Ergebnis 1 bis 5 von 5

The Beast In Me - Bug?

1. #1 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Guten Morgen,

ich denke, ich habe einen wirklich fiesen Bug in meiner Quest: The Beast In Me

ACHTUNG !!! SPOiLER !!! ... ACHTUNG !!! SPOiLER !!! ... ACHTUNG !!! SPOiLER !!! ... ACHTUNG !!! SPOiLER !!! ...

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

Es ist mir nicht moeglich, Sampson zu retten und Clair zur Aufgabe ihres Planes zu ueberreden. Ich habe nun ALLE Variationen mehrfach durchgespielt. Die ganze Nacht sass ich daran und immer toetet sie ihn am Ende. Und genau DAS sollte sie nicht tun, wenn ich sie in dem Gerspraech zuvor - nach dem Rennen in Santo Domingo - ihr Antworte mit den Worten: Meine Prioritaet ist der Sieg.

Nachdem ich ihr das gesagt habe, lenkt sie ein und sie moechte nicht mehr, dass ich ihr dabei helfe. Wenn ich nun ihren Wunsch noch nachkomme, Sampson im 4. Rennen zu verfolgen und damit das Rennen abbreche, attackiert sie ihn nach dem Unfall. HiER schreite ich sofort und bei allen folgenden Moeglichkeiten ein, und sage am Ende: Lass ihn gehen.

Sie meint, ich habe recht. Geht ein stueck, dreht um und erledigt ihn eiskalt.

Und genau DAS sollte sie nicht tun! Das tut sie nur, wenn ich ihr nach dem 3. Rennen in Santo Domingo sage, dass ich ihr helfen werde. Und ihr danach nicht in die quere komme, wenn sie ihn nach dem 4. Rennen attackiert.

Und JA! Ich weiss, dass ich das 4. Rennen auch zu Ende fahren kann. Nur dann ist Clair sauer und auch sonst, laeuft es nicht so, wie ich es gerne haette. Und ja, ich weiss bereits, was ich bekomme von Sampson, wenn ich ihm den Arsch rette - was ich aber erst erfahren habe, nachdem ich auf die Suche im Netz gegangen bin. Denn es ist, mein Urspruenglicher Plan und genau diese Entscheidung, habe ich auch schon bei meinem 1. Versuch so gespielt - ohne zu wissen, was ich bekomme.

Egal wo ich im Netz suche ... ich mache alles vollkommen korrekt (denke ich) und dennoch, legt sie ihn um. Meine Frage nun, wer von euch hat wie ich - genau diese Entscheidung so getroffen - und wurde euer Sampson dann gerettet oder wie in meinem Fall, wurde er umgelegt? Ich stehe nun gerade ein 6. mal vor ihr, in Santo Domingo, wo sie mir gerade ihren Plan verklickern will. Es ist zum Verzweifeln. Ich schaue ungern ins Loesungsbuch in meinem 1. Durchgang. Nun habe ich das aber getan und ich mache alles korrekt. Was uebersehe ich? grml ....

Bitte NUR antworten, wenn ihr den Plan wie ich hattet und verratet mir, was bei euch herauskam. Wenn man es genau so spielt, wie ich, sollte man den Vogel retten. Und bitte antwortet im Spoiler. Lieben Dank!

//EDiT:
    Hier auch noch einmal, dass es moeglich ist, dass Rennen abzubrechen und ihn zu retten. Exakt so habe ich es gespielt (bei meinem 1. Versuch):
    Cyberpunk 2077: Sampson töten oder Rennen gewinnen? (The Beast In Me) (giga.de)

//EDiT#02:
    Hier in dem Video, laesst sie ihn am Leben. Es ist also moeglich, ihn zu retten - nach Abbruch des Rennens. Und genau hier, dreht sie am Ende bei mir um und legt ihn auf Eis ... https://youtu.be/95uBz4V0Log und ja, wie ich breits schrieb, hatte ich ihr nach dem 3. Rennen geantwortet mit: Meine Prioritaet ist der Sieg. Damit bringe ich sie schon das 1. Mal dazu, sie nicht zu unterstuetzen.

