungspost unter Download oder direkt hier).

Edit:
    Eine wirklich leichte Version ist auch diese (Gothic 2 die Nacht des Raben Buddygoths-Lhiver deutsche Version). Aber aufpassen: Die Holzstangen z.B. verschwinden von Zeit zu Zeit in dieser Mod.

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst.
    (unbekannt)
    Geändert von Roland54 (16.03.2021 um 20:00 Uhr)

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Lehrling Avatar von Akitoyo

Akitoyo ist offline
    Ich wollte gerade die gleiche Frage stellen. Ich habe aufgrund des Lockdowns jetzt Elex und Risen 1 und 2 durchgespielt und würde gerne nach 15 Jahren mal wieder Gothic 2 zocken. Auf YouTube wurden mir einige Videos von gemoddeten Gothic 2 Versionen mit toller Grafik vorgeschlagen. Die sahen alle echt super aus (fast besser als Risen ). Dann habe ich gleich hier im Forum geschaut und wurde von der Auswahl fast erschlagen.

Alleine von L’hiver gibt es ja zig Versionen. Ich habe auch schon wie empfohlen Changelogs gelesen, allerdings muss ich leider zugeben, dass ich aus diesen nicht wirklich schlau werde. Mein letzter Durchgang ist so lange her, dass ich gar nicht so genau weiß, was im Spiel genau geändert wurde. Für mich klingt es aber so, wenn in allen Versionen höchstens die Map verändert wurde also bspw. der Hafen etwas realistischer wurde, oder mal ein zusätzliches Gebäude eingefügt wurde. An den Quests hat sich ja scheinbar bei L’hiver nichts geändert, oder?

Ich glaube ich würde gerne Gothic 2 relativ nah an der Originalversion spielen, da ich bei Problemen mit Quests gerne doch mal im Forum nachlese und ich befürchte, dass das bei gemoddeten Quests schwerer geht. Wenn aber mal ein Gebäude mehr da ist und das zur Atmosphäre beiträgt (wieso ich G2 überhaupt nochmal spielen) finde ich es toll. Wichtig ist mir dabei auch, dass ich das Spiel mit funktionaler Sprachausgabe auf Deutsch spielen kann, sonst macht mir das auch die Atmosphäre etwas kaputt. Das sollte aber ja auch mit L’hiver möglich sein, oder?

Daher wäre meine Frage, ob meine Vorstellung vom L’hiver Mod so richtig ist. Falls ja, welche Version (1.1, 1.7 und 2.0) wäre denn dann zu empfehlen? Oder sollte ich vielleicht L’hiver nur als Grafikmod installieren, das geht ja anscheinend auch.

Ihr seht, ich bin wirklich etwas überfordert und über jede Antwort sehr dankbar!

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511

Niko5511 ist offline
    @Masty so if i understand it right, yours is based on 1.1u russian, but with your own further improvements/reimagination of how it has to be? Are there plans on including changes of russian 1.2f in terms of locations / spacering/textures?
    Geändert von Niko5511 (16.03.2021 um 22:28 Uhr)

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Masty

Masty ist offline
    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    @Masty so if i understand it right, yours is based on 1.1u russian, but with your own further improvements/reimagination of how it has to be? Are there plans on including changes of russian 1.2f in terms of locations / spacering/textures?
    Exactly! Now i'm working on merging 1.2 russian changes into my 1.7 plus a shit ton of new stuff and changes

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511

Niko5511 ist offline
    nice!!!!

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Abenteurer

Birdman737 ist offline
    Ah, dieses wohlige Gefühl von "kennt man irgendwie" gemischt mit einem frischen "WAS ZUM GEIER IST MIT DEM KAMPSYSTEM PASSIERT?!?". Ich stehe echt erst vor Xardas Turm und bin direkt von einem Goblin umgebracht worden, weil ich wie gewohnt versucht habe mit rechts und links Schlägen Distanz zu schaffen. Ist das System jetzt komplett wie bei Risen auf einzelne Aktionen der STRG Taste umgestellt?

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Masty

Masty ist offline
    Ah, dieses wohlige Gefühl von "kennt man irgendwie" gemischt mit einem frischen "WAS ZUM GEIER IST MIT DEM KAMPSYSTEM PASSIERT?!?". Ich stehe echt erst vor Xardas Turm und bin direkt von einem Goblin umgebracht worden, weil ich wie gewohnt versucht habe mit rechts und links Schlägen Distanz zu schaffen. Ist das System jetzt komplett wie bei Risen auf einzelne Aktionen der STRG Taste umgestellt?
    Looks like you have some problems with controls right? Be sure you are using the correct "Gothic" controls, there is Gothic 1 controls and Gothic 2 controls, try messing with them and see if that's the problem, you find them in "Gameolay options" i think

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Abenteurer

Birdman737 ist offline
    Zitat Zitat von Akitoyo Beitrag anzeigen
    Ich habe aufgrund des Lockdowns jetzt Elex und Risen 1 und 2 durchgespielt
    Argh, ich quäle mich gerade durch Risen 2. Es ist ja nicht so, dass es nicht interessant wäre, aber es fühlt sich einfach nicht gut an.
    Darum die Flucht zurück zum guten alten G2. ^^

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Abenteurer

Birdman737 ist offline
    Looks like you have some problems with controls right? Be sure you are using the correct "Gothic" controls, there is Gothic 1 controls and Gothic 2 controls, try messing with them and see if that's the problem, you find them in "Gameolay options" i think
    Yeah, I changed them to "Gothic I controlls *off*", since i prefer not having to press directional keys with every interaction, like climbing, opening doors, etc.

Edit: I changed the key bindings and now i can't turn without hitting the air. It's strange. In every other Playthrough I could draw my weapon and still move without hitting on every button press. STRG left always focused the enemy, but now it always hits when I press it.

Edit 2: Found what you meant and now it's way better for me. Thx.
    Geändert von Birdman737 (17.03.2021 um 10:35 Uhr)

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren

Roland54 ist offline
    In meiner gothic.ini steht:
    useGothic1Controls=1
    ; ... if you set this one to 0 you will have another fight interface (one key to attack).
    ; we feel the gothic 1 interface is more challenging, so we set the old controls to default
    ; with the new interface, the focus nsc stays locked until you move the mouse. in this mode
    ; the side attacks are being accessed with additional side attack keys.
    Vielleicht hilft dir dies.

(unbekannt)

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Abenteurer

Birdman737 ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    In meiner gothic.ini steht:

Vielleicht hilft dir dies.
    So in etwa war es auch, ich hatte das Kleingedruckte übersehen. "Gothic I controlls off" bezieht sich hier wohl spezifisch auf das Kampfsystem.

Seite 1 von 2 12 Letzte »