//EDiT#03:
    Ich habe es hinbekommen. Nach meinem 6. Versuch sie zu ueberreden, hat es diesmal geklappt. Mit den bereits erwaehnten Worten: Meine Prioritaet ist der Sieg. Daraufhin, schreibt sie einen ja spaeter noch einmal, und auch hier ist es wichtig, sie an ihr Versprechen zu erinnern! Daraufhin sollte sie antworten: Sampson stirbt beim Rennen, aber nur, dann. Wir bringen ihn nicht kaltbluetig um. Siehe meinen Screenshot: https://upload.worldofplayers.de/fil...0_07_26_06.jpg

Und das hat sie vorher zu mir nie gesagt! Jetzt hat es geklappt ... na endlich. Und sie hat ihn am Ende auch am Leben gelassen. Phew ... geschafft. Exakt so wollte ich das schon in meinem 1. Versuch haben. Ich wussste doch, dass das geht. Ich ahnte es ... sagen wir mal so. Und als sie ihn umlegte, war ich doch sehr ueberrascht. Das kam mir seltsam vor. Dann habe ich es exakt noch einmal so gespielt und wieder hat sie ihn umgehauen. Dann wurde ich stutzig und dachte mir nur "nee, hier stimmt was ned". Bei solchen Entscheidungen habe ich immer irgendwie ne kleine Vorahnung

Tja, also da haben wir unseren Bug also ... sie zickt wohl rum, wenn man ihr in der SMS schreibt: "Denk an das Versprechen". Achtet hier also, dass sie korrekt so antwortet wie auf meinem Screenshot.

Phew, geschafft. Ich mach drei kreuze ... die ganze Nacht, aber auch die ganze Nacht herumprobiert.

//EDiT: Problem wurde geloest. Gibt da scheinbar einen Bug. Steht am Ende innerhalb des Spoilers.

Vielen Dank!
    - melcom
    melcom ist offline Geändert von melcom (29.12.2020 um 06:59 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    schön das dein Problem gelöst ist, zu der Missionsreihe hab ich aber noch eine Frage, sollte man das Auto von Clair benutzen oder vllt eins von den eigenen Fahrzeugen, zB den "Little Mule" oder so? oder einen von den Sportwagen, wie den Caliburn?
    P1X3L ist offline

3. #3 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Huhu,

ich habe nur das Biest von Clair benutzt. Das liegt echt gut auf den Strecken. Huepft zwar beim 2. Rennen etwas hin und her, aber nen Rennwagen haette in dem Gebiet wohl keine Chance. Mein Tipp; den Wagen von Clair in allen Rennen nutzen. In "allen" Rennen Platz 1 gemacht. Rennen 1 musst ich wiederholen weil Bug. Wenn du vorhast, wie ich zu spielen (siehe meinen Beitrag) dann achte darauf, was du zu ihr in Santo Dimingo sagst ...
    Meine Prioritaet ist der Sieg
    und sie DANN noch in der SMS an ihr Versprechen erinnerst. In der SMS kam es dann zu meinem Bug. Erst im 6. Versuch, hat es bei mir geklappt und sie schrieb mir
    Sampson stirbt beim Rennen, aber nur, dann. Wir bringen ihn nicht kaltbluetig um.
    Siehe meinen Screenshot: https://upload.worldofplayers.de/fil...0_07_26_06.jpg
    .

Sagt sie in der SMS was anderes als das ... auf den von dir gesprochen Satz (in Santo Damingo), dann kommt es zu dem Bug - von dem ich sprach.

Viel Glueck und vor allem, viel Spass

Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

4. #4 Zitieren
    Lehrling
    Ich glaube es ist völlig egal welches Fahrzeug du benutzt. Selbst wenn du mal an einer Ecke hängen bleibst (Clippingfehler), was mir sehr oft passiert ist, überholen dich die anderen zwar aber die Gummiband KI bremst sie sofort ab und du kannst entspannt aufholen. Andererseits kannst du auch keinen großen Vorsprung rausfahren, die kleben dir immer am A.....
    bullsey83 ist offline

5. #5 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Ich hab das zweite Rennen (das in den Badlands) gestern noch erfolgreich beendet, bin aber leider nur Zweite geworden. mit der Strecke hatte ich keine Probleme, nur in der letzten Kurve bin ich gegen die Felswand geknallt und wurde da überholt, danach kam ja diese ewig lange gerade Strecke zum Ziel, da hatte ich keine Chance mehr wieder auf Platz 1 zu kommen, aber egal, die Mission ist erfüllt.
    Bei der Strecke muss man übrigens das Biest benutzen, es gibt da keine Möglichkeit ein anderes Fahrzeug zu nehmen.
    P1X3L ist offline